PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Musik] Bester Spiele-Soundtrack?

AriesT
01.05.2005, 15:02
Hallo Community,
letzt habe ich einige meiner alten Spiele rausgekramt und wieder einmal eine kleine Runde gezockt.
Mir lag schon immer die Musik der Spiele sehr am Herzen, da sie, vo allem bei den Spielen ohne Sprachausgabe, die Athmosphäre massiv mitbestimmen.

Ich stellte mir die Frage: Was ist für mich der beste Spielesoundtrack?

Die Antwort lautet: Mehrere

1. Outcast
2. Final Fantasy 7 (PC/PS)
3. Zelda TWW (GC), Zelda OoT (N64), Zelda MM (N64)
4. Morrowind (PC)
5. Terranigma (SNES)

Jetzt frage ich euch, welcher Spielesoundtrack gefällt euch am besten? Habt ihr vielleicht in einem Spiel sogar ein ganz besonderes Lieblingslied?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß Aries :O)

Ryan Okonowa
01.05.2005, 15:20
Meine Favorites:

1.Final Fantasy 8 (Vorallem die Midi des Gardens,Balamb Garden oder wie es heißt)

2.Morrowind (wenn man es einmal gehört hat einfach unvergesslich)

3.Final Fantasy 7 (Toll komponierte Stücke auf der Orchestralen CD die es zu kaufen gibt)

4.World of Warcraft (auch sehr schöne Musik,vorallem die der Hauptstädte sind sehr gut geworden)

5.Diablo II (jaja ich weiß,viele können das nicht verstehen,aber nehmt mal die Musik des fünften Aktes,die ist wirklich gut)

Toshiya
01.05.2005, 15:22
Omfs, ich liebe den Soundtrack von Monkey Island 3.

Sowieso mag ich die Musik von LucasArts.

Terranigma ist auch toll.

Final Fantasy allgemein und speziell #7 ist auch super.

Unvergessen bleibt aber der Soundtrack von Airline Tycoon (Das normale)...
Dream.mid *träum*

Takti der Blonde.™
01.05.2005, 16:01
Meist du mit Soundtracks jetzt die richtigen Cd's mit den ganzen Songs bzw. Musiken aus den Spielen, oder nur ein Lied?

Ich stimme für den Metal Gear Solid 2 Soundtrack.

Harry Gregson Williams hat's einfach drauf.

AriesT
01.05.2005, 16:35
Kurzer Einwurf:

Ich meine die Musik generell, ob es als CD erhältlich ist oder nicht.
Ob es der komplette Soundtrack oder ein besonderes Lied ist, ist egal.

Schlawi
01.05.2005, 16:45
also mein aller aller lieblingslied XD ist :

FF 10, die Szene wo Tidus mit Yuna in dem einen See badet, ist so ungefähr Anfang vom Ende des Spieles, die Musik da is sooo schön, weiß aber ned wie das Lied heisst, hätte das so gern :(

Corti
01.05.2005, 18:18
MagnaCarta - Phantom of Avalanche und der Nachfolger Crimson Stigmata haben derbst tolle Soundtracks.
Die Herren von SoftMax ( 2 Koreaner ) hams damit geschaft meine Soundtracklieblinge zu werden.
Ich suche noch nach den Soundtracks von War of Genesis die von den selben Menschen gemacht wurden.

.ashitaka
01.05.2005, 18:21
Chrono Trigger, Terranigma, Seiken Densetsu III, Monkey Island Saga und Zelda - Ocarina of Time. Alle brilliant.

Shona
01.05.2005, 18:41
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater. i_i

Weiß einer wie der Track zu Teil 1 heisst? <_>

TschernoBill
01.05.2005, 18:47
Definitiv Monkey Island 3
Noch nie schönere Karibik-Untoten-Musik gehört.

-Tschernö-

Snowsorrow
01.05.2005, 18:53
Meine Stimme geht auch an die Monkey Island Reihe, besonders Teil 3 hat Stimmung.
Schade das an keinem 5.ten Teil gearbeitet wird, mit schöner Click-And-Point Engine und Cellshading Grafik.

[Septic]
01.05.2005, 18:57
Silent Hill 1 bis 4 - Vor allem 2 ist sehr klasse.
Optimale Musik für düstere Call of Cthulhu-Nächte...

Herzblut
01.05.2005, 20:47
also ich finde die mucke von FFX am geilsten wo Sin zum Anfang auftaucht und Tidus in die andere Welt kommt.

Solidsnake
01.05.2005, 21:27
Ich stimme für den Metal Gear Solid 2 Soundtrack.

Harry Gregson Williams hat's einfach drauf.

Da stimme ich dir bedenkenlos zu, sehr geile Musik ...
Vorallem das Intro aus MGS2, das war endgeil.
Das MGS3 passt zwar zu der Zeit in der das Spiel spielt, mir gefiel es leider nicht so gut ...

Naja, egal ^^
Es gibt viele geile Musik, so ists nunmal, doch die Musik der MGS reihe wird immer eines meiner Favorites sein.

Para
01.05.2005, 21:55
FFVII, IX, X
MGS 2
HL1, 2
Terranigma
Chrono Trigger
X-BTF, XT, X2

...

Mir würden etliche einfallen.

Steve
01.05.2005, 21:56
Silent Hill
Wunderschöne Trash-Iron Klänge, die sehr simpel, aber auch überraschend vielseitig gestaltet sind. Gibt zwar wenige "normale" Songs auf der Platte, aber jeder Song hat seinen eigenen Charme. :)

Silent Hill 2
Sehr, sehr geile depri-düster Triphop-/rock Musik und meiner Meinung nach der beste Soundtrack. Wer sich reingehört hat wird absolut versinken und es gibt auf dem Album nur eine einzige Schwachstelle, meiner Meinung nach, und die nennt sich "Angels Thanatos". Absolute Anspieltipps: Theme of Laura, Promise, prisonic fairytale, forest, heavens night, ... - Hach, einfach der beste OST ever. :D

Silent Hill 3
Und zum ersten Mal verwendet Gott Akira Yamaoka Vocals für einige seiner Lieder. Wunderschöner Soundtrack, der abermals schön depressiv und verträumt rüberkommt. Besonders zu empfehlen: Breeze in monochrom night, Hometown, I want love, You're not here, ...

Silent Hill 4: The room
Komischerweise fanden nur sehr wenige Lieder ihren richtigen Einsatz im Spiel, was ich sehr bedauere, denn dieser OST ist mal wieder eine klasse für sich und hebt sich musikalisch wieder einmal von den anderen OSTs ab. Ein Track vermag sogar an FF7 zu erinnern, den ich im Spiel aber niemals zu Ohren bekommen habe. Ansonsten lyrisch gesehen der beste OST mit Songs wie: Tender sugar, Your rain, Cradle of forest ...

Wild Arms
Ich kann mich daran erinnern das ich diesen OST sehr, sehr lange auf einer MD hatte und mir den jeden Tag in der Schule reingezogen habe. Hat teilweise sogar Tracks die ein wenig depressiv machen, was am Retrofeeling liegen kann. Klasse Ost ! O_o

Veyrne
01.05.2005, 22:10
Final Fantasy 9: Schoener und gleichzeitig sehr einheitlicher Soundtrack.

Silent Hill 2: Ist in seinem Stil nahezu optimal gelungen. Selbst eine Kulisse aus Soundeffekten koennte es kaum besser treffen.

Halo: War oft sehr motivierend, und hat meistens sehr gut in das Szenario gepasst. (Auch wenn Halo selbst fuer mich sehr ermuedend war.)

Von Morrowind war eigentlich nur der Maintheme wirklich nennenswert, meiner Meinung nach.

Bred Piet
04.05.2005, 12:16
Piet's Hitlist - Top 5

1. Secret of Mana & Seiken Denetsu III
2. Silent Hill Reihe
3. (Super) Metroid, Prime
4. Sacred u. Baldur's Gate II teilen sich hier den Platz
5. Duke Nukem 3d Theme ^^

Sonst fallen mir noch Spiele wie Plok (Snes) ein und... ach die fallen mir nur nicht gerade ein.

Ich weiß nicht genau, ob ich das darf aber hier gibt's ne coole Seite => www.ocremix.org (http://www.ocremix.org)
Wo man legal geremixte Mp3s von vielen Spielesoundtracks downloaden kann. Ich hol mir schon seid Tagen da Lieder.

Grüße,
Piet

AriesT
15.05.2005, 18:13
Auch noch ein guter Soundtrack war der von Kotor und Jedi Knight, bzw. generell die Star Wars Spiele.
Ziemlich alle immer mit der originalen Filmmusik. Bekanntlich ist der Star Wars Soundtrack immer gut.

Sanguis
15.05.2005, 18:27
Final Fantasy 7.
Wo sollte man dieses Meisterwerk auslassen? Auch wenn die Klänge nicht mehr den aktuellen Standart entsprechen sind es immernoch liebevoll ausgewählte, wunderschöne Klänge. Dieses Spiel ist Legende.

Spellforce
Wie ein Lebendes Epos mag man sich bei deisen Klägen fühlen, episch-beeindruckende Musik erfüllt einen bei diesem Spiel.

Sanguis

AceTabulum
15.05.2005, 22:22
Final Fantasy X und Final Fantasy VI gefallen mir ganz gut. Ansonsten noch .hack

Lanzalot
16.05.2005, 01:26
Meine Favoriten sind wie Kriegsseele schon sagte Final Fantasy 9 da man diesen Soundtrack einfach durchhörn kann und trotzdem nie langweilig wird zudem gefällt mir noch der von Final Fantasy 8 recht gut einmal weil ich totaler FF-Freak bin ^^ und dann noch da er sich klasse zum Fahrrad fahrn hörn lässt wenn man ihn auf shuffle stellt =)

Teclis
16.05.2005, 13:42
Definitiv Monkey Island 3
Noch nie schönere Karibik-Untoten-Musik gehört.

-Tschernö-

Oh ja, Vorallem die Crypt is so hammerst!

Ansonsten liebe ich noch alle möglichen Zelda Soundtracks, Terranigma
und natürlich den von Perfect Dark.

Immortus
16.05.2005, 15:15
Grandia 2 (Toll! Vor allem in der Scene wenn Ryudo mit dem Schwert auf der Crypta steht und der Finsternis entgegenschleudert: "The Light will never...can never be lost!" Die Musik dazu...schauder...und der Chor ist auch nciht schlecht. Ich höre die Kampfmusik immer, wenn ich unmotiviert bin und schonbin ich wieder da! ^^)

und Planescape Torment...