PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wacraft Manga

Schlawi
02.05.2005, 23:29
Als ich heute nach der Schule wie üblich in den Comicladen der Stadt ging und mich nach bestimmten Mangas umgeschaut habe, is mir da etwas ins Auge gefallen: Ein Warcraft Manga.

Hab mal reingeblättert und nur vom ersten Eindruck muss ich sagen:
nicht schlecht

Der Zeichenstil ist wirkich interessant, sieht auch spannend aus, wer näheres wissen will, hier sind mal ein paar links:

.:Klick:. (http://www.xtremecity.de/n_206_warcraft_manga_bei_tokyopop.php)

.:Klick 2:. (http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/7836)

werd wahrscheinlich morgn in den laden spazieren und ihn mir mal kaufen =D,
schaut aber vielversprechend aus, auch wenn es nur 3 Bände sein sollen.

Victor
03.05.2005, 06:37
So weit ich weiß ist es kein Manga sondern ein Manhwa^^
Ich hab es mal auch durch geblättert und der erste Eindruck war gut.

mfg

Dou
04.05.2005, 20:15
Intressant. Manwha is die koreanische Aussprache für Manga - wo liegt dann der Unterschied?

Victor
05.05.2005, 08:08
Es wurde von einem Koreaner gezeichnet^^"

Nun ja Mangas sind eigentlich berühmter als Manhwas oder?

Wolfhound
12.05.2005, 16:38
Mahnwas sind koreanische Mangas, die in westlicher Richtung gelesen werden, also von links nach rechts. Ich hab das WOW Manga auch nen Artikel drüber gesehen in der Animania. Ich geh demnächst mal in den Comicshop und schaus mir an und wenns mir gefällt kauf ichs auch.

Schlawi
12.05.2005, 16:41
oO
öhm ich weiß was ein Manhwa ist, ja?
Mein Gott, da hab ich ja mal Manga geschrieben, erhängt mich, bitte =/
Mein gott was für ein Riesenunterschied von links nach rechts zu lesen, als andersrum =/

nun ich habe schon als ich es zum 1. Mal im örtlichen Comicfach-Handel gesehn hab, sofort mal reingeblättert, hab ich ja shcon mal gesagt ; der 1. Eindruck war super.
Jetzt habe ich mir den Manhwa gekauft und muss sagen:
nyo .-. , nicht so toll, dazu komm ich gleich.

Was den Zeichenstil angeht muss ich sagen: Top
ein wirklich gut gelungener Stil, der mir doch sehr gefallen will, aber irgendwie erinnert er an WOO (Zeichner von Rebirth)

Die WC Story ist ja ganz interessant und als WC 3 Spieler weiß man da schließlich einiges =D, aber mir persönlich war der Manhwa irgendwie zu kurz, man hätte einiges mehr rausholen können.

Zum Beispiel als Kalec am Anfang getroffen wurde war das Mädchen sofort zur Stelle und half ihm, er ist ein Drache, sie jedoch hatte keine Angst vor diesem und erklärt sich sofort ihm zu Helfen.
Btw. woher wusste Anveena den Namen des Drachen ôÔ ?

Meiner Meinung hat Richard A. Knaak es bei der Story hier, etwas versaut.
Er hat zuviel wichtige Details in einen kleinen Manhwa gepackt.
Ich habe seine anderen Werke gelesen, und da war ich begeistert von, ich verstehe ja, das ist kein Roman sondern ein Manhwa, aber imo sollte er nicht daraus eine Trilogy machen, die Serie sollte länger sein damit man auch einen Überblick bewahren kann.

Der abruppte Wechsel der Beziehungen der einzelnen Charaktere lassen zu wünschen übrig, immer wieder flieht Dar´Khan http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/smilies/xtra/rolleyes.gif usw.
meiner Meinung nach hätte man dies viel besser ausschmücken können,
deswegen bin ich schon ein wenig enttäuscht von A. Knaak, da ich das nicht von ihm gewohnt bin ^^".
Aber wollen wir mal nicht so sein, ich hoffe das der 2. Band um einiges logischer aufgebaut ist.

Wolfhound
12.05.2005, 16:45
Das mit der Erklärung, hab ich für Dou geschrieben, weil der wissen wollte, was der Unterschied zwischen Mahnwa und Manga ist.