PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Programieren?

Herzblut
17.05.2005, 17:49
Was sind die Besten Programesprachen zum Spiele erstellen was meint ihr?
Ich meine Jetzt nicht den RPG Maker sondern richtige Programiersprachen.

Welche würdet ihr nen Änfänger empfehlen?

Solidsnake
17.05.2005, 17:51
Da gabs doch diesen "Game Maker" ... ich glaube, das ist sogar Freeware.
Versuchs mal damit ;)

Herzblut
17.05.2005, 18:03
nane genauso sowas meinte ich nicht, ja ich kenne ihn er ist auch freeware aber ich suche ne richtige Programier Sprache, der Game Maker ist ja auch sowas in der art wie der RPG Maker. Kennt jemand PureBasic ich finde das ist eine gute Sprache nur will ich eure meinung haben zu anderen.

www.purebasic.de

rkranzl
17.05.2005, 19:24
also ich find die sprachen visualbasic und delphi ziemlich gut, aber für spiel eignen die sich nich so, ich würd sagen c++ ist da besser.
aber die ist ziemlich schwer.
generell ist es besser für anfänger mit sowas wie dem gamemaker anzufangen und dann umzusteigen, da sich programmiersprachen meistens etwas ähneln ist es dann leichter c++ zu lernen.

Nathan
17.05.2005, 19:31
Ganz ehrlich und aus eigener Erfahrung:
Vergiss es. Selber sowas zu machen ist beinahe unmöglich. Das erlernen einer Programmiersprache (würde c++ empfehlen) erfordert viel Arbeit und noch mehr Geduld, das programmieren eines Spieles ebenfalls. Dann noch Musik, Grafiken, Story ect. und schon kann man das ganze vergessen. Da braucht es eigentlich für jeden Bereich einen eigenen Experten und die sollten sich privat kennen, ansonsten zerbricht es unter Garantie. Bevor du die Programmiersprache soweit beherrschst, dass du Spiele programmieren könntest, hast du unter Garantie das Interesse verloren.

Black Corpse
17.05.2005, 19:57
Ich stimme Nathan in dem Punkt zu. Falls du dich allerdings auch mit etwas kleinerem zufrieden gibst, würde ich dir HTML empfehlen. Man kann wirklich sehr viel damit machen und man muss es nicht mal perfekt beherrschen. Im Netz gibts da viel Hilfe, vom Lexikon das du studieren kannst bis hin zu kleinen HP's, die codes anbieten oder erklären.
So kannst du dir dann ein Browsergame basteln. Kannst auch mit Java oder Flash arbeiten um z.B. bessere Grafiken einzubinden.

MfG
blacky

[Septic]
17.05.2005, 23:58
Ich stimme Nathan in dem Punkt zu. Falls du dich allerdings auch mit etwas kleinerem zufrieden gibst, würde ich dir HTML empfehlen. Man kann wirklich sehr viel damit machen und man muss es nicht mal perfekt beherrschen. Im Netz gibts da viel Hilfe, vom Lexikon das du studieren kannst bis hin zu kleinen HP's, die codes anbieten oder erklären.
So kannst du dir dann ein Browsergame basteln. Kannst auch mit Java oder Flash arbeiten um z.B. bessere Grafiken einzubinden.
MfG
blacky
Erkläre mir bitte mal, wie man mit HTML only ein Browsergame basteln soll. HTML ist in etwa so dynamisch wie ne Konstante bei PHP.

Scar
18.05.2005, 00:05
Äh ja,logisch ne?
Ums mal klar zu sagen: HTMl ist KEINE Programmiersprache....
versuchs mal mit blitzbasic, ist sehr easy und extra aufs spieleprogrammieren ausgelegt...
http://www.blitzbase.de/