Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disable Player Movement?
Kann ja sein das ich diesmal wieder blind bin .. aber ich finde einfach keine Möglichkeit das Player Movement zu disablen .. d.h. es soll nicht mehr möglich sein das der Held sich bewegt (aber er darf dabei nicht aus der Party genommen werden oder so!)..
Hilfe !? ^^
Solidsnake
18.05.2005, 14:10
Meinst du wärend eine Zwischensequenz oder so ?
Versuch Autostart ^^;
(Den schaltest du nach der Sequenz per "Switch" wieder aus)
Nein, ich will eine Ausruh Funktion einbauen, d.h. der Player setzt sich hin.
Auf Knopfdruck tut er das, und mit demselben Knopf steht er auch wieder auf -> Autostart wäre also unklug.
Also mitten beim Spielen, nicht während einer Zwischensequenz.
Solidsnake
18.05.2005, 14:21
Wieso wäre ein Autostart unsinnig ?
Du kannst doch per "Enter Password" nachschaun, ob man (zB) [Esc] drückt. Dann benutzt du einen Switch, der ein Autostart auslöst ... im Autostart bekommst du dann zB HP-Punkte oder so. Später (im Autostart) fragst du nochmals ab, ob [Esc] gedrückt wird, und du schaltest den Switch aus ...
Fertig ^^
Gute Idee
Hab das ganze ja schon fertig programmiert, nur die Sache fehlte halt noch.
Ein Problem bleibt allerdings, Enter Password gibts im RMXP nicht mehr (scheinbar) - ich habe das mit "Conditional Branches" gemacht, damit kann man auch Tasten abfragen.
Wenn du mir sagst wie man sienen Code aus dem maker rauskopieren kann dann poste ich ihn mal =)
Solidsnake
18.05.2005, 14:30
Wenn du das auf einer andere Weise geschafft hast, ist das doch okay ... Funktionierts denn ?
Also das Player Movement ist deaktiviert (juhu) .. nur startet das Event immer wieder von vorn, muss aber ein logik Fehler meiner Seits sein.
Robby Rocket
18.05.2005, 14:37
Wahrscheinlich hast du entweder gar keinen Switch zum abschalten eingestellt oder dann ON/OFF falsch angewählt (Hab den 2k aber ich denk das kann im XP ja nicht sooo anders sein...)...
Nein so schusselig bin ich nun auch wieder nicht ^^
Ich denke eher das ein solcher Befehl nur an der falschen Stelle sitzt.
*Edit:
Tatsache, der Switchbefehl saß nur an der falschen Stelle, funktioniert jetzt alles - vielen Dank!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.