PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Macher geht zu Microsoft ?

Angol Moa
30.04.2005, 19:01
Vielleicht haben es einige von euch schon gehört, aber der "Vater" Hirnobu Sakaguchi von Final Fantasy ist zu Microsoft übergewechselt.

Gaulbt ihr, dass es sozusagen ein schwerer Schlag für SquarEnix sei ?
Denn von vielen XBox-Fanatikern höre ich immer wieder Sätze wie: Final Fantasy wird jetzt nur noch für die XBox 2 kommen.
Ich glaube nicht, dass nur weil er zu Microsoft übergegangen ist, dass es für die PS2 keine FF-Titel mehr geben wird.

Wie denkt ihr darüber ?

Hier ein Link: http://www.golem.de/0502/36547.html

AriesT
30.04.2005, 19:49
Meiner Meinung nach werden die FF-Teile zwar nicht exklusiv für den X-Klotz360 erscheinen. Ich denke, sie werden für die PS3 UND den X-Klotz erscheinen.
Auch für Nintendo wurden schon neue FF-Teile angekündigt. Sowohl für den DS als auch für den Revolution.
Die großen Teile, sprich 13, 14, 15...etc., denke ich mir, kommen für beide Konsolen und für den Revolution wird es wieder ein Ableger geben.

Denkt zum Beispiel auch an Final Fantasy 3, das kommt bald für den DS und wurde noch nicht abgesagt.

Corti
30.04.2005, 19:57
who cares?
Getreu der marktwirtschaftlichen grundlage von Angebot und Nachfrage wirds wphl für jede Kosnole RPGs geben oder?
Und wenn kein FinalFantasy dann StarOcean oder ein Tales-Teil.
Und darüber sollte man sich freuen.
Chocobos nerven langsam und immergleiche Gegnerarten auch.

Angol Moa
30.04.2005, 21:02
Leider denken viele, die die Xbox nach allen Regeln der Kunst vergöttern, dass FF ausschließlich für diesen Kasten erscheinen werde. Die tun grade so, also ob ganz SquarEnix nach Microsoft übergewechselt wäre. Und dazu, dass
Hirnobu Sakaguchi der Macher von FF sei: Ich glaube nicht, dass SquareEnix ohne ihn derart aufgeschmissen wär, denn ich glaube, er war nicht der einzige, der im Stande war, sich eine Fantasy Welt auszudenken.
Aber die XBox-Jünger übersehen wie typisch alles.

WilderDudelSack
30.04.2005, 23:48
soweit ich informiert bin:
der kerl hat zwar gewechselt ja, und werkelt für microsaft an einem rpg, aber mit der FF reihe hat das nix zu tun. sind unabhängige, neue projekte die da in angriff genommen werden. zumal Square ja die rechte etc an FF besitzt, ned der werkler selber.

aber as said - wayne? die FF reihe hat ohnehin immer mehr und mehr an qualität verloren, in meinen augen ist sie es nemma wert, gross besprochen zu werden *mit den schultern zuck*

Der Emanzipator
21.05.2005, 15:49
Wäre zwar ziemlich dämlich von Microschrott das nur auf X-Box zu bringen, aber Microsoft denkt eh anders als der Ottonormalverbraucher :rolleyes: