PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gedicht] Das Phantom Täglich Schreit

.ashitaka
25.04.2005, 13:24
das phantom täglich schreit
gedicht+grafischesdrumrum

Würde mich interessieren, zu hören, was ihr reininterpretiert, und natürlich, wie ihr es findet. Den grafischen Hintergrund nicht zwingend beachten, hab ich mal wieder nur als Stütze im Vornherein eingearbeitet, ich kann einfach nicht in ein leeres Textfeld schreiben, entschuldigt.
Ich habe wieder gewollt auf jegliche Satzzeichen verzichtet und wieder (unbeabsichtigt) auffällig viele Begriffe aus der Biologie verwendet. Vielleicht hängt das einfach nur mit dem Hang zum Realismus und zur Moderne zusammen. Vielleicht kristalliert sich auch langsam aber sicher ein Stil aus meinen Aufzeichnungen.

.klick (http://chiara-suckers.isometrie.org/phantomschrei.jpg)

Habe bisher die verschiedensten Bedeutungs-Auffassungen gehört, bisher hats niemand getroffen. Ist wahrscheinlich von Außen nicht nachzuvollziehen. Es geht jedenfalls nicht um meine Vergangenheit, wie ich das aus vielen Mündern höre. Was nicht heißen soll, dass es kein persönliches Problem von mir ist.

Kommentare, irgendwer?

Chaplin
25.04.2005, 15:34
Wirklich sehr schön geschrieben. Bis auf zwei Ausnahmen finde ich das Gedicht rund herum gelungen.
Die Ausnahmen sind zum einem Strophe 6, die den gleichen Anfang hat wie der letzte Vers in Strophe 5. Das mag mir irgendwie nicht gefallen.
Auch der Rythmuswechsel in der letzten Strophe empfinde ich als störend.

Reininterpretieren würde ich spontan, die Trennung von etwas oder jemanden, der einem aber immer noch im Kopf rumschwiert. Man kann ihn einfach nicht vergessen, weil zuviele Erinnerungen einen zurückblicken lassen.
Selbst der größe Hass und die Verachtung kann darüber nicht hinweg täuschen.
Andernfalls könnte es auch genau in die andere Richtung gehen und von einer Liebe auf den ersten Blick handeln bzw. etwas in der Art ;)

Alles in allem sehr, sehr schön. Die Art wie du schreibst gefällt mir.

Naoki
26.04.2005, 20:55
@ashi: jo das Gedicht gefällt mir recht gut, obwohl ich nicht viel dem inhalt abgewinnen kann, aber sowas muss ja nicht sein ^,^

dejavue, chaplin, dejavue ^^