Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine frage
Also hi erstmal!
Ich bin nen richtiger anfänger mit dem rpgmaker also bitte nett sein!
Ich hätte da ne frage und die wäre:
Also ich möchte gerne nen Intro machen den Anfang dazu hab ich auch schon gemacht ein junge geht in ein Zimmer und weckt seinen Vater auf,daraufhin geht der Junge wieder aus dem Zimmer draußen angekommen geht er zu einen bestimmten Punkt. Wenn er an diesem Punkt angekommen ist soll sich die Tür des Hauses öffnen und der Vater kommt dan raus und geht auch zu dem Punkt.
Aber wie mache ich es das der Vater dann aus der Tür kommt also das man ihn erst nicht sieht und der geht dann aus dem dunkelm hervor?
Wäre echt nett wenn mir das einer sagen könne.
Danke schonmal in vorraus!!
Lord BenneX
29.05.2005, 16:11
da gäbe es einige möglichkeiten, mal die einfachste:
ich gehe davon aus das du was von Switsches verstehst ^^
sobald der junge am punkt angekommen ist legst du einen switsch um.
meinetwegen vaterkommt ON ---> dann machst du bei der Tür eine neue seite
und sagst als startbedingung ---> wenn vaterkommt on dann move events(eben wie sich die tür bewegt, dann neuen switsch --->
vaterkommt 2 ON, dann ne 3te Seite mit der bedingung vaterkommt 2 ON, dann ändere auf diese seite die grafik zu dem Vater um.
dann brauchst du nur noch einbauen dass er dem jungen nachläuft
Fragen ?? dann stellen !!
+++ Top Tipp lese das ----> E-Book von Dr. Alzheim<------ +++
MFG
Lord BenneX
Oder bis Schritt 2, dann, wenn der weg nicht allzuweit ist, mit Move Events, den Vater zu dem Jungen gehen lassen, ich vertrau bei sowas nicht immer auf Follow Hero.