Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midi-Karaoke Contest Episode II
"Gott ist neidisch, denn zum zweiten Mal geben wir alles... und noch ein bisschen mehr!"
Die Regeln sind einfach:
- Ihr Müsst selbst singen (Klar, oder? ^^)
- Ihr dürft als Musik nur Midis benutzen (Prüfen wir nach). Wegen Besorgung, Gando anschreiben!
- Ihr müsst die Originalmidi beibehalten, d.h. keine Sounds hinzufügen, die alles besser oder anders klingen lassen könnten.
- Musikrichtung ist egal, da gibt es keine Vorgaben, also von Metal bis Pop, von Ska bis Punk, von Schranz bis HipHop kann alles dabei sein.
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Lied einschicken, aber es nicht zurückfordern und durch ein Anderes ersetzen.
- Es dürfen keine bereits gemachten und bereits hier bekannten Songs genommen werden.
Preise:
5,-€ Gutschein bei Computeruniverse.net (Ich kann damit eh nichts anfangen) und nen Signaturbanner.
Oder alternativ einen Sonderrang (Mehr Infos Seite 2).
Termine:
20.05.05 - 31.05.05 : Anmeldung
01.06.05 - 08.06.05 : Abgabe
09.06.05 - 10.06.05 : Bewertung
11.06.05 : Siegerehrung
Teilnehmer:
¤ Toshiya [Abgegeben]
¤ Gandorques [Abgegeben]
¤ RE.born [Abgegeben]
¤ Sasuke2k [Abgegeben]
¤ Flow [Abgegeben]
¤ prinz-ashitaka [Abgegeben]
¤ Stuff of Nightmare [Abgegeben]
¤ Aurae [Abgegeben]
¤ Snowsorrow [Ausgeschieden]
¤ Totoro [Ausgeschieden]
¤ Mäde [Abgegeben]
¤
Jury:
¤ Silence
¤ Wolfhound
¤ Schlawi
¤ Kaikashi
¤ Gaara
¤
Zusatzinformationen:
Die Anzahl der Teilnehmer ist unbegrenzt ^^
Diesmal ist auch die Anzahl der Jury egal, abver mindestens 3!
Gando und ich werden wieder selbst teilnehmen, trotzdem müsst ihr eure Songs an mich schicken (Per PM oder MSN: Unbekanntes@hotmail.com). Ich werde fair bleiben und sie bis zu Bewertung verschlossen halten. Ab Bewertungsphase werde ich sie dann an die Jury schicken.
Eine eventuelle Verlängerung des Contests ist leider diesmal nur schwer möglich.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und ... möge der Wettkampf beginnen ^^
Sparkfist
20.05.2005, 22:18
ICH ICH ICH! Mitmachen, mitmachen!
War das deutlich? Hättest mich eigentlich gleich dazuschreiben können. *g*
Tosh, ich meld mich wieder mal für die Jury^^
Sasuke2k
21.05.2005, 04:58
Ich meld mich auch zum singen ^^
ICH ICH ICH! Mitmachen, mitmachen!
War das deutlich? Hättest mich eigentlich gleich dazuschreiben können. *g*
Ich habe ein Monster geschaffen X.x
Ne Spaß, find ich toll, dass du wieder gewinnen willst XD *hust* ich meine mitmachen ^^
Druggy, dich hätt ich, wie Sparky, auch gleich dazu schreiben können ^^
Flow, Willkommen an Board ^^
Soo, jetz muss ich noch Schlawi zwingen hrhr^^
Freut mich, dass die Beteiligung dieses Halbjahr etwas höher is, das wird genital =D
Wolfhound
21.05.2005, 21:25
Ich weiß nich, braucht ihr noch jemanden für die Jury?
Jo, Biste dann Jury ^^
Schlawi, gezwungenermaßen, dazu editiert
Wtf...äi wonnä süng =D xD
klar man, werd mir mal baldig <---- ^^
ein Micro besorgen, dann kanns auch loslegen, ich sag dir dann auch ma bescheid champ ^^, aber eintragen kannsu mich schonmal =D
Sowieso^^
Ich habe grad noch eine Regel hinzugefügt, die eigentlich selbstverständlich ist und trotzdem fehlte XD
.ashitaka
22.05.2005, 15:53
Okay, wenn Flow mitmacht, bin ich auch dabei *g*
Okay, bist eingetragen.
Verdammt, jetzt haben wir echte Konkurenz, Gando O_o
.ashitaka
22.05.2005, 16:12
Habt ihr maybe ein paar Midiseiten parat, Flow und Ich finden unsere eventuellen Songs nicht ... hmpf. Artists können wir noch nicht sagen, haben uns noch nicht festgelegt und so, aber ein-zwei Links wären hilfreich.
Steht im ersten Post, ihr müsst euch an Gando wenden, der hat sehr sehr sehr viele Midis und kennt auch viele Midi Seiten.
Sparkfist
23.05.2005, 23:33
Ne Spaß, find ich toll, dass du wieder gewinnen willst XD *hust* ich meine mitmachen ^^
Ich habe zwar nichts gegen das Gewinnen, aber ich habe so das komische Gefühl, dass dies beim letzten Contest eher eine Folge der spärlichen Beteiligung war und es diesmal doch zumindest ein sehr knappes Rennen für den einen oder anderen werden dürfte. Bin ja schon jetzt gespannt auf Ashis Beitrag. ^^'
Freue mich jedenfalls tierisch auf die Ergebnisse und dann auf die Werke der anderen, die ich aber wahrscheinlich erst etwas später hören können werde, da ich ein, zwei oder drei Wochen kein Inet haben werde, wegen Umzug. Hoffe mal, dass die dann noch alle verfügbar sind. Gibt es jemanden, der die archiviert? Nur für den Fall.
Kaikashi
24.05.2005, 07:44
Also da ich nicht singen kann meld ich mich auch noch für die Jury.... ach ja und falls noch welche midis brauchen ich hab auch einige ^^
Gandorques
24.05.2005, 14:42
Ich denke mal das von mir gemachte Tutorial wie man ne Midi zur Wave macht könnte einigen helfen.
Falls das Bild nicht angezeigt wird, probier diesen (http://mitglied.lycos.de/internetzax/Hikla%b4s%20Trashbin/Miditut.PNG) Link.
http://mitglied.lycos.de/internetzax/Hikla%b4s%20Trashbin/Miditut.PNG
@ Sparky
Alles was an Karaoke produziert wird, landet auf meinem Space, für immer O_O
@ Kaikashi
Geht chlor =D
@ Gando
Oder noch einfacher.
Winamp öffnen->Options->Preferences->Plug-ins->waveOutput und da alles einstellen, dann schließen und wenn ein Track abgespielt wird, wird er gleich konvertiert.
Gandorques
24.05.2005, 15:10
Bei mir funzt das leider nich, wenns bei den andern nich funzt, können se ja so vorgehn wie ich^^
Jo, kurze Info, bis zum Abgabetermin is zwar noch hin, aber hier nochmal für alle Teilnehmer:
Zippt eurer Lierd bitte in *.zip oder *.rar und benennt es contestbeitrag.zip/rar und schickt es mir dann, so weiß niemand bis zu Bewertung, wer was gemacht hat, das fände ich besser. So gibt es vielleicht mehr Chancengleichheit.
Sparkfist
26.05.2005, 22:09
Zippt eurer Lierd bitte in *.zip oder *.rar und benennt es contestbeitrag.zip/rar und schickt es mir dann, so weiß niemand bis zu Bewertung, wer was gemacht hat, das fände ich besser. So gibt es vielleicht mehr Chancengleichheit.
Das ist eine exzellente Idee. Nur würde ich ja locker anhand der Stimme raushören, wer es ist. O_o' Ausnahmslos... Aber mir soll alles recht sein. Außerdem ist das ja mehr zum Spaß, von daher. ^^
Stuff of nightmare
27.05.2005, 12:20
Ich melde mich auch mal mit an ^^
Auch wenn ich noch nicht weiß wenn ich zum Hochladen verdonnere xD
Auf jeden fall bin ich dabei ja?
Stuff
Ok, seids beide eingetragen.
Mann, ich hab nur mit ungefähr 4 Leuten gerechnet XD
Ihr macht mich verdammt glücklich Leute =)
Snowsorrow
27.05.2005, 18:25
Ich mach dich noch glücklicher x_x.
Und weil ich so gemein bin, befehle ich dir, Totoro auch schon einzutragen :D
Teilnehmer:
¤ Toshiya
¤ Gandorques
¤ RE.born
¤ Sasuke2k
¤ Flow
¤ Schlawi
¤ prinz-ashitaka
¤ Stuff of Nightmare
¤ Aurae
¤ Snowsorrow
¤ Totoro
¤
Schon längst geschehen ;)
Du kannst mich doch nicht einfach eintragen! ò_ó
Also, ich mache auch mit, trag mich bitte ein.
Du bist seit Stunden schon eingetragen, Toto ^^
Hasbe grad was mit Seph²³ vereinbart, der Sieger des Contest kann nun zwischen 2 Preisen auswählen:
Den Sonderrang: Karaoke-King
Den 5,- Euro Gutschein bei www.computeruniverse.net
Nur eines ist möglich, wählt der Gewinner den Sonderrang erhält der 2. den Gutschein. Wählt der Gewinner den Gutschein, verfällt der Sonderrang.
Für den Fall, dass ich Gewinne oder 2. werde, bekommt der nach mir folgende Teilnehmer den Gutschein.
Ich bin hiermit auch ein zu tragen. ^^
Hab nur noch ein Prob mit dem Midi2Wave-Tut; der Audio Recorder nimmt nur 60secs am stück auf, dann muss ich wieder drücken, wodurch ein paar Sekunden des Liedes verloren gehen...
Snowsorrow
28.05.2005, 14:10
Wenn du unbedingt mit dem Audiorecorder aufnehmen willst, kannst du ja erst eine 60 Sekunden Datei anfertigen, dann diese 3-4 Mal verlangsamen und dann wieder vom Anfang der Datei singen. Und das restliche dann wegmachen.
.ashitaka
28.05.2005, 14:24
Oder einfach kostenlose Programme wie Multiquence saugen ;)
Sparkfist
28.05.2005, 15:28
Womit sich das auch machen lässt:
2 Sekunden aufnehmen, dann STRG+C, dann STRG+V. Schon sind es vier Sekunden. Dann so lange STRG+V halten, bis die gewünschte Länge erreicht ist.
Ich habs jetzmit Audacity aufgenommen, aber ne andere Frage;
Muss das Lied vollständig sein? Mein Midi hat von der Musik her ne Strophe zu wenig, muss ich mir ein Anderes suchen?
Edit: Darf man schon abgeben?
Das Lied sollte nach Möglichkeit vollständig sein.
Mir ist grad aufgefallen, das mein Teil etwa 20MB gross ist.(gezipt) o_O, geht dass nicht kleiner? Upload geht da sonst sehr lang bei mir.
.ashitaka
30.05.2005, 16:17
In MP3 umwandeln :)
Sparkfist
30.05.2005, 16:23
Was du machen kannst: Im WAV-Format die Frequenz runtersetzen. Schätze mal, dass du auf 44kHz aufnimmst, also im CD-Format. Ausreichend wäre aber schon eine viel geringere Frequenz. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Du kannst deine WAV-File ja auch mal im Audiorecorder unter Zubehör im Startmenü öffnen, da kann man das am einfachsten bewerkstelligen.
Andererseits würde ich dann doch das MP3-Format empfehlen. Wenn du dich in Programmen gut zurecht finden kannst, dann empfehle ich dir Germanix Encoder bzw. GX Transcoder. Damit kannst du alles machen.
Ansonsten solltest du ein anderes Programm nutzen. *g* Auf jeden Fall ist das MP3 Format wohl am besten geeignet.
Wenn du dann noch Mono, statt Stereo machst, wird das Dingens gleich nochmal doppelt so klein und klingt mMn lauter und kräftiger.
Abgegeben soll erst übermorgen, am 1., ausser du bist in der Abgabewoche verhindert, Mäde, dann soll eine Ausnahme gewährt sein.
Bitte dran denken, zippen und contest.zip(/.rar) nennen. Die Nummerierung erfolgt durch mich und alles bleibt fair anonym bis es die Jury sieht.
Danke für die vielen helfenden Antworten, habs jetz mit nem Freeware-Programm in ne Mp3 konvertiert, die ungezippt die stolze grösse von 4MB. thnx.
Ich darf erinnern, die Anmeldephase endet heute um 23:59:59 Uhr. Wer danach kommt, hat halt Pech gehabt.
Ab morgen geht die Abgabephase los, das heißt ihr schickt mir die ZipFille/Rarfile an meine Email Sev.Sroka(a)web.de oder Unbekanntes(a)hotmail.com (MSN) oder ihr ladet das Teil hoch und schickt mir den Link per PM.
.ashitaka
02.06.2005, 00:10
Hey Sev, ist es eigentlich erlaubt, eine Zweitstimme einzubinden?
Achso, hier mal ein Tipp meinerseits:
www.guitar-pro.com <- Trial des Programmes Guitar Pro saugen
www.mysongbook.com <- Song seiner Wahl als .gp4 Datei saugen
-> .gp4 Datei in das Guitar Pro Programm laden und als Midi exportieren. Gute Midis sind rar wie Sand am Meer, .gp4's nicht, und die gibt's auch von nicht ganz so populären Künstlern. Im GP hat man außerdem noch eine nette Karaokebegleitung mit Textzeile und Pfeilchen :)
Gandorques
02.06.2005, 14:02
GEIL ASHI! HEURATE MICH!
Im ernst, das funzt voll leicht und is gut.
Fettes thanx Ashi!
Sparkfist
02.06.2005, 15:12
Jetzt frage ich mich nur, ob du das vom Snow hast oder umgekehrt, Ashi. O_o
EDIT: Achso! :) Ne, wunderte mich nur, dass es echt genau die gleichen Seiten sind. *g*
.ashitaka
02.06.2005, 15:35
Hab schon länger nicht mehr mit Snow geredet, und kenn das noch aus den guten alten Tagen, in denen mein Cousin und Drummer unserer Band professionelle Songs mit dem Programm geschrieben hat ;)
Was ist nun mit den zwei Spuren? Darf man?
Nuya, die Midi muss unverändert sein, dass du dich selber auf einer 2. Spur wiederholst, das geht schon ok, denke ich mal.
.ashitaka
02.06.2005, 20:35
Super, also Bahn frei für Mehrstimmigkeit?
Sparkfist
02.06.2005, 20:51
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so toll, da ich es als eine Verfälschung der eigentlich eigenen Leistung sehe. Es ist zwar im Grunde alles eine eigene Leistung, egal wie oft man sich reinkopiert, doch was der Hörer im Endeffekt bekommt ist das Ergebnis aus mehreren Gesangeseinlagen und einer entsprechend Arbeitszeit am Computer. Finde ich bei solch einem Contest nicht fair, ganz ehrlich. Nun möchte ich noch anmerken, dass ich persönlich nicht nach irgendeinem Platz geifere, daher könnte es mir egal sein, aber wie gesagt, ich finde es nicht fair und sage das nun einfach der Fairness halber.
.ashitaka
02.06.2005, 20:52
Okay ;) Komplikationen soll's nicht geben. Bleiben wir bei einer Gesangsspur :)
Oki, für den nächsten Contest (Es ist noch nicht vorbei O_O) plane ich die Regeln noch genauer.
Darf ich euch auch damit erfreuen, dass für den nächsten Contest Duettbeiträge erlaubt sein werden? ;)
Aber das wird wohl erst in ein paar Monaten sein.
.ashitaka
08.06.2005, 16:56
Schade, mein Beitrag ist doch arg kacke geworden. Kann aber atm einfach nichts neues aufnehmen, sorry. Daher müsst ihr euch wohl mit einem schlechten .ashitaka zufriedengeben ;)
Ja, habe auch eine Flaumige Version von 'nem Song zum Test aufgenommen und dann keine Zeit mehr gefunden, noch einen zweiten zu recorden. Aber Schwanz einziehen ist ja nun noch blöder. Naja, auf in's Schlachtengetümmel. So 'n Shit. XD
So, im Prinzip haben alle abgegeben, nur von Toto hab ich noch nichts gehört.
Heute abend um 24:00 Uhr ist Einsendeschluss.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch jemand schnell als Jury melden könnte!
Gandorques
09.06.2005, 07:16
Nür so als Frage:
Haste der Jury die Bewertungsregeln schon erklärt?
Die schicke ich mit den Datein der Jury jetz gleich per PM.
Ich denke, hab an alles gedacht ^^
Zwischenstatistik
Teilnehmer: 11
Abgegeben: 9
Disqualifiziert: 2
Jury: 5
Super ^^ Damit kann der Thread gecloset werden, ich werde einen Bewertungsthread öffnen (Jedenfalls versuchen ^^)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.