Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue deutsche Welle[Fler & Nazirap? ]
Ab 1. Mai wird zurückgeschossen!
Mit diesem abgewandelten Hitlerzitat warb das Label AggroBerlin bis vor kurzem noch für das 1. Album ihrer bitenden Tunte Fler.
Auf:
http://www.taz.de/pt/2005/04/25/a0154.nf/text
gibts einen schönen Text zu dem Thema.
Fler selbst hat auf http://www.fler.de/ das Video zu NDW2005 freigegeben.
Auch "höhrenswert" ( lol ) sind Schnipsel 1 & 2
Was denkt ihr darüber?
Meint der Mann das ernst oder ist es nur eine Promosache wie B-Tights "Neger-image" und Sidos Maske ?
.ashitaka
27.04.2005, 10:29
Provokation halt, mehr nicht. Muss man sich keine Gedanken drüber machen. Aggro halt :D
Filthy Secret
27.04.2005, 12:01
Schön, dann werden bald Black Metal und Aggro in einen Topf geschmissen. :)
Man muss das alles nicht so ernst nehmen. Alles nur Promo. Ist halt wieder ein neuer "Skandal" der in die Medien kommt, so verdient man heute auch sein Geld.
Ich persönlich mag Aggro und co. nicht so besonders... (in unserer Klasse hört die hälfte diesen Schrott... die Texte sind sehr.... zusammen hängend ^^)
nun ja wie Filthy Secret schon sagte so verdient man sich das Geld.
(Bei uns ist am 1. März ein Naziaufmarsch oO""")
mfg
.ashitaka
27.04.2005, 15:45
Am 1. Mai. Der ist dann in einigen Städten Deutschlands.
Ist Fler nicht eh dieser Hyperspack von Aggro? Ihr Vorzeigeschild nach Sido? Kenn mich da nicht so aus.
(Bei uns ist am 1. März ein Naziaufmarsch oO""")
Die wollen nur die Kommies ärgern, erster Mai ist "Kampftag der Arbeiterklasse"
Es spricht übrigens für die Dummheit Aggroberlins mit so einem Spruch Werbung zu machen. Pietätslos, weil es Nationalsozialismus mit Sozialismus/Kommunismus verbindet, ganz zu schweigen davon dass der erste Mai einer der wichtigsten Tage im Jahr ist ;)
Naja, was solls, is mir ziemlich egal, die ganzen Arschlöcher die am 1 Mai Kreuzberg in Ruinen verwandeln schaden solchen Tagen viel mehr. Ich jedenfalls werde feiern, is doch viel schöner als irgendwelche gewalttätigen Proteste.
Ich mag aggro Berlin nicht besonders, oblgeich mich Bushido anspricht (Aber der is ja da raus).
Rap allgemein mag ich schon, besonders lustig finde ich diese ''Diss-Texte'', zum schreien Komisch XD
Naja, deutscher Rapp ist in meinen Augen heute noch mehr Nachahme des Amerikanischen als früher.
Mann kann den HipHop von Fettes Brot oder Fanta4 z.B. nicht mit Aggro Berlin, Bushido oder Azad vergleichen, da liegen mMn Welten dazwischen.
Diese Anspielung auf den 2. WK ist sicher nur Promo, die wollen dass die Leute über Aggro reden, sinnlose Promotion, nur weil es mit der Musik nicht mehr klappt.
Takti der Blonde.™
27.04.2005, 17:05
Ist Fler nicht eh dieser Hyperspack von Aggro? Ihr Vorzeigeschild nach Sido? Kenn mich da nicht so aus.
'und Du kriegst kein Video ohne Feature vom Maskenmann'- upps... da hatte wohl einer Recht. Ich find den Track ja net soo schlecht, ich hätte jedoch die Finger von davon gelassen nen 'Beat' von Falko zu benutzen. Damit hat ers endgültig bei mir verschissen.
Naja Aggro halt.
Schön, dann werden bald Black Metal und Aggro in einen Topf geschmissen. :)
So weit kommts noch..
Finde das Ganze in hohem Maße lächerlich, noch lächerlicher als es eh schon ist, dass gerade so einer, ja förmlich mit seiner Nationalität prahlt ist einfach nur lächerlich :>
Nuja, ich sehe nix schlimmes daran nen Reichsadler und altdeutsche Schrift (was faselt der Autor in dem Bericht eigentlich von Runenschrift..) zu verwenden, wegen sowas ist man noch lang kein Nazi, nur find ich es eben einfach lächerlich das so ein Ghetto Gangster der bisher nur übers Bumsen, Drogen und was weiß ich was singt solche Symbolik jetzt verwendet.
Zu den Schnipseln kann ich nicht viel sagen, weil ich mir die einfach nicht sonderlich lange antun konnte <: Das was ich aber gehört habe, hat mich voll und ganz, indem was ich im letzten Absatz geschrieben habe bestätigt.
ganz zu schweigen davon dass der erste Mai einer der wichtigsten Tage im Jahr ist ;)
Hast doch selbst keine Ahnung. Wenn ich mich innen Mauerpark setze, kommen die Marsmenschen und wollen mich verscheuchen. Dann wundern die sich noch, dass ich dann in irgendeinen autonomen Zug reingerate? Wo man chillt, darf man nicht bleiben. Was ist übrig: Die Straße mit vielen Pflastersteinen. Was liegt da näher als "zurückschießen" ?
Außerdem hat meine Schwester Geburtstag, also erst recht richtig, sich gehen zu lassen ;)
Und zum eigentlichen Thema: Rap eben. Sorry, aber das s doch fast immer so. Grade meine liebe Hauptstadtjauche is so (siehe Sido aus seinem tollen märckischen Viertel)...
[Septic]
28.04.2005, 00:59
Hab da mal ne gaaaanz blöde Frage:
1. Mai. Ist das nicht gesetzlicher Feiertag? Da _kann_ kein Album in die Läden kommen, weil da keine s0w (ausser uns Krankenschwestern ^^) arbeitet.
Abgesehen davon ist der erste Mai diesen Jahres auch noch nen Sonntag. Sehr klug gemacht, Herr Spaiche. Nicht mal Kalender lesen kannste. Grüße den Rest von mir.
BTW: Azad würde ich nicht direkt mit Fler und dem Rest vergleichen. Der macht schon länger Musik und, wie ich finde, auch bessere (okay, okay, Der Bozz war nicht der Hammer, aber seine alten Sachen waren nice).
Edit:
Ich mag das Snippet. 'Abturn Girl' hat es mir angetan.
Coincidence
28.04.2005, 17:38
Außerdem hat meine Schwester Geburtstag, also erst recht richtig, sich gehen zu lassen ;)
Und zum eigentlichen Thema: Rap eben. Sorry, aber das s doch fast immer so. Grade meine liebe Hauptstadtjauche is so (siehe Sido aus seinem tollen märckischen Viertel)...
Jepp, genau wie ich und eine gute Freundin von mir. Am ersten Mai Geburtstag haben rockt. =P
Ich hab mir das Ding gestern auch mal gesaugt ... und muss gestehen, dass ich mehr als einmal nicht darum herum kam, loszuprusten. In dem Video ... *schon wieder schmunzel* ... ich meine, wo er da am Anfang steht und versucht, böse zu gucken. Was ist das? o_O Wollten die den Vogel quälen oder was? So'n typischer "Ey jo, ich trinke Milch, wo bleibt euer Räspäct?"-Blick. Brrr. Dabei stehe ich dem HipHop ja nichtmal feindlich gegenüber ...
Und was dann kam, also, in den Albumteasern ... nee, also, wat'n Clown. In Asien war 'ne Flutkatastrophe ... und ich glaube, ich bin für die Neue Deutsche Welle auch nicht viel dankbarer. *g*
Coincidence
Lord BenneX
28.04.2005, 21:48
"Du bist ein Flerräter das hast du dir selber eingebrockt,
wir sind dein Hartz 4 such dir selber einen Job,
du hast jetzt verkackt, denn wir haben idhc flernichtet,
willst du uns flerarschen, Patrick Flerpiss dich" ^^
Ich finde diesen ganzen kram echt krass, ich meine ich höre
das echt voll gerne, wie die sich da gegenseitig zur Sau machen ^^
"Du hast recht ich bin fast 30 Jahr,
aber wo is jetz der Diss ich peils nich ma,
wo wärst du heute ohne Optik, denk fleißig na,
jetzt wir der German-Dream zum Albtraum, Scheiße wa ?....
jetzt hat der kleine einen Bart,
denkt er wär eisenhart,
du und Valtzka passt zusammen,
euch fehlt gleich der Atem,
und EKO hörst du das ??
Wie ich dich Zeile für Zeile,
Weg Bombe,
Deine Augenbrauen, werden zum M von McDonals...."
Is doch echt witzig
"willst du mich verarschen, ich meine willst du mich savasen ??"
Meine Meinung ist eben Deutsch-HIP-HOP is genial, auch wenn er mir
selber teilweise auf die Nerven geht. Ich finde Fler gut, aber auch
das Lied gegen ihn, und Savas is auch ein Gott im Deutschen Rap geschäft
xD. Ich hör auch gerne Country rap aber auch nicht alles, ich höre natürlich auch ma Blink 182 oder Sum 41 und auch rock, trance und Midis xD
MFG
Lord BenneX
Geil, total lustige Texte. Quasi geistreich und niveauvoll.
:D :D :D
Also nix gegen dich, aber was is daran so toll? Das ist zwar sehr kreativ, aber das sind Kindergartenkinder eben.
Takti der Blonde.™
01.05.2005, 17:50
']
Edit:
Ich mag das Snippet. 'Abturn Girl' hat es mir angetan.
Abtörn Görl^^
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.