Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TV] Eurovision Songcontest
Hallo Leute,
mal wieder fand der Songcontest statt. Dieses Mal zum 50.Jubiläum sollte es ein ganz besonderer Abend für unsere deutsche "Hoffnung" Gracia werden.
Alles fing wie üblich an. In Hamburg war die Hölle los, Thomas Hermanns hat moderiert und später auch die Punkte verlesen.
Wieder einmal stand Performence vor Gesang und so zeigte man viel Haut und Tanz. Auf Tonnen zu trommeln war dieses Jahr "in" auch orientalische Lieder waren sehr stark vertreten.
Rock war erstaunlich viel zu hören. Vor allem die norwegische Rockband hat es mir persönlich angetan. Zu Recht kamen sie in die vorderen Ränge.
Aber das Debakel sollte erst noch kommen: Der Auftritt von Gracia.
Die Töne hat sie großteils versemmelt, der Song war sowieso eher Müll.
Das Ergebnis: LETZTER PLATZ mit mageren 4 Punkten.
Selbst aus Spanien (Ballermann/Mallorca) gab es keine Punkte.
Dazu kam es wieder zum fröhlichen Punkte Zuschieben zwischen den Ostblock-Ländern.
Gewonnen hat Griechenland mit einem Lied, das mir nicht gefallen hat.
Der Abend war für mich lächerlich. Ich habe schon nach dem zweiten Vote vermutet, dass wir nicht über den 20. Platz hinaus kommen.
Nächstes Mal lieber doch wieder ein Ralf Siegel-Lied?
Wie fandet ihr das Debakel von Kiew?
Naja was soll ma da sagen... ich denk 4 Punkte sagen alles~
aber mir hat das Lied nicht so gefallen ^^""
Ich fand aber die Konkurenz war zu groß...
meine Meinung Ralf Siegel muss her XD
TschernoBill
22.05.2005, 13:18
Eurovision-Songcontest ist doch eh lächerlich.
Ich mein, vielleicht sieht Deutschland jetzt wenigstens mal durch diese Niederlage dass "unser" Land musikalisch gesehen mit dem Rücken zu Wand steht.
Ich find eh dass am Eurovision Songcontest nur Bands teilnehmen düfen sollten die 1. ihre Musik selbst spielen und 2. ihre Songs selbst geschrieben haben, und nicht auf nen dicken Produzenten zurückgreifen der das dann jedes Jahr fast gleich aufzieht. Wobei Bands, die etwas auf sich halten eigentlich eh nicht beim Songcontest mitmachen. Außer Franz Ferdinand vielleicht, die wollen anscheinend nächstes Jahr für Griechenland antreten, da Alex Kapranos, der Frontmann Grieche ist. Wär jedenfalls saugeil imo, und wohl der erste Eurovision-Songcontest den ich mir wirklich ganz antun würde.
-Tscherno-
Sparkfist
22.05.2005, 13:19
Ich habe es leider doch verpasst, denn ich war im Restaurant, als es lief. Ich wüsste zu gerne, wie der Auftritt von Gracia lief. Denn eigentlich habe ich den Titel schon in den top10 gesehen, der hatte meiner Meinung nach echt Chancen. Aber vielleicht liege ich da auch total neben der Spur.
Was Ralf Siegel angeht: Sein Stil gefällt mir überhaupt nicht. Da soll lieber jemand anders kommen, der mal wieder ein bisschen Qualität in die Bude bringt. Vielleicht kann man ja auch hoffen, dass nächstes Jahr kein Künstler mit bekanntem Namen in die Vorentscheidung geht. Aber bevor ich wieder Mumpitz von mir gebe, werde ich es lieber doch dabei belassen mich überraschen zu lassen. Bleibt mir ja eh nix anderes übrig.
Mich juckt es jedenfalls nur so nebenbei bis gar nicht, dass es der letzte Platz ist. Da sollten sich lieber andere Leute Sorgen machen.
Ich wüsste zu gerne, wie der Auftritt von Gracia lief.
Steht oben ganz kurz in meinem Post.
Da Stefan Raab ja kein Bock mehr (zu Recht) auf den Grand Prix hat muss natürlich ein anderer her. Max war das beste Lied letztes Jahr, und? Nur Platz 8 für einen klasse Sänger.
Ralf Siegel ist dadurch nach wie vor erste Wahl. (er hat den 2.plazierten Song beim Vorentscheid geschrieben)
Übrigens will die ARD aus dem Grand Prix aussteigen, falls das Punkte Zuschieben in den Ostblock-Staaten weiterhin andauert.
Max war das beste Lied letztes Jahr, und? Nur Platz 8 für einen klasse Sänger.
Ne sorry, jemand der da mit geschlossenen Augen auf der Bühne sitzt und ein langweiliges Lied trällert wird niemals gewinnen.
Naja, was haben die denn erwartet? Erst wird wochenlang über die Chartsmanipulation geredet und dann wollen die Deutschen auch noch gewinnen?
Mir persönlich haben Malta und Israel gefallen ;)
Übrigens will die ARD aus dem Grand Prix aussteigen, falls das Punkte Zuschieben in den Ostblock-Staaten weiterhin andauert.
Welcher Sender würde nicht aussteigen? Es gibt ja nur einen Flop nach dem anderen. Man muss ich die letzten Jahre nur mal anschauen.
Deutschland braucht jemanden mit guter Stimme und einer tollen Performance um mal wieder auf den ersten Platz zu landen. Aber sowas wird meiner Meinung nach nicht passieren.^^ Deutschland, Österreich und die Schweiz haben sich früher auch Punkte zugeschoben, da hat keiner was gesagt.
Ne sorry, jemand der da mit geschlossenen Augen auf der Bühne sitzt und ein langweiliges Lied trällert wird niemals gewinnen.
Ähm, das haben einige andere auch gemacht, nur haben sie gestanden und das Bein links und rechts und dann den Arm austrecken, toll.
Außerdem hat es das Lied verdient, es war wesentlich besser als manch anderes. Allein schon wegen den echt gut gewählten Akkorden (wer spielt heute denn noch die schwarzen Tasten) Im Lied von Max waren A Major 7 oder Bm7 Akkorde.
Außerdem hatte Max die Augen ein paar Mal aufgehabt ;)
Es gibt durchaus gute Produzenten in Deutschland, nur entweder werden sie nicht entdeckt und leiden unter dem "hochwertigen" Zeugs eines Dieter Bohlens oder sie gehen nach Amerika und machen dort ihr großes Geld.
xD
Dass diese Gracia für Deutschland gespielt hat war sowieso eine Schande und Blamage für unser Land! Die hätten richtige Musik aus Deutschland nehmen sollen, beispiel Ärzte oder so! Aber, die nehmen grade den scheiß, den sie kriegen können! Die Norwegen Band fan dich auch kuhl!
xD
Dass diese Gracia für Deutschland gespielt hat war sowieso eine Schande und Blamage für unser Land! Die hätten richtige Musik aus Deutschland nehmen sollen, beispiel Ärzte oder so! Aber, die nehmen grade den scheiß, den sie kriegen können! Die Norwegen Band fan dich auch kuhl!
Hätte uns auch nicht viel gebracht -.-
Aber hast Recht, die Norweger waren echt fett.
Wie heißen die? Wie hieß das Lied? :confused:
Die Gruppe hieß "Wig Wam" und das Lied "In My Dreams".
.ashitaka
22.05.2005, 18:00
Ich glaube, die ständigen Niederlagen liegen ein Bisschen an der kulturellen Seite. Es gewinnen immer die, die ihr Land ordentlich repräsentieren, weil sie eine eigene, stark ausgebildete Kultur haben. Was unterscheidet Deutschland denn im Groben von Frankreich, England oder Schweden? Wir müssten dort in germanischen Trachten auftreten oder so, das wäre was anderes *g* Weiß zwar nicht, wie das ankommen würde, wäre aber in etwa dem gleichzusetzen, was Türkei und Griechenland z.B. dort machen. Die treten halbwegs traditionell auf, wenn mich nicht alles täuscht, und das hat immer gute Chancen, weil es halt pompös und interessant zugleich ist. Wir treten seit good old Rudi Carrell mit Schlager- bis popgrütze da auf, wie sie genausogut aus Amerika stammen könnte (abgesehen vom sprachlichen Teil) Da hat auch Max keinen Unterschied gemacht, obwohl der Charisma hatte.
"Künstler" wie Gracia kann ich leider generell nicht unterstützen. Ich lehne alle ab, die die Erzeugnisse fremder Talente als ihre Kunst repräsentieren und damit aktiver Teil eines echt beschissenen Maschinismus werden. Wer kommerziell orientierten Songstrukturen kommerziell orientiert sein Stimmchen leiht, wird von mir einfach mal nicht akzeptiert. Drecksbuisiness vom Feinsten ist das.
Nächstes Jahr brav für Griechenland voten, die schicken die Herren von Franz Ferdinand ins Rennen :D This Fiiiire is Outta Controool!
Solidsnake
22.05.2005, 18:02
Nächstes Jahr brav für Griechenland voten, die schicken die Herren von Franz Ferdinand ins Rennen :D This Fiiiire is Outta Controool!
Oh, dann lohnt sich das ja eventuel sogar, sich den Mist anzuschaun ;)
Ich habs dieses mal nicht gesehen, interessiert mich ehrlich gesagt nichtmehr. Sehe das mit Gracia übrigens ähnlich wie Ashitaka ^^
Der Emanzipator
22.05.2005, 18:08
Mhuhahaha, welcher Depp hat so ein erbärmliches Singvögelchen genommen? (ok ok, Krächzrabe würd's glaub ich besser treffen :D )
Ich hab das zwar nicht mitangesehen (Ich finde solche Wettbewerbe eh Schroot), aber Deutschland letzer Platz? Ein Tiefpunkt, der sich an den anderen unseres Landes anreihen kann.
xD
Die Ärzte würden bei solchem Mist eh nie mitmachen. Hat halt seine Gründe
Jan Hegenberg for Jörmeni neckst Jier ! XD
Ich hab mir den Mist eigentlich nicht angetan, aber ich hätt mir denken können, dass wir mit Gracia nur verlieren können. Die Frau sieht nicht gut aus und kann auch nicht singen.
Sowieso sollte man schon in seiner Landessprache singen, mMn... ah, das war doch Englisch bei uns, oder? :aha:
Sparkfist
22.05.2005, 21:05
aber ich hätt mir denken können, dass wir mit Gracia nur verlieren können. Die Frau sieht nicht gut aus und kann auch nicht singen.
Sieht nicht gut aus? Aber hallo, wo hast du denn den Anfang deiner Schönheitsskala angesetzt? So ganz objektiv betrachtet ist sie doch wohl schön. Und singen kann sie doch ganz toll, wie ich finde. Allerdings hat sie bei diesem speziellen Song nicht grad gute Karten gehabt.
Phoenix Sun
22.05.2005, 23:59
Also, ich habe es mir mal so nebenbei angeschaut weil eh nichts anderes
lief, das aber auch nur 20 Minuten lang weil es mich genervt hat, es hat
sich wirklich fast alles gleich angehört.
Ich finde dass die Musik von den Künstlern zumindest selbst gemacht
werden soll und nicht von irgendeinen Produzenten der die Texte schreibt
und das alles für sie macht, das finde ich ziemlich arm für einen Song-
Contest.
Und was Gracia betrifft, ich finde das schon normal was da passiert ist,
ich meine, es hat bestimmt fast die ganze Welt mitbekommen (Zumindest
die Länder die beim Contest mitgemacht haben.) dass Gracia's Manager
die Platten in Masse gekauft hat um eine gute Plazierung in den Charts zu
haben, und da gibt man auch nicht viele Punkte ab, denke ich. Es kann
zwar auch andere Gründe haben, dass das Lied einfach nur schlecht war,
das kann ich aber nicht beurteilen, da ich es noch nie gehört habe.
Lol mir tut nur schon fast die arme Gracia leid. Aus der Traum von der zweiten Britney Spears nutte T_T
Wieso Britney Spears Nutte?
Gracia ist schwarz gefärbt, ist eine Deutsche und kann halbwegs gerade singen.
Hm, das alles hat Britney nicht. :D
Aber mal ehrlich....da sah der von den Norwegern "schlimmer" aus, oder?
Coincidence
24.05.2005, 20:35
Max war das beste Lied letztes Jahr, und? Nur Platz 8 für einen klasse Sänger.
Wobei es eben dumm gelaufen ist, dass das Lied im Radio hoch und runter gelaufen und endgültig allen auf den Sack gegangen ist, bevor es zum Grand Prix kam.
Coincidence
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.