PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Game im anmarsch (Titel noch Unbekannt)

Elvis
07.05.2005, 12:53
Hallo leute ich bin jetzt u.g.f 2 Monate an meinem neuen Projekt dran,
eigentlich ist es noch eine Idee um die wahrheit zu sagen ich weiß nicht ob ich draus ein projekt mache oder nicht.

Hier Paar Infos zum angehenden Game.

Infos Zum KS:

Ich habe ein KS mit Sprachausgabe gemacht was bedeutet das?

Bei jedem Angriff hört man ein Jaaaahh oder harrr ihr wisst was ich meine ^^''
Bei Magie werden volle setzte gesprochen z.b wendet einer einen Flammenangriff so wird er auch gesprochen.
Nach dem Kampf gibt es ein Extra Menü wo die EXP und AP verteilt werden

Zum Menü komme ich später noch auf den punkt,jetzt erstmal die Screens
zum KS und den anderen Sachen.

Das KS
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/ks6.PNG

Wenn ein Kampf gewonnen wurde
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/ks2.PNG

Nach dem Kampf
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/ks3.PNG

Das BETA menü ist lange nicht fertig.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/ks4.PNG

Hier werden neue Zauber erlernt nach jeden Kampf bekommt man AP,Ap kennt sicher jeder ist halt wie bei den FF teilen wenn man z.b für Flamme 100 ap bekommen hat so wird dieser Zauber erlernt.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/ks5.PNG

Hier ein Ingame screen
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/screen.PNG
das set habe ich selber gemacht also nicht lachen wenn es nicht gefällt ^^''

Infos zur Story/Charas
noch in arbeit,da ich mir noch nicht 100% sicher bin.

Jetzt werdet ihr denken man der hat probleme was soll das alles eigentlich?

Eigentlich ist es ja klar ^^'' aber ich bin mir nicht sicher ob diese idee mit dem KS/menü gut rüber kommt und wenn ich jetzt weiter mache mit Story charas e.t.c kann es ja sein das alles um sonst geprogt habe.
Na ja was denkt ihr darüber?

-Elvis-

Edit: wenn es hier falsch ist wo ich geposted habe sry ich blick hier nicht so ganz durch ^^''

Stefan-The-Goast
07.05.2005, 15:07
Das mit der Sprachausgabe beim KS ist eine gute Idee. Bin schon gespannt, wie du das umsetzt.

~Screen 1~
Sind die Charas für das Spiel gedacht. Wohl eher nicht... ^^
Nun ja, es kämpfen dort ja im Moment 2 Charaktere. Also würde ich die Dritte Box entfernen, bis ein Dritter Held dazu kommt, da das so nicht ganz so schön aussieht. Außerdem kann man die Schrift nicht so gut Lesen. Ansonsten ist der ganz in Ordnung.

~Screen 2~
Siehe Screen 1.

~Screen 3~
Schrift ist wiederum nur schlecht Lesbar. Außerdem würde ich die Dritte Box herausnehmen, bis ein Dritter dazu kommt. Dann sieht das besser aus.

~Screen 4~
Siehe Screen 3.
Was sollen denn die anderen Menüpunkte werden? Würde mich mal interessieren. ;)

~Screen 5~
Schrift wieder schlecht Lesbar. Außerdem verwirren die vielen Fragezeichen. Ein oder Zwei davon hätten doch auch ausgereicht.

~Screen 6~
Das Chipset gefällt mir nicht so gut; würde ich gegen ein schon existierendes eintauschen, welches auch dazu passt. Wobei ich die beiden Boxen (?) Links und Rechts ganz in Ordnung finde.

~Fazit~
Noch ein paar Verbesserungen, die aber nicht überlebenswichtig sind und das Spiel ist ein Versuch wert. Meiner Meinung nach zumindest.

Dune
07.05.2005, 15:13
Ja würd ich auch sagen. Aber ich frage mich wirklich warum du dir die mühe machst wenn du noch keine ordentliche story dazu hast. Oder hast du etwa schon eine???

Gruß Dune

PS: Ach und zu Screen6: Ich würd wirklich ein anderes chipset wählen.

Der Mund deines Charas ist glaube ich falschrum..... lol

Aber sonst eigentlich ganz nett

Stefan-The-Goast
07.05.2005, 15:18
Ja würd ich auch sagen. Aber ich frage mich wirklich warum du dir die mühe machst wenn du noch keine ordentliche story dazu hast. Oder hast du etwa schon eine???

Gruß Dune

Da möchte ich den Autor des Threads mal zitieren. ;)

Eigentlich ist es ja klar ^^'' aber ich bin mir nicht sicher ob diese idee mit dem KS/menü gut rüber kommt und wenn ich jetzt weiter mache mit Story charas e.t.c kann es ja sein das alles um sonst geprogt habe.

Dune
07.05.2005, 15:23
Nur wenn man einfach nur ein eigenes KS un ein eigenes Menü programmiert und nicht mal ne Idee von ner story hat, hat das für mich mal überhaupt kein sinn!

Naja wie auch immer ich fange kein Spiel an ohne dass ich keine gescheite vorgeschichte/story dafür hab.

Gruß Dune

Elvis
07.05.2005, 20:29
Story habe ich schon,aber so toll ist sie nicht wenn es euch einen besseren Eindruck verschafft bitte ^^

Vorwort:

Wir befinden uns in einer Zeit wo der Krieg und der Hass das Überwasser erreicht hat
Menschen lösen ihre Probleme nicht mehr friedlich sondern bekämpfen sich bis zum letzten Blutstropfen, schuld daran sind 2 Seiten die sich seit 400 Jahren bekämpfen Das sind einmal Die Upuaut und die Itzuna diese beide Völker lebten mal friedlich zusammen doch sie misstrauten einander immer mehr bis ein Upuaut getötet wurde,natürlich sagten die Upuaut die Itzuna hätten diese tat begangen und aus einem Kleinen Opfer wurde Ein Blutiger Kampf ums überleben jetzt leben beide Völker getrennt…
Die eine Hälfte von Otepia gehört den Itzuna und die andere Hälfte den Upuaut.
Bald sollte aber etwas verbotenes passieren das beide Seiten entweder Vernichten,oder beide Seiten zusammen bringen wird……
400 Jahre nach Diesem Endlosen Krieg verliebten sich 2 junge Menschen aber ihre Herkunft
ließ es nicht zu das sie zusammen sein könnten,diese 2 menscheln waren der Prinz der Itzuna und die Prinzessin der Upuaut.
Eines Tages wurde sie überwältigt von ihren Völkern und müssten mit der Höchst strafe rechnen ….
Natürlich versuchten beide Seiten diese Sache zu verstecken doch ihr Volk hatte alles mitbekommen und wenn es keine Strafe geben würde,würden Die Könige ihrer Völker als Verräter da stehen somit entschieden beide Seiten das die Strafe die Hinrichtung sein würde als Gegenleistung verlangten die Könige eine zeit des Friedens…
21 Jahre nach dem Friedensvertrag scheint der Krieg wieder ins laufen zu kommen und wie es aussieht scheint dieses erneute Unglück keiner aufhalten zu können oder doch…..

-Elvis-

Dou
07.05.2005, 20:53
XI. Du sollst im Deutschunterricht besser aufpassen.
Ich versteh nich ganz den roten Faden der ganzen Story, aber was solls, würd ich mir bei der Rechtschreibung eh nicht antun.

Aless
07.05.2005, 20:55
Na ja,die Story hört sich eigentlich ganz gut an,aber ist noch ausbaufähig.Auf jeden Fall ist es mal was anderes.Hoffentlich wirds was.

Zu den Screens:
Die sehen allesamt ganz gut aus,aber wie gesagt kann man bei manchen die Schrift nicht so deutlich erkennen.Eines versteh ich nur nicht,die Pictures passen irgendwie nicht zur Story...
Zu dem Schriftset.Genau so eines benutzte ich in meinem Spiel,das heist mit Bil und name in seperaten Boxen,nur siehts bei mir nich so toll aus....

Fazit:
Eigentlich ganz gut,wird bestimmt auch noch besser(hoffentlich).Lass dich nicht unterkriegen und arbeiteschön weiter,dann wirds gut.

Veyrne
07.05.2005, 21:16
Ich beziehe mich mal nur auf die Menues, die sich hauptsaechlich durch die Screens ziehen: Das Design ist noch nicht sehr gut geworden. Die grauen Abstufungen bei den BGs sehen noch etwas zu stark nach Paint aus. Bei der Schrift wieder wuerde ich einen staerken Kontrast waehlen. (Weiss?) Arial fett mit einer schwarzen Schattierung ist meiner Meinung nach eine bessere Wahl. Den ATB-Balken wuerde ich wieder mehr Farbverlauf geben. Ich schlage vor du betrachtest mal fremde Designs. Wenn dir das technisch gelingt, ist das aber schon viel wert.

Trugbild
08.05.2005, 02:19
Das KS sieht technisch recht nett aus, aber optisch ist es mehr schlecht als recht. Die Farbverläufe sind leider unschön und die KSposen sind gar keine richtigen Posen.

Aber naja grafik kann man immer ändern solange der Code steht.

mfg Trugbild

Stefan-The-Goast
08.05.2005, 12:11
Wenn du selber weißt, dass deine Story schlecht ist, dann solltest du sie auf jeden Fall umändern, bis sie dir gefällt. Denn wenn dir deine Geschichte nicht gut gefällt, wirst du es schwer haben diese Welt bzw. Story ins Spiel zu bringen.

Nun gut, bei der Story verstehe ich irgendwie bei einigen Stellen, worum es geht und worum es eigentlich im Spiel gehen soll. Die ganze Story würde ich am besten selbst noch einmal durchlesen, damit du siehst, dass die Leser nur schwerlich bzw. gar nicht verstehen können, worum es im Spiel geht. ;)

Dune
08.05.2005, 14:01
ok dann nehm ich mal meine aussage zurück.

Gegen story sag ich nix weil die geschichte, die einer im kopf hat ist seine und da kann man nichts kritisieren. Aber wie halt schon vorher gesagt wurde, dein ks und das menü wurd ich nochmal überarbeiten.

Gruß Dune

Elvis
09.05.2005, 14:01
@ Stefan-The-Goast

Da hast du recht,aber die user sollen nicht denken das ich einfach drauf los gemakert habe das stimmt nicht.
Zur Story ja ich bin sie immer weiter am verbessern sofern es mir möglich ist wenn eine bessere version meiner meinung auf dem Papier steht poste ich sie hier rein.

-Elvis-

PallaZ
13.05.2005, 00:16
des menü könnte n neues design vertragen ^^'