Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlussfahrt,cool.Aber wohin?
Ja ich fahr nächtes Jahr mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt.Zuerst wollten wir nach Berlin,aber da meine Klasse eine sehr Kulturfeindliche Klasse ist und es in Berlin so viele Museen gibt,haben wir das gleich wieder gestrichen.Dann wollten wir nach Hamburg,aber da wollt meine Klassenlehrerin nich,weil nur die Mädchen aus meiner Klasse zu shoppen dahin wollten,und da haben wir das auch gestrichen.
Weiter gings,nach Holland in einen Centerpark.Aber das war zu teuer,deswegen wurde das kurzfristig ebenfalls gestrichen.Im moment sind wir bei Borkum im Marienhof,abe da wollen wieder welche nicht.Dann haben wir erfahren,das 3 unserer Parallelklassen in die Toscana fahren,so das die hälfte meiner Klasse nun auch dorthin will.Dann wurds meiner Lehrerin zu bunt und hat uns die Entscheidung überlassen,aber wir können uns nicht einigen.
Ich wollt jetzt mal wisen obs bei euch auch so ein Tohuwabohu gegeben hat,oder ob ihr euch direkt einigen konntet wohin ihr fahrt.Wenn ihr noch fahrt,wohin fahrt ihr dann?
Llorett de Mar, Spanien, echt geil da XD
Wir waren vor 2 Jahren im September da auf Abschlussfahrt, war einfach nur zu geil.
Das Wetter war super, nicht zu warm am Tage und in der Nacht auch nicht zu kalt.
Ideal.
Zwiebelmeister
25.04.2005, 22:43
Jaber da meine Klasse eine sehr Kulturfeindliche Klasse ist und es in Berlin so viele Museen gibt,haben wir das gleich wieder gestrichen
Sich für Kultur nicht zu interessieren, ist nicht besonders toll. Wollt ich nur mal gesagt haben.
Wir haben uns vor zwei Jahren recht einstimmig für Barcelona entschieden. Wegen der Kultur.
Wir waren in London auf Abschlussfahrt.
Es war echt schön dort. Naja, wir waren im Frühlig dort und da war das Wetter nicht ganz so gut.
Aber die Stadt ist recht interessant. Vor allem die Kultur ;) und natürlich auch die Sehenswürdigkeiten.
Achja, shoppen kann man da auch sehr gut.^^
Sich für Kultur nicht zu interessieren, ist nicht besonders toll. Wollt ich nur mal gesagt haben.
Ich kann nichts dafür,ich interessiere mich ein wenig für Kultur,aber nach Berlin wollt ich trotzdem nicht.Zwischendurch wollten wir auch mal nach Paris,aber da wollt meine Lehrerin nicht,weil sie Gesundheitlich nicht mehr die fitteste ist.
Ihr habts gut,ihr seit so weit weg gefahren.Ich find das viel besser als Borkum.Ich würd auch lieber nach Barcelona oder nach London,aber London find ich eindeutig zu teuer.
Ich war in Berlin und fands flausche,
Ich war auch in der Toskana und fands flausche.
Ich war in Berlin und fands flausche,
Ich war auch in der Toskana und fands flausche.
Wie jetzt Toskana sucks ?
OMG meine Abschlussfahrt darf nit schlimm sein oô
Öhm und was ist da net toll ?!
Black Corpse
26.04.2005, 09:16
Ich kann Berlin nur empfehlen. Ihr werdet wohl nicht den ganzen Tag nur in Museen abhängen.
Frühstücken in Frankreich soll auch toll sein. Die Strände in Südfrankreich sind nett und die Hotels ganz günstig.
Eine Schifftour durch Holland mit abendlicher Städtebesichtigung ist auch ganz geil, da sollte man aber auch min. 200 Oi pro Kopf einrechnen.
England soll auch interessant sein.
MfG
blacky
Sephiroththe23
26.04.2005, 10:19
Malta - Zu viel Sonne, für Leute die eher feiern, statt genießen, wollen aber sicher etwas. Alkohol soll relativ billig sein.
Toskana - Florenz wie Genua sind nicht allzu fern, kulturell interessant - wenn euch das nicht interessiert wäre ich vorsichtig, der Alkohol soll relativ teuer sein.
Prag - Wundervolle Stadt, wundervolle Bauten, wundervolle Kunstwerke und Stätten, da euch das allerdings nicht interessiert bleibt wohl nur, dass der Alkohol sehr billig ist.
Englische Riviera, Torbay - Wundervolle Stadt zum entspannen, der Alkohol schien auch relativ billig. (Gotcha!-Bonus, für die, die das Spiel mögen)
Rom - Im Schatten des neuen Papstes sicher auch einen Besuch wert, der Vatikan ist einfach nur wundervoll - Alkohol ist allerdings relativ teuer.
London - In der Stadt habe ich meinen Porsche bekommen (:D), abgesehen von den kulturellen Highlights allerdings einfach zu teuer, abgesehen von den strengen Alkoholrestriktionen.
bei uns war das gleiche problem, jeder wollte woanders hin, aber wir wollten fast alle ins ausland, naja bloß unsere lehrerin wollte nich mit uns ins ausland fahren, war ihr zu gefährlich ;) oder irgendsowas.
wir sollten unbedingt in deutschland bleiben, naja wir ham uns dann so ziemlich einstimmig für die ostsee entschieden (ok die meisten fandens nich so toll:D )
naja und dabei bleibts auch.
An unserer Schule faehrt eignetlich jede 10. Klassenstufe nach Fuegen im Zillertal zur Skifreizeit.
Unsere Beherbergung war echt der dickste Scheiss, aber Skifahren war echt sehr geil und sonst wars auch echt lustig, z.B. den oesterreichischen Doenermann zu bescheissen^^
Alkoholpreise sind in den Geschaeften in Ordnung, aber nach acht Uhr kann man sich nur nach an der Tankstelle in der Naehe bedienen, und die ist verdammt teuer.
Toskana - Florenz wie Genua sind nicht allzu fern, kulturell interessant - wenn euch das nicht interessiert wäre ich vorsichtig, der Alkohol soll relativ teuer sein.
------------------------ w00t
Alolol t€u€r ?
Hmm , wie sieht's mit selber was mitbringen ?
Wie sieht's da in nem Restaurant aus =p ? Is das italienische Gebäck teuer ?
Ich hoffe nicht >(
Meine Abi-Fahrt ging auf eine Insel in der kroatischen Adria und wir haben uns jeden Tag wegbeballert. War super.
Wetter dürfte ja kein Kriterium für einen Tipp sein, da werdet ihr ja wohl selber clever genug sein.
Kroatien:
+ nette Leute
+ günstig
+ null Sicherheitsvorschriften
+ bombiges Nachtleben
- Währungsumtausch
- lange Busfahrt (falls kein Flug drin ist)
Stuff of nightmare
27.04.2005, 16:09
Holland?! da wollt ihr nicht hin?! TEUER!??
Das ist das hunds billig? 150€ oder so!
Ich war da! Und es war göttlich! das erste mal richtig betrinken! eine Fussballfeld große Partylounge und so viele Leute das man garnicht anders kann als kreischen vor Glück! Schwimmhalle! Restaurants! Läden! UND EUER EIGENES HAUS! :eek: ( für je 4-5 oder 6 personen ) Außerdem ist in jedem dritten Haus eine geile Schnalle für dich, und in jedem 10. jeden Tag ne Party ><
Also.. ich kann euch echt empfehlen das Geld dafür zu investieren! was besseres findet ihr nicht! Außerdem ist Spanien o.ä dreifach so teuer!
Rede noch mal mit deiner Lehrerin! es ist nich teuer. man muss nur die Fahrt ertragen! ( Bus )
Stuffl
Ps:
Ich kenn zwar deine Klasse nicht .. aber man kann da sogar in den Supermärkten Kiff-Kram kaufen... und ne Wasserfeife hatten wir auch >> gott war meine Klasse immer stoned! >< ( ich nicht xD hab immer alle ausgelacht )
edit/ und es ist um die Jahreszeit der Abschlussklassenreisen hammer heiß da!
Ausland sollte schon sein, sowas erweitert den Horizont und man weiss nicht wann man das nächste mal sone Gelegenheit hat ;)
Bei uns in der Schule ging die letzte Abschlussfahrt vom dreizehnten Jahrgang inne Türkei, Antalya. Aber Prag ist auch einen Besuch wert (sucht euch aber ein gutes Hotel, schaut im Internet nach Bewertungen!)
Ansonsten kann ich recht wenig sagen, ausser das Berlin, obwohl es kein Ausland ist, verdammtnochmal ne geile Stadt ist Oo Wenn man sich nicht für Kultur interessiert (obwohl ich das bezweifle, weil allein das Anschauen von Reichstag, Brandenburger Tor ect. schon rockt) ist es in Berlin auch nicht weiter schlimm denke ich, schliesslich gibts mehr als genug Kneipen ect...
Wie ich sehe,wart ihr ja so ziehmlich alle im Ausland.Auch haben alle auf die Preise von Alkohol geachtet.Was seid ihr nur für Trinker?:p
Ins Ausland will meine Lehrerin nicht.Sie achtet eigentlich immer auf den Geldbeutel,das er nicht zu leer wird (na ja,ich auch).Meine Lehrerin will nach Berlin, wegen der Museen!!! Aber keiner aus meiner Klasse hat bock auf Museen.Wir sollen endlich mal was über Kultur erfahren und nicht immer an Trinken etc. denken.Und in Sachen Kultur hat meine Klasse genauso wenig Ahnung wie in Politik.
Bei uns wird es wahrscheinlich bei Borkum bleiben,weil meine Lehrerin die Entscheidung auf unseren Klassensprecher übertragen hat und nun keiner mehr Lust hat noch irgendwelche Vorschläge zu machen.
Hatte ich eigentlich Paris erwähnt?Da wollten wir auch noch hin,der Vorschlag wurde aber abgelehnt,weil wir kein Französisch kann.
Prag is billiger als jede Deutsche Stadt, unsere letzte Klassenfahrt war um Längen billiger als die von meinem Bruder... der fuhr an den Bodensee. Auch ist Prag voller Kultur und trotzdem kann man auch ohne Kultur gut zurechtkommen ^^ Jeder dort kann Englisch und/oder Deutsch, also dürfte zumindest diese schöne Stadt kein Problem sein.
Jeder dort kann Deutsch oder Englisch? Außer Souvenirhändlern habe ich keinen Tschechen getroffen und auch keinen, der irgendwie Deutsch konnte. Am besten kam man dort mit Polnisch durch, Englisch tuts meist allerdings auch. Und preiswert ist es außerhalb der Tourimeile wirklich.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.