PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown in einem Rpg Spiel... etc...

BrainChaos
02.05.2005, 17:11
Hallo Leute,
ich arbeite mit dem RPG MAKER XP und habe ein Problem, ich bin relativ neu in RPG Makern, naja früher habsch Rpg Maker 2000 benutzt aber dann 1 Jahr so nich mehr und nun find ich zu XP zurück.

Folgendes Problem habe ich.
Ich möchte einen Countdown von 30 sek., wenn die Zeit zueende ist ist das Level zuende und es fängt ein neues an. wie mache ich das?

Und mein 2. prob is:
ich möchte das wenn eine figur den helden berührt das dann ein sound abgespielt wird und dass dann eine animation abgespielt wird (schadenanimation). wie geht das?

greetz BrainChaos

Herzblut
02.05.2005, 18:12
punkt 1: Loop befehl bzw schleife
da drinnen dann wait 1sec also 600 eingeben, vari (zähler) plus 1
so dann bedingung wenn vari (zähler) 30 dann Teleport oder so.
das kannste im Common event dings da machen und machst es auf parallel proccess und noch nen switch fertig.

punk2: da machste das event was das monster ist auf Helden berührung oder so und dann den sounhd und dann change Hero HP und so weiter

hoffe ich konnte helfen, hättste das mal über icq gefragt ^_~

Wolfhound
11.05.2005, 19:39
@ Mods:

Ich glaub dass könnt ihr schließen, da kommt nix mehr.

Veyrne
11.05.2005, 19:53
Selbst wenn nichts kommt, spielt das keine Rolle. Wenn das Thema nicht eindeutig gegessen ist, kann man das Thema auch versumpfen lassen ohne es zu schliessen. Der einzige Sinn einen solchen Thread zu schliessen waere genau solchen Beitraegen vorzubeugen.