PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Mexico Mukke

Black Corpse
21.05.2005, 04:27
Sers. Ich suche Songs in mexikanischer Richtung oder auch welche die sich einfach nur typisch mexikanisch anhören. Aber kein Geschnülze, sondern eher was rockiges wie z.B. "Dark night" und "After dark" aus "From dusk till dawn" oder der bekannte Titelsong aus "Pulp Fiction".
Also kennt da jemand Songs oder Interpreten in der Richtung?
Danke im Vorraus.

MfG
blacky

TschernoBill
21.05.2005, 13:21
der bekannte Titelsong aus "Pulp Fiction".

Das ist nicht mexikanisch, sondern nennt sich "surf" und ist ne eigene Musikrichtung.
der Track "Misirlou" wurde eigentlich so richtig populär durch "the Trashmen", auf deren Album "Surfin Bird" dieser auch vorhanden ist. Hab ich hier irgendwo rumliegen, und würd ich jeden Surf Fan empfehlen. Ansonsten gäbs da noch Dick Dale and His Del Tones (der Misirlou für Pulp Ficiton gecovert hat) sowie "Kare and the Cavemen"/"the Euroboys", die ebenfalls viel instrumentale Surf-Musik gemacht haben. Muss dir aber leider mitteilen dass gute Surf-Musik auftreiben ansonsten sauschwer ist, ich spreche aus Erfahrung *g

-Tscherno-

.ashitaka
21.05.2005, 14:18
Calexico, geht ab.

Seba
21.05.2005, 20:46
Wenn Latino-Mucke dann empfehl ich Molotov (auch wenn die eher wie RatM klingeln), Tito & Tarantula oder der gute alte Santana.

.ashitaka
22.05.2005, 02:24
Ach so, die Band bei From Dusk Til Dawn ist dann auch "Tito And Tarantula", das ist so ziemlich genau das, was du suchst ;)

Okami
22.05.2005, 03:09
Tito and Tarantula sind der hammer.
Ich konnte in den genuss kommen die live zu sehen.