Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Travel During The Time *Name ändert sich noch*
Hi
Ich möchte mein Spiel vorstellen das ich zusammen mit Perstin mache.
Leiedr gibt es noch nicht viele screens, und die Story ist nicht ganz so ausgereift.
Ich ich möcht es mal vorstellen so weit ich es kann XD
Neue Story:
Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.
Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.
Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
Er muss also rausfinden wo genau er ist und muss zurück finden.
Doch ich möcht nicht alles erzählen, die Demo dauert noch etwas ^^'
Hoffe an der Story ist jetzt nichts mehr auszusetzen,wenn doch dann sagt es xD
Screens:
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%204.png
Von der Weltkarte
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%205.png
Vom Menü
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%203.png
Von der Stadt x_x
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%202.png
textbox :rolleyes:
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%201.png
Und noch eins von der Stadt
Die Stadt ist noch nicht ganz fertig.
leider gibts auch "noch" nicht mehr :(
Lord BenneX
25.05.2005, 18:18
nicht schlecht die Story ist wirklich nicht schlecht sollte aber noch ausgebaut werden ^^ öhhm die screens sehen auch nicht schlecht aus..nette chips
welche waren das doch gleich ?? sind die nicht von Suikioden 2 oder so ??
Mher gibts ja nicht zu sagen...denke ich ! Macht weiter so ^^
MFG
Lord BenneX
Also Story is recht dünn.... wieso wurde denn die Stadt zerstört?
Und wieso weiß irgend ein überlebender von dieserm wunderbaren Ort
an dem man durch die Zeit reisen kann? Wieso gerät er in die Zukunft und
nicht wie gewollt in die Vergangenheit?
Ich hoffe, dass all diese Lücken im Spiel erklärt werden ;)
Die Screens sind schön gemappt. Kann ich nix bemäckern XD
Ah doch XD Die Chars stechen etwas aus dem Gesamtbild heraus. Die
Textbox ist etwas schlicht, ist aber nicht allzu schlimm.
Achja hab noch ne Frage: Sind das jetzt Pics aus der Zukunft oder noch
von der Gegenwart?
Bin überrascht das es hier nette leute gibt.
Schau mal auf diese Seite was die zu meiner Story sagten:http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=56041
Find das is voll ne unverschämtheit -.-
@ K-Ticlis
Die screens sidn von der Gegenwart ^^
Lord BenneX
25.05.2005, 18:32
Der Titel ist grammatisch falsch. "travel trough time" wäre da wohl richtiger glaub ich. Aber scheinbar weisst du selbst nicht was du mit deinem Titel ausdrücken willst, Hauptsache Englisch.
Die Story ist Mist, um es frei heraus zu sagen. Zumindest das was man weiss. Jedes Rollenspiel dieser Szene fängt ähnlich an. Ich will dir nicht zu nahe treten aber du solltest Story-Tutorials lesen zumals deine Screens ja ganz ansehnlich sind und man sieht dass du dir Mühe gegeben hast. Aber ein Spiel mit so einer Story würde ich nach 5 Minuten wieder ausmachen und das Ding für alle Ewigkeiten in die unendlichen Tiefen des virtuellen Mülleimers versinken lassen.
Du willst auf den Post von Den W raus wa ?? Naja der Typ ist eben einer der
Leute die sehr weit oben stehen. wenn man ins E-Book schaut hat der
darin ein Story Tutorial gemacht....lol
der will das man alles genaustens angibt sprich flora und fauna butankik
tiere kulturen und so weiter würde mich nicht wundern wenn der wissen wollte wie hoch eine treppenstufe ist.....
lass dich von dem nicht irre fürhren er hat zwar ansatzweise recht aber
wenn du deine story etwas überarbeitest und die leute überdie begebenheiten aufklärst ist gegen die story nichts einzuwenden ^^
Meine story beinhaltet auch die zerstörung des heimatdorfes und ich habe auch sehr ohrdentlich einstecken müssen....nich war wilderdudelsack?? oÔ
mein post war da auch zu dünn, also hocke dich an die story setze dich mit nem Kumpakl oder so hin der vielleicht mehr fantasie hat und überarbeite die story in so fern, das sie die offenen lücken schließt ^^
MFG
Lord BenneX
Naja manche haben eben schon viele Stories und eben auch schlechte
gesehen und mit der Zeit verlieren manche ihre objektivität. Lass dich
von solchen Leuten nicht entmutigen. Ich bin der Meinung, dass eine
Storyvorstellung eh nicht allzu viel bringt, denn die Umsetzung kann meist
ganz anders aussehen.
btw heisst das K-Teclis oder einfach nur Teclis ;)
Aber manche der Ratschläge aus dem Atelier, vorallem die ersten paar
sind echt nützlich und könnten deinem Projekt tatsächlich etwas an
Spannung verhelfen. Weil Story nicht gerade deine Stärke zu sein scheint.
Aber macht nix, wenn du allem mehr Leben einhauchst wird das schon
was gescheites ;)
Ja ich mein Den W, der meint echt edr wäre was besseres.
In meinen Augen ist der voll der Angeber....
Und ich bin in Story schreiben nicht so gut.
Ich hab jetzt garkeine Ahnung was ich mcahen soll weil es keinem gefallen wird
Lord BenneX
25.05.2005, 18:40
also hocke dich an die story setze dich mit nem Kumpel oder so hin der vielleicht mehr fantasie hat und überarbeite die story in so fern, das sie die offenen lücken schließt ^^
Mein Tipp dazu ^^
Mal ehrlich nimm dir mal einen oder 2 abende setze dich mit nem guten kumpel der en bissle fantasie hat hin und labere und denke..... mit ihm.....
so hab ich das auch gemacht und ich bin mit meiner story zufreiden..leider
ist sie bei nem datencrash verloren gegangen ^^ naja die bekomme ich schon wieder *g* zurück zum Thema lass dich nicht untergriegen und lass den kopf nicht hängen ^^
MFG
Lord BenneX
Von solchen Argumenten hab ich garkeine lust die Story weiter zu machen.
Ich hasse es solche kritisierungen zu hören....
Lord BenneX
25.05.2005, 19:39
Was denn für kritisierungen sind die jetzt auf mich bezogen ??
hö ? also wenn du keine kritik willst, dann stelle dein game hier nicht rein
sorry...da will man helfen und dann.....naja dann eben nicht
dann lasse eben alles so wie es ist...
(wenn das alles nicht auf mich bezogen ist, dann übersehe diesen Post OK ?)
Lord BenneX
ehm... ich meine doch nicht dich.
Du hast doch garnichts getan ^^"
Kritisiert hast du mich auch nicht. ^^
Lord BenneX
25.05.2005, 21:46
Wen hast du denn gemeint Den W ?? SOrry ich hba das so aufgefasst naja vergiss den Post einfach ^^
MFG
Lord BenneX
WilderDudelSack
25.05.2005, 22:22
Du willst auf den Post von Den W raus wa ?? Naja der Typ ist eben einer der Leute die sehr weit oben stehen. wenn man ins E-Book schaut hat der
darin ein Story Tutorial gemacht....lol
Den W's fähigkeiten mögen im storybereich okay sein, aber ned in der umsetzung. er macht auch zuviele fehler - beispielsweise verrät er im frühen verlauf seiner sachen zuviel zuschnell, er macht zuviele cutszenen, so dass zwar die party ned weiss, was abgeht, aber der spieler sehr wohl, da er cutszenen mitkriegt, wo z.B. die verfeindeten parteien jeweils ihre pläne besprechen.
Den kocht auch nur mit wasser ( wie auch andere begabte storyschreiber wie z.b. kokibi ). man darf ihn imo ned überschätzen. das tut existierte btw afaik scho lang vor der neuen ebook version, man hats lediglich ins ebook reingenommen denne halt. ( versteht mich btw ned falsch in dem sinne, ich sage hier ned "ich bin super, Den ist scheisse! ich bemängle lediglich seine umsetzung der storys jeweils, das habsch scho lange vor meinem quartierban getan, als er mir die damalige uralte ELL demo zum zocken gab mal per icq usw. )
aber nunja, is ja offtopic hier..
ich widme mich jetz mal nur der story - im grossen und ganzen hat Den mit seinem post im anderen forum recht. die story hat einfach keine innovativen elemente, bietet nichts neues. cloudi, du musst einfach sehen das bei dem ganzen von dir beim spieler halt das "da war ich doch schonmal, das hab ich doch schonmal gesehen / erlebt / gemacht" gefühl auftritt. ob man es jetzt dir gegenüber freundlich oder bösartig formuliert macht wenig unterschied bei der kernaussage - die story bietet einfach nix neues bzw innovatives, nix spannendes ( es existiert bislang noch nichmal ein konkreter konflikt ), es fehlt komplexität und tiefgang ( keine anderen fraktionen / parteien / gruppierungen / einzelcharaktere, keine nebenhandlungsstränge usw. ).
deine antwort dort "deine storys waren auch mist" im bezug auf Den's post ist lediglich dumm, sorry. natürlich sind geschmäcker verschieden, das is klar, aber wenn man die sachen "auseinander nimmt" sieht man schon, hinter welcher verpackung mehr und hinter welcher weniger steckt. was als ausgangslage mehr und was weniger bietet... und da schneidest du gegenüber ihm halt nunmal schlechter ab. is ja ned so, das du dich immer persönlich beleidigt fühlen müsstest.
du musst einfach sehen, die spieler wollen ned ewig immer und immer wieder dasselbe zocken quasi. wenn man ihnen immer dasselbe vorsetzt, dann mögen sie es irgendwann halt nemma. ist wie mit dem essen: willst du morgens ne steckrübensuppe, mittags ne steckrübensuppe und abends ne steckrübensuppe löffeln, und das jeden tag, dein leben lang ? nein. spätestens nach einer woche hättest du es satt, immer dasselbe zu fressen.
es gibt soviele games, wo dörfer geschleift werden, wo helden zufälligerweise überleben weil sie grad im angrenzenden wald waren usw. es wirkt alles so konstruriert halt: man merkt, dass du das element mit dem sammeln im wald nur dazu benutzt, um den charakter aus dem dorf rauszuhaben, als der angriff stattfindet - es wirkt künstlich platziert und fügt sich ned wirklich in eine plausible spielwelt ein. natürlich lassen sich solche sachen ned ganz vermeiden in gesamten storys, aber man kann sie abschwächen, vor allem so offensichtliche wie deine stechen halt doch sehr ins auge.
was kritik allgemein angeht:
was erwartest du? was willst du hören, wenn du etwas vorstellst ? natürlich kann man dir falsche hoffnungen machen, wenn man die gute miene zum bösen spiel machen tut. aber im endeffekt trifft es dich härter, wenn du z.B. mal ne demo veröffentlichst, und keiner von denen die vorher sagten "super! ich freu mich drauf! das zock ich durch!" es jemals anzoggn werden.. lieber im vorhinein ehrlich, auch wenns dir ned passen mag.
nunja, mein senf dazu.. widme mich evtl. später den screens noch
@WilderDudelSack
Ich hab nun selber bemerkt das die Story etwas bescheuert ist.
Ich möchte auch nicht das beste wenn ich ein Spiel vorstelle.
Kritik ist etwas normales das jeder hren muss.
Aber Den W hatt es eben abnormal ausgedrückt.
Nun zu der Story:
Die Story bleibt gleich,doch Ani-Kun hatt mir ein Tipp gegeben wie ich es ein wenig bessern könnte.
Aber ich möcht die story nicht erzählen, sonst verrate ich das Ganze Spiel >_<"
Okay, fangen wir an.
Der Titel des Spiels gefällt mir nicht. Er trifft zwar schon das Geschehen, aber es wäre ratsamer zum Beispiel den Namen der Welt, des Dorfes oder des Helden als Titel zu nehmen.
Hier (http://vdboard.fair2kids.net/viewtopic.php?t=3842) ist übrigens auch noch mal ein Storyguide, der dir helfen sollte, deine Story zu verbessern, da sie momentan, wie gesagt, noch recht dünn ist.
Die Screens sind allesamt recht stimmig und haben eine gute Athmosphäre, allerdings gibt's natürlich auch Dinge, die du verbessern solltest:
Du solltest einen einheitlichen Charsetstil benutzen - der von deinem Mainchara ist schon mal sehr schön. Es stört mich ganz einfach, wenn einerseits schöne Charas mit weichen Farbübergängen verwendet werden und andererseits Charsets mit schwarzen Umrandungen und einfarbigen Flächen. Du hast eigentlich einen sehr schönen Mappingstil, zwar an der ein oder anderen Stelle noch etwas leer, aber das sollte sich ja leicht verbessern lassen. Du hast übrigens einen Fehler in deinem Stadtchipset - bei dem "Dach" von der Mauer, das vertikal geht, ist immer ein Fehler alle zwei Felder. Wo wir schon dabei sind - rippst du deine Sets selbst?
Stormfire
29.05.2005, 10:47
Also ich finde die storry zwar in ordnung (ganz gute Idee eigentlich) doch trptzdem könnte mans ein bißchen ausschmücken!
Sparkfist
29.05.2005, 11:18
Ich möchte auch nochmal ein paar Worte zur Story loswerden. Habe jetzt nicht alles gelesen und erst recht nicht das von Dudelsack, auch wenn da sicher ne Menge interessanter Sachen drinsteht, selbst wenn man die ganzen "btw afaik denne halt" und "imo"s rausnimmt.
Meiner Meinung nach hat die Grundidee der Story irre viel Potential. Auch wenn es mir persönlich irgendwie bekannt vorkommt, da lässt sich so viel draus machen... Das sollte auf keinen Fall verworfen werden. Höchstens die Sache mit den Kräutern. *g* Aber na ja, das ist auch nicht so schlimm.
Mir gefällt es zumindest. Aber damit es auch so bleibt, muss eben auch Spannung aufgebaut werden. Das ließe sich mit dieser Geschichte auf jeden Fall machen, hoffe nur, dass du das auch gut umsetzt. :)
WilderDudelSack
29.05.2005, 15:56
ich möchte auch nochmal ein paar Worte zur Story loswerden. Habe jetzt nicht alles gelesen und erst recht nicht das von Dudelsack, auch wenn da sicher ne Menge interessanter Sachen drinsteht, selbst wenn man die ganzen "btw afaik denne halt" und "imo"s rausnimmt.
kannst scho froh sein das ich ned noch die bibel zitiert habe im "uhmm, heh, ähm, errrm" style xD so à la "und so, ähm, heh, ging, uhmm.. jesus.. hrhr, imo, uhmm, diesen, hrhr, weg entlang, hehehe hrhr, entlang" usw. Oo
Meiner Meinung nach hat die Grundidee der Story irre viel Potential. Auch wenn es mir persönlich irgendwie bekannt vorkommt, da lässt sich so viel draus machen... Das sollte auf keinen Fall verworfen werden. Höchstens die Sache mit den Kräutern. *g* Aber na ja, das ist auch nicht so schlimm.
erklär mir mal WO da potential drinnstecken sollte. zeitreisen gabs scho in dutzenden von medien dieser art ( bücher, computerspiele, filme usw. ). das is nix neues, nix wo man gross hätte müssen nachdenken um sowas einzubinden in die story. das prinzip ist altbekannt, wurde scho zig mal vo was-weiss-ich-wievielen-leuten verwurstelt.
natürlich birgt zeitreisen als storyelement einige möglichkeiten, aber so wie er vorgeht, denke ich nicht, das er diese auch nur halbwegs annähernd ausschöpfen kann - denn wie man sieht das mitm kräuter sammeln gehen, weiss er ned wirklich, wie man auf etwas aufbauen sollte. vo daher bezweifle ich halt, das er da was rausholen wird, wenns scho so losgeht...
Sparkfist
29.05.2005, 16:05
kannst scho froh sein das ich ned noch die bibel zitiert habe im "uhmm, heh, ähm, errrm" style xD so à la "und so, ähm, heh, ging, uhmm.. jesus.. hrhr, imo, uhmm, diesen, hrhr, weg entlang, hehehe hrhr, entlang" usw. Oo
lol :D
erklär mir mal WO da potential drinnstecken sollte.
So genau kann ich dir das leider nicht sagen, denn es hängt davon ab, wie die Geschichte ausgebaut wird. Speziell was die Zeitreise angeht, sehe ich da aber große Möglichkeiten. Das was wir hier als Storyentwurf lesen könnte bzw. sollte nur ein kleines Häppchen sein, wie ein Intro von einem Spiel. Im Laufe des Spieles kommen Bösewichte, Vorgeschehnisse, Geheimnisse und Intrigen hinzu, von denen der Spieler am Anfang noch nicht einmal etwas ahnt. Wichtig ist: Es muss etwas geschehen!
Also von diesem Entwurf aus kann man noch einiges bewegen! Auch wenn die Sache nicht ganz frisch ist, mit dem Zeitreisen und so, wenn es richtig eingesetzt wird, dann wird es zumindest interessant. Und das steht meiner Meinung nach im Vordergrund. Wobei neue Ideen natürlich auch häufig einen Pluspunkt bringen, aber diese können ja auch noch kommen. ^^
Jedenfalls finde ich die Geschichte schonmal soweit interessant, dass es sich lohnen würde sie richtig schön auszubauen. Und vor alles setze ich jetzt ein großes Dudelsacksches IMO! :D
Die Story ist ganz OK und ich nehme an da kommt noch einiges!
Der Titel gefallt ach mir nicht, aber der ist ja nur vorläufig.
Die Sreens sehen ach sehr nice aus!
Vieleicht noch einheitlichere Char-Sets. Nur beim letzten Screen siets so aus als würde der Baum aus der Straße wachsen!:confused: Das solltest du ändern!
Ansonsten weiter so!
Ach, und welche KS willst du verwenden?
Naja, wie da steht ist die Stadt noch nicht ganz fertig deswegen wird sie ja noch verbessert ^^
Und auf der ersten Seite ist die neue Story,hoffe sie ist etwas besser als die alte Story x_x
WilderDudelSack
30.05.2005, 20:56
was die story angeht:
viel kann man ned dazu sagen. da existiert ja bisher in dem was du geschrieben hast, kein richtiger plot, keine weiteren handlungen, es existiert kein wirklicher konflikt, es gibt kaum richtige geordnete ziele ( mal abgesehen von seinem willen, zurückzukehren ). von richtigen charakterisierungen will ich gar nicht erst sprechen.. das zeugs da würde vo der länge her ingame nedmal für n intro taugen imo.
es ist das klassische prinzip: held lebt mit seinen eltern in nem tollen dorf, wo alle happy sind.. friede freude eierkuchen, held findet tolles artefakt, held reist durch die zeit, erlebt ein grosses abenteuer und wird ( sehr wahrscheinlich ) einen bösen buhmann umnieten, und am ende mit neu gewonnen freunden wieder zuhause ankommen, alles wird gut O_o
du machst dir schlichtweg viel zu wenig gedanken - ich würde erstmal im konzept zu beginn genaue definitionen der wichtigen objekte und subjekte vornehmen. z.B. der talisman, also das artefakt das zeitreisen ermöglicht: wer hat es erschaffen, wie funktioniert es ( wie aktiviert / deaktiviert man es, braucht es z.B. andere objekte oder magische methoden um durch die zeit zu reisen oder geht das durch simple berührung des talismans usw. ), WIESO liegt es da einfach so im wald herum ? etc. diese fragen musst du zwar nicht alle dem spieler von anfang und hier in der präsentation beantworten, aber als autor solltest / musst da scho a bissl mehr nachdenken, wie die sachen genau aussehen.
auch über das ganze setting, die welt / welten usw. scheinst du dir keine gedanken zu machen. über die ortschaften, geographie usw. von sachen wie zeitrechnung ( was insbesondere bei nem spiel mit zeitreisen wichtig wäre ) ganz zu schweigen. du scheinst ned dir auszudenken, welche rassen und gebiete es gibt, welche klimaverhältnisse, welche politischen fraktionen und gegebenheiten usw. eine fantasy welt braucht eine gestaltung, sie muss hintergründe und ihre eigene geschichte haben, ansonsten wirkt sie einfach leer und trostlos.
ich frage mich, ob's bei dir an kreativität oder einfach nur an erfahrung / lernwillen mangelt, oder ob du schlichtweg zu faul bist, mal mehr als 5 minuten nachzudenken bei einer überarbeitung der story. is jetz ned beleidigend gemeint, aber nunja, es erweckt halt den eindruck...
wenn du solche sachen postest, nachdem dir mehrere leute sagten ( u.a. Den W ) das dies nicht gut kommen wird, dann kannsu ned erwarten, das die das neue zeugs viel positiver auffassen als das alte...
Hi
Ich möchte mein Spiel vorstellen das ich zusammen mit Perstin mache.
Leiedr gibt es noch nicht viele screens, und die Story ist nicht ganz so ausgereift.
Ich ich möcht es mal vorstellen so weit ich es kann XD
Neue Story:
Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.
Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.
Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
Er muss also rausfinden wo genau er ist und muss zurück finden.
Doch ich möcht nicht alles erzählen, die Demo dauert noch etwas ^^'
Hoffe an der Story ist jetzt nichts mehr auszusetzen,wenn doch dann sagt es xD
Screens:
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%204.png
Von der Weltkarte
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%205.png
Vom Menü
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%203.png
Von der Stadt x_x
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%202.png
textbox :rolleyes:
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%201.png
Und noch eins von der Stadt
Die Stadt ist noch nicht ganz fertig.
leider gibts auch "noch" nicht mehr :(
Also ich finde die Screens in deinem
Beitrag Hammer . Ohne Witz !
Ich bin hier auch ein Neuling .
Mein RPG sieht nicht mal annähert
so gut aus wie deins aber ich finde
die Story bis jetzt ok .
Farmer Fran
16.06.2005, 18:49
Hi.
Ich find´ das, was man bisher sehen kann ganz gut gelungen, ich glaube du hast großes Mappingtalent, sieht schick aus. Dass Bäume aus der Straße wachsen ist schon ein bisschen merkwürdig, aber eigentlich passen die da ganz gut hin... vielleicht kannst du ja ein bisschen Rasen um die Wurzeln herum einfügen oder was ähnliches, sonst wär´ das irgendwie unlogisch.
Die Story ist zwar noch nicht so detailreich, aber ich find sie bisher gut, mal sehen was sich da draus entwickelt. :)
Viel Glück mit dem Projekt!
»FF
Kaikashi
16.06.2005, 18:54
@Mogry warum zitierst du die gesammte spiel-vorstellung? Haben wir doch schon am anfang des threads gesehen *gg
@Threadersteller
Die screens sehen echt gut aus. die schatten sind toll^^. Aber die chars passen nicht so gut zu den maps... naja die story is auch gut. halt nix überragendes, aber trotzdem ok
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.