PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Zeichnung]Ryu Ookami und Snowsorrows "Rivalitäten"

Ryu Ookami
09.05.2005, 16:20
Hoi @ all,

Snowsorrow

Ryu Ookami

Schritt 1 (gezeichnet von Ryu Ookami; Text Snowsorrow):
Ryu hat sehr schöne Körperskellete zum Thema zustande gebracht. Trotz des leeren Bildes ist Dynamik spürbar.Die Vorschläge zum nächsten Schritt habe ich allerdings nicht 1:1 übernommen, da mir Beispielsweise die Idee mit dem Mantel nicht gefallen hat.
Ein toller Anfang, aus dem man viel machen konnte- ein wahrer Bruderkrieg eben.Schritt 3 (gezeichnet Ryu Ookame; Text Snowsorrow):
Szenenwechsel. Ich hatte gedacht, das Ryu mit einem weiten Feld, z.B. einem Flughafen weitermachen würde, doch stattdessen hat er die Spannung in einen kleinen Raum gezwängt. Auf den ersten Blick wirkt das vielleicht mickrig, weil man von der Pose des rechten ausgehen würde, das er gleich drei Meter hochspringen würde und mit einem Salto hinter dem linken landen würde, doch bei dem zweiten sieht man, das man eine Gefahr aus der Umgebung super in das Kampfgeschehen einbringen könnte.
Die Fässer hat er geschickt in Reifen umgewandelt und hat auch noch ein gut gesetztes EaterEgg eingesetzt.
Auch von diesem Schritt aus kann man schön weitergehen.

So ich habe mich mal von Snowie überreden lassen, dass ich mal mit ihm eine gemeinsame Zeichnung anfange. Der eigentliche Grund, warum ich mitgemacht habe ist eigentlich, meine Teamfähigkeit in diesem Bereich zu ertasten. Schnell habe ich mit Snowie mich entschieden, welches Motiv hierbei gewählt wird. Ein Kampf zwischen Brüdern war in Snowies Gedanke am schwirren, währrend ich mehr wert auf Rivalitäten setzte, was letztenende eigentlich dasselbe ist. Ich habe Snowie drum gebeten, mich um den ersten Schritt zu beten. Also hab ich mir zwei nette Posen überlegt, die eine Rivalität darstellen. Was herrauskamen waren Skellete mit leichten Ansatzvorschlägen, wie Snowie weitermachen kann. Aber er hat sich eigentlich nicht so ganz dran gehalten wie geplant ^^', was aber nicht weiter tragisch ist und schließlich nicht bindend war.
Ich bekam erstmal einen Schock als ich die Version von dem Stehenden Man sah. Schließlich lagen die Proportionen nicht ganz richtig und ich musste mich dran begeben, den Chara vollkommen zu überarbeiten. Wie Snowie schon sagte habe ich nun eine Garagenkullisse geschaffen und Snowie hat sie verfeinert und einige Effekte eingefügt. Das Feuer und der Regen war z.B. von ihm. Schließlich machte ich mich danach an die Outlines. Danach mussten wir mit entsetzen feststellen, dass keiner von uns Colorieren kann ^^'. Macht nichts, hier ist unser Ergebnis:

Grobe Skelletskizze ( Ryu Ookami ) (http://www.thx4nothing.de/Ryu/Snow/Ryu-Snowout.jpg)
Erste Charakterzüge ( Snowsorrow ) (http://www.thx4nothing.de/Ryu/Snow/Ryu-Snow4.jpg)
hab nen Zwischenschritt übersprungen, weil ich den gerade nicht finde
Charakterüberarbeitung, Schatten und Raumgestaltung ( Ryu Ookami ), Effekte ( Snowsorrow ) (http://www.thx4nothing.de/Ryu/Snow/Ryu-Snow5.jpg)
Outlines ( Ryu Ookami )
(http://www.thx4nothing.de/Ryu/Snow/Ryu-Snow6.jpg)

rkranzl
09.05.2005, 16:34
also ansich nicht schlecht geworden,
bloß irgendwie passt einiges noch nicht ganz: zum beispiel die rechte hand des hockenden sieht...hm...ein bissl komisch aus und acuh die fässer oder was das ist seien leicht komisch aus.
naja aber ansonsten gut, am besten sieht der hockende aus, der andere gefällt mir von den klamotten her nich so.
achso der enge raum, passt, find ich, nicht so, die rivalität würde eventuell besser passen, wenn ihr das in eine außenkulisse verlegt.
aber ansonsten siehts echt gut aus,
gibts das auch in farbe?

Oromei Yugen Julong
09.05.2005, 18:05
hmmm.

na ja, ich weiss zwar nicht, was an dem werk an sich so geniales ist (es ist zu unfertig, zu... skizzenhaft), aber es scheint dir ja darum zu gehen, dass es im team entstanden ist.

ehrliche meinung?
hier:
bitte nächstes mal wesentlich mehr zeit nehmen und referenzen verwenden. tut mir leid, aber die zeichnungen an sich wirken auf mich zu sehr wie ein produkt gelangweilter kids. klingt hart, aber das ist meine meinung.
die quaderförmigen "pistolen", die sehr uninspirierten gesichter / characterdesigns, die linienführung - das alles ist zu bemängeln.

also bitte, nehmt euch nächstes mal mehr zeit. und "skellet" gibt es nicht. ihr meint sicherlich "skelette". :)

Ryu Ookami
09.05.2005, 21:17
Es gibt da ein Nettes Zauberwort was jeden Kritiker zum SChweigen bringen kann.. "Machs besser" *g*. Ich mein nicht, dass du nun was aber alleine Hinzaubern solltest, sondern ein ähnliches Verfahren machen solltest mit einem Kollegen. Nein aber dahinter steckt halt ne sauschwere Arbeit, weil man sich auf das Nivau des anderen anpassen muss oder eher gesagt auf den Style. Während ich sehr starken Bezug zu Weiß Kreuz versuche zu erreichen, hat Snowsorrow in meinen Augen mehr der Furi Kuri Style. Schonmal welche davon angeschaut ? Sie haben etwas eigenes an sich, und ich muss gestehen, dass ich seinem Alter nicht halb so gut war.

Currywurst
09.05.2005, 21:36
wie beschissen ist bitte das Argument "Mach's besser" ?
Benutzt wird es doch nur von irgendwelchen Leuten, die nicht mit Kritik umgehen können und nicht wahrhaben wollen, dass ihr Bild nicht vollkommen ist.
Kritiker müssen nichts besser können. Kritiker sind Kritiker und nicht zwangsläufig Künstler. Willst du dem Laien etwa gleich verbieten, zu kritisieren? Schwachsinn mMn...

Ryu Ookami
10.05.2005, 03:14
wie beschissen ist bitte das Argument "Mach's besser" ?
Benutzt wird es doch nur von irgendwelchen Leuten, die nicht mit Kritik umgehen können und nicht wahrhaben wollen, dass ihr Bild nicht vollkommen ist.
Kritiker müssen nichts besser können. Kritiker sind Kritiker und nicht zwangsläufig Künstler. Willst du dem Laien etwa gleich verbieten, zu kritisieren? Schwachsinn mMn...

Huch, aggressive Wortwahl für einen Satz, der mit einem *g* also einem *grins* ausgestattet ist.^^' Mit anderen Worten, war das eine Schwerzhafte aussage. Das hier auch jeder gleich rummeckern muss. ^^''' Was ich aber halt sagen wollte, dass die besten Kritiker Verständnis und Kennstnis von der Gegebenen Situation haben sollte. Würdet ihr ein Bild von mir unter den selben Bedingungen beispielsweise gleich kritisieren, wenn ich es mit links statt mit rechts gezeichnet habe ? Es gibt gewissermaßen Bedingungen, die wir uns dort geschaffen haben, die man aber wohl nicht so ganz nachvollziehen kann ^^'

.ashitaka
10.05.2005, 06:57
Man soll doch aber das Resultat bewerten, Ryu ;) Die Umstände sind daher eigentlich nicht zu berücksichtigen.
Das Endprodukt find ich ebenfalls nicht so gelungen. Die Bildkomposition sieht eben zusammengeschustert aus, keine Details und teilweise arg anfänger-hafte Sachen (was is das denn für ein Arm bei dem Herren rechts?).
Talent habt ihr beide, sicher, aber das da ist halt grad mal Skizzen-Quali.

Oromei Yugen Julong
11.05.2005, 16:46
ich denke mal, dass das auch die grösste herausforderung ist. aus einer vorgabe deds anderen das beste zu machen und nicht im selben stil zu verbleiben.

zum besseren verständnis:
ich finde es gut, dass du das ganze noch halbwegs locker aufgenommen hast, aber warum sollte ich loben, was mir nicht gefällt?
ich denke, meinungen sollten grundsätzlich so verfasst werden, dass der sinn dahinter erkennbar bleibt. mit schleimerei klappt das leider nicht :D

Wolfhound
11.05.2005, 19:13
Ich find, es sieht super aus, nur irgendwie sind die Outlines nich so gelungen.

Susann
11.05.2005, 19:50
Na jo, ... gute Idee im Team zu arbeiten. Doch ich finde die Propotionen sind net so gut geworden... die Beine vom Typen link sind irgendwie so klein und die Arme vom Typen rechts wirken sehr lang oô.

Wolfhound
11.05.2005, 20:00
Ich glaub dass liegt an der Perspektive, dass der Typ der liegt,näher am Beobachter dran ist.