PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Revolution Vorstellung >ATM<

Gandorques
17.05.2005, 19:35
Hier lässt sich grade eine Live vorstellung des neuen Nintendo Revolution finden.
mms://a1291.l1165440453.c11654.g.lm.akamaistream.net/D/1291/11654/v0001/reflector:40453
In die Adressleiste damit. (VERALTET!)

Wenns fertig ist können wirs als Diskussionsthread nehmen.
----
EDIT:
Vorstellung rum... Jez wird diskussionifistiziert!

.ashitaka
17.05.2005, 19:45
Die Zelda-Preview hat mich zum Ejakulieren gebracht. Oh my god. Das ist das wunderschönste, was ich jemals auf einer Konsole sehen durfte.

Gandorques
17.05.2005, 19:46
@ Ashi: me2

Leider hab ich den link zu der Vorstellung recht spät erhalten, sonst hätt ich ihn früher gepostet, aber es haben bestimt welche einiges erhaschen können.

Ich glaub nu hab ich was was ich mir von meinem FSJ Lohn kaufen könnte. o_O

EDIT:
Der jemand von dem ich den Link bekam sagte mir grade folgendes:
Revolution ist ja mega geil, ALLE NINTENDO SPIELE( SNES,NES,SM64) SIND DOWNLOAD BAR!!!!!!!
Alle alten Games... *sabber*

Angol Moa
17.05.2005, 19:55
Ich hab das auch gesehen und mir hat alles sehr gefallen. Ich glaube, jetzt sind so alle Zweifel, die man am Revi hatte so gut wie weg ;)
Also ist wirklich sehr geil und das Zelda-Game hat ne super Athmossphäre und ne sehr gute Grafik !

Solidsnake
17.05.2005, 20:03
Ich fand die Zelda präsentation ziemlich billig, ich weiss nicht was ihr daran so toll fandet ...

Es ist ja inzwischen bekannt, das Nintendo nicht mit grafik sondern innovation mit protzen will. Aber das war ja noch unter Gamecube Niveau ... (man beachte die Finger der Charaktere) das hätte man besser machen können. Vorallem, weil dieses Zelda ja eher wieder "realistischer" aussehen soll.

War halt nicht so toll ... hab mir mehr versprochen ^^

Gandorques
17.05.2005, 20:08
Es kommt weniger auf die Grafik als vielmehr auf die Atmosphäre an.

Wenn ich das richtig erblickt habe kann sich Link in einen Werwolf verwandeln, oder hab ich nen Knick in der Optik?

Toshiya
17.05.2005, 20:18
Ich kann das nicht öffnen ôo Was is das?

Gandorques
17.05.2005, 20:20
Das war eine Live Präsentation des Nintendo Revolution. Die is jez leider schon rum.

Veyrne
17.05.2005, 20:23
Richtig, Zelda war definitiv ein optisch ansprechendes Spiel. Nintendo war schon immer eher ein Hersteller der auf Innovation legte.

Ich habe die Vorstellung zum Revolution nun verpasst, dennoch moechte ich mal einen Bericht zitieren:

USA Today hat zum ersten Mal Informationen über Nintendos neue Konsole "Revolution" veröffentlicht. Die Größe soll nicht mehr als 3 DVD-Hüllen überschreiten und alle Controller werden kabellos mit der Konsole Kontakt aufnehmen. "Revolution" kann sowohl waagerecht als auch senkrecht hingestellt werden, genau wie bei den anderen Konsolen auch. Zur Stärke der Konsole machte Perrin Kerry nur die Aussage, dass diese 3 bis 4 Mal stärker sein soll, als es der Gamecube war. Anstatt auf reiner Hardwarepower setzt Nintendo auf Innovation. Weniger Innovativ ist man anscheinend in der Wahl des Mediums für die Spiele. Neben den alten Gamecube-Spielen werden die neuen Spiele auf einer DVD gepresst werden. Außerdem wird Revolution Film-DVDs abspielen können.

Interessant sind Nintendos Online-Pläne. Beim Gamecube noch vernachlässigt, will Nintendo jetzt ein Xbox Live-ähnliches Online-System anbieten, bei dem man kostenlos spielen kann. Außerdem soll es von nahezu jedem Nintendo-Spiel eine downloadbare Version geben. Diese reichen von Arcade-Klassikern wie "Donkey Kong" bis hin zu "Super Mario Sunshine". Ob dieser Dienst kostenlos sein wird, ist noch nicht bekannt.

Nintendo soll außerdem seine Kosnole so gestaltet haben, dass alle Programmierer leicht für "Revolution" entwickeln werden können.

Mit einer kleinen Verzögerung hatte gegen 18:47 die Pressekonferenz von Nintendo begonnen, die sich vor allem um den Nintendo DS und um den Nintendo Revolution gedreht hat. Begonnen mit dem innovativen Handheld DS und der überraschenden Ankündigung vom GameBoy Micro, hat der japanische Konzern in Person Satoru Iwata die stationäre und den eigenen Angaben zufolge revolutionäre Konsole der Öffentlichkeit präsentiert, die sich über regen Beifall erfreute.

Der dort präsentierte Prototyp soll größer als die endgültige Version sein und auch die Farbe entspricht Iwata zufolge noch nicht der finalen Version - Iwata fordert dazu auf, Nintendo die Meinungen der Spieler bezüglich den Farben zu kommen zu lassen. Die Controller sollen ebenfalls wie bei den Konkurrenten kabellos funktionieren. Einen Controller gezeigt hat man bei der gut einstündigen Präsentation aber nicht. Die Revolution soll auch viel mehr darin liegen, wie man die Spiele spielt, nicht was für Spiele und deshalb entschloss man sich bei Nintendo, die "einzigartigen" Controller später zu enthüllen.

Bekannte Franchises wie Smash Bros., das direkt zum Launch erhältlich sein soll, Mario, Zelda und Metroid sind mit von der Partie. Auch Miyamoto hat bereits ein Projekt in Arbeit, dass aber noch nicht enthüllt wurde. Ein exklusiver Revolution-Titel von Square Enix wurde ebenfalls angekündigt: Final Fantasy: Crystal Chronicles.

Third-Party-Entwicklern möchte man die Entwicklung einfacher gestalten, um ihnen die Freiheit zu geben, sich auf kreative Arbeiten zu konzentrieren. Regen Beifall erhielt auch die Ankündigung, dass der Revolution neben GameCube-Spielen auf 20 Jahre Nintendo-Geschichte zurückgreifen kann - NES-, SNES- und N64-Spiele lassen sich kostenlos direkt von Nintendo herunterladen.

Die Revolution-Spiele werden auf 12cm DVDs gespeichert, die in den blau beleuchteten Slot-In-Schacht vorne am Gehäuse hineingeschoben werden. In dem selben Schacht sollen auch die GameCube-Spiele Platz finden. Filme lassen sich nachträglich über ein Zubehör abspielen - von Hause aus besitzt der Revolution diese Funktion allerdings nicht. Weiters verfügt die Nintendo-Konsole über 512 MB Flash-Memory OnBoard sowie der Möglichkeit, Memory Cards zu verwenden, über ein eigenes DRM-System (Digital Rights Management) und zwei USB-Ports. Einzelheiten zum Grafik-Chip und zur CPU suchte man jedoch vergebens.

Wie zu erwarten war, soll der Revolution im Jahr 2006 erscheinen - konkretisieren konnte Nintendo die Angaben bis dato nicht.

Design: http://www.gamezone.de/newsbilder/revolution.jpg

Tja, ueber das Design kann man streiten.

Ikarus
17.05.2005, 20:46
Der neue Zeldatrailer (http://media.nintendo.com/zelda/universe/_img/game/legendzelda/e3_zelda_tp_480.mov)

Viel mehr gibt es wohl nicht zu sagen ;)

Peace Ikarus

Sephiroththe23
17.05.2005, 21:43
Um ehrlich zu sein halte ich den Revolution für weniger marktfähig als die PS3 und die neue X-360° - zumindest bei einem unbeeinflussten Markt.

Der Revolution wird sicherlich sehr viele Menschen ansprechen und wird von vielen gekauft werden, allerdings mehr aus Nintendo-Hyping, denn aus richtiger Überlegung.
Das Problem ist, dass in der heutigen Welt eigentlich mehr und mehr Product-merging betrieben werden sollte und sich so eigentlich Heimkino-Erlebnisse herausbilden sollten, Nintendo geht mit dieser zu groß geratenen externen Festplatte einen Weg, der zwar aufgrund ihrer großen Popularität funktionieren wird, generell aber nur begrenzt intelligent ist.

Zum Game Boy Micro - Gimmick-Idee, nicht wirklich nutzbringend, aber es gilt wohl dasselbe wie für den Revolution.

Ich werde ja am Freitag und Samstag Gelegenheit haben mir die Dinger auf der E³ anzusehen, mal schauen ob sie Leute daran spielen lassen, dann kann ich ja eventuell mal etwas mehr darüber sagen.

AriesT
17.05.2005, 21:59
Nun ja, Design hin oder her. Das ist nicht entscheidend (siehe X-Box1) sondern die Spiele, die angekündigt werden und der Support der 3rd-Party-Hersteller.
Ich werde mir den Revolution kaufen, wenn er in den Läden steht, allerdings habe ich, genau wie ihr, meine Bedenken, ob die Kiste ein Erfolg wird. Klar möchte Nintendo etwas Einzigartiges machen, damit sie die Kunden in ihren Bann ziehen können, aber wird dieses Experiment glücken? Ich bin sehr skeptisch, denn die Dritthersteller werden, so wie ich denke, schneller wegrennen, als beim Game cube, da die Spiele anders gesteuert werden, dank "neuartigen" Controller. (Ich glaube immer noch, dass er einen Touchscreeen enthält)
Allerdings bin ich von Nintendo enttäuscht, da sie WIEDER den Fehler machen, sich nicht zu präsentieren und die volle Leistung der Konsole vorzuführen. Sony und MS machen es da wesentlich besser:
Komplette technische Daten, Spieleankündigungen und fetter Trubel drum herum.
Aber mal sehen, welche Vorzüge die Nintendo Maschine haben wird. Wir sind gespannt.

Gruß Aries :O)

Gandorques
17.05.2005, 22:31
Wenn man die Live Show gesehen hat, dann war das schon sehr überzeugend.
Ich fand es wirklich gut.

Sephiroththe23
17.05.2005, 22:34
Was haben sie denn da bitte überzeugendes gezeigt?
Sie haben sich mit Zahlen gebrüstet und Ankündigungen gemacht, das machen sie jedes Jahr, allerdings wird davon vielleicht die Hälfe so umgesetzt wie das geplant ist.

Verzeih, selbst Nintendo übernimmt sich mit dem, was sie da ankündigen doch gewaltig, ich glaube nicht, dass Wireless DS/Revolution ein Erfolg wird, aus mehr als nur einem Grund - und Akkulaufzeit ist noch der Geringste.

Gandorques
17.05.2005, 22:52
Das mit dem Downloaden von alten Spielen bedeutet endlosen Spaß. Für mich als Retrogamer ist das ein Muss wenn das so umgesetzt wird.

Ich frag mich ob die dann Online fähig sind (Peer to Peer?!).^^

AriesT
18.05.2005, 16:07
Ich weise einmal auf die technischen Daten hin!!
Der Revolution soll 3-4 Mal so stark sein, wie der GameCube. SO:
400Mhz hat der GC, das machen etwa 1500Mhz....DAS IST VIEL ZU WENIG!!!!
Die PS3 hat das 10fache im Vergleich zum Vorgänger zu bieten, sprich 3,2Ghz. Die X-Box360 wird nicht viel weniger haben.

Nintendo wird die nächste Generation untergehen. Ich bin gebürtiger Nintendo-Fan und habe immer zu Nintendo gehalten, aber in letzter Zeit machen sie zu große Fehler und das wirkt sich mehr und mehr aus. Die Verkaufszahlen werden geringer ausfallen als beim GameCube. Da helfen selbst Samus, Mario und Link nicht.
Der GameBoy Micro ist auch sinnlos. Sorry.

Angol Moa
18.05.2005, 19:02
Ich hab aber überall im Internet von nem Prozessor mit 2,5 Ghz oder so gelesen... wenn ich den Link finde, über die "angebliche" Hardware, kann ich den hier rein editieren.

msg
19.05.2005, 02:50
Könnnen wir über den Revolution reden wenn die E3 vorbei ist anstatt hier über etwas zu reden was noch garnicht enthüllt ist? ^^

cyb3r
19.05.2005, 06:40
http://ms.nintendo-europe.com/e3/deDE/?email=gkrgDYN4x8ke1Dd-lPlbudHWlO33FKsU&user=77552087

Takti der Blonde.™
19.05.2005, 08:04
http://ms.nintendo-europe.com/e3/deDE/?email=gkrgDYN4x8ke1Dd-lPlbudHWlO33FKsU&user=77552087

1.die konsole sieht aus, wie ein render-fake der PS3^^

2.rotfl zu den Features.... und was soll daran besonders sein bzw. revolutionär?

edit:ganz zu schweigen vom Design, was einfach nicht zu Nintendo passt.

.ashitaka
19.05.2005, 09:10
Ist mir nach wie vor, oder gerade jetzt, mal wieder die sympathischste Konsole der Next Generation. Sieht nicht so toll aus, aber schick ist sie allemal. Die Idee mit der Abwärtskompatibilität und der Download-Funktion ist grandios und die All-Access-Gaming Strategie klingt richtig nett. Außerdem... hallo?! Sie haben Zelda!!!!11eins

msg
19.05.2005, 12:00
Ich finds dermasen belustigend das manche hier glauben, der Revo sei enthüllt ^^

TschernoBill
19.05.2005, 13:03
Ich könnte mir ebenfalls vorstellen dass die wahre Revolution noch nicht veröffentlicht wurde, und zwar u.a aus folgenden Gründen:

- vor einer Weile tauchte ein dubioses Video über den "Nintendo On" auf, eine Konsole die eine Art Headset ist und somit das Gameplay revolutionieren soll.
Das Video war dann aber doch angeblich ein Fake, was IGN (arbeiten mit Gamespy zusammen, und die arbeiten mit Nintendo an ihrem Wi-Fi) aber nicht davon abhält das Video weiterhin als "must see" für Nintendo-Fans auf der Newssite anzugeben. Außerdem, wenn man mal auf www.nintendoon.com (http://www.nintendoon.com/) geht, na, wo kommt man raus? - zu IGN, zu dem Video.

Videos:
http://www.gamerah.com/media/e3/Rev-On-E3.wmv
http://streamingmovies.ign.com/cube/article/613/613578/revolutionmockup.wmv?wu=http%3A%2F%2Fmedia.gameboy .ign.com%2Fdownload.html%3Fmu%3D%3CURL%2F%3E

In dem Video werden viele Dinge gezeigt, die man vor der Präsentation bei der E3 nicht hätte wissen können (u.a. 512 MB Flashmemory), außerdem erwähnte Reggie (Marketingmanager von NOA) dass man sein "right Brain" nützen solle, was ebenfalls in dem Video gezeigt wird.

- Interessant außerdem, dass man auf supersmashbrothers3.com eine Mp3 runterladen kann, die in dem Nintendo On Video zu hören ist, jedoch ist die Seite erst seit gestern online => Woher hatte der Macher die Musik?

- Iwata sprach von Puzzleteilen, die zu dem Revolution führen sollen, am Ende der SSB-Seite ist ein Puzzleteil abgebildet

- Es wird definitiv heute um 21 Uhr MEZ eine zweite Pressekonferrenz von Nintendo stattfinden

#

- http://onlynintendorevolution.blogspot.com/

- Es wird andauernd von den 2 Zahlen 5 und 19 geredet, u.a.

512.000.000 : 1000 = 512.000 (Millisec. -> Sec.)
512.000 : 60 = 8533,3 (Sec. -> Min.)
8533,3 : 60 = 142,2 (Min. -> Hours.)
142,2 : 24 = 5,9 (Hours -> Days)
So there we have 6 days and May 13 (the day this video was leaked) + 6 days = May 19

und
http://i6.photobucket.com/albums/y206/MozLaPunk/18-DogsProove.jpg
wurde auf der Pressekonferrenz gezeigt, man beachte das Datum...

...könnte jedoch auch alles totaler Quatsch sein und der Revolution ist "nur" ein schwarzer Kasten der 3x schneller ist als der Gamecube und keine Chance gegen die XBOX360 und PS3 haben wird.

-Tscherno-

.ashitaka
19.05.2005, 14:12
Ach du meine Fresse, die Nintendo-Verschwörung ist also im vollen Gange. Das Video ist der Oberhammer, wenn das ein Fake ist, dann ein mächtig guter. Ich äußer mich aber erst zu meiner Sensation, wenn irgendwas feststeht. Aber eigentlich hast du Recht Tscherno, höher besser weiter passt eigentlich nicht zu Nintendo. Die Sache mit den Zahlen ist auch äußerst mysteriös... total spannend die Shice :) Danke, Tscherno!

Takti der Blonde.™
19.05.2005, 16:00
wenn nicht kann man ja 6 Jahre nehmen... irgendwie errinert mich das ganze an 2Pac...

AriesT
19.05.2005, 18:45
Ach du meine Fresse, die Nintendo-Verschwörung ist also im vollen Gange.

Hä? Bitte? Ach du meinst die Zahlen bestimmt^^
Nun ja, diese Zahlen weisen wohl wirklich auf den heutigen Tag hin, das jetzt ein "revolutionärer" Abend wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls bleibt zu hoffen, das Nintendo uns nicht alle verarscht sondern wirklich etwas Genaueres zeigt.
Und wenn Nintendo die schwächste Konsole wird, ist es doch eigentlich egal, oder?
Ich habe einen 2 Jahre alten PC und kann die Spiele der heutigen Generation immer noch spielen. (AMD 2200XP, 512RAM, Radeon 9500)
Die Grafik der Spiele hat nichts mit der Hardware an sich zu tun, sondern was man(n) aus der vorhandenen Hardware herausholt. Ich bin zuversichtlich, dass Nintendo noch ein großes Ass im Ärmel hat und heute Abend die ganze Welt erstaunen lässt.

Gruß Aries :O)

.ashitaka
19.05.2005, 19:23
Nein ich meine nicht die Zahlen, ich meine dieses Mysterium um das IGN Video :)

Cherubim
19.05.2005, 19:34
- Es wird definitiv heute um 21 Uhr MEZ eine zweite Pressekonferrenz von Nintendo stattfinden Kann mir jemand sagen wo ich dafür einen kostenfreien und guten Live-Stream finde? Gamespot will ja netterweise Geld für ihre Liveberichte haben...
Denn mitlerweile glaube auch ich an ein zweites Gesicht des Revolution. Ich vermute, dass das gezeigte Gerät einfach nur die Rechenbasis ist und das wirklich revlutionäre der Controller wird (warum sonst sollte Nintendo einen Controller (!) so lange geheim halten). Es muss ja nicht gleich ein VR Headset sein, aber etwas in der Richtung wäre durchaus denkbar.

.ashitaka
19.05.2005, 19:39
Ich bete, dass das IGN Video kein Fake ist, und da eine riiichtige Revolte auf uns zu rollert :D Dann stehen wir alle nächstes Jahr mit 'ner Supervision-Brille auf der Matte, nech?

Suche auch vergeblich nach 'nem Stream, aber eine halbe Stunde später dürften eh erste Infos da sein oder so.

Cherubim
19.05.2005, 19:43
Aber ein paar grobe Infos von einer Gamingseite sind nicht halb so toll wie das ganze Live zu verfolgen und sich gleich danach mit anderen darüber austauschen zu können...

.ashitaka
19.05.2005, 19:44
Oh Mein Gott.

http://img17.echo.cx/img17/811/on8xd.jpg

-> Stream http://www.nintendo.com/e3_2005/webcams.html

edit: das "on" auf dem screen kann nur eines bedeuten *g*

Cherubim
19.05.2005, 19:51
Oh Mein Gott.
Das hätte ich niemals erwartet. Ich bin absolut platt o_O

.ashitaka
19.05.2005, 19:52
Naja, noch steht nix fest. Ist halt nur ein Screen und so. Abwarten und Tee trinken ;)

Cherubim
19.05.2005, 20:00
Sag mal, kommt das Bild von dir? oO
Es wird hier die ganze Zeit nur die GameBoy micro Anzeige angezeigt. Verwunderlich dass sie in der Webcam genau das ON Bild gezeigt haben...

.ashitaka
19.05.2005, 20:04
Das bild ist nich von mir, aber als ichs eben noch drin hatte war auch noch was anderes zu sehen ;) Ich denke mal, die bringen vor der eigentlichen Präsentation einen Einspieler oder so. Die Cam überträgt btw eher alle zehn Minuten oder so. Wie gesagt, lassen wir uns überraschen.

AriesT
19.05.2005, 20:32
Spannung nicht nur in der Halle sondern auch bei den Nintendo Fans (ich auch :D) hier im Forum.
Jetzt nur noch wenige Minuten und wir wissen, was "on" ist.
Ich denke auch, dass das ein Zeichen ist.:eek:

Cherubim
19.05.2005, 20:34
Ich möchte nur kurz zu Protokoll geben:

http://www.directupload.net/images/050519/ZpZrQ5lj.jpg

Das Bild zeigt für mich Nintendo NOW
Entweder war das vorhin der "Nintendo NOW" Schriftzug und wir sind in unserer Euphorie darauf hereingefallen. ODER ABER es war wieder mal ein geschickt eingefädeltes Manöver von Nintendo. Ich glaube an zweiteres, denn warum sollten sie den NOW Schriftzug aus Spass umdrehen und genau in dem Moment, in dem er ON zeigt die Webcam aktualisieren? ^^"

.ashitaka
19.05.2005, 20:39
Das ist doch nur das NINT von Nintendo, wird 'n Filmchen gewesen sein und die Cam hat mitten in der Bewegung geschossen.

AriesT
19.05.2005, 20:42
Unglaublich, wie die Stimmung langsam unerträglich wird.
So einen Andrang für einen Kami thread gab es noch nie, oder?
Das muss was bedeuten alles. :idea:
Nintendo, wir lieben euch :D

Cherubim
19.05.2005, 20:44
Also ich warte ja immer noch darauf das irgendwann gleich dieses Männchen aus dem ON Video oder das Logo über die Leinwand fliegen. Omg, das wäre krank...

AriesT
19.05.2005, 20:52
Achtung, freut euch nicht zu früh.
Der Screen von Tscherno war ein Screen aus "Ninten(dogs)"
Es könnte auch nur sein, dass dieses Spiel vorgestellt wird. O_o

.ashitaka
19.05.2005, 20:53
Von dem Screen redet doch garkeiner... wir sprechen von dem IGN Video.

Cherubim
19.05.2005, 20:55
In 3 Minuten beginnt die Nintendo Pressekonferenz und ich habe keinen Lifestream ;_;
Btw.: Wenn die Konferenz in einer Stunde vorbei ist kann man sich den Stream kostenfrei und ohne Gamespot-Abo ansehen. Das werde ich auf jeden Fall tun.

Gandorques
19.05.2005, 20:58
mms:///a841.l1165440463.c11654.n.lm.akamaistream.net/D/841/11654/v0001/reflector:40463
------>EINFACH IN DIE ADRESSLEISTE!!!!<------
Whatever du sagst, das hier müsste funzen.
Hab den Link aus verlässlicher Quelle. (Thanx an Musoo der hier nicht ist xD )

.ashitaka
19.05.2005, 21:02
Läuft, danke. Ist das live? Keine Spur von Nintendo ;)

Gandorques
19.05.2005, 21:03
Natürlich geht das erst wenn Nintendo in die hufen kommt xD

Beim letzten ma war gut verspätung.

Cherubim
19.05.2005, 21:06
MH, das ist irgendeine andere Sendung...
Scheint auch nicht Live zu sein. Damn ~

Gandorques
19.05.2005, 21:07
Bei mir verbindet das noch nich.
Dauert aba wohl noch.

AriesT sagt alle die jez im Thread sind sind Nintendofans. xD

EDIT@ Untermir mit seiner Erlaubnis xD:
AriesT (09:07 PM) :
LOL, alle die jetzt in dem Thread sind, sind Nintendo Fans
AriesT (09:09 PM) :
-.-
Du Sack
Gandorques Hikla (09:09 PM) :
Hehe
XD
Gandorques Hikla (09:09 PM) :
Auf speziellen Wunsch mach ichs weg

AriesT
19.05.2005, 21:08
Bei mir klappt es noch nicht, keine Verbindung.

Gandorques:
Beweisen XD

Cherubim
19.05.2005, 21:09
Ja, bei mir ist die Verbindung da und Reggie ebenfalls :D
Allerings sieht DAS nicht wie eine Präsentation einer neuen Revolutionskonsole aus... Ein einfaches Interview eben -_-"

Hah xD Reggie hat den NintendoON aus dem Video gerade dementiert. Wer es gesehen hat wird jetzt wahrscheinlich enttäuscht vor dem Bilschirm sitzen. Auf jeden Fall hat Nintendo damit wohl den Wettstreit der drei Konsolen verloren ^^ Zu schade dass es doch kein ON gibt...

.ashitaka
19.05.2005, 21:15
Er hat das Fake-Video gerade dementiert, Nintendo wolle zwar neue Dimensionen ergründen, aber nicht so tief in neue Technologien eindringen. Taktik! :D

Cherubim
19.05.2005, 21:18
Gerade meinte er sowas von wegen "Jeder will mehr sehen. Und wir versprechen euch, da ist noch sehr viel mehr." Aber Nintendo hält ihre Vorstellung scheinbar zurück bis MS und Sony ihre News ausgepackt haben, damit Nintendos Idee nicht geklaut wird.

Was haben sie noch in petto?

AriesT
19.05.2005, 21:23
Nichts mehr. Das ist total enttäuschend.
Stimmt, auch den nächsten Kampf um die Konsolenkrone wird Nintendo haushoch verlieren :cry2:
Hoffen wir, dass die Niederlage nicht allzu heftig ausfallen wird.

.ashitaka
19.05.2005, 21:25
Wir wissen doch noch garnicht, wass da kommt oder nicht kommt. Ich würde erst schimpfen, wenn alles feststeht ;)

AriesT
19.05.2005, 21:34
Aber trotzdem :(

Nintendo sollte mal ein wenig an seiner Informations-Politik schrauben.

.ashitaka
19.05.2005, 21:35
Was haben sie denn falsch gemacht? Das Video kommt doch nicht von Nintendo selbst.

Takti der Blonde.™
19.05.2005, 21:37
Muss ja nicht unbedingt bloed sein, was sie machen. Wenn wir mal annehmen, dass sich eine grosse Menge von Leuten das Ding auch kaufen wird, wenn es die schlechteste ist, muss man bloss die Produktionskosten niedrig halten.

AriesT
19.05.2005, 21:52
Ja ist vielleicht geschickte Taktik von Nintendo, aber sie hätten wenigstens den Controller zeigen können. Hmm....vielleicht gibt es einfach keinen. (!)
Das ist es, die neue Konsole kommt ohne Pad aus XD

Gandorques
20.05.2005, 14:31
Yay, eine Gedankengesteuerte Konsole! Wir lassen uns Nintendo Chips Implantieren!

.ashitaka
20.05.2005, 14:36
Hab gestern noch ein paar spannende Threads im Nintendo-Board gelesen. Dort liefen richtig heiße Wetten, ob nun noch was kommt, und wie es um das IGN Video steht etc. Wie's aussieht war es eben doch nur ein seeehr kranker Fake. Schade eigentlich.

AriesT
20.05.2005, 15:23
Hm, gibt es die Tokyo Game Show noch?
Wenn ja, dann wird Nintendo warscheinlich erst dann mit allem rausrücken.
Was auch toll wäre, wenn Nintendo auf der diesjährigen Games Convention alle Infos zeigt, was ein klarer Zuschauer- und Beliebtheitsgewinn für Leipzig wäre.

msg
20.05.2005, 20:39
Natürlich ist die Revolution nicht das downloaden der alten Games oder das winzige Design der Konsole :rolleyes:

Die "Revolution" soll im Controller liegen und den will Nintendo noch nicht offenlegen.

Mir ist es egal eigentlich da ich mir den Revolution sowieso kaufen werde schon allein wegen Zelda und Mario ^^

Aber wens intressiert: Iwata hat gesagt, dass der Revolution erst gegen Ende des Jahres komplett enthüllt wird und an diesen Gerüchten nichts dran ist. ^^

Takti der Blonde.™
20.05.2005, 22:00
Natürlich ist die Revolution nicht das downloaden der alten Games oder das winzige Design der Konsole :rolleyes:

Die "Revolution" soll im Controller liegen und den will Nintendo noch nicht offenlegen.

Mir ist es egal eigentlich da ich mir den Revolution sowieso kaufen werde schon allein wegen Zelda und Mario ^^

Aber wens intressiert: Iwata hat gesagt, dass der Revolution erst gegen Ende des Jahres komplett enthüllt wird und an diesen Gerüchten nichts dran ist. ^^

controller soll angeblich ein touchscreen sein, wo man sich die tasten hinlegen kann wo man will.

msg
20.05.2005, 22:16
controller soll angeblich ein touchscreen sein, wo man sich die tasten hinlegen kann wo man will.
Nein ich sage dir der controller ist unsichtbar.

Glaubs mir es ist kein touchscreen ;) Hier deshalb:

Okay, die Vermutung ist nahe liegend. Hat Nintendo den Touchscreen beim DS doch als absolut neuartiges, intuitives Steuerungs-Element angepriesen, das zumindest die mobile Videospielwelt nachhaltig revolutionieren soll. http://gamecube.gaming-universe.de/screens/feature_revolution_touchpad.jpg
Doch der scheinbar so einfache Rückschluss trügt: Einerseits sprach schon Nintendo-Präsident Saturo Iwata davon, bei Revolution nicht nur einfach den DS-Touchscreen recyceln zu wollen, andererseits sprechen auch ganz einfache Fakten dagegen: Ein Touchscreen hat einen hohen Batterieverbrauch. Beim DS kein Problem, bei einem Controller dagegen schon. Außerdem ist ein Touchscreen auch nicht gerade die billigste Technologie. Und wie Nintendo Controller-Preise von 80-100 Euro rechtfertigen soll, ist uns noch nicht bewusst.

http://gamecube.gaming-universe.de/bilder/layout/minipfeil.gifWahrscheinlichkeit: 10%

Quelle: Gaming Universe

Und der Touchscreen ist einer von tausend gerüchten. Andere sagen er reagiert auf Körperwärme, die einen meinen Auf druck, der ander sagt er reagiert auf die die Position in der er liegt usw.. >_> könnte man ewig aufzählen.

Aber glaubs mir. Du kannst mir nichts über Revolution erzählen was ich nicht schon weis. Und ich glaube eigentlich nur der offiziellen Seite und nicht einem der sagt, es wäre ein Touchscreen.

AriesT
27.05.2005, 18:42
Revolution erst 2007?
Wie vorhin berichtet, soll der Revolution erst 2007 nach Europa kommen, hier der Auszug von gamepro.de:

Das wäre in der Tat ein echter Hammer: einem Bericht des englischen Branchenmagazins MCV (http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=247) zur Folge, kursieren Gerüchte, dass der Europa-Start von Nintendos Revolution erst im Frühjahr 2007 erfolgt. Der Autor bezieht sich dabei auf firmennahe Quellen, die dies im Bezug auf das Programm von Microsoft und Sony geäußert haben. Eine offizielle Bestätigung von Nintendo steht bisher noch aus - genauso wie ein Dementi.

Ich hoffe doch sehr stark, dass das eine Ente ist.

Sephiroththe23
27.05.2005, 19:14
MCV ist nicht dafür bekannt, "Enten" aufzusetzen, MCV ist mit das seriöseste, dass du im Video-Gaming Sektor findest.

msg
23.06.2005, 08:53
Najo ich als kleiner Nintendo und Revolution Fan sag euch mal was Sache ist :D

Also die "Revolution" ansich ist natürlich nicht, dass man NES, SNES, N64 und GC Spiele auf dem Revolution spielen können wird.
Falls das jemad noch nich mitgekriegt hat: Nintendo wird alte Klassiker von NES, SNES und N64 zum Download anbieten. Wahrscheinlich wird das was kosten, aber nicht gravierend. Vermutetet werden Preise um die 2-5 € aber Nintendo gab keine Aussage dazu wieviel, Iwata meinte aber sie hätten es nicht vor für Lau zu machen, allerdings wurde auch bereits überlegt, dass wenn man ein Spiel kauft sich beispielsweise ein paar Spiele dann gratis runterladen kann. Wie es also gelöst wird ist noch nicht bekannt. GameCube Spiele kann der Revolution einfach so abspielen ;) also ist endlich auch mal Nintendos Heimkonsole abwärtskompatibel.
Der Revolution sieht wie folgt aus:
http://gamecube.gaming-universe.de/screengalerie/12405.jpg

Das isser. Aber das ist nur die Konsole ansich. Ja eins fehlt noch: Und zwar der Controller. Und der ist weiterhin unbekannt und nicht enthüllt. Nintendo meint auserdem, dass die Revolution im Controller liegen wird. Der Revolution bietet auserdem 4 Gamecube Büchsen, somit kann man alles anschliesen was an GC Spielen auch anzuschliesen war, wie eben die Kongas und das Mikrofon, somit ist gewährleistet, dass wirklich alle Gamecube Spiele auf NRev spielbar sind, somit auch 2 Memory Card Eingäge. Der Revolution wird noch einen 512 MB Flash Speicher eingebaut haben für die runtergeladenen Spiele, den man mit SD Cards erweitern kann. Demos wird man sich auch gratis saugen können und Spiele die eklusiv von Nintendo kommen wird man ohne irgendeine Gebühr online spielen dürfen. Wie das mit 3rd Parties aussieht weis man noch nicht, da die sich entscheiden müssen ob sies kostenlos machen oder nicht.

Die fertige Revolution soll laut Nintendo 3 (!!) DVD Hüllen breit sein. (Nehmt mal 3 DVD Hüllen in die Hand ;) ) und das Design ist noch ein Prototyp und wird noch kleiner. Ein Zelda, ein Mario und ein Metroid Prime befindet sich bereits in Entwicklung für Revolution. Mario 128 und Super Smash Brothers Revolution Online ist für den Launch bestätigt. Wann der Rev kommen wird ist unklar, es wird aber trotz der wenigen Informationen angenommen, dass er nächstes Jahr auf den Markt kommen wird (in Japan zumindest.). Lustigerweise übrigends nimmt Ubisoft an, dass der Revolution hier in Europa vor der PS3 erscheinen wird. Das geht aus ihren Berichtzeugs hervor. Ob und warum sie das so denken weis ich nich =P

Najo was gibts noch zu sagen? Die Controller werden natürlich wireless sein.

Zur "Revolution" ansich. Es ist noch GARNICHTS bekannt. Es gibt reine Spekulationen.
Folgendes wird vermutet:

Touchscreen:
Der DS hatte einen, also kriegt der Revolution auch einen? Falsch. Das wurde von Nintendo bereits dementiert. Die Revolution liegt nicht in einem Touchscreen.
Wahrscheinlichkeit: 10 %

Gyrocontroller:
Viele vermuten einen Gyrocontroller. Bereits der DS und GBA SP nutzen diese Technologie schon etwas. Das heißt soviel wie, dass der Controller bemerkt, wenn man ihn kippt oder so. Natürlich müsste das am Revolution noch ausgebaut sein, sodass er weis wenn ihr den Hebel nach vorne bewegt, wenn nicht hinten, wenn nach oben, usw. Beispielsweise könnte man es so deutlich zeigen was damit machbar wäre: Ihr wollt einen Basketball in einen Korb werfen. Dazu geht ihr dann ganz normal mit dem Controller Stick auf den Ball zu und drückt A um ihn aufzuheben und haltet A gedrückt und haltet somit den Ball in der Hand. Nun nehmt ihr den Hebel und hohlt mit ihm aus und macht eine ruckartige Vorwärtsbeweg und lässt A aus und der Ball fliegt .. neben den Korb. Egal, nächster Versuch =P
Es wäre sicher lustig: Aber soll das alles sein?
Wahrscheinlickheit: 80 %

Touching is good, but feeling is better:
WTF? Feeling? Wie soll das Aussehen. Nun es gibt einige Varianten:
Stellt euch vor ihr lauft bei Zelda gegen eine Wand und der Controller Stich bewegt sich dann eben nicht mehr. Ihr stoßt also wirklich an die Wand an. Ebenso wenn ihr eingefroren wird, ist der Controller Stick unbeweglich. Oder wenn ihr angegriffen wird, schmeists den Controller Stick hin oder sowas. Natürlich meine ich mit Fühlen kein richtiges fühlen, wäre ja doof wenn man im Feuertempel den Controller garnicht mehr in der Hand halten könnte vorlauter heiß. Aber dass die Buttons beispielsweise etwas rausspringen wenn man sie drücken soll und so wäre alles möglich. Es würde schon noch intensiver gehen aber das hat mir mal einer erklärt und der kannte sich da wesentlich besser aus als ich, aber ich kann nur sagen, dass es plausibel klang und ich es nicht so wiedergeben kann. Ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich.
Wahrscheinlichkeit: 50 %

Vielleicht ist die Revolution auch was komplett anderes. Wer weiß. Das wars dann auch schon von mir. Viel mehr ist vom Revolution nicht bekannt und gegen Ende des Jahres soll es neue Infos geben. Man bleibt also gespannt und ich freu mich drauf.

Euer MSG

Sephiroththe23
23.06.2005, 13:53
Gyrocontroler sind steinalt. Ich habe hier nen Wingman von Logitech liegen der über 5 Jahre alt ist und Gyro-Eigenschaften aufweist. Sollte das ihre Revolution sein wäre es wirklich traurig.
Fühl-Controler gibt es auch schon länger, dürfte also auch wegfallen.

Ich hätte da eine Art Dreamcast Theorie, die mir sehr zusagt.
Errinert sich noch jemand an die VMUs der Dreamcast? Soetwas könnte man mit dem GBA/DS und entsprechenden Karten gut - und gewinnbringend umsetzen. Ließe sich auch der breiten Masse als Revolution verkaufen, auch wenn es nur billig abkopiert wäre.
Ansonsten, naja, ich bezweifle die Revolution, dafür liefern sie selbst der Fachwelt zu wenig.

AriesT
23.06.2005, 16:00
@MSG:
Das Desgin soll laut Nintendo fast so aussehen bz. fertig sein. Aber sie überlegen sich noch, ob das Design nochmal etwas verändert wird. Aber so würde ich sagen sieht er schon schick aus...und klein isser. O.O

Ich halte den Touchscreen-Controller immer noch am warscheinlichsten.

@ S²³:
Was ist genau deine Vorstellung? Quasi GBA/DS Spiele auf einem Bildschirm am Controller spielen können...quasi Connectivity mal anders?^^

Milleniums Stern
24.06.2005, 23:11
Mir eigentlich egal was für ein Controller der REV haben wird. Tatsache ist, dass die Controller von Anfang an kabellos sind. Und das ist auch gut so.
Dazu kommt noch dass man alle GC Games abspielen kann und das ist ebenfalls geil.

Sephiroththe23
25.06.2005, 00:08
Was aber beides keine Revolution ist.

Nebenbei, wer hat jemals gesagt, dass die Rev-Controller kabellos sind - und wo sind bitte die NGC Anschlüsse bei so einem Design?
Die Spezifikationen sind doch relativ interessant in diesen Punkten - und können so eigentlich nicht passen. Entweder wird der Sockel, den sie auf einigen Bildern darunter haben obligatorisch - und Anschlusspunkt (evtl. sogar mit unterschiedlichen Sockeln für unterschiedliche Controllertypen (NES,SNES,N64,NGC,Rev) (Falls sie die Controller einfach nur neu auflegen, anstatt Neueditionen zu erstellen (geldbringend)) oder mit oder aber, sie bringen die Anschlüsse auf der Rückseite an - was absolut unpraktisch wäre.
Was Controller angeht würde ich aber auch denken, dass Nintendo entweder eine Menge alter Kontroller neu auflegt (um NES/SNES Spiele spielen zu können) oder aber einen Hybriden erschaffen - was ich als relativ schwierig ansehe, da die unterschiedlichen Generationen doch zum Teil starke Abweichungen hatten und es sehr schwierig sein dürfte, da einen komfortablen Kompromiss zu finden.

Was ist genau deine Vorstellung? Quasi GBA/DS Spiele auf einem Bildschirm am Controller spielen können...quasi Connectivity mal anders?^^

Nein, einen Einschub für den DS (in zusammengeklappter Form oder den GBA (offen) in den Controller.
Dagegen spricht zwar, dass der Controller dadurch schwerer und vor allem breiter wird, andererseits wäre es aber ganz interessant.

Ach ja, je mehr ich mich mit anderen Journalisten darüber unterhalte, umso mehr glaube ich, dass das bisherige Design kaum umgesetzt wird - oder aber, ziemlich mies wird.

Milleniums Stern
25.06.2005, 01:29
Dann kläre ich dich mal auf.

Den Deckel oben am REV kann man aufklappen. Da sind vier Anschlussbuchsen für den GC und zwei MemoryCard Slots.
Zudem steht es in diversen Fachmagazinen und auf mehreren Websites dass die Controller kabellos sein werden. Was für eine Art die sind weiß man allerdings nicht. Man weiß nur, dass Nintendo sich den Kabelsalat ersparen will.
Das derzeitige Design ist nur das des Prototypen. Das finale Endprodukt kann mit seinem Aussehen evtl. ein bisschen abweichen.
Der REV verfügt zudem über zwei USB 2.0 Ports. Das macht es möglich über das Internet ältere Spiele für NES, SNES, N64 downzuloaden.
Ein weiteres Bild zeigt den REV in mehreren Farben.

Sephiroththe23
25.06.2005, 01:41
Den Deckel oben am REV kann man aufklappen. Da sind vier Anschlussbuchsen für den GC und zwei MemoryCard Slots.
Zudem steht es in diversen Fachmagazinen und auf mehreren Websites dass die Controller kabellos sein werden. Was für eine Art die sind weiß man allerdings nicht. Man weiß nur, dass Nintendo sich den Kabelsalat ersparen will.
Das derzeitige Design ist nur das des Prototypen. Das finale Endprodukt kann mit seinem Aussehen evtl. ein bisschen abweichen.
Der REV verfügt zudem über zwei USB 2.0 Ports. Das macht es möglich über das Internet ältere Spiele für NES, SNES, N64 downzuloaden.
Ein weiteres Bild zeigt den REV in mehreren Farben.

Das sind Theorien, ich habe noch nirgendwo Beweisbilder gesehen - und ich war mehrere Tage auf der E3.

Abgesehen davon soll der Rev WLAN für die Internetverbindung nutzen, nicht USB.

Milleniums Stern
26.06.2005, 15:12
Genauer gesagt WIFI Unterstützung aber das werden wir schon noch erfahren.

AriesT
26.06.2005, 18:37
WIFI soll das kabellose Spielen mit Leuten aus aller Welt möglich machen. So wie ich das verstanden habe, soll dies das große Internet Feature (neben dem Spiele-DL) für den Revo sein.
Stimmt doch, oder? O_o

Sephiroththe23
26.06.2005, 20:44
Das Wirtschaftsförderungsinstitut?
Die werden sich auch freuen, ja, aber generell war meine Bezeichnung mit WLAN schon korrekt. Ansonsten gäbe es natürlich noch die Wi-Fi (Wireless Fidelity) Alliance, den "Nachfolger" der WECA, die zertifizieren Produkte von Herstellern gemäß der IEEE 802.11 Richtlinen und gewährleisten die Interoperabilität, haben also schon in gewisser Weise etwas mit dem Standart zutun.

Milleniums Stern
28.06.2005, 11:29
Der REV soll ja WI-FI Unterstützung haben wodurch man wohl wirklich über die ganze Welt spielen kann. Ist ja auch ne super Idee denn Spiele wie Nachfolger von Mario Party 7, Mario Kart Double Dash, NFSU 2, Metroid usw. eignen sich doch prima zum online zocken.
Und natürlich hat der REV zwei UBS 2.0 Ports das steht nicht nur in sämtlichen Magazinen sondern selbst auf der Mirkosite von www.nintendo-europe-com wo alles aufgelistet ist.

AriesT
01.07.2005, 17:28
Man stelle sich vor, was man mit dem USB-Port machen kann.
Wird es vielleicht möglich sein auch beim Revo eigene Musik in die Spiele einzubauen?
Könnten eventuelle Cheats über DLH.net runtergeladen werden und im Spiel aktiviert werden? (erspart das lästige Alle-Knöpfchen-gleichzeitig-drücken)

Könnte man mit einem USB Stick spielstände auf andere Konsolen übertragen? (man bräuchte die Memory Card nicht mitnehmen)

Oder irre ich mich komplett und das wird alles nicht funktionieren?^^

Sephiroththe23
01.07.2005, 17:32
Ich sprach nur von der Internetverbindung, nicht von der generellen Frage, ob er USB Ports haben würde.

USB Ports sind bei Konsolen heute üblich - und waren es schon bei der Playstation 2.

Nochmal: Es gibt keine "Wi-Fi" Unterstützung, es gibt eine Wi-Fi Zertifizierung die feststellt, dass das Gerät mit den WLAN Standarts kompatibel ist, aber "Wi-Fi" Unterstützung ist schlicht falsch.

Man stelle sich vor, was man mit dem USB-Port machen kann.
Wird es vielleicht möglich sein auch beim Revo eigene Musik in die Spiele einzubauen?
Was hat das mit einem USB Port zutun?
Der primäre Grund für die USB Sticks wird die Möglichkeit eines Anschlusses von Tastaturen und Mäusen sein, wie schon bei der PS2.

Könnten eventuelle Cheats über DLH.net runtergeladen werden und im Spiel aktiviert werden? (erspart das lästige Alle-Knöpfchen-gleichzeitig-drücken)

Nein, definitiv nicht. Das gab es mit CDs (Gameshark), allerdings nie vom Hersteller gewollt.

Könnte man mit einem USB Stick spielstände auf andere Konsolen übertragen? (man bräuchte die Memory Card nicht mitnehmen)

Nein, dies würde die Memory-Cards obsolet machen und, aufgrund ihres sehr begrenzten Speichers, unrentabel. Es wäre kein kluger, wenn auch ein kundenfreundlicher, Zug von Nintendo.

msg
15.07.2005, 13:46
Ich will das jetzt beachtet haben. Komme was wolle.

Lightspeed Design Group has been a leader in stereo 3D for over a decade, developing new hardware and software technologies and presenting 3D to millions through museum theaters, corporate events, and a world exposition. Lightspeed has considerable expertise in 3D projection, software development, and electronics. Lightspeed's clients include Mercedes, U.S. Army, Continental Teves, Procter & Gamble, Nintendo, IMAX Corporation, and Disney Imagineering., IMAX Corporation, and Disney Imagineering.
Da steht es: schwarz auf weis: NINTENDO.

Hier in der FAQ dieser Seite (http://depthq.com/faq.html#Q4-7)

So was macht diese Firma?

Stereo 3D/VR (virtual reality) is the process of interacting with a computer simulation in a three-dimensional virtual world. These worlds can be as realistic as an aircraft interior or as abstract as a protein molecule. In principal, any true 3D computer world, for example 3D games, can be transformed into a stereoscopic 3D image.

Und weder Sony noch Microsoft sind unter den Klienten aufgeführt. Nintendo aber ist es. Nintendo hat also was mit dieser Firma zu tun und das ist kein Gerücht sondenr steht Schwarz auf Weis auf dieser Seite!

Was hat also Nintendo damit zu tun? Mit einer Firma die sowas möglich machen will? Mir tun sich zurzeit immer mehr Klues auf... Warum hat Nintendo kein EINZIGES Video zu Revolution Games gezeigt auf der E3? Und warum lief das Metroid Prime 3 Video auf Gamecube Hardware? Vielleicht ist das die Antwort.

.ashitaka
15.07.2005, 13:55
Virtual Reality. Hell! Ich trete der Kirche bei, wenn das mystische Video kein Fake war.

Sephiroththe23
15.07.2005, 13:59
Ein stereoskopischer Videoprojektor - ja ... und?
Da geht es nur um DLP Projektion, nicht um reale VR.
Soll der Rev mit einem Projektor geliefert werden oder wie stelle ich mir das vor?

Pseudo-3D ist toll, ganz sicherlich, aber das halte ich für nich direkt realisierbar. Vielleicht als Sekundärhardware (Wo soll der Projektor denn im Rev sein?)

Was hat das nebenbei mit Metroid zutun?

BTW: Metroid Prime 2: Echos suckt doch nur noch <sigh> (gerade durchgespielt). Warum produzieren sie nicht mehr so schöne Spiele wie Super Metroid.

Nail
15.07.2005, 14:01
Virtual Reality. Hell! Ich trete der Kirche bei, wenn das mystische Video kein Fake war.

Es IST Fake.
Moment, krame eben den Beweis raus, editiere dann...

edit: hier:

http://nintendo-revolution.blogspot.com/2005/06/exclusive-psyco3ler-speaks-exclusive.html

.ashitaka
15.07.2005, 14:04
Kay ;) Bin gespannt, war aber auch jetzt mehr so ein Hysterie-Ausbruch.

Hey S²³, heißt ja nicht, dass die Firma ausschließlich Projektoren baut ;) Vielleicht arbeiten sie generell mit dieser Technologie.

Sephiroththe23
15.07.2005, 14:05
Das ist schon richtig, das tun sie auch, aber die dort vorgestellte Technologie ist stereoskopische 3D-Visualisierung. Ist sehr nett, erzeugt auch sehr nette Effekte, benötigt aber eine Menge Sekundärhardware und ist, nicht wirklich neu. Es gab schon vor X Jahren VR-Helme, auch im Konsolengeschäft, durchgesetzt hat es sich allerdings nie.
Das wäre nett, v.a. wenn sie das in ner Brille untergebracht kriegen, aber so besonders in meinen Augen dann auch nicht. Abgesehen davon, das eine so starke Verkleinerung des Projektors unrealistisch erscheint.

.ashitaka
15.07.2005, 14:07
Schade, eine bahnbrechende Revolution im Nintendo-Buissiness wäre das aber allemal, wenn denn die Qualität stimmt.

Sephiroththe23
15.07.2005, 14:08
Das bezweifle ich nicht, ein nettes Gimmick wäre es - und Samus Aran in richtigem 3D - falls denn das Spiel gut wird - wee!

.ashitaka
15.07.2005, 14:14
@ Nail: Wer beweist mir, dass diese ganze Blogscheiße echt ist? :D

AriesT
15.07.2005, 14:16
Ich denke mir einfach mal, dass diese Technologie als Ersatz für das voraussichtlich fehlende "HDTV-Feature" dienen wird.
Für die Leute, die sich es leisten können bietet dies dann eben eine noch bessere Spielintensität.
Aber ich denke wie S²³, dass das nicht in der Konsole selbst erstellt werden kann.
Aber eine Revolution wäre das allemal, das ist richtig.
Ich denke aber eher, dass diese 3D Technik für Nintendos kommende Anime Serien dienen wird, im japanischen Fernsehen.

.ashitaka
15.07.2005, 14:18
Soll sich dann jeder einen Projektor vor die Glotze stellen oder wie? Das war jetzt aber Schwachsinn :/

Nail
15.07.2005, 14:23
@ Nail: Wer beweist mir, dass diese ganze Blogscheiße echt ist? :D

Wer beweist dir, dass das NINTENDO ON Video echt ist?
Es gibt im Moment einfach zu viele Gerüchte, als dass man die Revolution vorausahnen könnte.
Es gab auch ein Gerücht, dass der Controller einen Tilt-Sensor innehabe, und man den Revo durch kippen und wackeln steuern könne (Mich ekelt diese Idee an).
Dann gibt es noch den 'Touchsreen-Controller' auf dem man seine Knöpfe selber ordnen kann.

Ich hoffe nur, dass die 'Revolution' nicht so viele Minispiele hervorbringt wie der DS, also dass die 'Neuerung' nur bei Arcade/Highscore-Spielchen Sinn macht.

Takti der Blonde.™
15.07.2005, 14:33
Vr als Revolution zu verkaufen uiii... das wird schwer;)

msg
15.07.2005, 15:15
Entwarnung =/
Die Firma macht für Nintendo Lasershows auf ihren Messen, also falscher Alarm.
Schade.^^

AriesT
15.07.2005, 16:25
Och mann. :(

Aber eine nette Idee wäre es gewesen.
Man könnte viel mit so einer 3D Technik machen. Sieht man ja in diversen 3D-Kino Shows in verschiedenen Freizeitparks.^^

Biohazard
15.07.2005, 22:37
Man wird sich ZELDA URA downloaden können, das Zelda OoT wie es normal aussehen sollte! ;)

msg
16.07.2005, 01:32
Man wird sich ZELDA URA downloaden können, das Zelda OoT wie es normal aussehen sollte! ;)
Soviel ich weis ist das nicht das OoT wie es aussehen hätte sollen sondern eine Art AddOn die es nur in Japan gab und man sich mit dem N64 über irgend so ein Satelliten Zeug downloaden konnte. Hab gelesen, dass Miyamoto eben demjetzigen Director von TP bereits das AddOn übergeben wollte, der das aber nicht annahm weil er meinte er will lieber ein neues Zelda arbeiten und prombt erhielt er Majoras Mask und so übernahm er überhaupt die Zelda Reihe.