PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Film] Star Wars Episode III

ice-T
19.05.2005, 14:56
Achtung , Achtung: Wer sich diesen Film noch anschauen möchte und unverhofft ins Kino gehen will,sollte diesen Beitrag und vielleicht auch andere Beiträge zu diesem Thema nicht lesen!

Soooo...das Warten hat sich gelohnt...

Mein Gott , wie sehr hab ich mich auf den Film gefreut...gestern Abend,
20.20 Uhr ging es Los...STAR WARS EPISODE III

Ich war mit 2 Kumpels in der Vorpremiere und ich muss sagen das der Film die beiden ersten Teile übertroffen hat...ich find' schon wie es losgeht...als Obi und Any zu Count Dooku fliegen (während einer riesigen Schlacht) und ihn , eigentlich Any töten ultra cool...perfekter Einstieg.

Also ich geb mal 10/10 Punkten...war in diesem Jahr der beste Film den ich gesehen habe und ich hab sehr sehr viele gesehen...

Einmal war ausreichend Action vorhanden...HAndlung war auch sehr gelungen rübergebracht...Zwischendurch mal eine lustige Action von R2D2 (z.b. als er die Druiden fertigmacht als er am Fahrstuhl rumschraubt xD )...ergeben eine perfekte Mischung!

So...nun eure Meinung

Aki
19.05.2005, 15:09
Star Wars ist kein Film, der meinem Geschmack entspricht und deshalb ich habe nicht vor mir den Film anzusehen.
Mir ist dies alles zu unrealistisch. Kämpfe im Weltall zwischen irgendwelchen maskierten Jedis oder anderen sinnlos, erschaffenen, Gescheschöpfen, die sich mit Lichtschwertern gegenseitig umbringen o_ô Sowas muss doch nicht sein. Naja schein dennoch viele zu geben die sich von so etwas begeistern lassen.

.ashitaka
19.05.2005, 15:13
Hey Akina, als einen deiner Lieblingsfilme hast du Herr der Ringe aufgezählt, nicht wahr? :D

Ich werd ihn mir ansehen, denk ich. Geb dem Film noch eine Chance, weil der Trailer ganz brauchbar aussah. Erwarte mir aber nichts von, will nur was für die Augen.

ice-T
19.05.2005, 15:19
Ich wusste das solche Posts kommen...nuya...mir soll es egal sein.
Akina sowas nennt man Spam und es is keine Antwort auf meine Frage!
Wer will den wissen das du Star Wars scheisse findest?!...
Nunja es is' immer das gleich in diesem Forum wenn einem was nicht gefällt (ich hab das Thema Hip-Hop da immer im Hintergrund ) wird erst mal ein Spam-Post abgeliefert...

Nunja Ashi...das is nich' nur was für die Augen...auch wenn du denkst das du mit deiner Intelligenz über allem stehst wirst du positiv überrascht sein...weil ich denke das der Film selbst einen pseudoschlauen Ashitaka überzeugt...

.ashitaka
19.05.2005, 15:28
Warum werd ich denn von dir jetzt so von der Seite angefoppt? :D Hab ich irgendwas gesagt? Drossel mal deinen Alkoholkonsum ;) (mit Blick auf deine Signatur)

Ich erwarte mir von dem Film ein Sci-Fi Actionspektakel mit viel Krawumm und Fraß für meine Netzhaut, daran ist nichts verwerflich, oder? Ich mag die Star Wars Atmosphäre an für sich, aber eigentlich sind Hollywood-Monster nicht mehr so das Wahre für mich. Mal schaun, was bei rauskommt. Ich warte noch ne Weile, bis die Besucherzahlen abebben.

ice-T
19.05.2005, 15:39
Sorry wenn das bissl krass rüberkam...aber ich hab so eine eintönige Einstellung gegenüber dir ;)
Und das aus gutem Grund^^...nuya...kann sein das ich dich bissl verkenne :confused:

Ich sag ja nich' das es nicht Hollywood-Klischee behaftet ist...aber Handlung is' meiner Meinung nach geistreich genug ;)

Solidsnake
19.05.2005, 17:24
Ich werd ihn mir wohl nächste Woche (oder am Wochenende) anschaun. Episode 1 war ja nicht so der Brüller, Episode 2 hingegen schon eher (bis auf ein paar szenen) ... von Episode 3 verspreche ich mir recht viel. Wie gesagt, bis nächste Woche werd ich wohl schlauer sein.

Btw, hätte ein Freund von mir schon Gestern Abend in eine Vor-Premiere gekonnt, hat es aber verpennt x_x

@ Akina
Öh ... wieso postest du dann ^^ ?

Aki
19.05.2005, 17:42
Akina sowas nennt man Spam und es is keine Antwort auf meine Frage!
Frage? *hochscroll* ~wuusch. Wo? Ah hier:
So...nun eure Meinung
genau du fragst nach unserer Meinung. Die habe ich schließlich auch gepostet.
Wer will den wissen das du Star Wars scheisse findest?!...
:wand:
DU, Junge! XD
Du hast nach 'ner Meinung zum Film gefragt und die hast du doch auch bekommen, or?

Hey Akina, als einen deiner Lieblingsfilme hast du Herr der Ringe aufgezählt, nicht wahr?
Richtig. Dieser Film ist aber auf einer realistischen Basis. Damit meine ich, dass der Film mehr mit der Realität zu tun hat, als ein Film im Weltall rumhüpfende Jedis mit Zauberkräften.

Chaplin
19.05.2005, 17:48
Ja, ich war auch in der Vorpremiere und muss sagen, ok, mittelmaß. Hatte mir aber wegen dem Trailer um einiges mehr erwartet, anscheinend die anderen Leute im Kino auch, da laufend welche raus und rein gerannt sind....
Nunja, was soll man tolles sagen, die Handlung fand ich im Gesamten sehr gut, alles wurde schön aufgelöst aber mir hat die Spannung gefehlt. Ich hatte alle zwei Minuten den Drang auf die Uhr zu gucken, kA warum.
Auch das Gefühl, dass man total die Zeit verloren hat, wenn man aus seinem Sessel aufsteigt hatte ich bei SW III nicht, eher das Gefühl mittendrin, dass ich eigentlich auch gehen könnte...
Zum Glück saß ich mit Freunden in der obersten Reihe, da konnte wir uns wenigstens noch ein wenig über den Film lustig machen, mit flachen Witzen über das "Mustafa"-System z.B.
Alles im allem, ok. Muss man aber nicht unbedingt geguckt haben.

Ich finde Teil 1 der neuen Episoden immer noch am besten. Schöne Lichtschwerterduelle, den besten Bösewicht der Saga, Qui Gon spielt noch mit, der die Rolle des Jedi-Meisters wirklich genial verkörpert und Obi-Wan Schauspieler Ewan McGregor war noch Padawan. Die Rolle passte ihm besser, meiner Meinung nach.
Aber der größte Bonus überhaupt, Hayden Christensen spielte nicht mit. Die Fehlbesetzung überhaupt.

.ashitaka
19.05.2005, 17:54
Hey Akina, Herr der Ringe ist realistisch, aber Star Wars absolut unauthentisch? :D Geile Sache. Erklär mir mal, wo du den Unterschied im Realismusfaktor zwischen stinkenden, brüllenden Orks und klappernden, schießenden Klonkriegern siehst? Total durchdacht deine These! :)

Muss Chaplin aber mal Recht geben, Christian Haydensen ist so ein Versager... er passt einfach nicht in den Film rein. Nachdem Episode 2 übrigens one of the worst movies ever war, hab ich übrigens richtig Angst vor Teil 3. Die Tatsache, dass komplett vor Blue Screen gedreht wurde, macht mir einen Kinobesuch nicht schmackhafter.

Aki
19.05.2005, 18:06
Erklär mir mal, wo du den Unterschied im Realismusfaktor zwischen stinkenden, brüllenden Orks und klappernden, schießenden Klonkriegern siehst?
Naja ich finde eine Kreuzung aus Elben und Hobbits immer noch realistischer als geklonte Blechbüchsen.
Desweiteren habe ich gesagt das ich die Basis realistischer finde.
Allein auch weil es auf menschlichem Boden gedreht wurde und nicht im einem visuellen Universum.

.ashitaka
19.05.2005, 18:08
Blechbüchsen kann man herstellen, Elben und Hobbits wird's nie geben. Außerdem sind in Orks keine Hobbits drin :rolleyes:

Kann mir eigentlich jemand sagen, was für eine Zeitspanne zwischen Episode 3 und Episode 4, also dem ersten Teil der alten Trilogie, steckt?

Nathan
19.05.2005, 18:20
Ach Gott, Akina. Sci-Fi ist doch bloss Fantasy in der Zukunft, da braucht nicht alles mit unseren Naturgesetzen ect. übereinstimmen und eine gewisse Grundlogik kannst du Star Wars nicht aberkennen. Es stimmt ja alles soweit, oder gibt es irgendwo einen grundlegenden Logik Fehler?
Letztlich ist Star Wars genauso fantastisch wie Herr der Ringe und so ziemlich jeder andere Film dieser Sparten. Und das soll er doch auch.

Der Emanzipator
19.05.2005, 18:46
Naaaa, ich fand schon Episode I + II nich doll, da interessiert mich Epsiode II auch nicht. Warum? Irgendwie hatten Episode IV - VI bessere Atmosphere, bei Episode I + II bekam ich eher das Gefühl, man wollte so viel Action wie möglich unterbringen. Viel Story bekam ich da nicht mit. (OK, ich ebs zu, is schon ne ganze Weile her, dass ich den Film gesehen hab *g*)

Ausserdem: Ich habe den Großteil der Sith + Oberbösewicht schon bei KotoR umgenietet, also brauch ich mir keinen zweite Klasse Möchtegern-Helden reinziehen, wo ich das doch schon gemacht hab :D

cyb3r
19.05.2005, 21:06
Hab für Dienstag sofort 3 Karten reserviert =P
Der Trailer klingt vielversprechend...
Nun ich hab den 1 Post von Ice-T nicht gelesen,daher bin ich vor Spoilern sicher,bis Dienstag guck ich hier nimmer rein ôo

Sephiroththe23
19.05.2005, 21:27
Der Film war eine Zusammenstellung aller vorherigen Filme mit einer in meinen Augen suboptimalen Transformation von Palpatine - Nett, sehr nett, sicher auch seiner Position würdig, aber in meinen Augen "nichts Neues". Betrachtet man es in der entsprechenden Perspektive, als dritter Teil, dann hat man viele Zukunftsreferenzen, die sehr nett gemacht sind.
Von Williams bin ich allerdings besseres gewöhnt.

Para
19.05.2005, 22:18
Episode III, wieder mal einer der Filme, die mehr versprechen als sie einhalten können. Leider eine traurige Sache, unter denen immer mehr Filme leiden müssen.

Durchaus, der Film war für mich der beste von der neuen Trilogie, doch gegen die alte Trilogie können Ep. I, II, sowie III zusammen nicht ankommen, denn so schmerzhaft es auch klingen mag, George Lucas schafft es einfach nicht wirklich ernste Charaktere in Szene zu setzen.

Neben General Grievous, der mich ehrlich gesagt enttäuscht hat, da er vollkommen nutzlos eigentlich ist, haben mich gewisse Figuren wie R2-D2 und Anakin wirklich zum wundern gebracht, aber eher zum negativen. Der Astromech Droide besitzt auf einmal Fähigkeiten, mit denen er es sogar mit den Kampfdroiden aufnehmen kann und womit man im späteren Verlauf Luke und seine Freunde ohne Probleme hätte retten können, aber nein! Aus einem undefinierbaren George Lucas Grund bevorzugt R2-D2 in Teil IV, V und VI einfach nur komisch durch die Gegend zu fahren und seine *Beeps*, *Dwuus* und *ROORRs* abzugeben. Von der beispiellosen Mimikkunst von Hayden will ich garnicht groß reden, seine gelegentlichen Blicke sagen wirklich alles, aber zum Glück kommen die im Gegensatz zu Teil II nicht mehr so oft vor. ^^
Noch ein großer Kritikpunkt sind die ständigen logischen Macken, wie man es auch von Lucas kennt, wo sich jeder Kinobesucher denkt, er hätte dies und das wirklich besser machen können. Gutes Beispiel: Der lustige 4-armige Super Jedi-Droide-Alien-und-vielleicht-noch-was-anderes GRIEVOUS!!! Ehrlich, welcher Seher denkt sich nicht, man hätte den Keuchhusten anfälligen Roboter einfach nur streichen können? Lieber hätte man dem Count Dooku die 30 Grievous minuten gegeben, statt seinen 20 Sekunden, oder?
Was jetzt mehr die Story betrifft:
Obwohl jedem der Ausgang durchaus bekannt ist, ist es trotzdem garnicht mal so einfach Anakin's Pfad zu Darth Vader zu folgen, obwohl es da eigentlich nicht viel nachzudenken gibt. Doch aber denkt man sich sehr wohl an einigen Stellen, wieso dies und das gerade so passieren muss und nicht anders und wieso ist er jetzt eigentlich genau auf alle böse??!!

Das waren mal die ärgsten Fehler, die mir aufgefallen sind. Der Film hat nämlich duchaus seine tollen Seiten und die sind keine Minderheit! Neben der fantastischen Optik, ist die Geschichte vom Untergang des Jedi Ordens und dem Aufstieg des Imperiums einfach nur mitreißend und von der passenden Musik untermahlt erhält man eine großartige Athmosphäre, die jeden mit hineinziehen kann. Und obwohl die Geschichte auf tragischer Basis spielt, bekommt man zu Ende das Gefühl als sei die Galaxis noch nicht ganz dem Untergang geweiht und dem ist auch so. So kann man zufrieden, trotz tragischen Endes, das Kino mit dem Wissen auf "A New Hope" verlassen.

Star Wars: Episode III. Tollpatschiges, aber auf jeden Fall sehr stimmiges Kinoerlebnis für alle Leute ab 10 und es lohnt sich wirklich.

secroit ™
19.05.2005, 23:17
Ich werde ebenfalls reingehen, Star Wars ist cool. :>

Bred Piet
20.05.2005, 11:08
Star Wars & ich

Es gibt sicherlich viele Gründe, warum Star Wars damals so erfolgreich war: Stereo Sound (wow), für damals unfassbar, viele Action und das alles so weitgehend, dass einige Leute wirklich daran geglaubt haben.

Heute haben übertriebene Actionfilme eine ganz andere Rolle im Kino. Für den Durchsschnittsproleten, der mit dem aufgemotzem Auto zu einem Vin Diesel Film kommt kann es gar nicht mehr übertrieben genug sein.

Die Maßstäbe und die allgemeinen Ansichten zu Action Filmen haben sich nach den vielen Jahren reichlich verändert. Ich bezweifle ganz ehrlich, dass die Story Star Wars so erfolgreich gemacht hat und tippe eher auf die schon genannte Action und die witzigen Rassen im Film.

Tja, dann kommt jetzt George und denkt sich: "Warum filme ich nicht einfach die drei Teile davor?"
Herr Lukas, Sie sind brilliand, denn die ganzen Fans lieben die alten Filme und man braucht nicht mehr viel um ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Nicht, dass die drei neuen Filme technisch nicht überzeugend sind oder so, nur denke ich gehören diese Filme zur neuen Generation Actionfilme: Und zwar die Sorte Actionfilme, die mich tiefgehend langweilen.

Arni hats richtig gemacht: In Terminator 3 nimmt sich der Film sichtlich nicht so Ernst und steht bewusst dazu: Wir bringen euch die übertriebene Action, wo man gerne lachen darf. Denn Terminator hat halt so n 80er Touch, und das mögen die Leute nunmal nicht mehr.
Wenn ich ne parallele ziehen darf: Angenommen ein Film wie 2 Fast 2 Furious wird in 15 Jahren neu verfilmt, die werden drüber lachen, weil bis dahin sich wieder alles geändert hat.

Ist ja klar, hätten die neuen drei Filme absichtlich wieder einen 70er 80er Style bekommen würden sie noch weniger Leuten gefallen.
Na gut, Geschmackssache hin und her: Die Leute die damals als Jugendliche die Star Wars Filme gesehen haben freuen sich und niemand will es ihnen verübeln.

Wie weit ich etwas damit anfangen sollte bleibt offen, da ich diese Hollywood Action für die ganze Familie nicht sonderlich aufregend finde. Bei mir fängt Action schon frühstens ab FSK 16 an, denn diese angedeuten Kämpfe wirken einfach wie der Unterschied zwischen den Herr der Ringe Filmen => Kino~Extended Edition

Die dritte Zielgruppe: Sie kannten die Filme nicht, haben also keinen Fanatic Bonus und tun trotzdem total begeistert... die ganzen Kiddies versteh ich nicht so richtig. Ist es wirklich die Action und das Geballer was diese Filme so attraktiv macht?
Oder lassen sich Menschen so leicht von Trends und Werbeverträgen beinflussen?

Ich bin keiner dieser Hater, die gegen George Lukas sind. Auf keinen Fall (als Day of the Tentakel-Fan), nur muss ich ehrlich sagen, dass ich mir für solch ne Art Film nicht sonderlich begeistern kann. Sci-Fi gefällt mir dann schon eher in FIlmen wie z.B. Event Horizon.

Na dann freut ihr euch mal auf die 100 Folgen Star Wars Serie, die jetzt geplant ist. 100 Folgen je 1 Stunde lang (!)

Grüße,
Piet

Chaplin
20.05.2005, 13:15
Kann mir eigentlich jemand sagen, was für eine Zeitspanne zwischen Episode 3 und Episode 4, also dem ersten Teil der alten Trilogie, steckt?

Ca. zwanzig Jahre würde ich sagen. Immerhin sind Luke und Leia dann "groß" und beide würde ich eigentlich so um die zwanzig schätzen.
Man sieht auch das Darth Vader bzw. Anakin Skywalker im sechsten Teil gute vierzig Lenzen alt sein könnte. Von daher würden die zwanzig Jahre hin hauen.
Wie alt war Anakin in Episode III? Schätzungsweise vierundzwanzig / fünfundzwanzig Jahre alt.
Im Endeffekt, joa zwanzig Jahre.

Na dann freut ihr euch mal auf die 100 Folgen Star Wars Serie, die jetzt geplant ist. 100 Folgen je 1 Stunde lang (!)

Joa, Animation. Stell ich mir eigentlich ganz witzig vor. Mal schauen ob sie auf den europäischen Markt gelangen werden.
Star Wars - Clone Wars war auch schon ganz witzig gemacht, auch wenn gewisse Personen wie Yoda sehr stark überzogen gezeichnet wurden.

Scar
20.05.2005, 15:45
Naja, sicher war's kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber ich hatte eigentlich von Anfang bis Ende meinen Spaß, da wirklich immer Action da war :D
Der Kampf Voda vs Imperator war mal Ur-geil, will auch so lustige Balkons rumschmeißen könne,XD
Und man kann immerhinm sagen das die meisten Fragen hier doch sinnvoll gelöst wurden (anders als z.B. Matrix3).

ice-T
21.05.2005, 16:48
Öhm...ach ja , AKINA...ich wollte ne konkrete Meinung zu dem Film...und du hast gesagt das du Star Wars nicht toll findest ohne jemals einen Teil gesehen zu haben!

Aki
21.05.2005, 17:21
Öhm...ach ja , AKINA...ich wollte ne konkrete Meinung zu dem Film...und du hast gesagt das du Star Wars nicht toll findest ohne jemals einen Teil gesehen zu haben!
wtf? XD
Das wüsste ich aber. Ich habe mir den ersten Teil sogar bis zum Ende angeschaut. Bei den anderen beiden warens nur die Trailer. Desweiteren habe ich dir meine Meinung gesagt, oder?

Sparkfist
21.05.2005, 17:46
Allein auch weil es auf menschlichem Boden gedreht wurde und nicht im einem visuellen Universum.Sorry, verstehe den Satz nicht. O_o Habe mal die Wörter markiert, die mir spanisch vorkommen. :) Und was ist denn an einem Universum unrealistisch? Ich... ich... ich verstehs einfach nicht!!!! :cry2:

Werde mir den Film natürlich auch noch ansehen, aber nicht ohne Vorbereitung. Soll heißen, dass ich mir davor nochmal Ep 2 ansehen werde. :)

.ashitaka
21.05.2005, 18:04
Werde mir den Film natürlich auch noch ansehen, aber nicht ohne Vorbereitung. Soll heißen, dass ich mir davor nochmal Ep 2 ansehen werde. :)

Mein Beileid schon mal :D Riesenkacke, Episode Zwei jetzmosoagn. Also mal ehrlich, Episode 2 ist einer der Gründe, weshalb mich Teil 3 so garnicht reizt. Der Film war 'n Verbrechen. Saumiese Computereffekte und ein Plot zum Totlachen.

Sparkfist
21.05.2005, 18:16
Das ist ebenfalls ein Grund, warum ich den Film nochmal sehen möchte. Ich habe ihn nämlich nicht so schlecht in Erinnerung. Nur die blöde Liebesduselei hat mich abgeschreckt. Vielleicht habe ich mich da mit wenig zufrieden gegeben? Na ja, mal nochmal nachschauen. ^^

Sephiroththe23
21.05.2005, 19:11
Tja, dann kommt jetzt George und denkt sich: "Warum filme ich nicht einfach die drei Teile davor?"
Herr Lukas, Sie sind brilliand, denn die ganzen Fans lieben die alten Filme und man braucht nicht mehr viel um ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Nicht, dass die drei neuen Filme technisch nicht überzeugend sind oder so, nur denke ich gehören diese Filme zur neuen Generation Actionfilme: Und zwar die Sorte Actionfilme, die mich tiefgehend langweilen.

Das entspricht nicht den Tatsachen. Der Dreh der anderen Filme war ab dem ersten Tag des ersten (Vierten) Filmes geplant. Damals gab es jedoch nicht die Möglichkeiten, das zu drehen, was sich George Lucas vorstellte. Das wurde von ihm immer wieder betont - und zwar von Anfang an.

Ist ja klar, hätten die neuen drei Filme absichtlich wieder einen 70er 80er Style bekommen würden sie noch weniger Leuten gefallen.
Na gut, Geschmackssache hin und her: Die Leute die damals als Jugendliche die Star Wars Filme gesehen haben freuen sich und niemand will es ihnen verübeln.

Ich denke, dass das nicht der Punkt ist, der Punkt ist, dass sich Lucas die Filme (lt. ihm selbst) immer so vorgestellt hat. Genau aus diesem Grund wurde Star Wars schließlich 1997 neu aufgelegt.

Ich bin keiner dieser Hater, die gegen George Lukas sind. Auf keinen Fall (als Day of the Tentakel-Fan), nur muss ich ehrlich sagen, dass ich mir für solch ne Art Film nicht sonderlich begeistern kann. Sci-Fi gefällt mir dann schon eher in FIlmen wie z.B. Event Horizon.

Nun, Star Wars ist keine Science-Fiction, es ist Science-Fantasy, von daher hinkt der Vergleich mit wirklicher Science-Fiction, auch wenn man das bei Event Horizon nochmal getrennt diskutieren müsste.

Neben General Grievous, der mich ehrlich gesagt enttäuscht hat, da er vollkommen nutzlos eigentlich ist,

Ist er nicht, er war eine der Schlüsselfiguren der Klonkriege und mußte eingebracht werden, wenn man das Ende der Klonkriege erklären wollte. Das hat mit der Hintergrundgeschichte zutun, für Star Wars Fans und jene, die sich mit der Geschichte befassen, ist klar, dass er auftauchen mußte und er ist sicher nicht nutzlos. Es war auch gut, das Doku direkt am Anfang von Anakin eliminert wurde, denn das war der erste von mehreren finalen Schritten zur dunklen Seite.
haben mich gewisse Figuren wie R2-D2 und Anakin wirklich zum wundern gebracht, aber eher zum negativen. Der Astromech Droide besitzt auf einmal Fähigkeiten, mit denen er es sogar mit den Kampfdroiden aufnehmen kann und womit man im späteren Verlauf Luke und seine Freunde ohne Probleme hätte retten können, aber nein! Aus einem undefinierbaren George Lucas Grund bevorzugt R2-D2 in Teil IV, V und VI einfach nur komisch durch die Gegend zu fahren und seine *Beeps*, *Dwuus* und *ROORRs*

Nun, du mußt da tiefere Zusammenhänge und auch die Zeit sehen. Zwischen III und IV liegen 20 Jahre, 20 Jahre in denen die Speicherbänke der Droiden sicherlich mehrfach gelöscht wurden, in denen sie umgebaut und verbessert wurden.

Noch ein großer Kritikpunkt sind die ständigen logischen Macken, wie man es auch von Lucas kennt, wo sich jeder Kinobesucher denkt, er hätte dies und das wirklich besser machen können. Gutes Beispiel: Der lustige 4-armige Super Jedi-Droide-Alien-und-vielleicht-noch-was-anderes GRIEVOUS!!! Ehrlich, welcher Seher denkt sich nicht, man hätte den Keuchhusten anfälligen Roboter einfach nur streichen können? Lieber hätte man dem Count Dooku die 30 Grievous minuten gegeben, statt seinen 20 Sekunden, oder?

Siehe oben, kein Logikfehler, relevantes Story-Element, wenn auch nicht unbedingt für jeden ersichtlich.

Obwohl jedem der Ausgang durchaus bekannt ist, ist es trotzdem garnicht mal so einfach Anakin's Pfad zu Darth Vader zu folgen, obwohl es da eigentlich nicht viel nachzudenken gibt. Doch aber denkt man sich sehr wohl an einigen Stellen, wieso dies und das gerade so passieren muss und nicht anders und wieso ist er jetzt eigentlich genau auf alle böse??!!

Sehe ich nicht so.
Anakin wurde von Plagius/Sidious geschaffen um den perfekten Schüler zu bilden, schlussendlich erfüllt er dann zwar die Prophezeiung der Jedi (indem er Sidious tötet), generell war er aber dafür vorgesehen so zu werden.
Anakin mußte der dunklen Seite verfallen, da er nicht loslassen kann - und das ist der einzige Weg auf der hellen Seite zu bleiben. Nachdem dies feststeht, mußte er sich der dunklen Seite hingeben.
Wenn du auf die Stelle nach Windu anspielst, da war es ein wenig holprig, ist im Nachhinein aber trotzdem nachvollziehbar. Anakin realisiert da, dass dies seine einzige Möglichkeit ist. Absolute Macht erhält nur der, der auf die dunkle Seite geht.

Werde mir den Film natürlich auch noch ansehen, aber nicht ohne Vorbereitung. Soll heißen, dass ich mir davor nochmal Ep 2 ansehen werde.

Nur Episode 2?
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal alle hintereinander anschauen, nur um nochmal einen kompletten Eindruck zu verschaffen.

Schlawi
21.05.2005, 19:17
Ich werde in den nächsten Tage mal reingehen, und ja, ich erhoffe mir einiges von diesem Film, nämlich folgendes: er soll die bisherigen Star Wars Episoden übertreffen ^^ , ich bin sogar ziemlich sicher dass er das tun wird.

Gestern waren meine Kumpls drinnen und sind mürrisch rausgekommen und haben gemeint:
,,Man, der Film ist doof, der hat irgendwie kein Ende!" XDD

Wolfhound
21.05.2005, 20:13
Ich war im London und gleich drei Straßen weiter war Premierenfeier

und ich habs VERPENNT XD !!
Ich habs erst am nächsten Tag in der Zeitung gelesen. :cry2:
Ich geh auf jeden Fall rein, ich bin zwar nich gerade ein Star Wars Fan, aber sehenswert ist der Film bestimmt.
Was ich nur nicht so mag, sind die ganzen Fan-Artikel, HALLOO! Wer will ein Lichtschwert aus Plastik, oda eine Darth Vader Maske!
Da kann man auch gleich rumrennen und schreien, MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN! ICH BIN EIN VERRÜCKTER AUSERIRDISCHER MIT SUPERKRÄFTEN!!!
:wand:

Sephiroththe23
21.05.2005, 23:10
Es gibt sicherlich viele Gründe, warum Star Wars damals so erfolgreich war: Stereo Sound (wow), für damals unfassbar, viele Action und das alles so weitgehend, dass einige Leute wirklich daran geglaubt haben.

Stereo Sound?
Star Wars benutzte dasselbe Soundverfahren wie die meisten Filme damals. Die ganzen tollen "Soundfeatures", kamen erst in der Special Edition.

Okami
22.05.2005, 01:33
Ich fand den Film sehr gut, er kommt aber nicht an die alten Teile ran.

Was mir an Episode III genauso wenig gefällt wie bei Episode I + II sind zum ersten diese "Witzigen" Einlagen von R2 und diese vielen "Lustigen" Ausserirdischen siehe JaJar Binks...
Aber man kann den Flair eines 30 Jahre alten Filmes nicht wieder einfangen.
Was mir auch nicht gefallen hat ist die ständige Einführung neuer Rassen und Kreaturen, zu denen man keine Geschichte kennt und zudem nicht weiter auf sie eingegangen wird.

Natürlich hat er auch gute Sachen. Über Optik und Sound muss man ja wohl nicht reden... Hayden Christiansen spielt seine Rolle wesentlich authentischer und besser als in Episode II. Die Geschichte ist gut und sehr dramatisch erzählt. Die Verwandlung zu Darth Vader, wird überzeugend und story übergreifend erzählt.

Episode ist trotzdem der beste Teil der "Neuen" Episoden und ist es würdig die Lücke zu schließen und damit eine großartige Filmreihe zu beenden.

trotzdem habe ich noch eine frage an alle die sich auch gut mit SW auskennen !

SPOILERWARNUNG !

In Episode VI führt Luke mit Leia ein Gespräch auf Endor beidem er sie fragt ob sie ihre Leibliche, richtige Mutter (Padme) kennt.

Sie antwortet mir : "Ja, ich habe schwache Erinnerungen an sie, sie war wunderschön.. blabla..."

Naja, aber wie kann sie sich an ihre Mutter erinnern wenn sie (Padme) bei der Geburt gestorben ist ?:confused:

Sephiroththe23
22.05.2005, 09:28
Frauen haben (im allgemeinen) ein weit besseres Gedächtnis und nehmen selbst solche Eindrücke eventuell wahr.

Salazar
22.05.2005, 10:05
Hab den Film jetzt gestern erst gesehen und fand den eigentlich super, aber es fiel natürlich auf, dass George Lucas jetzt in Erklärungsnot gekommen ist, da es ja sonst doch einige Ungereimtheiten mit den drei alten Filmen gegeben hätte.

a) Der Droide C-3PO, der sich später an Vader und Anakin Skywalker nicht mehr erinnern kann => Problem gelöst wie wir wissen
b) Wieso sieht Vader ohne Helm später so verstümmelt aus => Problem ebenfalls gelöst, kommt halt nicht so gut zu brennen
c) Die Tatsache, dass der Imperator in den alten Filmen so anders aussieht als Senator Palpatine => Ebenfalls ziemlich gut gelöst

Er hat zwar alles gut erklärt, aber sich im Grunde mit den alten Filmen eben dieses Loch gegraben, dass er das alles erklären musste.

Von der Handlung fand ich das ganze ebenfalls gut, außerdem war es endlich mal ein Film in dem das Böse gewinnt *grinz*
Was mich nur extrem gewundert hat ist, dass dieser General Grievius (wird der so geschrieben?) offenbar Husten hatte. Das einzig organische, was ich an dem Kerl entdecken konnte waren seine Augen und sein Herz, ne Lunge zum Husten hab ich verzweifelt gesucht, aber nicht wirklich gefunden^^" Naja sei's drum, guter Film trotzdem^^

Bred Piet
22.05.2005, 10:29
Stereo Sound?
Star Wars benutzte dasselbe Soundverfahren wie die meisten Filme damals. Die ganzen tollen "Soundfeatures", kamen erst in der Special Edition.
Na dann muss ich das falsch eingeordnet haben. Ich dachte bei dem Beispiel an die Geschichte meines AudioVisionslehrer, der sich als Jugendlicher dann den 1-3 Marathon im Kino angeschaut hat und er meinte das war sein erstes Stereo Erlebnis im Kino. Naja bis zum 3. Teil hatte sich dann wohl noch was getan. Na ja zu der Zeit war ich ja nichtmal geplant, was weiß ich schon ^^

Zu Event Horizon: Ja da geb ich dir Recht. Sci-Fi-Fantasy passt eher zu Star Wars.

btw: wusstet ihr, dass der erste Film mit DTS Jurassic Park war? Nur so am Rande... danke Re.born für die Korrektur ^^' Hatte mich vertan.

Grüße

Sparkfist
22.05.2005, 10:46
Ich glaubte eigentlich immer zu wissen, dass Jurassic Park der erste dts Film war. O_o Und ehrlich gesagt glaube ich immernoch dran.

Okami
22.05.2005, 12:47
c) Die Tatsache, dass der Imperator in den alten Filmen so anders aussieht als Senator Palpatine => Ebenfalls ziemlich gut gelöst

Sorry,aber gerade das finde ich garnicht ! Schon in Episode I ist mir gleich eine verblüfffende ähnlichkeit aufgefalllen! Das liegt daran das der Imperator von vor 30 Jahren ganau der selbe Schauspieler ist wie Senator Palpatine !

Salazar
22.05.2005, 21:51
Sorry,aber gerade das finde ich garnicht ! Schon in Episode I ist mir gleich eine verblüfffende ähnlichkeit aufgefalllen! Das liegt daran das der Imperator von vor 30 Jahren ganau der selbe Schauspieler ist wie Senator Palpatine !

Nja, aber die Rolle des Senators sieht trotzdem anders aus, als die Rolle des späteren Imperators ;-) Sicher erkennt man eine Ähnlichkeit, aber wenn dem nicht so wäre, hätte Lucas den Film auch inne Tonne treten können^^
Und des meinte ich^^"

ice-T
23.05.2005, 14:46
wtf? XD
Das wüsste ich aber. Ich habe mir den ersten Teil sogar bis zum Ende angeschaut. Bei den anderen beiden warens nur die Trailer. Desweiteren habe ich dir meine Meinung gesagt, oder?

Ich will aber konkrete Meinungen von denen die ihn gesehen haben...und nicht ein plumpes "Star Wars interessiert mich nich" ;)

Verstanden?

Big J
24.05.2005, 18:17
Ich war mit ca. 20 Friends im Kino und muss sagen

IST DAS Geil!!!

Endlich ist mein Wissens durst gestillt und ich bin erleichtert
das es so gut geworden ist nur es hätte vielleicht ein bisschen mehr Story sein können (nicht nur immer Darth V.)!!!

cyb3r
24.05.2005, 18:31
So Leutz,war heut auch drinne =p
Mkay machen wirs kurz,hab mich überfressen aufm Weg vom Kino bis hier hin <_<

+: - Witzeinlagen, R2D2 kann bashen xD Ich meine seine Person hat er gut behalten. Genauso wie C3PO. Oder die Roboter vorm Aufzug bei Any : Händer hoch xD
-Man konnte die Raumschiffe mit denen danach erkennen
- Hm man konnte die Story gut verstehen
Witz nebenbei : Die armen Jünglinge : Meister Skywalker es sind viel zuviele!
Any nur Lichtschwert genommen und zugestech0rt xD
- Die Lichtschwertduelle waren nice .. usw.

- : Folgt bei nem edit,bin müde xD

Para
24.05.2005, 19:03
Erinnert ihr euch noch an die Szene in Ep. V, wo Luke mit R2-D2 auf Dagobah landet und sagt: "Irgendwie kommt mir der Ort sehr vertraut vor."
Tja, wohl eines der Rätsel, die Geoge Lucas nicht lösen konnte. Viele Leute, auch ich, hatten ja vermutet, dass die Zwillinge auf diesem Planeten geboren werden. Dem war aber nicht so....
Naja, nur mal mein Beitrag zum Thema "Alles Beantwortet".

Die Verwandlung von Any zu Darth Vader btw. ist ziemlich merkwürdig und leicht unlogisch. Habe ich das schon gesagt? Nya, glaub' schon...

Ist er nicht, er war eine der Schlüsselfiguren der Klonkriege und mußte eingebracht werden, wenn man das Ende der Klonkriege erklären wollte. Das hat mit der Hintergrundgeschichte zutun, für Star Wars Fans und jene, die sich mit der Geschichte befassen, ist klar, dass er auftauchen mußte und er ist sicher nicht nutzlos. Es war auch gut, das Doku direkt am Anfang von Anakin eliminert wurde, denn das war der erste von mehreren finalen Schritten zur dunklen Seite.
Ich kenne die Geschichte zwischen Episode II und III, denn ich habe ebenfalls die Klonkriege verfolgt. Vielleicht nicht intensiv, aber gut genug.
In Clone Wars kommt General Grievous ja auch vor (wo er mir ja auch noch gefallen hat), aber so billig, wie er im Film rüberkommt (Ich sag nur Herz und Blaster!)... das hat mich schon schwer enttäuscht und man muss bedenken, dass es zuerst den Ep. III Grievous gab und dass er erst dann in den ganzen Nebengeschichten kam.
Wichtig für die Erklärung des Endes der Klonkriege, ja... dennoch ist seine Stellung für den 08/15 Kinobesucher doch sehr gewagt, denn mit Count Dooku konnte man sich schon eher anfreunden, als mit Grievous.

cyb3r
24.05.2005, 20:50
Anakin wurde von Plagius/Sidious geschaffen um den perfekten Schüler zu bilden, schlussendlich erfüllt er dann zwar die Prophezeiung der Jedi (indem er Sidious tötet), generell war er aber dafür vorgesehen so zu werden.
Anakin mußte der dunklen Seite verfallen, da er nicht loslassen kann - und das ist der einzige Weg auf der hellen Seite zu bleiben. Nachdem dies feststeht, mußte er sich der dunklen Seite hingeben.
Wenn du auf die Stelle nach Windu anspielst, da war es ein wenig holprig, ist im Nachhinein aber trotzdem nachvollziehbar. Anakin realisiert da, dass dies seine einzige Möglichkeit ist. Absolute Macht erhält nur der, der auf die dunkle Seite geht. Namdie Prohezeiung war nicht so richtig,wie jeder dachte...
Yoda sagte,dass man auch die Prohezeiung falsch verstanden hätte ober so ähnlich =/
Und Gleichgewicht der Macht war ja nicht vorhanden,da es mehr Jedi's als Sith gab. Daher kam Anakin @k@ Vader und verfolgte die Jedi's.
Naja was richtig nice war,dass George auch an die Kinder dachte,denn ohne SPoiler würde keiner an die denken...
Naja es war aber schon irgendwie klar,was passieren würde...

Aki
24.05.2005, 20:57
Ich will aber konkrete Meinungen von denen die ihn gesehen haben...und nicht ein plumpes "Star Wars interessiert mich nich" ;)

Verstanden?
Oh yes. Now, I understand.

Aber das sagst du zum ersten Mal. Desweiteren entschuldigt das nicht deine Aussage, wofür ein "Sorry" eigentlich das mindeste wäre :)

Beliar
25.05.2005, 00:55
Ich fand den Film ziemlich mies.
George Lucas hätte einfach einen guten Regisseur und Drehbuchautor engagieren und sich selbst nur als Executive Producer betätigen sollen. Er is nämlich kein wirklich guter Regisseur und Screenwriter.
Die Dialoge, Schauspiel un Cinematographie waren einfach grauenhaft. Da hat man teilweise von Schlachten gerade mal 2 Minuten gesehn, dann wurde wieder weggeblendet, ohne dass man wirklich irgend etwas von der Atmosphäre hätte aufgreifen können. Hayden Christensen und sein deutscher Synchronsprecher sollen sich bitte einen anderen Beruf suchen.
Die so ziemlich einzigsten, die ihre Arbeit einigermaßen gut gemacht haben, waren Samuel L. Jackson, Ewan McGregor und John Williams.
Das Hauptproblem von der Story war einfach, das viel zu viel reingepackt war. Da hatte man andauernd Aneinanderreihungen von 2-Minuten Szenen, in denen ein Schauplatz vorgestellt, 2 Worte gewechselt und schon wieder weggeblendet wird.
Bei Dialogen wie
"-Ich liebe dich.
-Ich liebe dich noch mehr."
oder
"-Anny, ich bin schwanger.
-Das ist der glücklichste Tag in meinem Leben."
schmerzt mir der Kopf. Ganz schlimm ist auch *SPOILER* Darth Vader, als er in der Schlußszene mit erhobenen Armen da steht und "Neeeeiiiinnn" schreit.*/SPOILER*
Ich musste mir das Lachen verkneifen. Hat George denn gar kein Gespür mehr für Stil?

5/10 Punkte wegen Special Effects und Soundtrack.

Bleibt noch zu sagen, dass ich trotzdem jedem empfehle, sich den Film anzusehn. Zum einen, weil es einfach Star Wars ist, zum andern weil die meisten (auch die meisten Kritiker) von meiner Meinung abweichen und Episode III als guten bis sehr guten Film einschätzen. Meinen Freunden hat er auch ausnahmslos gefallen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann...

Holo
25.05.2005, 14:07
Soo...ich für meinen Teil war gestern auch mal drin und muss sagen, dass der Film eigentlich einen würdigen Abschluss der Saga bildet. Yoda und R2D2 waren mal wieder die genialsten Figuren des Films und nun weiß ich endlich, dass der Bau des Todessterns gut 20 Jahre dauerte, wobei ich mich frage, wie der 2. dann so schnell errichtet wurde, ohne dass Luke sonderlich älter wurde.

Es war teils ein bisschen viel mit Erklärungen vollgestopft, aber auch das tat dem Film kein Übel.
Nen bisschen seltsam war Anakins Reaktion, aber Palpatine Mace Windu ausm Fenster geworfen hat.
Alles in Allem bin ich aber zufrieden. Schöner Film. Auch wenn ich in Reihe 5 saß. :rolleyes:

@Okami:
Was mir auch nicht gefallen hat ist die ständige Einführung neuer Rassen und Kreaturen Meinste z.B. die Twi'leks, also z.B. die eine Jedi, die durch Kommando 66 umgekommen is?

Okami
25.05.2005, 23:42
@Holo : Quatsch, die kennt doch jeder !^^ (
Ich meine mehr so kleinere Rollen die anscheinent wichtig im film sind, aber auf die nicht ganz eingegangen wird, ganz schwer zu erklären ! :anime:

zB: Die Leute die die Klonarmee machen ! Oder die auf dem Planeten wo General Grievous hinflüchtet !

Naja was mir auch garnicht gefallen hat war die Sache mit den Wookies, okay, Wookies sind cool und die Schlacht da auch... Aber davon hat man ja höchstens 2 min gesehen ! Ich hättte mir da mehr erhofft !

.ashitaka
26.05.2005, 08:43
Nen bisschen seltsam war Anakins Reaktion, aber Palpatine Mace Windu ausm Fenster geworfen hat.

Danke, Holo.

Schau mir den Film am Sonntag an und werd danach mal 'ne Review schreiben. Erwarte eigentlich genau das, was Beliar geschrieben hat, weil ich all das in EP2 schon sooo zum Kotzen fand.

Da Krunt
26.05.2005, 10:20
Ich fand den Film richtig gut, selten hat mich einer so berührt. Allerdings muss ich sagen, dass er für 12-jährige einweni zu brutal ist, isn't he?

ich meine wenn anakin vor laufender Kamera verbrennt, just nachdem ihm die Arme abgehackt wurden... ist das doch schon ein wenig gewagt für diese Altersfreigabe.

Aber anstatt das zu bemängeln freue ich mich lieber drüber, denn ab 16 wäre es schon ein wenig schwerer geworden da hinein zu kommen, mit meinem 13-jährigen Bruder und ich bin auch gerade mal 15

Auf jeden Fall war der Anfang des Filmes sehr bewegt, weil es nicht mit irgendwelchen trockenen Szenen anfängt, sondern von Anfang an immer feste drauf.

Black Corpse
26.05.2005, 11:49
Mhh, hab mir den Streifen grad reingezogen.
Naya, hab nix gegen fliegende Kobolde am Krückstock mit übernatürlichen Kräften, ist halt Fantasy, da sieht man mal drüber weg. Von der Story her ists auch ganz nett, einige Wendungen und ein generell interessantes Konzept sind ja schon vorhanden. Effekte sind ok. Manchmal etwas zu viel für meinen Geschmack, aber es hält sich im Rahmen.
Was mich nur stört, ist diese Verwirrung und Orientierungslosigkeit bezüglich der Episoden. Episode 3 - ist der jüngste produzierte Teil - steht chronologisch gesehn in der Mitte der Reihe (gibt doch 6 Teile *?*) - spielt, soweit ich das verstanden habe, ziemlich am Anfang, sozusagen "Wie alles begann". Man sieht wie Darth Vader "geboren" wird, der eigentlich in allen anderen Episoden schon eine feste Rolle hat. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, ich steig grad echt nicht so ganz durch.
Naya, im Groben ein netter Film, den ich aber nicht unbedingt zwei mal sehn muss. 6/10 Punkten.

MfG
blacky

Holo
26.05.2005, 12:20
Danke, Holo.
Was liest Du auch alle Posts hier, wenn Du weißt, dass hier gespoilert werden könnte?

Was mich nur stört, ist diese Verwirrung und Orientierungslosigkeit bezüglich der Episoden. Episode 3 - ist der jüngste produzierte Teil - steht chronologisch gesehn in der Mitte der Reihe (gibt doch 6 Teile *?*) - spielt, soweit ich das verstanden habe, ziemlich am Anfang, sozusagen "Wie alles begann". Man sieht wie Darth Vader "geboren" wird, der eigentlich in allen anderen Episoden schon eine feste Rolle hat.
Öhm. Ja.
Auf Epi I, II und III folgen die 70er-Teile, also "Eine neue Hoffnung", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

Übrigens: Noch eine Sache, die mir im Nachhinein unlogisch erscheint:
Zwar wurde doch C3POs Speicher gelöscht, der von R2D2 und Obi Wan aber eigentlich nicht. Wieso also erinnert sich Obi Wan in Epi IV nicht mehr an R2 und wieso weiß R2 eigentlich nur noch, dass er mal Obi gehörte (mal abgesehen davon, dass es eigentlich eher Anakins Droide war) ?

Okami
26.05.2005, 15:35
ich meine wenn anakin vor laufender Kamera verbrennt, just nachdem ihm die Arme abgehackt wurden... ist das doch schon ein wenig gewagt für diese Altersfreigabe.

Kinder dürfen ab 6! Jahren in den Film ! Mit dem Ehrziehungsberechtigten !
genauso wie bei HdR III !

Naja Money rulz the NAtioN !