PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valiant Hearts

Trugbild
08.05.2005, 02:04
http://home.arcor.de/turael86/VH/Vorstellung-ValiantHearts.png

http://home.arcor.de/turael86/VH/Vorstellung-Vorwort.png

Ich habe extra etwas mit meiner Spielvorstellung gewartet, da man ja schon öfter mit diesen "Ich mach ein Spiel kann aber leider noch nichts richtiges zeigen" System nicht unbedingt viele Freunde im Makergeschäft bekommt.

Ausserdem bin ich der Meinung das eine schöne und ordenliche Vorstellung des Projektes ziemlich dazu beitragen kann das ein Spiel an beliebtheit dazu gewinnt. So viel dazu.

http://home.arcor.de/turael86/VH/Vorstellung-Story.png

Das Königreich Innos ist in Aufruhr, König Odur ist verstorben. Die Todesursache soll eine Krankheit gewesen sein, der älteste Sohn des Odur "Lotyr" ist jedoch davon überzeugt das die erst kürzlich zur Königen gekrönte Arascha die Schuld trägt. Sie war damals eine gewöhnliche Frau aus dem Volke Innos's. Der König ließ sie eines Tages auf die Burg kommen und heiratete sie. Die beiden Söhne Odur's konnten diese entscheidung nicht nachvollziehen, sie sahen die Bosheit im anglitz Araschas.

Nach dem Tod des Königs nahm sich Arascha die Kontrolle über das Gesammte Land und begann bereits mit der Belagerung der umliegenden Länder.
Lotyr war sich ganz sicher, er konnte den Zorn Lokis in Arascha spühren.

Arascha ist eine mächtige Zauberin, welche sich im schwarzen Bunde mit dem finsteren Gott Loki befindet. Es war fast zu spät, Tarus der jüngere Bruder Lotyr's ist völlig vom dunklen Schatten der schwarzen Magie Arascha's umhüllt und ist nicht mehr im stande die Realität wahr zu nehmen. Lotyr versucht den Frieden des Landes zu bewahren indem er es riskiert Arascha zu ermorden. Der Plan misslingt, Lotyr wollte sie vergiften, aber er wurde durchschaut und in den dunklen Kerker einer weit entfernten Festung gesperrt. Es ist etwas Zeit vergangen und Lotyr steht seinem Henker Maruba (einem untergebenen Magier von Tarus) gegenüber. Ein kreischender Lichtstrahl fährt auf und lässt Lotyr ins schwarze Nichts stürzen. Tarus befielt den Leichnam seines Bruders in den Fluss südlich der Festung zu werfen, auf das die Fische etwas mit seinem toten Leib anfangen mögen.

Lotyr hat seine Hinrichtung wie durch ein Wunder überlebt, und erwacht geschwächt in einem alten Gefilde. Es handelt sich um das Lager der Rebellen,welche sich zusammen schlossen um der Herrschaft Araschas ein Ende zu setzen. Ihr bekommt nun eine erneute Chance euer Land zu retten und euren Vater zu rächen.

"Es handelt sich hier bei um einen kurzen und schnellen Auszug der Geschichte, ich bitte um Verständniss für den schnellen Schreibstil, aber es handelt sich ja lediglich um Information die es euch ermöglichen sollen euch ein Bild von meinem Projekt machen zu können."

http://home.arcor.de/turael86/VH/Vorstellung-Features.png

~RB KS
~Duell Ks
~Strategie KS (Schlachten KS)
~viele Nebenquest
~mehrere Enden
~eigenes MapMenü (Standart wird nicht mehr benötigt)
~eigenes Shopsystem

http://home.arcor.de/turael86/VH/Vorstellung-Screenshots.png
[So nun kommen wir zu den Screenshots]

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen1.PNG
Das selbstgemachte Hauptmenü

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen2.PNG
Eine Szene aus dem Kerker, Tarus unterhält sich mit Lotyr. Man bekommt auch die Gelegenheit die recht simple aber für ihren Zweck gut geeignete Textbox zu sehen.

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen3.PNG
Maruba grüßt seinen Lord, möge die Hinrichtung beginnen.

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen4.PNG
Hier sieht man die Weltkarte, man benutzt das "Schnelle reisen System" ala` Grandia.

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen5.PNG
Hier kann man das Bewegungssystem sehen + das alte Kloster Gobe

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen6.PNG
Hier ein Screen vom Duell-KS

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen7.PNG
Hier das "Warenshopsystem" für Gebrauchsgegenstände.

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen8.PNG
Das Menü von Valiant Hearts.

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen9.PNG
Die Wüstenstadt Sabua.

http://home.arcor.de/turael86/VH/VHScreen10.PNG
Eine Szene aus dem Intro.

Teaser

Download (http://rapidshare.de/files/3631225/VHteaser.rar.html)

Info: ca. 30 MB
Es handelt sich dabei mehr um einen Teaser als um einen Trailer.
An einem richtigen Trailer arbeite ich auch schon, er wird vom Umfang
größer, aber wahrscheinlich von der Qualität schlechter.
Wie man ja bei dem Teaser sehen kann ist er ziemlich groß, dafür das er nur 3 Minuten oder so geht.
Aber ich denke, dass ist mal besser, als ein simpler Screen den Ich vorführe.

So das wars erstmal von meiner Seite. ich versuche auf die meisten Fragen einzugehen, bin leider nicht häufig on, bin aber jedoch für jeden Post dankbar.

chu hai
08.05.2005, 02:59
Tolle Geschichte, besonders gefällt mir dass der Bruder zur dunklen Seite der Macht angehört^^ hoffe es gibt dann fette Brüderduelle gegeneinander.
Das der Held mal wieder über eine Rebellentruppe stolpert war ja klar;)

Deine Screens find ich klasse, die chipsets sind unverbraucht, hoffe mal du hälts diesen Grafikstyle bei. Ich find aber die Räume kannst du noch ein bisschen mit Objekten füllen, wirken bisschen leer. Das Fass da passt nicht zu Grafik, da gibt es bestimmt bessere, weil imo sticht das zu sehr hervor und sieht zu dem billig aus.
Deine Textbox find ich auch in Ordnung, nichts zu meckern.

Die Features klingen ganz nett, aber du nimmst dir zu viel vor:D und nachher wird das noch gecancelt.

Nettes Game insgesamt, wenn die Demo kommt saug ich es mir bestimmt^^

Herzblut
08.05.2005, 03:08
woa also der grafik stil ist genial, ala fftactics ^_~ das wäre super wenn du bei diesem grfikstil bleibst!
die lichteffekte sind sehr schön.
ui 3 kse mit einmal das nene ich hard. :eek:
zur textbox naja so doll is sie nicht aber solange sie ihren zweck erfüllt. :D
zur story die hört sich spannend an. :anime:

hoffe dir pasiert nicht das gleiche wie bei until death. :(

Zg
08.05.2005, 10:02
Echt geil!
Das selbstgemachte Hauptmenü gefällt mir!
Diese 3D Welten sind auch gut, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie man auf der Tastatur spielen könnte!
Die Screens mit den Lichteffekten sind Hammer!:D

Trugbild
08.05.2005, 14:07
Die Features klingen ganz nett, aber du nimmst dir zu viel vorhttp://rpga.info:8000/forum/images/smilies/biggrin.gif und nachher wird das noch gecancelt.

Ich nehme mir nur soviel vor, wie ich mir auch sicher bin das ich das wirklich umsetzen kann, also daher keine sorge. Ich habe bisher noch kein Projekt gecanselt, lediglich durch Hardwareprobleme verloren, soweit lass ich es aber nicht mehr kommen.

die chipsets sind unverbraucht

Ich hab sie ja auch extrem editiert, in der form wird man die wohl nicht finden.

mfg Trugbild

Teclis
08.05.2005, 14:13
Echt schön wie du diesen alten, verbrauchten Chipsets viel Schönheit durch
Isometrie eingehaucht hast! Is dcoh bestimmt viel Arbeit oder? Kann sich
auf alle Fälle sehen lassen, die Screens sind klasse! Die Story geht in Ordnung.
Westlich eben ^^ Freu mich auf mehr Screens ;)

Dune
08.05.2005, 14:14
Ist dir gut gelungen. Wenns keine großen Umstände macht kannst du vll noch 1-2 Pics von einem deiner KS zeigen? Ich find die Idee mit mehreren KS überhaupt sehr gut (Das Duell KS wär net so nötig gewesen) aber Strategie und ATB ist ne gute mischung.

Naja hoffe du arbeitest auch dran weiter und bringst bald ne demo raus.
Sieht wirklich nach was aus!

Gruß Dune

Veyrne
08.05.2005, 14:17
Die Story klingt soweit wirklich recht anstaendig. Vielleicht wirklich etwas zu "schnell" geschrieben, dadurch wirken einigen dramatische Szenen weniger dramatisch als sie sind, aber im Grunde gefaellt es gut.

Wenn dir die Features von der Umsetzung gut gelingen, hast du schon fast alles was zu einem Top-Titel gehoert.

Die Screens sehen soweit auch recht gut aus, interessant. Das ganze ist aus einem etwas anderem Winkel als im Maker, ist der Bewegungsablauf aber auch entsprechend? (Schraeg.) Die Textbox ist in Ordnung, wobei es da sicher bessere Alternativen geben wuerde. (Wobei ich mich bei der Textbox an das Menuedesign halten wuerde, ist hier aber nicht zu sehen.)

Coras
08.05.2005, 15:09
Oho, wirklich interessant.
Das hat auf jeden Fall kultcharakter.
Ich hoffe, du setzt die Story besser um, als sie dort beschrieben ist, richtig reizen tut mich das noch nicht... viel Glück. :)

Corti
08.05.2005, 17:04
Nicht schlecht Herr Specht^^
Ich muss zugeben ich habe ein paar Sekunden gebraucht um die ChronoTrigger und Seiken3 Chips wiederzuerkennen.
Bin sehr gespannt wie sich das spielen wird.

Sag welche Technik benutzt du? ( Maker, Patches etc. )
Wie wird das Movement funktionieren? Normal oder Diagonal und passend zur Perspektive?
Ersteindruck : schick

( die dollsten Dinge kommen aus Dithmarschen, ich wusste es immer =D )

Coras
08.05.2005, 17:29
Sag welche Technik benutzt du? ( Maker, Patches etc. )
Wie wird das Movement funktionieren? Normal oder Diagonal und passend zur Perspektive?
Er benutzt den RMXP. Das weiß ich, weil er in 'nem anderen Forum mal 'nen Screen gepostet hatte, wo er im Comment sagte, dass das ein RMXP Projekt ist.
und Movement, denke ich, wird er diagonal machen... ist auch kein allzu großes Problem, ich hab' auf 'ner italienischen Seite mal ein RGSS-Script zur Diagonalen Bewegung gesehen.

Corti
08.05.2005, 17:31
RMXP hat aber 640*480 oder?Und die Textbox sieht sehr Rm2k/2k3 mässig aus.

Trugbild
08.05.2005, 17:42
Ja ich bin auf den Rm2k3 umgestiegen, der Xp gefällt mir nicht so richtig.

@Corti

Was das Movement angeht, Man bewegt sich über spezifische Menüs, das mag nun nicht jedermans sache sein, lässt sich in dieser perspektive gut umsetzen.
Da das lenken per Tastatur nicht geht musste ich mich nach alternativen Möglichkeiten umsehen und ich muss sagen es funzt gut.

Ich wollte etwas machen was im Maker noch nicht so wirklich umgesetzt wurde.

( die dollsten Dinge kommen aus Dithmarschen, ich wusste es immer =D )

;) Ja das kann man wohl sagen.

Corti
08.05.2005, 17:45
Das mit dem Menü hört sich interessant an.
Wärs möglich davon mal nen Screenshot zu sehn?

btw. wie sind die Chipsets in pseudo-3D konvertiert worden?
Photoshop hat Funktionen zum 3D-Faken aber das wäre weniger pixelig.
Oder jast du einfach jede vertikale Pixelzeile um 1 Pixel nach oben gesetzt?

Trugbild
08.05.2005, 17:48
Im moment arbeite ich noch am Design, da es sich um ein ComEvent handelt kann ich daran basteln ohne viel mühe zu haben.

Ich werde demnächst einmal einen Screen zeigen.

edit: Ich habe die Sets manuell versetzt.

Steve
09.05.2005, 16:28
Ich habe meine Vorposter mal übersprungen, also kann es sein das ich Dinge wiederhole. ^^

Story
Kann man nicht viel zu sagen, denn es ist ja wie du selber geschrieben hast ein informativer Auszug. Vielleicht ein bisschen verwirrend durch die ganzen Namen, ich hoffe man wird im Spiel nicht mit so vielen Charakteren auf mal erschlagen. Ansonsten klingt es bisher wie die typische Rächerstory, die hoffentlich im Spiel noch Ausmaße annimmt. :)

Features
Ist das was man aus anderen Games schon kennt, zumindest das meiste. Ich hoffe du scheiterst nicht daran 3 verschiedene Kampfsysteme zu erstellen, ist sicherlich ein großer Haufen Arbeit der dich erwartet. Klingt aber interessant und hoffentlich machbar. ^^

Screens
Die Screens sind sehr geil ! Sicherlich wurde schon genannt das sie ein wenig detailarm sind, das ändert sich vielleicht noch, aber mir würde es auch so gefallen. Bekanntlich "isst" das Auge mit, auch wenn Grafik nicht alles ist, bla, aber jeder sieht gute Grafik gerne. Also: Klasse Optik, in jedem Fall, die meiner Meinung nach so bleiben kann, doch Details können nicht schaden. :)

Fazit
Ich muss sagen das dein Projekt sehr stark, nicht nur namentlich, an "Vandal Hearts" erinnert. Als ich die Screens das erste mal gesehen habe war ich erstaunt und erfreut das mal jemand frischen Wind in die Grafik-Szene bringt. Also, Trugbild, verlier' nicht so schnell die Motivation und bring wenigstens 'ne Demo raus - Das Spiel interessiert mich sehr. :D

Trugbild
09.05.2005, 19:35
Ich habe mal einen Screen vom Bewegungssystem zu den anderen Screens gestellt.
Hier kann man auch mal die zerfallenen Gefilde, des alten Klosters Gobe sehen.

Steve
09.05.2005, 21:09
Oh ja, sieht sehr hübsch aus. Schöne Ideen bringst du in das Design der Maps rein. :)
Mal einige Fragen. (As said, ich bin die Vorposter übergangen)

- Machst du die Ressourcen selber ?
- Wie lange sitzt du an einer Map, ca. ?
- Wird es nur "choice-movement" geben ?

Trugbild
09.05.2005, 21:30
@Steve

- Machst du die Ressourcen selber ?

Ja, wenn man genauer hinschaut kann man beim Kerkerscreen, das Kerkerchipset von Chrono Trigger erkennen ^^ Ich habe es umeditiert wie man sehen kann.

- Wie lange sitzt du an einer Map, ca. ?

Das ist von Map zu Map unterschiedlich, im durchschnitt würde ich aber mal sagen so 30 Minuten, aber das ist sicher normal für Makerverhältnisse.

- Wird es nur "choice-movement" geben ?

Ja, so gefällt es mir bisher am besten, der spielspaß kommt dennoch nicht zu kurz da ich viel abwechlung reinbringe.

edit:
@Holo

Ja danke, stimmt. Habs verbessert ^^.

Holo
09.05.2005, 21:31
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Die 3D-Variante ist neu und innovativ für den Maker. Ich dachte erst, das wär nun Wer-weiß-was-für-ne-Engine. ^^
Aber eine Sache noch, bevor der Fehler ausartet. Direkte Ansprachen, also "Darf ich Euch etwas anbieten", "Was wollt Ihr, Sir?" etc. immer groß schreiben. Also vor allem "Sie", "Euch" und "Ihr". ;)
Ansonsten freu ich mich aufs Spiel. :)

Herzblut
10.05.2005, 10:04
Bewegungssystem...? Heisst das jetz man kann sich nicht freibewegen? Wenn ja das wäre cool und mal was anderes.

Wolfhound
10.05.2005, 18:06
Echt Geil diese 3d Grafik, gefällt mir gut. Mit welchem Programm hast du denn die Chipsets Editiert? Tät mich interressieren, dass würd ich auch mal gern ausprobieren.

Steve
10.05.2005, 20:37
Bewegungssystem...? Heisst das jetz man kann sich nicht freibewegen? Wenn ja das wäre cool und mal was anderes.

Ja, also man wird auswählen können wo es langgeht. Das gewährleistet immerhin mehr Bewegungsfreiheit als bei solchen Spielen üblich, denn meistens besteht diese Art NUR aus Kämpfen und Story ohne sich, ausser in den BM's, frei bewegen zu können. ;)

Herzblut
14.05.2005, 13:02
Das ist gut thx Steve.

Trugbild
16.05.2005, 01:12
Ich hab nun einen Screen vom Duell-KS zur Vorstellung hinzugefügt, wenn irgendetwas unverständlcih sein sollte, fragt ruhig, ich versuche soviele fragen wie möglich zu beantworten.

mfg Trugbild

Robby Rocket
16.05.2005, 13:02
Ich habe in 5 Minuten ein Common Event gebastelt, welches die freie Diagonalbewegung erlaubt. Wenn du es brauchen kannst, wär ein Credits-Eintrag zwar nett, aber aufgrund des gerinden Aufwands nicht nötig ;)

Ich hab in meinem Script einfach mal folgendes angenommen:
Isometrische Steuerung -->

links = links oben
oben = rechts oben
rechts = rechts unten
unten = links unten

Face Directions bei deinen 3D-Chars (Gleich wie die Steuerung)

links = links oben
oben = rechts oben
rechts = rechts unten
unten = links unten

Nicht vergessen beim "Enter Password" das "Wait until key hit" wegzumachen ;-)

http://robby-rocket.ag.vu/Diagonal.png

Hoffe ich konnte helfen ;-)

Trugbild
16.05.2005, 13:11
öhm...wenn du dir die screens mal genauer angsehen hättest würdest du erkennen das die perspektive nicht zum bewegungsmusterpast, die schritt kästen müssten doppelt so groß sein, und es wäre extrem aufwendig wenn man mit npc's sprechen möchte.

Ich habe solch ein script selber schon gebaut gehabt....oder denkst du ich kann das nicht?

Ich habe eine feste vorstellung was mein spiel angeht und möchte diese auch realisieren.

trotzdem thx, aber ich bleibe dabei wie es jetzt ist.

Steve
16.05.2005, 13:13
Sieht sehr genial aus, mir gefällt es voll und ganz - Nichts zum bemängeln. Ich hätte mal eine Frage: Kann man sich im KS auf vorgegebenen Feldern bewegen, um sich zu positionieren, um dann einen Angriff zu starten ? So wie es halt in solch einem Genre Rpg üblich ist. Ich hoffe du weisst was ich meine.

Teclis
16.05.2005, 13:44
Das die Bewegung so stark eingeschränkt ist stört etwas. Bin aber dennoch
auf die Umsetzung gespannt. Wie wird man mit NPCs interagieren können?

Robby Rocket
16.05.2005, 13:46
Sorry, ich hatte nicht vor, dich damit in irgendeiner Weise zu beleidigen. Ich hatte einfach Lust bekommen, so ein Bewegungsscript zu basteln.

Die Screens sind jedenfalls klasse, weiter so. Bin auch auf das Duell-KS gespannt, der Screenshot wirkt schon ganz interessant. und die Faces passen meiner meinung nach sehr gut zum Style.

Trugbild
16.05.2005, 14:19
Sorry, ich hatte nicht vor, dich damit in irgendeiner Weise zu beleidigen. Ich hatte einfach Lust bekommen, so ein Bewegungsscript zu basteln.

Ich habe es nicht als Beleidugung aufgefasst^^. Ich wurde in anderen Foren mit Pn's bebombert, in denen hieß es " Ey jo ich weiss wie du so schräg laufen kannst", beim ersten mal findet man das noch irgendwie nett, beim 2.mal nicht mehr so...und beim 10 mal haut man mit dem kopf auf den Tisch.

Du hattest halt die Ehre der 10. zu sein ;D und da kannste ja nichts für, also mach dir nichts draus.

@all

thx für comments

Herzblut
16.05.2005, 14:33
Der sieht doch schön aus der KS Screen vorallem die facesets, Den Textbox Screen haste auch verbessert oder? Jedenfalls war da vorher kein Face und das gefällt mir jetzt.

Robby Rocket
16.05.2005, 17:41
Ich wurde in anderen Foren mit Pn's bebombert, in denen hieß es " Ey jo ich weiss wie du so schräg laufen kannst", beim ersten mal findet man das noch irgendwie nett, beim 2.mal nicht mehr so...und beim 10 mal haut man mit dem kopf auf den Tisch.

Du hattest halt die Ehre der 10. zu sein ;D und da kannste ja nichts für, also mach dir nichts draus.

Kann ich gut verstehn ;-)
Konnte ich leider nich wissen... Zum Spiel: Ich find die Faces super, echt. Aber beim hinrichtungs-Screen gibt es noch nen kleinen Fehler: Die Aussenrahmen dieser offenen Marmortore haben keine Tiefe sondern sind sichtbar 2D. (eigentlich ist ja sowieso alles 2D ^^)

Trugbild
16.05.2005, 18:22
Aber beim hinrichtungs-Screen gibt es noch nen kleinen Fehler: Die Aussenrahmen dieser offenen Marmortore haben keine Tiefe sondern sind sichtbar 2D. (eigentlich ist ja sowieso alles 2D ^^)

Stimmt du hast recht, sieht so aus als ob die Ränder sone Papverkleidung wären.
Ich verbesser es^^

PallaZ
16.05.2005, 19:31
Kann ich gut verstehn ;-)
Konnte ich leider nich wissen... Zum Spiel: Ich find die Faces super, echt. Aber beim hinrichtungs-Screen gibt es noch nen kleinen Fehler: Die Aussenrahmen dieser offenen Marmortore haben keine Tiefe sondern sind sichtbar 2D. (eigentlich ist ja sowieso alles 2D ^^)

das du das gesehen hast o.'O
adlerauge

Obelisk GX
17.05.2005, 16:50
Krass seht ja voll geil aus die Screens. Story gefällt mir auch^^.
Eine Frage ich habe es bestimmt übersehen mit welchem Maker?

Robby Rocket
17.05.2005, 17:05
Beim Screen des Schnellreisen-Systems: Ist geschmackssache, aber ich finde, das "Info" rechts oben an der Textbox könnte man weglassen oder farblich anpassen. Oder am besten in die "Sprecher-Zeile" setzen, wie auf dem ersten Screen.

Hinrichtungsscreen: ALles ok, die Torbögen wirken jetzt auch 3D, ich muss zugeben, ich ätte nich die Nerven, ein ganzes Game umzueditieren für diesen 3D-Look, tolle Arbeit, hoffe mal dass dus nicht cacelst ^^

Navigaionsmenü-Beispiels-Screen (es geht auch kompliziert ;-)):
Mal wieder tolle Grafik, Ich mag Isometrische Games halt einfach ^^. Hab auch keine Fehler entdeckt ^^. Nur diese kleinen Höhendifferenzen mit den 2mm-Absätzen auf dem Boden, die aussehen wie diese Pokemon-Zäune passen farblich irgendwie nich so 100%ig ins Bild. Ansonsten einwandfrei.

Insgesamt: alle Daumen hoch ^^
So, ich glaub, mehr kann ich nicht mehr bewerten, bb
-Robby Rocket-

Herzblut
17.05.2005, 18:27
Eine Frage ich habe es bestimmt übersehen mit welchem Maker?

RPG Maker 2003

Trugbild
17.05.2005, 20:24
Ich hab mal nen Screen vom "Warenshopsystem" gemacht.
Auf Seite 1 zu sehen.

Viel Spaß beim bewerten.

Trugbild
29.05.2005, 16:56
Da der letzte Screen ja schon nicht bewertet wurde, weiß ich nicht so recht ob es sich lohnt, mehr zu zeigen.

Aber naja egal.
In der Vorstellung ist nun ein Screen vom Menü.

.banshee
01.06.2005, 17:18
Wow, die Grafik der Chipsets sieht wirklich super aus! /no1
Die Charsets sind soweit ich das sehen kann aus Tactics Ogre gerippt,
wobei ich finde das, das mischen der Stile für GBA und SNES nicht wirklich gut zusammen passt, aber naja, jedem das Seine. Wobei es an Charsets eines Stils nicht mangeln dürfte, weil beide Spiele die selben Jobklassen haben!

Der erste Absatz der Story ist fast kopiert aus Tactics Ogre- The Knights of Lodis! Ôô
Nur ist es hierbei der Onkel, der die Macht an sich reißt und die Tochter die den Vater verliert...
Trotzdem find ich sie gut, weil die Story noch mit dem "Starwarssystem" (Dunkle Seite, Rebellen, etc.) gemixt wurde.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Grafik, der Menüs sehr gut gefällt!
Auch die Grafik des Verkäufers sieht sehr gut aus. Weiter so!

Trugbild
01.06.2005, 18:14
Wow da hat wer geposted ^^!

@Van
Wow, die Grafik der Chipsets sieht wirklich super aus! /no1
Die Charsets sind soweit ich das sehen kann aus Tactics Ogre gerippt,
wobei ich finde das, das mischen der Stile für GBA und SNES nicht wirklich gut zusammen passt, aber naja, jedem das Seine. Wobei es an Charsets eines Stils nicht mangeln dürfte, weil beide Spiele die selben Jobklassen haben!

Thx fürs Lob, das rippen nimmt auch einiges an Zeit in anspruch.

ps: Falls jemand eine gute Spriteseite kennt wo es Tactics Ogrematerial mit laufanimationen gibt wäre ich sehr verbunden wenn mir die mal jemand nennen könnte.

Der erste Absatz der Story ist fast kopiert aus Tactics Ogre- The Knights of Lodis! Ôô
Nur ist es hierbei der Onkel, der die Macht an sich reißt und die Tochter die den Vater verliert...
Trotzdem find ich sie gut, weil die Story noch mit dem "Starwarssystem" (Dunkle Seite, Rebellen, etc.) gemixt wurde.

Ich habe TO - TKOL vor etwas längerem durchgespielt und muss dir leider sagen das das mit der "Machtübername" wahrscheinlich das einzige ist was irgendwie an Tactics Ogre erinnert obwohl es in vielen Makergames auch soetwas gibt und es in allgemein-kommerziellen Spielen ebenfalls häufig verwendet wird bekomme ich einen dafür einen auf den Deckel...^^

Aber naja...mein Projekt hat soviel mit Star Wars zu tun, wie ein Auto mit nem Ei.

Herzblut
01.06.2005, 18:17
das menü sieht sehr stark aus es gibt nix zu meckern.

.banshee
01.06.2005, 18:27
Ich meinte auch nicht Starwars selbst sondern das System^^
Aber egal...
Naja, soo langsam geht das rippen nun auch wieder nicht, außer man vergisst die Hintergründe wegzumachen.

Was ich damit meine ist, das in beiden Spielen (deins und KOL) der Vater durch "eine Krankheit" stirbt, ein naher Verwandter die Macht an sich reißt und die "gute" daraufhin eine Widerstandsgruppe trifft, das kommt einem ein wenig komisch vor!

Lucifer McGilroy
01.06.2005, 20:02
Was soll ich sagen...? Ich bin beeindruckt ^_^

Trugbild
05.06.2005, 03:24
Ja hab mal nen neuen Screen gemacht "siehe Vorstellung"

Steve
05.06.2005, 11:20
Oh mein Gott, Trugbild, das sieht sowas von klasse aus ! Ich habe nix zu bemängeln ... hm ... der Brunnen sieht ein wenig "unsauber" aus, aber das ist nicht weiter schlimm, sondern sieht, dank der Bauart, realistisch aus. Mehr davon ! ^^

Totoro
05.06.2005, 11:32
Sieht echt verdammt gut aus. Schöne Arbeit mit Ebenen und trotz der eigentlich Leere wirkt es nicht leer.:eek: Kannst du getrost so lassen, ich will mehr sehen.

Achja, mir ist mal aufgefallen, dass du doch ganz leicht kleine Eventschatten setzten könntest, da die Sonne ja (meistens) von links-oben kommt und somit bei dieser Perpektive relativ simple Schatten werfen würde, die eigentlich nur eine Verlängerung der Wand/was auch immer sind. Aber nur so ein Vorschlag, ob es tatsächlich gut aussehen würde und so einfach ist, sei dahingestellt.;)

CromosVallterra
06.06.2005, 20:10
Story:
Sehr schön, besonders der Verrat durch den Bruder (bzw ein Verrat ist es ja nicht) gefällt mir.

Screens:
Alle erstklassig! Besonders das AKS hat es mir angetan. Aber auch der EInkaufbildschirm ist sehr schön. Beim Menü ist der Hintergrund ein wenig verwirrend. Auch das Hauptmenü ist sehr schön.

Features:
Klingt gut, besonders auf das Schlachten-KS hat mich neugierig gemacht.

Also ich freuh mich, weiter so!

mfG,
Cromos

Trugbild
07.06.2005, 13:29
Thx für die bewertung,
eine Frage stellt sich mir ja...

Alle erstklassig! Besonders das AKS hat es mir angetan.

Ich benutze ja nun echt ne menge Ks's, aber ein AKS ist irgendwie nicht dabei.
Was genau meinste?

Robby Rocket
07.06.2005, 16:13
lol du kennst nich rein zufällig Final Fantasy Tactics Advance? Ich mein nur weil bei dir die Ruta-Wache ein FF-Bangaa ist. Ich glaub, Beruf Verteidiger?
lol. Aber macht ja nix, slange es gut aussieht.
Der Rest der Wüstenstadt sieht bis auf die ein wenig 2D wirkenden, aufgehängten Tücher wirklich super aus.

Trugbild
07.06.2005, 16:29
lol du kennst nich rein zufällig Final Fantasy Tactics Advance? Ich mein nur weil bei dir die Ruta-Wache ein FF-Bangaa ist. Ich glaub, Beruf Verteidiger?

Öhm wann hab ich bitte behauptet, dass ich ffta nicht kenne? Oder was soll die Anspielung?

.banshee
07.06.2005, 16:37
Also langsam finde ich, dass du zuviele Styles ineinander mischst, die beiden Tactics Ogre Teile passen ja irgendwo noch zusammen, aber mit FFTA wirkt es langsam ein bisschen komisch...
Wenn du nun noch anfängst Onimusha Tactics mit einzubauen wirds zu angedreht, sry

WilderDudelSack
07.06.2005, 16:43
mangels zeit beschränke ich mich auf wenige sätze:
hab den thread lediglich überflogen, vo daher ned alle posts im detail gesehen

mein primärer kritikpunkt liegt darin, das das mapping in meinen augen mehr schlecht als recht ist. vielen scheint ned aufzufallen, das die maps im grunde genommen extrem trist, leer und spartanisch sind - wenn man jetz dasselbe in 2D mappen und als screens bringen würde, würden die leute rufen "das ist viel zu leer, das ist viel zu monoton! du musst die map mehr ausfüllen, da müssen mehr details rein" usw. - aber hier scheint das keinem aufzufallen. diese perspektive rechtfertigt in meinen augen nicht schlechteres mapping, sorry.

natürlich ist es weitaus schwieriger das ganze in der iso 3d-perspektive zu machen, das ist mir bewusst - aber du legst dir selber diese bürde auf, keiner sagt "trugbild, wenn du das ned so machst, dann bringen wir dich um" oda sowas. du machst dir den aufwand selber ( dasselbe ist auch bei anderen projekten der fall - wie meinen eigenen ja auch.. ich nehme selber einen grossen aufwand in einigen bereichen in kauf, aber ich bin mir dessen auch bewusst ). ich denke aber trotz des höheren aufwands lässt sich da extrem viel mehr rausholen in sachen füllen der map usw. als du es derzeit machst.

desweiteren: sofern die optionen im selber gemachten hauptmenü keine sind, die man nicht während des spiels nachträglich ändern könnte, ist das ganze recht sinnfrei - es mag zwar schön wirken, ist im endeffekt aber sehr belanglos.

versteh meinen post ned falsch: ich sage nicht, du oder dein projekt wär schlecht oder sowas Oo nein nein. mir fiel es bloss auf im thread, das scheinbar eine andere perspektive sämtliches schlechtes mapping zu rechtfertigen scheint - hey, villeicht sollte ich ja EoH auf 3d iso sicht umstellen, dann muss ich mich nemma ums mapping kümmern, dann könnte ich auch einfach was hinklatschen, das leer, trist, monoton usw. aussieht ^^ das wär sogar was XDD

CromosVallterra
07.06.2005, 17:07
Thx für die bewertung,
eine Frage stellt sich mir ja...

Zitat:
Alle erstklassig! Besonders das AKS hat es mir angetan.

Ich benutze ja nun echt ne menge Ks's, aber ein AKS ist irgendwie nicht dabei.
Was genau meinste?

Mhh... Ich habe dieses "AKS" wohl irgendwie in den FIngern.
Also ich meinte natürlich das Duell-KS.
Eine Frage dazu:
"Wird man in dem Spiel gefragt, ob man ein Duell annehmen möchte, oder ist es ganz ähnlich wie bei anderen Spielen, dass die Kämpfe einfach anfangen?

mfG,
Cromos

Robby Rocket
07.06.2005, 17:24
Öhm wann hab ich bitte behauptet, dass ich ffta nicht kenne? Oder was soll die Anspielung?

o.O versteh mich nicht falsch, ich wollt nur sagen, dass die Bangaa nicht ganz passen und sie vllt editieren könntest, damit sie nicht so leicht als FFTA-Elemente wiedererkannt werden. Viele Kenner des GBA-Titels werden sich während dem Spielen sicher darüber wundern, was Bangaa dort zu suchen haben.

Trugbild
07.06.2005, 17:43
@CromosVallterra

Mhh... Ich habe dieses "AKS" wohl irgendwie in den FIngern.
Also ich meinte natürlich das Duell-KS.

Ist ja weiter nicht schlimm, ich hatte es ja schon im hinterkopf, weil das Duell-KS das einzige KS ist was ich bisher gezeigt habe.

"Wird man in dem Spiel gefragt, ob man ein Duell annehmen möchte, oder ist es ganz ähnlich wie bei anderen Spielen, dass die Kämpfe einfach anfangen?

Es wird Story-Duelle geben "zwang" und man wird gelegendlich auch in den Nebenquests ein Duell ausführen müssen. "freiwillig"

@WilderDudelSack

mein primärer kritikpunkt liegt darin, das das mapping in meinen augen mehr schlecht als recht ist. vielen scheint ned aufzufallen, das die maps im grunde genommen extrem trist, leer und spartanisch sind - wenn man jetz dasselbe in 2D mappen und als screens bringen würde, würden die leute rufen "das ist viel zu leer, das ist viel zu monoton! du musst die map mehr ausfüllen, da müssen mehr details rein" usw. - aber hier scheint das keinem aufzufallen. diese perspektive rechtfertigt in meinen augen nicht schlechteres mapping, sorry.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn du hast wohl oder übel recht.
Aber wenn man es mal vom realistischen Punkt sieht, dann sind die meisten schönen Maps extrem überfüllt.

Z.B. mein Kerkerscreen, was sollte in einem Gefängnisskoridor groß stehen? Das dort ein Fass steht, könnte angehen, aber mehr ist in einem Kerkergang nicht.

Oder die Screens aus den Ruinen, Mehr als ein paar Trümmern ist dort sicher nicht zufinden.

desweiteren: sofern die optionen im selber gemachten hauptmenü keine sind, die man nicht während des spiels nachträglich ändern könnte, ist das ganze recht sinnfrei - es mag zwar schön wirken, ist im endeffekt aber sehr belanglos.

Ich habe das Menü bereits um den Punkt "Einstellungen" erweitert, ansonsten hast du sicherlich recht.

versteh meinen post ned falsch: ich sage nicht, du oder dein projekt wär schlecht oder sowas Oo nein nein. mir fiel es bloss auf im thread, das scheinbar eine andere perspektive sämtliches schlechtes mapping zu rechtfertigen scheint - hey, villeicht sollte ich ja EoH auf 3d iso sicht umstellen, dann muss ich mich nemma ums mapping kümmern, dann könnte ich auch einfach was hinklatschen, das leer, trist, monoton usw. aussieht ^^ das wär sogar was XDD

Ich finde das kommt leicht spöttisch rüber...
Es ist nicht so einfach wie du denkst etwas vernünftiges in diesem Stil hinzubekommen und nicht "hinzuklatschen".

Ich habe mitlerweile viele mails und Pn's bekommen, wo es heißt das mein Projekt schlecht ist. Ich muss natürlich jede Meinung akzeptieren und kann nur sagen, dass ich mich immerhin darauf freue das wenigstens die Leute die Demo spielen werden die mich hier moralisch unterstützen.

@Van

Also langsam finde ich, dass du zuviele Styles ineinander mischst, die beiden Tactics Ogre Teile passen ja irgendwo noch zusammen, aber mit FFTA wirkt es langsam ein bisschen komisch...
Wenn du nun noch anfängst Onimusha Tactics mit einzubauen wirds zu angedreht, sry

Ich denke der einzige Stilkonflikt besteht wahrscheinlich zwischen Charas und Chipsets. Die FFTA- und TOripps passen imo ziemlich gut zueinander.

Dieses Onimusha Tactics kenn ich nicht ^^, ich schaus mir mal an, vielleicht ist was gutes dabei.

Jetzt tun meine Finger weh und ich freu mich auf die nächsten niederschlagenden Bewertungen.

Mfg Trugbild

Ray-Kusarii
07.06.2005, 17:52
Boah ist das ne geile Grafik, aufjedenfall besser als die normale Grafik...kannst du mir helfen wenn du fertig bist(und wenn ich noch net fertiug bin)?? *mit kulleraugen anguck* :D

Batista
07.06.2005, 17:56
Ich dachte du würdest generell mehr für gute Strukturen einstehen als für Fülle Dudelsack? Mag Letzteres auch nicht gegeben sein ist Ersteres auf alle Fälle gelungen. Da liegt wohl einfach das Problem, es gibt Kritikpunkte die auf Tatsachen basieren und solche die auf Meinungen aufbauen. Während du meinst die Perspektive rechfertigt die fehlende Fülle nicht, bin ich der Meinung das die Perspektive die fehlende Fülle zum größten Teil kompensiert obwohl ich durchaus auch der Meinung bin dass die Maps ein wenig leer rüberkommen, das macht sie imo aber nicht hässlich. Als unverkennbar und durchdacht würde ich seine Optik bezeichnen. Allerdings frage ich mich ob das ganze auch etwas mit dem Bewegungssystem zu tun hat =/.
Insgesamt ist am Projekt natürlich in erster Linie die Optik auffällig, das wodurch es meiner Meinung nach allerdings am meisten besticht ist die Glaubwürdigkeit. Auch wenn die Featureliste nach einem richtig harten Brocken klingt, die vorhandenen Technikscreens geben zusammen mit dem Rest einen wunderbar kompletten Eindruck wieder:) .

MaSt3R
07.06.2005, 17:59
Also ich würd sagen: Vorbildlich^^

im warsten sinne des wortes. Da hat sihc mal jemand richtig Arbeit gemacht ^^

Wann wirds vorraussichtlich fertig? bzw. giebts schon nen Releas termin?

WilderDudelSack
07.06.2005, 18:03
Z.B. mein Kerkerscreen, was sollte in einem Gefängnisskoridor groß stehen? Das dort ein Fass steht, könnte angehen, aber mehr ist in einem Kerkergang nicht.

ich würde dort etwa n zweiten tisch hinzufügen mit objekten darauf ( als beispiel etwa würde sich wohl folterwerkzeug sehr gut eignen, in dem kerker ambiente ). verschiedene fässer arten halt, mehr objekte auf dem tisch. zettel an den wänden ( wo z.B. die wachablösungen der wachposten aufgelistet wären ) oder ähnliches. es gibt tausende möglichkeiten imo

man kann auch sonst viele detail verschönerungen vornehmen: etwa ne art kette an der wand, wo manchmal gefangene "angekettet" werden mit in anderen fällen. würde btw mehr bodentiles machen allgemein. die fackelhalter wirken in meinen augen zu rtp-haft quasi.. würde da einfach noch a bissl rumeditieren bei den fackelhaltern allgemein, da du die ja u.a. auch in mehreren maps verwendest ja. beim boden wäre quasi eine art plattenweg ( imo in der perspektive auch ned schwer zu machen ) auch ned allzuschlecht.

beim kerkerscreen magsu eher noch richtig liegen was die frage mit den objekten angeht, aber was den outdoor screen angeht, wo der kerl seinen lord grüsst, vor der hinrichtung, könntest du wenigstens die grastexturen noch a bissl abwechslungsreicher gestalten, blumen o.ä. hinzufügen. über farbliche veränderungen des hauptbodentiles ( du hast das ja scho inner iso sicht, also farbe ändern, a bissl abdunkeln etc ) a bissl mehr abwechslung reinbringen usw. wär imo kein problem.

naja im grunde genommen war meine kritik auch gegen eher die user gerichtet, die immer brüllen bei 2d maps "DIE SIND ZU LEEER!!!11111omfg!" und dann aber bei der 3D iso sicht nix zu bemängeln haben. ich bin da immerhin konsequent im gegensatz zu jenen...

was anderes noch:
ich persönlich frage mich jeweils eher bei solchen sachen, wie's ingame denne aussieht mit dem ganzen gameplay. wenn man sich ned frei bewegen kann auf der map, ned frei objekte ankucken kann usw. dann könnte da evtl. ein mangel an interaktion mit der umwelt entstehen. das mussu verhindern, indem du die sachen auf jedenfall so ausgestaltest, das der spieler die möglichkeit hat, die umgebung zu untersuchen imo.

Trugbild
07.06.2005, 18:58
@Ray-Kusarii

Boah ist das ne geile Grafik, aufjedenfall besser als die normale Grafik...kannst du mir helfen wenn du fertig bist(und wenn ich noch net fertiug bin)?? *mit kulleraugen anguck* http://rpga.info:8000/forum/images/smilies/biggrin.gif

Helfen ist ein ziemlich großer Bereich, etwas genauer wäre nicht schlecht.:aha:

@MaSt3R

Also ich würd sagen: Vorbildlich^^

im warsten sinne des wortes. Da hat sihc mal jemand richtig Arbeit gemacht ^^

Wann wirds vorraussichtlich fertig? bzw. giebts schon nen Releas termin?

Nun an nen Demorelease will ich noch gar nicht denken, ich möchte das menü noch vollenden, das RB-Ks fertig machen, einige Grafiken rippen usw. es gibt im Moment noch einiges zu tun.

@WilderDudelSack

naja im grunde genommen war meine kritik auch gegen eher die user gerichtet, die immer brüllen bei 2d maps "DIE SIND ZU LEEER!!!11111omfg!" und dann aber bei der 3D iso sicht nix zu bemängeln haben. ich bin da immerhin konsequent im gegensatz zu jenen...

Ja was noch nicht so vertreten ist, hier die Isografik, ist am Anfang noch toll, aber das legt sich irgendwann und dann bekomm ich extrem mörderische kritiken vorgeballert.

was anderes noch:
ich persönlich frage mich jeweils eher bei solchen sachen, wie's ingame denne aussieht mit dem ganzen gameplay. wenn man sich ned frei bewegen kann auf der map, ned frei objekte ankucken kann usw. dann könnte da evtl. ein mangel an interaktion mit der umwelt entstehen. das mussu verhindern, indem du die sachen auf jedenfall so ausgestaltest, das der spieler die möglichkeit hat, die umgebung zu untersuchen imo.

Naja ich versuche schon langeweile zu verhindern, unteranderem mit Minigames. Wenn eine zu staubige Atmo aufkommt, ist son Minigame schon was feines.

WilderDudelSack
07.06.2005, 19:51
Ja was noch nicht so vertreten ist, hier die Isografik, ist am Anfang noch toll, aber das legt sich irgendwann und dann bekomm ich extrem mörderische kritiken vorgeballert.

naja der ganz erste versuch von sowas issed ja afaik ned. wennsch mich recht entsinne ans quartier ganz früher, gabs scho diverse leute, die mit sowas wie iso perspektive rumexperimentiert haben. gibt allerdings im demo- und vv-bereich keine sachen mit dem zeugs halt.

skeptisch bin ich allerdings eh immer, und ich denke das wirst du auch verstehen: nur die wenigsten makergames erreichen jemals demo- oder gar vv-status. oftmals scheitern die leute halt. und wenn der aufwand eines projektes sehr gross ist wie bei dir, dann ist die skepsis halt noch stärker quasi, weil die gefahr grösser ist, das du dich in der arbeit irgendwo verlieren könntest, die motivation verlieren könntest usw.

kA was du in anderen foren usw. als resonanz erhalten hast, aber meine eigene kritik in dem falle hier jetz würde ich bei weitem ned als "extrem mörderisch" einstufen. ^^

Naja ich versuche schon langeweile zu verhindern, unteranderem mit Minigames. Wenn eine zu staubige Atmo aufkommt, ist son Minigame schon was feines.

minigames sind nett und immer eine bereicherung ( egal ob jetz in nem 2d-style oder inner 3d-iso-perspektive ), entsprechende qualität vorausgesetzt ( wobei ich da ned soviel zweifel hab, dassu was gutes hinkriegst ).

aber du musst auch sehen - du kannst dem spieler ja nicht ingame alle paar mins und maps n neues innovatives komplexes minigame vor die nase stellen. das würde btw auch den spielfluss zu sehr hemmen. also frage ich dich, wie sieht's ingame aus so? ich meine, wenn ich jetz als spieler da einen neuen schauplatz betrete, kann ich z.B. die einzelnen punkte in der umgebung untersuchen ?

Spiritusgames
07.06.2005, 20:46
also hab keinen Bock alles zu lesen^^deswegen nur die Screens:
Sind alle sehr gut gefallen mir richtig vorallem weil einfach die Verbindung zu der Normalen(jetzt einfach mal so gesagt)Rpg Maker Grafik also die 2D Ansicht nciht da ist sondern als ob es mit einem andern Programm gemacht worde wäre.Klar ich meine mit etwas Übung usw kann das fast jeder aber es gabs halt noch net und es sieht verdammt nice aus.Also sobalds mal was zu spielen gibt freu ich mich schon und werds dann Spielen^^
Weiter so mien Jung.
by Spiritusgames

Trugbild
08.06.2005, 16:30
Ich habe einen Screen aus dem Intro zur Vorstellung hinzugefügt,
man beachte den Ritter auf dem Pferd und die Posen der Paladine.
Man kann zwar schlecht das mapping bewerten, es geht mir ja auch mehr um die Atmo.
Eine Armee die sich bei einem Gewitter in einer schwachen Nebelschwade sammelt und sich darauf vorbereitet in die Schlacht zu ziehen.

viel spaß beim bewerten.

Spiritusgames
08.06.2005, 18:01
Joa der sieht doch auch ganz gut aus gute Posen mehr kann ich dazu nicht sagen hab nix zu bemängeln mach weiter so.
by Spiritusgames

Trugbild
02.08.2005, 08:40
Joa ich hab mal nen Teaser gemacht, wer möchte kann ihn sich ja mal saugen und mir ein paar freundliche Worte offenbaren :aha:

Naja viel spaß beim bewerten...

Chaplin
02.08.2005, 09:03
Ja, der Trailer gibt ja schon einiges her. Ist im Großen und Ganzen nett geworden.
Allerdings fand ich es schade, dass man fast auf keiner Map Bewegung gesehen hat. Alle Shortcuts waren Gesprächsfetzen.
Die Maps an sich waren natürlich ziemlich schick, was auch an der Optik liegt, die sehr viel Abwechslung und somit ein neues Gefühl von Raum vermittelt.
Die kleinen Satzfetzen, die zwischenzeitlich immer auf dem Bildschrim präsentiert wurden, sagten ja auch nicht wirklich viel aus.
Nun ja, insgesamt vom Inhalt ziemlich schwach und dann dafür auch noch 50 MB anzuschlagen ist frech. Das einzige was man sehen konnte waren ein paar Maps, vielleicht ein paar neue sogar (habe den Thread nicht so verfolgt).
Aber dann hätten es auch Screens getan.
Ich hätte mir eine kleine Präsentation der Technik gewünscht, oder wenigstens ein Beispiel, wie der Held auf der Map, in dieser Optik, interagieren kann.
Ach ja, nette Chars.

edit.
Vor dem Release mal auf Rechtschreibfehler achten ;)

Trugbild
02.08.2005, 09:10
edit.
Vor dem Release mal auf Rechtschreibfehler achten ;)

Ja weisst du was auch nicht schlecht gewesen wäre?
Wenn du mir die Fehler gesagt hättest, denn so kann ich rein gar nichts damit anfangen.

edit:
Ja bevor ich es vergesse, was ist daran frech? Ich hab dich nicht gezwungen den Teaser zu saugen? Wenn jemand beschrenkten traffic hat, sollte er sich soweiso überlegen über er sich eine 50MB Datei runterläd.

Ausserdem habe ich unter den Teaser-Link noch einen kleinen aber feinen Text geschrieben...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Chaplin
02.08.2005, 09:14
Bin ich dein Betatester?
Ich ging davon aus, dass du mal einen schnellen Blick drüber werfen würdest, dann wären sie dir sicher auch aufgefallen.
Die Szenen die gezeigt wurden, sind ja nicht ganz so zahlreich...

Das Mädchen sagte irgendwas mit 'blos', was sicherlich bloß heißen sollte. Dann traten diverse Kommafehler auf und hier und dort noch vielleicht ein, zwei Rechtschreibfehler.
Nichts weltbewegendes, die muss ich dir wohl jetzt nicht aufzählen, oder?
Einfach mal schnell drüber gucken, kann ja nicht die Welt sein.

Trugbild
02.08.2005, 09:19
Das Mädchen sagte irgendwas mit 'blos', was sicherlich bloß heißen sollte.

Ja das stimmt schon, da der maker kein ß darstellen kann, habe ich ich mir leider angewöhnt, nur ein s zu machen, denn ss wäre noch verkehrter.

Naja Rechtschreibfehler sind mir wurscht, wer sie findet, darf sich nen Keks freuen.

Chaplin
02.08.2005, 11:11
edit:
Ja bevor ich es vergesse, was ist daran frech? Ich hab dich nicht gezwungen den Teaser zu saugen? Wenn jemand beschrenkten traffic hat, sollte er sich soweiso überlegen über er sich eine 50MB Datei runterläd.

Ausserdem habe ich unter den Teaser-Link noch einen kleinen aber feinen Text geschrieben...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? :anime:
Allein das Wort 'frech' sollte dir schon zeigen, dass es nicht sonderlich bös' gemeint war. Aber um es dir mal zu erläutern:
Ich bekomme, vier bis sechs Szenen gezeigt, die sich größtenteils auf ein, zwei Dialogfenster beschränken, zwischendurch einen Textscreen und das wars. Der Teaser hatte nichts neues zu zeigen und war auch qualitativ nicht auf dem 50 MB Niveau.
Das 'frech' steht also eher repräsentativ für die Frage, wie du auf so eine Filesize kommst.
Nebenbei, ich habe den Text gelesen, ich habe ihn sogar verstanden :p

Trugbild
02.08.2005, 11:19
ne ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden,
Ja die extreme größe kommt wahrscheinlich durch die Sound- und Bildqualität
Aber naja ich das Teil jetzt archiviert und man glaube und schreibe, es sind nun unter 30 MB...

Joa, ist immernoch groß, aber es ist schon annehmbarer

Biohazard
02.08.2005, 15:49
Alle bilder sind perfekt und man sieht das du dir mühe gibts.
Normal spiele ich keine RPG's auf dem Maker da es kaum gute gibt aber das ier hat es mir sehr angetan und ich kann kaum erwarten es zu spieln.
Also mach weiter so und viel glück.

Trugbild
04.08.2005, 23:31
Ich habe den Teaser verbessert, er ist aber nicht größer als vorher.
Ein paar neue Szenen sind übrigens auch dabei ;)