PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!sagentt Lebt!!

MeisterMonktanas
29.05.2005, 15:24
Eine neue Welt ist eröffnet: Sagentt
4Leute die euch gute RPGMAKER2000 spiele bescheren werden angefangen von SINS....bis STAR WARS EpisodeIV Eine neue Hoffnung!
SINS der weg des schicksals ist schon fertig...
bald gibt es nähere informationen.
Wollt ihr demos,infos oder sonst was schreibt mir eine e-mail an:Meisterkeiba_Agentt@gmx.de oder per icq unter der nummer:322-266-260.

-MeisterMonktanas
-Parneck
-Apoka
-Relage

.ashitaka
29.05.2005, 15:33
Was ist das denn? :D Postet mal eine Demo oder so, bitte.

WilderDudelSack
29.05.2005, 15:44
mhm fühle mich grad wie so n ärchologe, der irgendwie versucht die hyroglyphen ( O_o wtf.. schreibt man das so ? ) einer längst untergegangenen kultur zu entziffern.. klingt für mich wie eine gruppe, die angeblich gute makergames machen will oder sowas in der art Oo ( as said "machen will" - ob sie es wirklich auch können, bezweifle ich mal nach dem posting da oben Oo )

MeisterMonktanas
29.05.2005, 16:02
Die Homepage ist noch nicht fertig,später könnt ihr dann alle Spiele und Demos und so da downloaden.Ansonsten meldet euch bei Parneck unter der icq nummer:298-130-546,danke!

mfg:MeisterMonktanas

Snowsorrow
29.05.2005, 16:58
Grade hat mir der Meister die beiden Links zu den beiden Spielen gegeben. Hier, damit ihr nicht per ICQ anfragen müsst.

http://mathiab.homepage.t-online.de/sagentt%20sins.rar?foo=0.007288495106621051
http://mathiab.homepage.t-online.de/Sagentt%20Loss.rar?foo=0.4994153814683439

MeisterMonktanas
29.05.2005, 17:11
vielen dank snowsorrow

Parneck
29.05.2005, 17:46
ja also ich bin eins der stolzen mitglieder von Sagentt und wollt auch mal was von mir lassen.

und zwar kurz zu den links.
beim ersten handelt es sich um mein erstes fertiges spiel Sins
und beim zweiten um den momentanen status von meinem 2 spiel The Loss
welches aber noch nicht sonderlich weit ist.

um zu sagentt zurück zu kommen, ich werde mich bemühen eine baldige fertigstellung einer homepage zu schaffen

fals es weiteres gibt meld ich mich mal

ps ich würd mich freuen wenn vielleicht ein paar leute meine spiele bewerten würden thx :anime:

WilderDudelSack
29.05.2005, 17:56
hab beide mal angespielt.. nunja, ich möchte hier erstmal etwas zu eurer sagentt "gruppe" sagen - in meinen augen wirkt euer verhalten, wie ihr euch hier gebt, in gewisser hinsicht arrogant. so à la "wir sind die beste makergruppe, wir sind stolz, wir sind toll". merkt man u.a. auch in den games selber.

zu den spielen:
auf mich wirken beide wie werke von jemanden, der grad den maker entdeckt hat und offenbar gemerkt hat, das man m&b sets im web findet. natürlich, ich habe scho schlechteres gesehen als die 2 werke, aber das macht sie noch bei weitem ned gut. unterdurchschnittliches mapping, klischee charaktere, kaum zusammenhänge, ewig lang nervende nicht-abbrechbare textpassagen, dämliche sprüche ( beispiel: die npc's im dorf im ersten spiel, was die von sich geben is einfach nur dämlich. auch für ost-rpg sektor völlig untauglich.. z.B. einer macht so smilies inner message, und sagt dann was von "das is geil" oder so. ein anderer sagt nur sowas wie "Doof: Ich hab hunger" oda sowas.. arghl )

spielerisch gesehen wird einem as said nix geboten - sachen wie etwa ein völlig sinnloses menü ( super, 3 aktionen kann man wählen: weiterspielen, speichern, beenden -> jaaaah, genau dazu braucht man ja n eigenes menü, was? ). kämpfe habsch gar keine gesehen irgendwie Oo sowas wie interaktion mit der umgebung scheints auch ned zu geben ( z.B. gibt der char nie n kommentar ab, wenn man was anwählt. die welt ist einfach tot quasi, random movement npc's mit dummen sprüchen usw. )

nunja, um auf euer verhalten zurück zu kommen: wie gesagt, ich habe in sachen games schlimmeres gesehen, aber von "gut" seid ihr weit weit entfernt, ihr solltet euch ned so anstellen als wärt ihr irgendwie götter, auf die wir alle gewartet hätten...

Parneck
29.05.2005, 19:01
Was mit dir den los? :confused:
auch wenn das hier vielleicht so rüber kommt sind wir kein bisschen arrogant. und ich weiss selbst das ich nicht grade die besten spiele gemacht hab das heisst nicht das du hier die ganze zeit rumlästern musst.
wir wollten uns halt nur nicht zurückhalten und haben halt große fresse mäßig uns vorgestellt. na und is doch nur spaß. also reg dich mal nicht so auf. wir respektieren alle anderen leute die spiele erstellen und wissen nartürlich das es massen von besseren spielemachern gibt.

und bei dem ersten der beiden spiele also sins kommt es nur auf die story an wie es anfang auch gesagt wird da reicht ein stumpfes anspielen nicht. ausserdem hab ich das ganze spiel auch alleine gemacht. was keine entschuldigung sein soll aber wie soll ich sagen ich hab mein bestes gegeben und finde es scheiße wenn du denkst so darüber herfallen zu können.

also nimm das mal alles nicht so ernst und komm runter von deinem trip :V

MaSt3R
29.05.2005, 19:21
Lol wenn du Die spiele selber machst. warum bezeichnet ihr euch dann als "Gruppe" bzw. "Team" ? Was machen die anderen leute während du (WilderDudelSack nach) 0815 Spiele erstellst?

Archeo
29.05.2005, 20:22
Was mit dir den los? :confused:
auch wenn das hier vielleicht so rüber kommt sind wir kein bisschen arrogant. und ich weiss selbst das ich nicht grade die besten spiele gemacht hab das heisst nicht das du hier die ganze zeit rumlästern musst.
wir wollten uns halt nur nicht zurückhalten und haben halt große fresse mäßig uns vorgestellt. na und is doch nur spaß. also reg dich mal nicht so auf. wir respektieren alle anderen leute die spiele erstellen und wissen nartürlich das es massen von besseren spielemachern gibt.

und bei dem ersten der beiden spiele also sins kommt es nur auf die story an wie es anfang auch gesagt wird da reicht ein stumpfes anspielen nicht. ausserdem hab ich das ganze spiel auch alleine gemacht. was keine entschuldigung sein soll aber wie soll ich sagen ich hab mein bestes gegeben und finde es scheiße wenn du denkst so darüber herfallen zu können.

also nimm das mal alles nicht so ernst und komm runter von deinem trip :V

Ich würde dir nach diesem Text den Rat geben niewieder eins deiner mittelmäßigen Spiele vorzustelle.

Wenn du nix vorstellst kannst du auch keine Kritik kriegen.

Parneck
29.05.2005, 21:33
ich glaube ich halt mich lieber von diesem forum fern keine ahnung was mit den leuten hier los ist. :aha:
ich wollte nur mal meine spiele demonstrieren ich will mich da garnicht so reinsteigern keine ahnung was mit euch los ist. ich versteh halt unter ner kritik eher was sachliches als son lästern. und wenn umbedingt kann man das halt auch netter sagen . ok nach dem zu folgen was wir als erstes geschrieben haben klingen wir arrogant aber das war doch nur Spaß. fals das falsch rüberkam entschuldige ich mich dafür.
wie gesagt wenn ihr hier so machtkämpfe haben wollt dann ohne mich.

und warum ich die spiele alleine gemacht habe und wir trotzdem ein team sind?
auch das nehmen wir nicht so ernst wir sind nur ein paar schulfreunde die ungefähr zur gleichen zeit den rpgmaker entdeckt haben und einfach unter einen gleichen namen spiele entwickeln. der name soll nur zeigen das wir zusammen gehören.

Sephiroththe23
29.05.2005, 21:59
Seid doch mal ein wenig friedlicher hier.
Ja, die Art und Weise, wie sagentt hier angekündigt wurde ist vielleicht ein wenig anmaßend oder unangebracht, aber zieht doch nicht direkt wieder über alles her.
Diese Szene lebt von Neulingen und Neuankömmlingen und mit der Zeit leben sie sich schon ein.

Robby Rocket
29.05.2005, 22:04
ich glaube ich halt mich lieber von diesem forum fern

Das ist allein dir überlassen, wir versuchen daher nicht, dich um Entschuldigung flehend davon abzubringen...

ich wollte nur mal meine spiele demonstrieren ich will mich da garnicht so reinsteigern

reinsteigern? Wo hast du dich denn reingesteigert? Ich seh nur eine Kritik von Dudel, von deren Sorte es durchaus schlimmere gibt. Betrachtet das ganze doch mal so: Er findet sie nicht die schlechtesten Spiele und hält sie sogar für verbesserungswürdig http://rpga.info:8000/forum/images/smilies/aha.gif

und wenn umbedingt

Man stellt seine Spielepräsentation doch rein, UM Kritik zu bekommen und das Spiel anhand dieser zu verbessern, und nicht um tonnenweise antworten wie "toll", "super", "fantastisch" etc. zu kriegen, oder hab ich was verpasst? Demzufolge muss dies nicht unbedingt sein, doch wird es von den meisten als selbstverständlich angesehen. Schreib doch nächstes mal bitte dazu: "bitte keine Kritik".

ok nach dem zu folgen was wir als erstes geschrieben haben klingen wir arrogant aber das war doch nur Spaß.

Falls dieses arrogante Auftreten witzig gewesen sein sollte, dann hab ichs beim Durchlesen nich so aufgefasst. und ich denke, das ist auch andren so ergangen. Witze sind ok, aber macht sie so, damit man sie auch als Witze erkennt und sich kein schlechtes Vorurteil über den poster bildet, ok?

fals das falsch rüberkam entschuldige ich mich dafür.

Entschuldigung angenommen http://rpga.info:8000/forum/images/smilies/wink.gif

wie gesagt wenn ihr hier so machtkämpfe haben wollt dann ohne mich.

Machtkämpfe? Ich seh hier nirgends machtkämpfe http://rpga.info:8000/forum/images/smilies/confused.gif
Ich seh nur ein paar Forumuser, die sich über euer witzig-arrogantes Auftreten geärgert haben und jemanden (WilderDudelSack), der sich Zeit genommen hat, um eure Präsentation etwas ausführlicher zu bewerten. Ausserdem war diese menge an "netten" Äusserungen wirklich nicht schlimm, diese Dosis an fiesen Bemerkungen ist durchaus akzeptabel und erträglich, wie z.B.

auf mich wirken beide wie werke von jemanden, der grad den maker entdeckt hat und offenbar gemerkt hat, das man m&b sets im web findet.

Wie ihr gleich sehen werdet, gibt es auch durchaus User, welche bissigere Bemerkungen posten:

Trauriges Fazit:
Komplett nutzlos

Nun zum Inhaltlichen:
Your lighting sucks!

Map + Licht = toll eh?
Wer hat sich denn das mal ausgedacht dass jeder noch so beschissene Lichteffekt als was Tolles angesehn wird eh?

Falls ich mal ein Spiel mache, dessen Held eine Kreutzung aus Quasimodo und einem Skinhead ist, der läuft als wäre er grad in der Knastdusche durchgenommen worden, werde ich genau dieses Charset benutzen.

Schau dir mal selbst im Spiegel beim Laufen zu, wenns bei dir auch so aussieht solltest du drinkend nen Heilpraktiker aufsuchen.

MFG
Robby Rocket

Sparkfist
29.05.2005, 22:08
Muss mal was dazu sagen, denn es ist ja folgendermaßen:

Wir befinden uns hier in einem 1337-Forum. Das war nicht immer so, aber nun hat sich das durchgesetzt. Das bedeutet dann für jeden einzelnen, dass er möglichst viele Projekte und Produkte anderer vernichtend kritisieren oder, wenn ersteres nicht möglich, einfach sinnlos runtermachen muss. Hier geht es nicht darum, jemandem zu helfen oder anderen eine Chance zu geben. Es gilt das Recht des Ranghöchsten aus der Betagruppe und dieser kann man nur werden, wenn man alle anderen Mitstreiter in den Boden stampft. :)
Ein Tutorial dazu gibt es auf www.wiewerdeicharrogantund1337.de.

Manchmal verstehe ich mich selbst nicht. Na ja, das Spiel werde ich wohl nicht spielen, weil ich grad nicht so dran interessiert bin, sorry.

WilderDudelSack
30.05.2005, 06:23

wenn ihr ned arrogant seid, wieso agiert ihr dann so? das ergibt wenig sinn. hättet ihr euch andere spielevorstellungen usw. vorher durchgelesen und jeweils die user reaktionen zu den sachen, dann wäre euch aufgefallen, das so ein auftreten zu einer reinen bruchlandung führen wird / muss.

was meine kritik angeht: ich war sehr freundlich und jeder meiner kritikpunkte ( hab übrigens nichmal die spitze des eisberges angeschnippelt ) war wohl zu 100% berechtigt. zumal meine kritik ja in zusammenhang steht mit eurem auftreten - wer mir persönlich so arrogant ankommt, muss mehr abliefern als nur 2 anfängermachwerke. ist einfach so. andernfalls, wie bei euch jetzt, wirkt das auf mich persönlich einfach nur dämlich. mit "lästern" hat mein posting oben btw so genau überhaupt nichts zu tun.

und bei dem ersten der beiden spiele also sins kommt es nur auf die story an wie es anfang auch gesagt wird da reicht ein stumpfes anspielen nicht.

ich kanns gerne durchspielen und wenn mir danach wäre, es satz für satz auseinandernehmen. aber das würde dir wohl auch ned passen. zumal meine kritik sich auch im bereich der umwelt bezog - die ganze gestaltung ( das mapping, die fehlenden interaktionen, die npc's usw. ) ist einfach ned hochstehend. und wenn du sagst "es kommt auf die story an" - die story wird dort grösstenteils durch irre lange und langsam lahme textpassagen erzählt, die erst noch mehr schlecht als recht gestaltet sind. die dialoge sind einfach hirnrissig meistens, die emotionen kommen überhaupt ned rüber ( beispielsweise als der superheld erfährt in der kirche, das die andere tusse da gestorben ist - er verhält sich so wie "ahjo, isse halt tot, des passt scho. wer kommt aufn bier inne kneipe? ich geb ne runde aus" )

ausserdem hab ich das ganze spiel auch alleine gemacht. was keine entschuldigung sein soll aber wie soll ich sagen ich hab mein bestes gegeben und finde es scheiße wenn du denkst so darüber herfallen zu können.

du tust so, als hätte ich dich oben mit irgendwie rassistischen & antisemitischen flames brutal grundlos angegriffen. als hätte ich volkshetze betrieben und irgendwie leute umgebracht. das ist bei weitem ned der fall, und ich kann eigentlich sehr viel bösartiger sein was den schreibstil betrifft. du solltest froh sein, das ich mild war und diese hitze hier mich träge und faul macht... dramatisier ned immer, nur weil jemand deine werke ned toll findet, isser noch lang kein lästerer und böser flamer. wie gesagt, die kritikpunkte sind berechtigt.

Parneck
30.05.2005, 22:34
:eek:
-ok-

bitte bitte gebt mir einen neuanfang !!!
ich les hier so alles durch und habe das gefühl ICH bin voll im unrrecht.
ich weiss auch nicht voll stumpf das ganze gelaber. ich will jetzt nicht nur den schwanz einziehen ;) sondern mich entschuldigen und fragen ob ihr mir noch ne neue chance gebt. :cry2:

ich mein war wohl doch en bisschen zu arrogant was da von uns steht und ich schätze sowas kommt bei besseren spiele machern nicht so gut an, das kann ich ja verstehen :(

ich wollt uns dann lieber noch mal neu vorstellen :redface:

achja eins muss ich aber noch sagen :anime:
beispielsweise als der superheld erfährt in der kirche, das die andere tusse da gestorben ist - er verhält sich so wie "ahjo, isse halt tot, des passt scho. wer kommt aufn bier inne kneipe? ich geb ne runde aus"

dass hat einen bestimmten grund :p

MeisterMonktanas
31.05.2005, 19:42
Ich und ein paar Freunde von mir haben eine RPG-Maker Gruppe gebildet und entwickeln jetztt unter dem namen SAGENTT RPGMAker2000 Spiele.Es sind nicht die aller besten aber wir haben uns echt mühe gegeben! Wir hoffen das euch unsere Spiele gefallen (wenn nicht dann hallt nicht/kein grund zum draufrumhacken) und wenn ihr kritik ausüben wollt ,tut dies bitte sachlich.
Trotzdem wird kritik gerne angenommen da wir ja auch noch lange nicht ausgelernt haben!
Mit freundlichen grüßen euer:MeisterMonktanas

-Parneck
-Relage
-Apoka

(so ich hoffe jetzt sind alle zu frieden und glücklich^^)