PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootproblem!!!

Gorden89
30.04.2005, 11:22
Hi!
Ich hab ein mega Problem! Mein Laptop kann Windows XP nicht mehr booten da eine Datei im Ordner system32 fehlt. Tja ich schieb also meine Bootfähige originale Windows CD rein und er bootet nicht von der CD. Im Bios steht das der Secondary Master (CD-Rom Laufwerk) Disabled ist und ich deswegen nich von CD booten kann.
Leider hat mein Laptop auch kein Diskettenlaufwerk mit dem ich Booten kann. Das einzige was noch geht ist PXE LAN und USB aber wie das gehen soll hab ich keine Ahnung! Könnt ihr mir Helfen oder muss ich zu einem Computer Fachhändler?
Danke schonma in voraus!

[Septic]
30.04.2005, 11:28
Wenn dein Secondary disabled ist, dann schalt es doch mal auf enabled.

Gorden89
30.04.2005, 11:36
Ich hab im gesamten Bios gekuckt da steht nix wie ich es enable machen kann ich kann nur Datum/Uhrzeit, Bootreihenfolge, LPT Port, COM Port, Shared Memory, TV System, Boot Password und Hard Disk Boot Sector ändern.
Bios Version ist von Insyde Software SCU

Victor
30.04.2005, 14:55
Wart ma du musst ins Bios...
dann gibt es son ne Funktion... ich glaub das 2 Bios irgendetwas...
draufgehen dann müsste stehen first boot, sec Boot... dann was als erstes gebootet werden soll eingeben bzw. solange drücken bis das CD-rom laufwerk kommt dann raus aus den Menü und das müsste klappen...

sry! falls das etwas zu ungenau ist...
falls es nicht geht darfst du mich hauen^^
*Wange hinhalt*

Gorden89
30.04.2005, 15:02
Du meintest wahrscheinlich Boot Device 1st CD-Rom Drive 2nd PXE LAN und 3rd Hard Disk USB Mass Storage Boot hat ein häckchen. So hat ich das gestern ich hatte soggar 1st,2nd und 3rd auf CD-Rom

Victor
30.04.2005, 17:35
Hmmmm.... bei Laptops kenn ich mich nicht so aus...
Versuch ma 1. CD-Rom
2. Floppy
3. C ~
so mach ichs beim booten am Pc...
hilft dir vielleicht nicht weiter...

mfg

Gorden89
30.04.2005, 17:48
Ähm ich hab fast das selbe da oben stehen nur anstatt Floppy(was mein laptop leider nicht hat) PXE LAN.

Victor
30.04.2005, 17:52
Vielleicht liegts an deinem Laufwerk?

kann ja sein^^

Gorden89
30.04.2005, 17:56
Im Windows isses ja die ganze Zeit normal gelaufen. Und wenn ich hoch fahr ließt er und hört abrupt auf.
Und im Bios steht Folgendes:
Floppy Drive A = None
IDE Primary = ST94011A (Meine Festplatte)
IDE Secondary = Disabled (ist glaub ich CD-Rom Laufwerk)