PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Tear (Action/Horror) --<| DEMO |>--

Luigi
16.05.2005, 23:15
Da ich recht positives Feedback bekommen habe, möchte ich auch euch die Demo nicht vorenthalten:

>>>>> Last Tear - Demo V. 1.0 Download <<<<< (http://los-gilde.de/downloads/LastTearDemo1.exe)
Exklusiver Download bereitgestellt von von www.rpg2k.de (http://www.gdvclan.de/projekt/)

Sämtliche Infos zum Spiel findet ihr auf meiner Homepage www.last-tear.de.vu (http://www.last-tear.de.vu)

mfg
Luigi

Veyrne
16.05.2005, 23:34
Tja, die Demo habe ich mir ja vorhin schon woanders gezogen. Ich muss sagen das das Ergebnis durchaus richtig gut ist.

Als erstes zur Story: Die Grundidee gefällt mir. Sie ist zwar simpel aber dennoch wirklich gut ausgefallen. Es gibt zwar kaum Hintergründe die auf den Psychopathen schließen lassen, allerdings wenn im Laufe des Spiels ein Konstrukt aus der Identität der Person vermittelt werden würde, wäre es recht interessant.
Ich bin aber auch mal wieder nicht so weit gekommen. Ich will aber mal kurz die Schwaechen aufzaehlen die mir augefallen sind.

Enter fungiert als Feuertaste. (Das Problem ist das man mit Enter oft versucht Gegenstaende zu untersuchen. Wenn es eine Möglichkeit geben würde die Waffe abzurüsten, oder die Feuerfunktion abzuschalten, wäre das kein Problem. So hatte ich nur das Problem das ich auffaellige Objekte untersuchen wollte, und ich meine Munition verzieht habe.)

Die Autos haben nicht so recht gepasst. (Es wirkte schwer nach Gegenwart, und das Fahrzeug des Helden sah etwas...aelter aus.)

Aber von der Atmosphäre gibt es nicht viel zu sagen. Definitiv sehr schönes Spiel. Es müsste definitiv erheblich mehr Spiele auf einem Niveau wie diesem geben. Ich habe die Demo aber wie gesagt noch nicht weit gespielt, eventuell werde ich meiner Bewertung frueher oder spaeter eine Fortsetzung geben sobald ich etwas weiter bin und es etwas wirklich nennenswertes gibt.

Dune
17.05.2005, 15:21
Ich war gerade auf deiner hp und ich muss sagen, die screens sehen wirklich gut aus! auszusetzen hab ich echt fast nichts!

Naja zu dem was ich doch loswerden will (ist auch keine kritik eher tipps)

Die Waffen im Menü würd ich nochmal n bissel umändern. also die sind etwas zu eckig (ausser die schrotflinte) und der griff einer pistole zeigt normal nie gerade nach unten.

dann noch auf einigen maps war wirklich extrem viel blut aber das ist ja nicht so tragisch.

PS: bin schon am demo saugen! ;)

Naja gruß Dune

PallaZ
17.05.2005, 15:38
linktot ~.~

Dune
17.05.2005, 15:49
bei mir hats auch grad bei 65% aufgehört....... egal ich probiers unter seiner hp nochmal runterzuladen.....

PallaZ
17.05.2005, 15:52
die demo gibt es nur, auf der sehr unübersichtlichen, benutzerunfreundlichen, verbugten, verdammt lahmen rpg2k.de seite zu holen

hab den link mal rausgesucht
http://los-gilde.de/downloads/LastTearDemo1.exe

.ashitaka
17.05.2005, 15:58
Das ist der Link von oben, du Klon. Das Problem löst sich vielleicht gleich von selbst, werdet sehen. Oder auch nicht.

PallaZ
17.05.2005, 16:15
Das ist der Link von oben, du Klon. Das Problem löst sich vielleicht gleich von selbst, werdet sehen. Oder auch nicht.

oben ging der link nicht, aber als ich ihn von der hp genommen hab, hat er geklappt
hab gar nicht drauf geachtet, obs der selbe link is

PallaZ
17.05.2005, 16:30
sry 4 doppelpost
hab mir die demo gezogen
und....
einfahc nur geil xD
bei der installation kommt n fehler und das spiel selbst kann nicht geöffnet werden, weil beim laden braun2 file net gefunden wird

respect

.ashitaka
17.05.2005, 16:31
So, habs jetzt über Umwege erhalten.

Also, von der Optik und dem durchgängigem Stil bin ich schon mal voll und ganz überzeugt. Das sieht einfach nur klasse aus, und macht einen Heidenspaß, sich in der Spielwelt zu bewegen. Besonders das Intro hat's mir angetan. Theodoresets sind eben high quality, und wer damit gut umgehen kann, zaubert da tolle Sachen, wie wir hier wieder ganz deutlich sehen können.
Nach dem Intro beginnt das Gameplay, und das macht durchaus Spaß. Der Held läuft zwar etwas langsam, dürfte aber bezüglich der Mapstrukturen und Geschicklichkeitssequenzen keinen Tick schneller sein. Die Sägeblatt-Stellen sind teilweise richtig kniffelig und machen wirklich Spaß. Auch der Angst-Faktor kommt dank gruseliger Athmosphäre und Widerlichkeiten hier und da nicht zu kurz. Das Shoot-KS ist etwas schwierig handzuhaben, reagiert aber schnell und unkonventionell. Fetzt!
Jetzt zu einem negativen Pünktchen. Das Spielgeschehen an sich wirkt durch die Geschwindigkeit des Erzählflusses arg unglaubwürdig. Von einer Minute auf die andere befinden wir uns im Kerker des Psychopathen, kaum ist das Kind gestorben, ist auch schon die Frau weg, etc. etc. Wenn du die Erzählungen etwas ausweiten würdest, oder z.B. die Wege zu einem Ort (Haus des Psychomännekens) irgendwie verlängern würdest, wäre das immens Athmosphären-steigernd.

Ansonsten freu ich mich, dass ich noch einen Großteil der Demo vor mir hab, und mach mich gleich wieder ans Zocken, denn Spaß macht Last Tear allemal! Lang nicht mehr so tollen Maker-Fraß fürs Auge bekommen! :)

@ PallaZ: Alles klar, Gutster, bist Da Hero :)

Veyrne
17.05.2005, 16:36
Tja, ich wurde Luigi temporaer beim DL unter die Arme greifen, kann ihn aber erst mal nicht fragen da er nicht mehr in MSN online ist.

Braun2 ist die Systemgrafik, da wurde was inkorrekt geladen oder entpackt:

http://img.photobucket.com/albums/v299/Kriegsseele/braun2.png

PallaZ
17.05.2005, 16:46
edit:
ups..
blindfisch o.O'

.ashitaka
17.05.2005, 16:46
Die Datei in den Systemordner des Spiels einfügen? ôo Kommentare wie "respect *g*" kannst du dir nicht sparen, aber bei solchen Problemen rufst du nach Mami? :D

PallaZ
17.05.2005, 16:49
Die Datei in den Systemordner des Spiels einfügen? ôo Kommentare wie "respect *g*" kannst du dir nicht sparen, aber bei solchen Problemen rufst du nach Mami? :D

hab nur net richtig hingecshaut
dachte des teil gehört zur sig oda so
kp

edit:
title nich vorhanden
titlemusik net vorhanden
braun3 net vorhanden

wat weiß ich was alles net da is
gibs die demo auch vollständig?

Teclis
17.05.2005, 17:31
@Pallaz
Ich hab keinen Plan, was du da für ne Version runterlädst, aber bei mir sind alle rescourcen vorhanden.

Also die Screens haben es mir schon angetan!
Sieht echt geil aus. Auch die Story hört sich nice an. Werds dann gleich mal
anzocken ;)

PallaZ
17.05.2005, 17:34
@Pallaz
Ich hab keinen Plan, was du da für ne Version runterlädst, aber bei mir sind alle rescourcen vorhanden.

Also die Screens haben es mir schon angetan!
Sieht echt geil aus. Auch die Story hört sich nice an. Werds dann gleich mal
anzocken ;)

na die, die dort angeboten wird <.<
kannst du des vll bei www.rapidshare.de hochladen und link via pn eben?

.ashitaka
17.05.2005, 17:35
Du musst doch nur das Systemset in den Systemordner einfügen, wo liegt das Problem?

Teclis
17.05.2005, 17:46
Mach einfach ne liste von allen rescourcen die dir fehlen, irgendjemand wird die
dir schon geben. Aber belästige mich nicht damit, denn ich hab im Moment
keine Zeit für sowas ;)

PallaZ
17.05.2005, 17:55
Du musst doch nur das Systemset in den Systemordner einfügen, wo liegt das Problem?

weil ich nicht weiß wieviele ressourcen fehlen und welche
kann nartürlich anfangen zu spielen und jedesmal wenn mir ne ressource fehlt hier posten, selbst suchen oder irgendeine einsetzen, aber naja

@telics:
mmh...
als ob es ne mehr zeit als 5mins beantspruchen würde
seite öffnen
datei raussuchen
hochladen lassen
warten bis es geuppt ist. ~ währenddesssen irgendwas anderes machen
link der geuppten datei per pn schicken oda posten

Silence
17.05.2005, 17:57
Lad die Demo doch einfach nochmal runter.
Bei mir gings ohne Probleme.

PallaZ
17.05.2005, 18:12
hab sie jetzt 3mal gesaugt

meinste nich, dass es an was anderem liegt?!

Robby Rocket
17.05.2005, 18:48
Ich kann PallaZ nur zustimmen, ich hab sie auch schon 2 mal gesaugt,Bei mir stoppt die installation immer bei "Picture: Buero10" und dann iss Sense, bei beiden Downloads. ich denke es liegt eher am fehlerhaften packing oder hochladen als am entpacken...

PallaZ
17.05.2005, 18:57
bei mir stoppt es bei einer sound datei

achja
bin höchsterfreut, über macnhe sehr höfflichen und hilfsbereite user hier
is irgendwie peinlich <.<

Herzblut
17.05.2005, 19:16
nu mach di9r mal nett in die hosen, such dir die kontakt addi von ersteller raus und sags ihm.

PallaZ
17.05.2005, 19:40
nu mach di9r mal nett in die hosen, such dir die kontakt addi von ersteller raus und sags ihm.

silence war so nett und aht es hochgeladen

ich veröffentliche mal den link, eventuell für die, die ähnliche probleme dabei haben
http://rapidshare.de/files/1818772/LastTear_Demo1.rar.html

.ashitaka
17.05.2005, 19:50
Hey du Held, hast du nichts besseres zu tun, als hier Leute anzukacken weil sie ihren Traffic lieber für sich sparen, als für irgendwelche unfreundlichen Knuffelb00ns wie dich irgendwelche Makerdemos hochzuladen? Also tu mir 'n Gefallen und erspar uns Sätze wie "achja bin höchsterfreut, über macnhe sehr höfflichen und hilfsbereite user hier is irgendwie peinlich <.<", und wenn, dann mach dich wenigstens mal mit den Regeln der deutschen Interpunktion und Rechtschreibung vertraut. Pfff... Den Link darfst du außerdem nicht veröffentlichen, das ist 'ne Exklusiv-Demo. :rolleyes:

Das Spiel gefällt mir natürlich nach wie vor, ich sehe da arge Konkurenz für Heinsen Hill. Dann muss Steve wohl alle Karten auf Athmo, Stimmung und Psychohorror setzen, denn die Schocker in Last Tear sind ja nun eher offensichtlich als subtil ;) By the way, hat der Spielemacher ein paar mal zu oft SAW geschaut? :D

Luigi
17.05.2005, 20:07
Dass es Probleme gab tut mir wirklich leid, weder ich noch rpg2k kann was dafür...
Der Server war wohl down oder irgendwas.

Es scheint jetzt aber wieder zu gehen, falls nochmal Probleme auftauchen sollten sagt bitte bescheid :(

@prinz-ashitaka
Hab SAW nie gesehen oO ehrlich!

Freut mich, dass das SPiel auch hier gut ankommt (bei denen, die es spielen konnten) und entschuldige mich nochmal...
Aber anscheinend geht der DL jetzt wieder ;)

blackdeath162
17.05.2005, 20:08
Labert nich, der LoS-Gilde Server war lediglich einige Minuten down, weil zig Leute die Demo und anderes zeugs vom Server saugten (PrimeTime). Wie man erkennt haben nun alle die nun saugen kein Probs mehr und auch gestern gab es keinerlei Probleme.
Muss nichmal ne Serverüberanspruchung gewesen sein, kann auch einfahc mal nur kurz down gegenagen seind er Server.

Saugt neu und feddish, sind nur nen paar Leute die zum Serverdown am saugen waren wo paar Dateien dann wohl logischerweise fehlten.

Das ihr gleich so ne Panik machen müsst -.-

Kaikashi
17.05.2005, 21:15
Also echt geil. Der erste schock kam schon, als der Titel Erschien (wo vorher dieses WIRR-Warr von gedanken war) die storry ist schon am anfang mitreisend, hoffenlich bleibt sie so. die ganze atmosphäre stimmt. Also alles in allem ein gelungenes game. ach ja des KS is auch geil und die grafik wirklich super.

Robby Rocket
17.05.2005, 21:30
Entpacke LastTear Demo1\Picture\8.png

Entpacke LastTear Demo1\Picture\9.png

Entpacke LastTear Demo1\Picture\achtung.png

Entpacke LastTear Demo1\Picture\achtung2.png

Entpacke LastTear Demo1\Picture\achtung3.1.png

Entpacke LastTear Demo1\Picture\achtung3.2.png

Entpacke LastTear Demo1\Picture\Aussen1.png

Entpacke LastTear Demo1\Picture\Aussen2.png

CRC-Fehler in LastTear Demo1\Picture\Aussen2.png

Unerwartetes Archivende :mad:

Tja, habs einmal vor etwa ner Stunde geloadet, dort gings nicht. DAnach gleich nochmals, hatte wieder probleme. Jetzt vor 5 minuten hab ichs nochmals geladen. Dieses mal schlug nicht das entpacken von "Picture: Buero10" fehl, sondern... Aussen2.png... Ich gebs auf...:cry2: Aber der kritik nach ists n Super game... :anime: also, bb
-Robby Rocket-

Luigi
17.05.2005, 21:50
Immer noch Probleme mit dem Download?
Jetzt reichts... jetzt geb ich Kriegsseele die Erlaubnis, es auf seinen Server zu legen.

Hier der Link: KLICK! (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/tempdl/LastTearDemo1.exe)
Jetzt gehts garantiert! Ist der Server von Kriegsseele ;)

Wobei es schon sehr seltsam ist... am Server kanns eigentlich nicht liegen, aber an der Datei auch nicht oO

Das Spiel ist trotzdem noch rpg2k.de (http://www.gdvclan.de/projekt/) exklusiv.
Lediglich temporäre Übergangslösung, bis wieder alles einwandfrei geht.
Danke an Kriegsseele ;)

PallaZ
18.05.2005, 03:33
Immer noch Probleme mit dem Download?
Jetzt reichts... jetzt geb ich Kriegsseele die Erlaubnis, es auf seinen Server zu legen.

Hier der Link: KLICK! (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/tempdl/LastTearDemo1.exe)
Jetzt gehts garantiert! Ist der Server von Kriegsseele ;)

Wobei es schon sehr seltsam ist... am Server kanns eigentlich nicht liegen, aber an der Datei auch nicht oO

Das Spiel ist trotzdem noch rpg2k.de (http://www.gdvclan.de/projekt/) exklusiv.
Lediglich temporäre Übergangslösung, bis wieder alles einwandfrei geht.
Danke an Kriegsseele ;)

mmh
der server is überst lahm (2-6kb/s im durchschnitt...omg)
und dann bricht er mitten drin den DL ab
einmal war die datei bei mir 9mb
einmal 6mb
immer anders

naja
jetzt geht es ja

Robby Rocket
18.05.2005, 15:35
So, hat bei mir auch gefunzt ;-)
Also, zur Bewertung: Die Lichteffekte sind toll, könnte ich mit Credits-Eintrag den Sichtfeld-Effekt aus der Kanalisation vllt auch in mein Spiel einbauen?
Nur hab ichs nicht zu Ende gespielt: Kurz nach dem Propeller-Raum in der kanalisation kommt man in son Raum mit 2 Gegnern. Schiessen ist blockiert wegen dem Rätsel. ich bin so ne treppe in der Mitte hochgerannt und kam aber nicht durch die scheinende Tür. Der Gegner hat mich eingeklemmt, ich konnte nicht schiessen und mich nicht bewegen. und beim Save and Load speicherts leider die Eventposition des gegners... tja... Hab zum Glück am Eingang der kanalisation gesavet.
Allgemein: Die Musik ist passend gewählt, vllt aber in den Horrorabschnitten noch ganz leise eine subtile musik wär cool
Die nebeneffekte werten die Atmo ziemlich auf, zb die Hasen, die am Anfang aufgescheucht davonrennen, wenn man über gewisse Knochen läuft.
Das mit den Sägen ist auch ne coole Idee, vor allem ihre unregelmässige bewegung...
Die Gegner schieben den hero bei einem Treffer manchmal zur Seite, das ist n bisschen seltsam.
Die Story find ich klasse, nur laufen Vater und Tochter so schrittweise träge, als der Schütze zielt.
Soundeffekte sind meist geglückt, ich vermisse beim schieben der kisten allerdings welche ;-)
Gesamtbild: Cooles Game mit Gruselfaktor, auf jeden Fall den Download wert ;-) (Der nun endlich geklappt hat ,-)) :anime:

Luigi
18.05.2005, 16:06
Der Gegner hat mich eingeklemmt
Werds verbessern ;)

Die Gegner schieben den hero bei einem Treffer manchmal zur Seite, das ist n bisschen seltsam.
Auch das lässt sich beheben... Stattdessen lasse ich den Gegner flüchten und
Jack soll stehenbleiben. Wenn beide stehenblieben hätte man keine Chance...

Die Story find ich klasse, nur laufen Vater und Tochter so schrittweise träge, als der Schütze zielt.
Ist praktisch Zeitlupe ;) Der Bildschirm wird auch schwarzweiß etc.
Ich glaub wenn das in einer halben Sekunde ablaufen würde, wärs nicht so überzeugend.

Danke für dein Feedback^^

P.S.: Klar, kannst den Sichtkegel benutzen, Creditseintrag wäre nett.

Robby Rocket
18.05.2005, 16:21
Hab noch wasvergesen beim letzten Post:

Du kannst die aus-m-Haus-geh oder ins-Auto-steig usw. -Animationen, die bislang so abgehackt aussehen (Held befindet sich 1 Chip vor Türe, BLING und weg isser) unheimlich aufwerten, indem du vor dem Verschwinden ein "Set Screen Tone: alles null, 0.3 sec. (Wait)" reinmachst und erst dann die map wechslst oder was auch immer, am schluss dann wieder mit gleicher Zeitspanne aufhellst. kleiner feiner Tip.
Zweiteres, vergessenes Thema: Mir ist positiv aufgefallen wieviele Animationen der Hero hat ;-) Coole Sache.
Aber seine Frau sieht im Intro vor dem Fernseher aus, als wärs eine blutende leiche mit zur Seite gekipptem kopf, wegen dem vielen vereinzelten rot am Gesicht und dem verschobenen Kopf ;-)
Sonst iss allerdings nix mit Mängeln, verspricht n cooles game zu werden.
Achja, wegen dem Schuss/Aktionswechsel: Ich würde entweder das keypatch empfehlen, oder im menü die Möglichkeit bieten, während Rätseln zwischen Aktion und Schiessen wechseln zu können.
PS: Die Nachladezeiten sind passend und realistisch
also: Weiter so und danke für das Sichtfeld ;-) Credits-Eintrag iss klar ;-)