PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3D - Thema] Maxwell Renderer

Oromei Yugen Julong
14.05.2005, 14:06
so, es ist schlichtweg unfassbar.
mein samstäglicher surf begann mit einem bild auf 3dtotal.com, gerendert mit dem maxwell-renderer.

maxwell renderer ist ein plugin, derzeit erhältlich für 3ds max und maya, demnächst auch für c4d, lightwave, softimage und co.

der renderer basiert auf realphysiken nicht nur in sachen lichtverhalten und liefert auch noch gleich einen materialeditor, kameras und tonemappingoptionen mit.

der preis beläuft sich auf knapp 395 US-$.
EDIT: als alphaversion. die vollversion kostet müde 995 US$.

website:
http://www.maxwellrender.com

hier das ausschlaggebende bild, was mich zur erstellung dieser topic brachte (gefunden auf www.3dtotal.com):
http://www.3dtotal.com/home2/gallery/images/big/1887.jpg

Ryan Okonowa
14.05.2005, 14:10
Oh mein Gott das ist großartig :eek:
Hab nie so ein realgetreues Render-Bild gesehen.

Obwohl der Preis relativ hoch ist auf jedenfall Top,also......öhm...ich weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll,das sieht einfach genial aus.
Außerdem ist die Ähnlichkeit zum realen Bild erschreckend !

Oromei Yugen Julong
14.05.2005, 14:16
Außerdem ist die Ähnlichkeit zum realen Bild erschreckend !

es gibt kein reales bild. beide bildpartien sind reines 3D.
wenn du dir das intro auf der website anschaust, siehst du den editorscreenshot.

ich muss endlich anfangen zu sparen.

Ryan Okonowa
14.05.2005, 14:33
o.O

ernsthaft ?
Das untere ist auch gerendert ?
OMG ich glaub ich spring ausm Fenster,das ist ja scho fast unglaublich,alle Animationsfilme kommen in die Mülltonne,ich brauche dieses Programm sonst hat mein Leben keinen Sinn mehr.....naja fast keinen.

Jetzt mal im Ernst,das ist nicht nur gut sondern sehr sehr gut.

Oromei Yugen Julong
14.05.2005, 14:39
und somit ein grund für mich, sämtliche ausgaben meinerseits zu unterbinden, damit ich das endlich auch habe. ich hoffe nur, dass der renderer entgegen der angaben auf der website auch für 3ds max 6 erhältlich ist.

animationsfilme in die mülltonne:
ja, das ist wohl wahr. nachdem ich dachte, dass renderman gegen mental ray nicht mehr anstinken kann, kommt dann das... puh, ich gehe noch pleite.