PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Long time Dead (demo,Screens und Infos)

Elvis
25.05.2005, 17:07
Hallo zusammen,habe mir gestern mal mein aller erstes Projekt angeschaut was ich 2002 angefangen habe,wollte es eigentlich damals Canceln weil ich damals meine motivation verloren hatte aber da es mein erstes Projekt ist konnte ich es nich Canceln.
Ich will mein erstes Projekt hier im Forum zum Download frei geben um zu höhren was ihr für eine meinung vom game habt ^^

INFOS

Ich habe das game 2002 angefangen habe bis 2003 dran gesessen
und es immer Stück für stück verbesser das game liegt jetzt 2 jahre auf Eis.

verbesserungen:

Inelukis Tastenpach (für mehr Tasten)
AKS
Menü
Atmo
Mapps
u.s.w

Damals hatte das game nur ein DL 1 KS und RTP grafik ^^'''

Infos zum Game

Genre

Adveture,Klassik und etwas Horror dabei.

Story leider noch die von 2002 ^^''

Dingo ist ein überqualifizierter junger Mann der auf eine Schule geht die Spezialagenten ausbilden Genant S.A.R.
Nun war für Dingo die zeit gekommen um ein Spezialagent zu werden nämlich die Endprüfung.
Der Ausbilder von Dingo und von Dingos besten Freund Lavitz sowie des ganzen Trupps hat alle zusammengerufen um ihnen die Einzelheiten der Endprüfung zu Schildern,er erzählt ihnen das dies eine ganz besonders schwierige Prüfung sein würde,sie müssen innerhalb 1 tages Zivillisten aus einem verlassenen Dorf finden und am Strand bringen,dort wo die ganze S.A.R Einheit wartet.
Dingo und die anderen hatten noch 4 stunden zeit bis es soweit wäre.
Dingo enschied sich ein bisschen auszuruhen bis es so weit is.
Als er eingenickt war sah er ein merkwürdigen Traum er sah ein Gesicht einer jungen
Frau aber er könnte es nicht deutlich erkennen plötzlich verschwand das Gesicht der
Frau und etwas höllisches erschien,in diesem Moment wachte Dingo auf.
Er schaute kurz auf die Uhr und merkte das er zu der Prüfung zu spät erscheinen würde,er beeilte sich
und schaffte es grade noch um daran teilnähmen zu dürfen.
Dingo war jetzt zwar auf diese Insel aber er hatte 2 nachteile,erstens er war auf sich alleine gestellt und
zweitens die zeit.
Dingo fing natürlich sofort an die Zivillisten zu suchen doch er fand keine hinweise wo sie sein könnten
er hat lediglich nur ein alten Schlüssel gefunden er probierte jede Tür aus und am ende
Stellte sich heraus das es ein Höhlenschlüssel ist.
Dingo ging in die Höhle hinein und musste mit erschrockenen blick seinen verletzten Ausbilder
Sehen,Dingo fragte was passiert sei der Ausbilder erzählte ihn was nun geschähen war,er erzählte ihn von einen Mysteriösen Mann und das sie an allem schuld seien...

Charas

Dingo Newman:

Beruf:Macht eine ausbildung zum Spezialagent.

herkunft:Unbekannt

Infos:
Dingo und Lavitz sind zusammen aufgewachsen,Dingo und Lavitz
sind die Besten Freunde man könnte auch sagen sie seien wie Brüder.

Gesinung:Neutral

Kharg Orleo:

Beruf:Unbekannt.

Herkunft:unbekannt

Gesinung:unbekannt

Lavitz Felner:

Beruf:Macht eine ausbildung zum Spezialagent.

Herkunft:Unbekannt

Infos:
Lavitz ist 2 Jahre älter als Dingo,er sieht in ihm einen Kleinen Bruder den
er beschützen muß.

Gesinung: Draufgänger

Elena Gusow:

Beruf: Diebin

Herkunft:Unbekannt

Gesinung: Neutral

Features

Nichts besonderes

Ein AKS und ein Pic Menü

Screens

Eine zwischensequenz ^^
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long1.PNG

Eine Höhlenwohnung
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long10.PNG

Ein teil aus dem Wald (da sieht man auch die Anzeige oben)
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long2.PNG

Eine Wohnung
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long4.PNG

Das erste Dorf.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long8.PNG

Der Download

Bevor es zum Download geht noch etwas,wer ein Deutsch masochist ist,sollte das game nicht spielen weil da wirklich viele Rechtschreibfehler sind
ich weiß,ich weiß was jetzt kommt XD.

DEMO

Größe: 7.5 MB

Version: das einfache RTP reicht da ich das add-on nich habe

Länge: ca 1.5 bis 2 Stunden Spielzeit

Demo ist hier: Long-Time-Dead (http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/) (Auf Long Time Dead.zip klicken oder ziel Speichern)

Ich wünsche euch viel spaß beim bewerten und kritiesieren.

Robby Rocket
25.05.2005, 19:33
EDIT: Aaah, dieses Game lässt sich leider nur schwer spielen... Ich hab mir das ganze Intro und das Ingame-intro angeguckt, dann, als ich mich bewegen konnte, kam andauernd so ein Geräusch, als müsste sich eine Katze übergeben... Die ganze zeit... So eine Art Cancel-Sound oder so, in regelmässigen Abtänden von etwa einer halben Sekunde... nur im Standart-Menü war Ruhe... auch als ich in ein Haus reinging, ging der Krach weiter...

Aber zu dem Screen der hafenstadt: Die hat irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit der Hafenstadt auf so ner insel bei "Eternal legends"...
Ist zwar vom Gameplay her n cooles Spiel, hat über 10 Stunden Spielzeit, aber da es teilweise RTP und vor allem ALEX als Helden nutzt, auch wenn er nich so heisst, saugt sichs wohl sowieso keiner...(also Eternal Legends, nich dein Spiel)

Spiritusgames
25.05.2005, 21:33
EDIT: Aaah, dieses Game lässt sich leider nur schwer spielen... Ich hab mir das ganze Intro und das Ingame-intro angeguckt, dann, als ich mich bewegen konnte, kam andauernd so ein Geräusch, als müsste sich eine Katze übergeben... Die ganze zeit... So eine Art Cancel-Sound oder so, in regelmässigen Abtänden von etwa einer halben Sekunde... nur im Standart-Menü war Ruhe... auch als ich in ein Haus reinging, ging der Krach weiter...
Dito auch bei mir so ich hätt eigentlich erwartet das du dieses Problem inzwishen seit der alten Demo verbessert hättest ich glaub du machst das Extra^^ehm nö nicht wirklich aber du wurdest doch darauf schon oft hinngewiesen das weiß ich aber getan hat sich nix.Bei mir ging das ganze los als ich in so ner Höhle war kurz nach dem Tot von sonem Kerl da ging der Lärm bei mir los....mein Tipp:
VERBESSERN.
Ansonsten sind die Screens nice die Story erinnert mich an so nen Anime ich glaub der hieß Candidate fpr goddes oder so ähnlich lief mal ne Zeitlang auf Viva wirkt wie ne Abspatze muss ich einfach mal sagen.
So das wars.
by Spiritusgames

Elvis
26.05.2005, 13:20
Hmmm das ist sehr seltsam habe mir alle events mal angeschaut ob ich so ein sound vielleicht drin habe,aber habe ich nicht,der einzige sound ist der regen und der Donner sonst kein einziger im ersten Dorf....
ich versteh das nicht :confused:

Linksawakening
26.05.2005, 14:08
Yo, Screens sind imo ganz nett, aber etwas solltest du ncoh verbessern, undzwar die Innenräume,http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long4.PNG

Bei diesem Screen zB, wenn du den Teppich erst duch den ganzen Raum ziehst, und dann Shift drückst während du im Groundlayer die Sachen draufstellst, dann "weicht der Teppich nicht aus", das heisst das du so vermeiden kannst das der Teppich so um die Sachen rumgelegt aussieht... ;)

So Far

~Linksawakening~

Robby Rocket
26.05.2005, 15:54
Könnts vllt an einem Common Event liegen?

Elvis
26.05.2005, 16:38
Könnts vllt an einem Common Event liegen?

habe mir jetzt wieder alle events angeschaut aber ich finde nichts,das seltsame ist das es bei mir fehlerfrei funktionirt :wand:

b.t.w könnte es am Tastenpach liegen??? weil es ja über den sound irgenwie funktioniert und halt dadurch dieser sound erklingt.

Robby Rocket
26.05.2005, 18:13
Anyway, ich spiels nochmals Probe. vllt liegts wirklich am Tastenpatch, da er jja mit .script.wav-Dateien arbeitet und die vllt ein seltsames Geräusch erzeugen könnten.

Ich werd mal sehen...

Spiritusgames
26.05.2005, 18:14
Also eins kann ich sagen der Sound kann überall auftauchen es muss also praktisch an einem Common event liegen denn bei den einen ists im Dorf bei mir wars in der Höhle...am tatsenpatch denk ich liegts nicht hab schon mehr Spiele gespielt die den benutzten und bei denen gings ja auch.....ganz einfach ich weiß es nicht ich kanns dir nicht sagen ich vermute das es irgendwo an nem Common Event liegt eins noch wenn ich mich richtig erinnere kam der Sound erst nachdem ich gespiechert hatte das Spiel verlies und später wieder anfing nach dem Laden ab dann war der Sound da....kA schau mal nochma richtig wenns geht.
by Spiritusgames

Robby Rocket
26.05.2005, 19:06
Bei mir kams, als das intro auf der Insel mit dem mysteriösen mann endete.

Kaum konnt ich mich bewegen hats angefangen. im eigenen Menü war keine Ruhe, im haus war keine Ruhe, nur im Standart-menü wars Still. beim verlassen des Menüs hats wieder angefangen. Nich mal die Save¬load-Strategie hat gefunzt...

Ich bin 100%ig überzeugt, dass irgendwo in nem Paraprocess-Commonevent oder einem Cycle in nem Commonevent der Fehler liegt.

Elvis
27.05.2005, 12:33
*grümel*
ich glaub ich weiß jetzt woran das liegen kann ihr sagt ja das ist ein cancel sound...

Öffnet mal das game im maker und sucht die Map (der Strand),ganz unten links auf dem dach von nem haus sind 3 events für den Tastenpacht öffnet den mitleren event auf seite 2,3 und 4 habe ich bei else einen cancel sound laufen vielleicht liegt es ja daran,wenn nicht werde ich das game wohl löschen weil ich alle events durchgesucht habe und so einen event nicht laufen habe ausser den event für den Tastenpach.

-Elvis-

Robby Rocket
27.05.2005, 19:43
Sound: Cansel1
Fehlerquelle: habs mir nich genau angeschaut, wahrscheinlich aber Commonevent 111: Menü Inventar - 115: Menü Ende
dort sollts irgendwo liegen...

EDIT: ^hämmerhämmer... ahb Kopfweh von diesem Sound...
habs auch mit Sound weitergespielt. Beim AKS ist mir folgendes aufgefallen: Du hast den Tastenpatch verwendet. Ist dir dabei unter Umständen nicht der Gedanke durch den Kopf geflogen, die Kampf-Taste und die Untersuchen-Taste auf 2 verschiedene tasten zu legen? wär ncoh ne gute iDee, immer, wenn ich die Höhlentüre (?) öffnen wollte, schlug ich zu, wenn man einmal das Menü aufruft und wieder schliesst ist die Waffe weg. dann muss man die Tür betreten, und extra im Standart-Menü nach jeder Tr wieder die Waffe anwählen. Ausserdem bin ich in der Höhle gleich von ner Horde Spinnen und Wölfe überrumpelt worden. den erten konnt ich killen, dann bin ich einfach nur noch planlos geflüchtet. Eine etwas nettere Einführung ins KS wär nett. Ausserdem konnt ich nach einem Treffer die Faceposition nich mehr ändern, ich hab einfach die ganze Zeit beim rennen nach unten geblickt.
Die Häuser mit aufeinanderfolgenden Events zu gestalten war irgendwie n bisschen nervig. Ich hab am Anfang die Häuser von hinten nach vorne abgeklappert, hab die kurze Szene gesehn, ahb dann wieder alle Häuser abgeklappert, bis ich die nächste Szene sah etc.
Und dann, als es zum Ziel wird, die Insel lebend zu verlassen, sagt er neben dem Wald immer noch: Ich sollt mich zuerst im Dorf umsehen...".
Die Grammatik... sterben=stärben, und umgekehrt. Es hat viele grammatikfehler, besonders oft aber wurden ä und e verwechselt.

FAZIT: allgemein ein Spiel mit dem Potential, ein gutes AKS-Spiel zu werden, Story kommt recht gut rüber, auch wenn meiner Meinung nach ein wenig zu wenig (lol) subtil. Schon von Anfang an ist es offensichtlich, dass irgend so ein Übermensch alle plattmachen will. Grammatik definitiv verbesserungswürdig. Auch Dinge wie z.B. das hochklettern der Leiter im Höhlen-Bettraum sind falsch gesetzt: man kann einfach normal runterlaufen, und unten angekommen, rennt man sie automatisch wieder hoch...lol...
Ganz einfach viel zu viele Bugs (besonders das Geräusch), welche den Spielspass trüben. Wenn du die Ausdauer hast, alle Bugs zu beheben, respect und freu mich auf die nächste Bug-Light-Version ^^

Spiritusgames
29.05.2005, 11:38
Also ich habs ausprobiert es liegt weder an dem Event im Dorf unten am Haus noch liegt es an dem Common Event und auch ansonsten hab ich nichts gefunden was das Problem sein könnte.
Einzigste schlussfolgerung das Problem muss am tastenpatch liegen!
Doch der Fehler war bei mir wieder der selbe wie beim letzten mal.Ich hab in der Höhle gespeichert aufgehört geladen und dann war der Sound da.Vorher nicht.
So ich hatte dann einfach den Ton ausgemacht und weiter gespielt und auch ich habe mit "vielen"bugs spielen müssen!
Mein Chara ist genauso wie bei ehm...egal wie er heißt immer nur mit dem Gesicht in eine Richtung gelaufen.Daher hab ich das Spiel aufgehört zu spielen als ich die Pistole bekam denn ich konnte nur in eine Richtung schiesen was ein Problem ist.Auch mir sind viele Rechtschreibfehler aufgefallen vorallem mit e und ä.Das einzigste was sauber funktioniert hatte war das Menü mit den Notizen usw.
Ansonsten kann ich nix weiter sagen ich würde auch das Schlagen/Schiesen auf eine andere Taste legen als das öffnen von Türen Truhen usw ausserdem würd ich weg machen das wenn man ins Menü geht das dann die Waffe abgelegt wird.
Und noch ein ganz großer Tipp:
Stell ein das man die Pistole auch ablegen kann.Immer wenn ich das machen wollte machte er garnix.
Also alles in allem ein interesantes Spiel mit recht guter Atmosphäre nur viele Bugs wenn die nicht wären wäre das alles Wunderbar!
In diesem Sinne:
by Spiritusgames