Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic Adventure
Zum Spiel
Das Spiel ist eine Umsetzung des 3D-Sonicspiels, wie es erstmals auf Dreamcast erschien, wobei in dieser Version nur Sonic zu spielen sein wird.
Geschichte
Sonic's Erzfeind Dr. Robotnik ist es gelungen mittels altertümlicher Steintafeln der Echidnas das Wasserwesen Chaos aus dem Masteremerald zu befreien und hat das Ziel ihm die Chaos Emeralds zu finden, um aus ihm die Perfekte Zerstörungsmaschine zu schaffen. Es beginnt eine Jagd um die Emeralds, zwischen Sonic und Robotnik.
Features
- Liebevolles Jump n' Run KS
- Sprach- und MP3-Unterstützung
- Von Biohazard selbstgezeichnete Umgebungen
- 1 zu 1 in 2D umgesetzte Storyline mit allem pipapo
- Sonic
- Pictures statt Charsets
- Zahlreiche Animationen (gerippt aus GBA, DC, GCN)
Status
Projekt wird die nächsten Jahre irgendwann erscheinen, ich lasse mich nicht hetzen http://rpga.info:8000/forum/images/smilies/anime.gif
Downloads
Demo: http://rpgteam.de/bio/s-a.zip
Screenshots
http://rpgteam.de/bio/sa1.PNG
Gleich zu Begin muss zum ersten mal Chaos besiegt werden
http://rpgteam.de/bio/sa2.PNG
Im Hauptmenü können Dinge wie Soundsätze und Level ausgewählt werden
http://rpgteam.de/bio/sa3.PNG
Am Ende des ersten Levels muss dem bruch gelandeten Tails geholfen werden
(http://rpgteam.de/bio/sa3.PNG)
Sieht echt cool aus ^.^
Freu mich auf das Jump n Run Skript! Das von Hop! war ja auch
ganz gut ;) Nur ich würde Levelgraphiken aus den Sonicgames rippen...
Naja in mir steckt ein kleiner Perfektionist, ich will keine gba/gensis umgebung für eine dreamcast/gamecube Umsetzung kopieren^^
und biohazard kann besser zeichnen als er oder ich rippen können XD
Dark_Ryu
23.05.2005, 02:06
Is echt cool gemacht, aber wie um Himmels Willen soll man diesen komischen Chaos(blauer Schleim) besiegen.oO Ab und zu zerfließt er, wenn ich auf ihn drauf springe, aber das passoert nur alle 20 mal...
wenn er geschlagen hat steht er etwas schräg, dann ist er verletzbar.
Ob er schlägt oder nur hinter dir her rennt ist 1 zu 2 Zufall
Leider sind die Screens nicht im typischen Sonicstyle aber dennoch sind sie sehr gut gelungen. Ich lade mir gerade noch die Demo runter um ein Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Ich hoffe es kommt noch ein Zeitlaufmodus (levl in bestimmter Zeit schaffen um Goldmedaille zu bekommen) und das du es dir noch überlegst die anderen Charaktere einzubauen.
mfg justice
Auf jeden Fall schonmal eine sehr schöne Engine.
Ist schön umgesetzt, allerdings ruckelt das Level, wo man Tails helfen muss sehr stark, und das bei 'nem AMD Athlon 2000+, der für RPG Maker Spiele eigentlich ausreichen muss... schade drum.
Pater Ylgg
01.06.2005, 19:08
ich find sonicspiele sowieso super!
Mach weitr so! Das Spiel ist hip! :D
echt cooles Spiel freu mich schon drauf...
Spiritusgames
09.06.2005, 20:51
ich find sonicspiele sowieso super!
Mach weitr so! Das Spiel ist hip! :D
Boah^^nach dem Kommentar würd cih das Spiel canceln^^
Ich würd kein Spiel machen wollen das HIP ist XD!
So jetzt ma zum eigentlichen dem Spiel....und zwar
Screen1:
Sieht gut aus an dem hab ich nix zu meckern.
Screen2:
Ich finds nett allerdings würd ich Sonic da weg nehmen wenn das Angezeigt wird sieht irgendwie seltsam aus wenn der da steht^^
Screen3:
Naja ich weiß net es sieht ganz gut aus ja aber das Wasser hinten drann das sieht echt zu simple aus.Bewegt es sich wenigstens?Naja würd ich ja in der Demo sehn wenn ichs spielen würde oder?Aber irgendwie hab cih grad keine Lust^^Also zum Screen zurück die Ringe sehn geil aus gut und die Charaktere passen gut ins Bild auch sehr gut allerdings stört mich das die beiden Enden der Wege auf denen die sind so abgehakckt sind wenn da ein Übergang wäre wär das viel besser.Dann find ichs noch komisch das aufnem Tisch ein Sonnenschirm steht zumindest siehts so aus.Ansonsten nix zu bemängeln alles im allem ein Spiel mit potenzial nur muss das Sprung Script auch sitzen bei den meisten Jump n' runs aufem Maker ist das derb schelcht ich glaub auch bei einem Sonic Teil den du schonma gemacht hast das war net so dolle vorallem das man gedrückt halten muss usw schau das du das besser hinn bekommst.Ansonsten noch viel Spaß beim Makern.
by Spiritusgames
Der Loleffekt
09.06.2005, 21:14
Ich muss sagen die Umsetzung ist dir gut gelungen, vor allem, weil ich schon immer ein großer Fan der Sonicreihe war. Aber warum hast du Sonicadventures1 nachgebaut? Die Missionen sind zumindenst die aus der Dreamcastversion. Kommen auch eigene Missionen ?
Egal, freue mich jedenfalls, wenn das Spiel fertig ist :)
mmh
es fehlt, dass wenn man sich duckt, seinen boost laden kann.
und es fehlt, dass wenn man aufn enemy raufjumpt, dass man langsamer hochschwebt
also nich schwebt, sondern...mmh
also im orginal is es auf keinsten so, dass er so plump danach wieder runterfällt
danke für die weiteren Kritiken
Eigene Missionen werd ich einbauen, die Level ruckeln inzwischen auch nicht mehr.
Wobei ich vermutlich noch Spaß haben werde sind die Änderungen am ks (bumbeffekt beim sprung auf den gegner und spindash).
jedenfalls danke für die motivationen, ich geb mir mühe alles so identisch wie möglich zu machen^^
Obelisk GX
15.06.2005, 20:07
Geiles Spiel keine Kritik, seht einfach genial aus, ich freue mich wirklich schon auf das Spiel, wenn die VV draussen ist. Die Demo ist auch gut.
Spiritusgames
15.06.2005, 20:43
Naja ahb mir das Spiel mal angesehn und muss sagen was gut ist ist das mit dem Sprechen usw der Kampf gegen den Matsch ist gut aber beim 1.Level bin ich gleihc 4mal gestorben weil es ruckelte danach hab ich aufgehört ansonsten find ich das auch musik nicht schlecht gewesen wäre aber man kann wohl nicht alles haben oder?^^
by Spiritusgames
WOW
Als das Jumpnrun Skript spielt sich echt supergut für Rm2k. Und überhaupt sieht alles supergenial aus ^^
Ich würd mich auf ne VV total freuen =) Ist voll gelungen. Respekt.
Was allerdings UNBEDINGT geändert werden sollte ist MUSIK ;)
Die ja nicht da ist.
Doch, in dem Spiel gibt es schon Musik, allerdings muss man den MP3-Patch verwenden da nur MP3s verwendet werden.
Die Demo spielt sich eigentlich schon ganz gut, die Sprünge lassen sich nicht mehr so hakelig steuern. Optisch sieht es durchaus ziemlich gut aus. Bei den Plattformen jedoch würde ich ein Sprungmovement in Facerichtung erzwingen. Aufgrund der unterschiedlichen Sprunghöhe habe ich meine sämtlichen Leben an einer Stelle verloren, die nächstgelegene Plattform wurde zu oft nicht erreicht.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.