PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein kleines Skript (wenn man das so nennen darf)..

Blackhawk
25.05.2005, 12:25
klick (Ziel Speichern Unter) (http://mitglied.lycos.de/blackhawk2nd/Optik.rar)

ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder an den Maker rangesetzt und das kam halt dabei raus^^

Noch kurz, was ich mir bei der Sache gedacht habe:
Dieses Script soll zeigen, wie man es "umgehen" kann, dass die Figuren/Umgebung so klein ist/sind, dass man sie kaum erkennt (Fenstermodus) bzw. dass die gesamte Spielwelt pixelig erscheint.

Es handelt sich hierbei lediglich um eine kleine Spielerei! ;-)
Ich weiß, dass das Ganze längst noch nicht ausgereift ist, dass ist aber auch gar nicht nötig, da das "Script" lediglich zu Demonstrationszwecken dient.. ;-)

Bitte im Fenstermodus (320x240) starten!

btw: wenn ich den Thread im falschen Bereich geöffnet haben sollte, bitte verschieben, ich komm noch nicht so ganz mit dem "neuen" Design klar.. o.0

-blackhawk

Corti
25.05.2005, 13:01
Habs mir mal angeschaut.

Unter optischer Verbesserung hatte ich anderes erwartet als nur eine Map mit Smartfilter vergrößert.
Optisch schöner? Eher nicht, der Bildausschnitt ist viel zu klein um spielbar zu sein, und die Optik schmälerts auch noch weil keine imposante Gesamtansicht mehr möglich ist.
Der Mode mit der größeren Spielfigur ist leider Gottes auch noch ein spielerischer Griff ins Klo weil paralleles Bewegen eines Helden aus 4 Charsets kaum praktisch und komfortabel möglich ist.

Im Fenstermodus erinnert das ganze an ein Handygame.
Es erfüllte seinen Zweck der optisches Schönheit zwar teilweise aber leider ist es nicht praxisfähig.
Schade drum, die idee war gut.

Blackhawk
26.05.2005, 12:29
die idee war gut.
darauf kams mir an. ;-)

Natürlich ist das Ganze grafisch längst noch nicht praxisfähig, das war auch gar nicht beabsichtigt.

Das eigentliche Problem ist, dass das Fenster bei hoher auflösung einfach zu klein ist.

Vielleicht werde ich mal austesten, wie man das im 640x480er Fenster umsetzen kann. (also: niedrigere Auflösung (=detailärmere Figuren) aber größere Fläche..

Blackhawk
27.05.2005, 17:54
sry 4 doppelpost..

auch wenn es niemanden großartig zu interessieren scheint..

hier mal die "neue" Version: (ziel speichern unter) (http://mitglied.lycos.de/blackhawk2nd/Optik2.rar)

--> Kommentare erwünscht^^

-blackhawk

MaSt3R
28.05.2005, 13:54
Die 2. Variante sieht nicht shclecht aus^^ Die Spielfigur erscheint mir nur ein bisschen "zu" groß da wenn man mit dieser Methode eine Stadt oder einen Markt etz. macht könnte es dann probleme geben das alles überschaubar bleibt. Aber ansonsten siehts nicht schlecht aus. erinnert mihc ein bisschen an "The legend of Mana" ^^

Teclis
28.05.2005, 15:57
Sehr interessant! Aber ein ganzes Spiel damit zu machen wäre schon
etwas arbeit.

MaSt3R
28.05.2005, 16:13
Tja genau "Etwas" ist gut ^^

Blackhawk
28.05.2005, 17:15
hmm.. also ob das wirklich viel arbeit wird, weiß ich nicht.. das chipset kann ja eigentlich genauso wie bei "normaler" größe erstellt + dann verwendet werden (ich hab jetz zwar ein panorama beutzt, allerdings nur, weil ich keine lust hatte, das ganze in ein chipset zu packen).
Zu große Charsets kann man dann ja einfahc als Pics speichern und per Parallel Process auf das jeweilige Event setzen (hab ich ja auch so gemacht, relativ simpel im aufbau..). Das ist auch nicht die Welt, da das Event dafür ja immer ähnlich aufgebaut ist.

Das einzigeProblem, was ich auch sehe, ist der für diese Größe zu kleine Spielausschnitt. Da leidet die Übersicht mit Sicherheit drüber, es sei denn, jemand findet eine Möglichkeit, dass zu ändern^^ (was allerdings unwarscheinlich ist, da dann ja im prinzip die auflösung verändert werden müsste..)