PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist soweit: www.sev-sroka.de in neuem Gewand !

Toshiya
01.05.2005, 12:52
Es ist vollbracht. Monatelange Arbeit ist vollendet.

www.sev-sroka.de (http://www.sev-sroka.de/)

Die neue Version 7 geht an den Start.

Das Design ist zu 100% selbstgemacht, alle Texte und Bilder sind von mir kreirt (Bis auf den Hostbanner).

Die Seite ist standartmäßig für FireFox 1.0+ gemacht für eine Auflösung von 800x600px.

Ich habe die Seite in FireFox, Opera, Mozilla und InternetExplorer getestet unter den Auflösungen:
640x480px
800x600px
1024x768px und
1152x864px

Überall fehlerfrei, bis auf die index.html im IE, die wurd leicht falsch angezeigt (Wen wunderts? =o) und wo ich zweifle, wie das gehen kann XD

Der Inhalt ist noch nicht 100%'ig fertig, das habe ich in den letzten 2 Tagen echt nicht mehr geschafft, aber das wird im Laufe dieser Woche behoben!

Ich wünsche viel Spaß und seit so frei Kritik an meiner Seite zu äußern ^^

Sparkfist
01.05.2005, 12:57
Ja, das Ding hat Stil! Sieht sauber aus, schön aufgeräumt. Da ist nichts, woran sich das Auge stört. Würde ich auf jeden Fall als gelungen bezeichnen!

Mich stört allerdings, dass es auf vielen Seiten eine Sektion für Awards gibt. O_o Als wenn irgendwo im Netz eine Awardmaschine steht, die jeder Website einen Award gibt. Finde ich dann ein bisschen hochnäsig. Aber ansonsten schön.

Toshiya
01.05.2005, 13:01
Aye, daran hatte ich auch gedacht, nur ich hatte damals mit meinem Freund Jakob Welik (XeniusA~Fürst) die Sroka-Welik-Awards geplant. Irgendwie ist die Idee flöten gegangen und ich wusste nichts mit dem Platz anzufangen^^

Schön, dass sie dir gefällt ^^

.ashitaka
01.05.2005, 13:32
An für sich ganz nett, vom Grundaufbau her. Die Farbkomposition Blau-Blau-Blau finde ich allerdings etwas einschläfernd, zumal es aussieht, als hätte man irgendwie über das gesamte Design einen Blaufilter gelegt. Das macht das lesen und navigieren nicht gerade leichter. Ein Kontrastton käme sicherlich geil.
Die Font in der Navi steht ja mal im krassen Gegensatz zur sonst sehr modernen Gestaltung.
Der Schriftzug im Header will mir auch nicht wirklich gefallen, 60' Schriftart und so.
Aber wie gesagt, Aufbau ist echt in Ordnung, nur die Farbgestaltung und Fontgelumpe find ich ziemlich daneben.

Auf den Inhalt komme ich jetzt mal nicht zu sprechen... ich hab Dragonball M gelesen *g*

Nathan
01.05.2005, 22:45
Was das Design angeht hat es gute Ansätze, wobei, wie Ashi schon sagte, ein Kontrast gut wäre. Was die Schrift angeht muss ich aber sagen dass sie eigentlich passt, wenngleich auch da der Kontrast zum Rest der Seite fehlt. Das lässt einem beim lesen leicht ermüden und zwar schon bevor man zu den Geschichten kommt. Da möchtei ich dann auch mal ein wenig weiterhacken. Der Ausdruck ist stellenweise grausig. Wenn man zwei Sätze hintereinander mit einem Personalpronomen anfängt, dann ist das in 98% aller Fälle ein literarischer Faux Pas. Passiert einem das dann öfter, so kann man eine eigentlich gute Geschichte schon quasi unter die Erdkruste stampfen NOCH BEVOR man Fehler oder Schwächen in anderen Bereichen hat. Ich habe mir jetzt mehrere Sachen kurz angesehen und mir ist das doch arg negativ aufgefallen. Eventuell hilft es dir Geschichten von dir nur mal nach dem Aspekt der Satzanfänge zu durchschauen und dementsprechend umzuändern. Häufig reicht es sogar den zweiten Satz zu einem Nebensatz abzuändern oder beides durch ein und zu verbinden.