Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen sich zwei Jäger, beide TOT!
Ich würde gerne wissen wie man Waffen (vielmehr die Kugeln) in ein Spiel einbaut. Also alles was dazu gehört. Wie man z.B. Munition berechnet und dass schießen verhindert wenn keine mehr da ist (muss nicht sein, könnte ich zur Not auch selber) und wie man es macht das ne Kugel fliegt und wenn Sie auf nen Gegner trifft und und und.
Das ganze Packet eben.
Wenn jemand antwortet dann bitte im Detail. Soll heißen ich will nicht nur wissen was ich machen muss, sondern auch warum!!! (Warum muss diese Varb sein? Warum dieser Schalter?....)
Außerdem wüsste ich gerne noch ob es dabei unterschiede zwischen rm2k, rm2k3 und rmxp gibt. (Muss aber nicht unbedingt sein!!!)
Für nützliche Antworten wäre ich sehr sehr sehr dankbar!!!
Chez
(Linkin Park forever, aber das kümmert hier keinen!)
Lord BenneX
24.04.2005, 19:30
Huh !! Was du da verlangst is viel......ich würde dir gerne helfen, aber für
so was ausführliches hab ich keine Zeit sorry, aber hier ein Paar
dinge die dir eventuell helfen.....
1. Nutze das E-Book und versuche es selber heraus zu finden....
2. RM2K, RM2K3, und RMXP, haben ansich keine großen unterschiede die
deine codes beeinflussen könnte.
3. Nutze das E-Book...
4. Linkin Park Rules 4-Ever :D
5. nutze das E-Book ^^
6. Warte auf andere Posts ^^
MFG
Lord BenneX
Eni-Meister
24.04.2005, 19:46
Wie schon der Vorposter gesagt hat: "E-Book lesen."
Wenn wir dir wirklich jeden einzelnen Befehl erklären müssen, denke ich du bist ein fauler Noob, der nur mal schnell vorbeischneit und nach paar Wochen wieder weg ist.
Zweitens würde dir eine ausführliche Erklärung nichts bringen, da du bestimmt Fehler machst, die du dann wiederum nicht alleine finden wirst.
Oder nehmen wir das Beispiel von neuen Gegnern einbauen, da wirst du vorm Maker sitzen und nichts verstehen. Es hilft ungemein, wenn man schon richtige Vorkenntnis besitzt.
E-Book:
Online Version (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/)
Download (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/tempdl/ebook_2.00.4.zip)
Nicht gerade die netteste Antwort die ich je bekommen hab, aber trotzdem hilfreich.
Danke!!! :) :) :)
Wolfhound
12.05.2005, 16:40
Ich würd dir raten, auf die 4players seite zu gehen, da hab ich mir nen Script von Elvis gesaugt. Ist sehr hilfreich, aber unter 1 1/2 Jahren Maker, hab ich mich nicht rangetraut.
LordRaziel
24.06.2005, 15:51
Gibt doch Spiele, die so'n KS haben.
Ich glaube, bei Heinsen Hill kann man schiessen, oder ?
Vielleicht kann man da nachschauen.
Und es als etwaiges Beispiel nehmen...
Eni-Meister
24.06.2005, 15:55
Erste Ermahnung für LordRaziel, da er sich heute "Ich poste in allen alten Threads, deren Probleme gelöst sind" zum Motto gemacht hat.
Ein weiterer Post in dem Stil (alter Thread) und du bekommst Punkte.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.