Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII Kampfmusik...
Gude,
Also es geht um die Kampfmusik von FFVIII. Ich hab vl 5 verschiedene Varianten aber bei keiner ist diese "schleife". ich brauch eine die nicht wieder von vorne beginnt sondern ab einem bestimmten teil so in der mitte. kann mir da jemand helfen?
Wär gut weil die kampfmusik reizt mich grad am meisten.....
Eni-Meister
26.04.2005, 20:18
Sollen es Midis sein?
jop war ganz gut.der mp3 funst net so wirklich bei mir......
http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/Audio/Musik/ff8-mid.zip
Sollte in diesem Pack enthalten sein.
Don't be afraid sollte der Name sein.
hmm..... jetzt hab ich 6 verschiedene varianten .....aber da ist auch keine schleife.
ich habe schon alle FFVIII midis blos wenn ich "don't be afraid" als Kampfmusik nehme fängt sie wieder GANZ von vorne an. ich bräucht des halt so wie in FFVIII........
sorry der link hilft mir grad net weiter...... :(
Filthy Secret
26.04.2005, 21:48
www.vgmusic.com
http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/FF8BAT1.mid
http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/battff8.mid
http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/FF8_battle.mid
http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/ff8_battle_techno.mid
Dune: Dies kann der Maker nicht so wiedergeben. Um dies so zu machen wie du es willst, muesste das Lied eine extrem hohe Laenge haben in der diese Schleife enthalten ist. Da wuerde auch keine MP3 helfen. Man koennte sich eventuell eine gekuerzte Midi suchen/machen und diese dann nach einer gewissen Zeit (Laenge des Originals) versuchen einzuspielen. Leider sieht das in der Praxis etwas anders aus, denn im Standardks (?) gibt es keine parallelen Prozesse. Man koennte es von Turns abhaengig machen, allerdings waere dies von der Geschwindigkeit abhaengig in der ein Zug ausgefuehrt wird. Also wuerden Zuege die zu schnell oder langsam ausgefuehrt werden in seltsamen Ergebnissen enden.
Zumindest waere mir neu das der Maker eine Position in einem Lied speichern kann.
Ich benutze nicht den SKS.
naja hab mir gedacht des geht weil z.b. bei den standartkampfmusiken (battle 1-3 und boss 1-3 die auch ziemlich schlecht sind :) ) gehts ja auch. da kommt ne kurze intro und die kampfmusik laäuft dann weiter und des intro kommt nicht wieder.
also es gibt wirklich kein weg???
schade....
Eni-Meister
26.04.2005, 22:07
Kann er.
MIDI Play Pos. (Tick)
Aber der Variabelwert lässt sich nur ermitteln und weiterverarbeiten.
Kann er.
MIDI Play Pos. (Tick)
Spielt aber keine Rolle, weil du dort nicht wieder ansetzen kannst. Die Funktion zum Abfragen wo er aufgehoert hat, waere ja nicht mal das Problem, das wuerde sich parallel abfragen lassen. Ich dachte eher an eine Funktion die den Midi auch vom Zeitpunkt wieder aufnehmen laesst. (So wie auch die Begleitmusik gemerkt werden kann.) Eine Schwaeche die man scheinbar nur durch verarbeiten der Ressourcen ausbuegeln kann.
Dune, wie gesagt, kaeme darauf an wie lange diese Szene ist. Sonst muesstest du es mit einem Programm aendern und die Schleifen solange dran schneiden wie du es brauchst. Allerdings halte ich das fuer einen unnoetigen Aufwand.
Edit:
Aber der Variabelwert lässt sich nur ermitteln und weiterverarbeiten.
Genau, leider.
ok.... dann muss ich halt andere kampfmusiken benutzen weil dieses ständige intro wieder kommt scheisse.....
aber trotzdem danke
Lord BenneX
26.04.2005, 22:45
man müsste das doch einfach selber bauen können oder ??
Ich meine es kusieren doch eh mehr als genug Midi-Programme oder ??
Wenn dir das wirklich so wichtig ist, dann solltest du das mal versuchen
ich meine du brauchst ja nur den teil den du als schlefe willst rausschneiden
und dann in eine datei einfügen, die sich ja dann automatisch loopt..
und wenn du einmal das intro willst, dann musst du die beiden eben trennen
also erst intro dann fade out und dann die schleife...doer is das nciht möglich ??
MFG
Lord BenneX
Das prob ist, ob er es im Standart KS will oder nicht.
In einem eigenen KS wärs ja nicht so schwer, eine datei mit intro+eine mit dem loop.
Im Standart Ks ist das glaub ich nicht so ohne weiteres machbar.
Lord BenneX
26.04.2005, 23:15
Doch du kannst ganz einfach bei den Monsterpatien das einstllen ich hab das glaub ich so ähnlich auch mal machen müssen, meines Wissens gibts da
die funktion, die Battle Musik zu wecheln.......
MFG
Lord BenneX
aber dann gibts ein weiteres problem:wenn man dann z.B. als normale kampfmusik eben dieses intro durchlaufen lässt,und es dann im kampf ändert, gäbe es praktisch einen "Sprung",das heißt, das lied würde entweder nach forne oder nach hinten springen. Beispiel:
Intro: 5sec, dann normale musik
wechsel nach 7 sec, 2 sek. zurückgesetzt
oder:
Intro:5 sec, dann normale music
wechsel nach 3 sec, 2 sec. fehlen.
kapiert?
ach ja, vielleicht kann man das mit soundeffekten regeln: als kampfstart-effekt dieses intro und dann als kampfmusik dis ohne intro.
PS: Rechtschreibfehler bitte übersehen... oder sammeln;)
mmh...dafür müsste er das intro als wave datei machen
aber wie lang ist das intro denn?
wenn es 10sek is, dann ist es totaler schwachsinn
weil da der kampf schon begonnen hat und dann beides auf einmal läuft
es sei denn, der maker wartet bis der sound des kampfstartes vorbei ist
vll kann man es auch so machen, dass man net dieses intro direkt vor dem kampf als midi abspielt, dann den sound für kampfstart austellt und den wexel zum kampf auf sofort bildaufbau
und dann eben bis das intro vorbei ist (die länge) eben n wait einbaun
alles verstanden?
Hab schon ne FVIII-Kampfmusik-midi die das intro nur 1 mal spielt. trotzdem danke der thread kann geclosed werden
Gruß Dune
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.