PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Wiederherstellen von Beschädigten Daten

Ryu Ookami
27.04.2005, 20:04
Hoi @ all,

der Titel sagt eigentlich klar was ich möchte. Beliebiger Dateientypus der Beschädigt ist, soll mithilfe eines Programmes versucht werden wiederherzustellen. Mein Betriebssystem ist Windows XP, kann ruhig kostenbedingt sein, Freeware wäre allerdings auch nicht schlecht. Jemand ne Ahnung ?

Ercansc
27.04.2005, 20:15
ich glaub nicht das es so ein programm gibt, weil ein programm eigentlich nicht wissen kann wie die beschädigte oder teils gelöschte dateien ursprünglich war. Deshalb halt ich das für unwahrscheinlich, aber wer weiss vielleicht gibts sowas doch...:)

Victor
27.04.2005, 20:18
Ich denk schon das es sowas gibt.... wie meinst du das ist die Dat. gepackt oder wie jetzt?
Wart ma ich frag meinen Bruder der kennt sich da besser aus als ich...
wart auf ne pm von mir^^

mfg

Filthy Secret
27.04.2005, 20:21
Es gibt auch eine "Recover Funktion" im Windows, ich weiss aber nicht ob dir das helfen wird.

Start -> Ausführen; dort schreibst du dann CHKDSK

Also, wie gesagt, ich weiss nicht ob das helfen wird, aber schaden wird es ganz sicher nicht. ;)
Es ist ja eigentlich nur soetwas wie ein Scandisk, oder?

Toshiya
27.04.2005, 20:44
Ich hab so ein Programm udn ja, es gibt solche Programme.

Hättst ja auch mal selbst nach suchen könn' ;)

Das Prog heißt FileRecovery.

Sprech mich im MSN an udn ich schicks dir ^^

[Edit] Ach, ich seh grad. Mein Programm kann nur gelöschte Dateien wieder herstellen, tut mir leid :p

Ercansc
27.04.2005, 21:21
Du müsstest schon backups der datei gemacht haben oder es müssen irgendwie dateifetzten irgendwo in deiner festflatte geben sonst kann man eine datei eigentlich gar nicht wieder in ihren ursprünglichen Zustand bringen.
Wenn eine datei (z.B. von Viren) verändert wurde, wird sein vorheriger zustand überschrieben.
Aber wenn du von der datei (vor dem veränderten zustand) eine Kopie gemacht hattest und diese danach gelöscht hast kannst du diese mit dem programm was toshiya hat wiederherstellen.

Nathan
27.04.2005, 21:52
ich glaub es gibt tatsächlich profis, die das z.B. für große Firmen machen, aber als Programm wohl nicht, das ganze ist ziemlich aufwendig und man sucht kleinste Spuren auf der Festplatte.