PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Timer

Dante
30.05.2005, 18:25
Hi Leute...
ich hab Probleme mit dem Timer in den Ereignissen. Ich hab erst vor kurzem angefangen, mit dem RPG-Maker zu arbeiten und hab es trotz der Hilfedatei
noch nicht kapiert wie der Timer funktioniert. Ich hab es so verstanden,dass das Ereignis nach Ablaufen der Zeit startet( korrigiert mich bitte wenn das falsch ist). Naja, jedenfalls wird das Ereignis einfach ignoriert und nicht ausgeführt. Ich wollte von euch wissen was ich falsch gemacht habe. Bitte helft mir!! :confused:

Son-Goku
30.05.2005, 19:07
erstmal hi :).
Damit der Timer funktioniert musst du erstmal die Zeit éingeben. Wenn du dann zum beispiel 60 sek eingestellt hast ( 1 Min ) dann gehst bei der Timerfunktion auf OK. Wähle ein neues Ereignis aus und suche den Buttom "Einen Moment warten".
gib dort die Zeit dann ein (in diesem Fall gibt 600 ein). Dann mach ein neues Ereignis und suche den Buttom "Bedingungen". Dort gibst du dann das entsprechende ein.
Ich hoffe, dass ich es ein bisschen verständlich ausgedrückt habe. Viel Spaß noch am basteln. :)

Towy14
30.05.2005, 19:10
Hey,
meiner Meinung nach hast du den RPG Maker 2000, oder?
Da ist das sehr umständlich gemacht...
Ich glaub ich kann es dir erklären: (wenn es falsch ist sorry, ich arbeite mit RPG Maker XP)
Also, du gehst auf Timer Operation und dann Set und gibst da die gewünschte Zeit ein. Dann nochmal Timer Operation auf Start und Display Timer! (Availbe in Battle = Im Kampf läuft es weiter!)
Dann machst du ein neues Event, dort wo der Timer enden soll....
Da gehst du dann auf Timer Operation und Stop! Schon hört die Zeit auf!
Wenn du es machen willst, das wenn der Timer auf null ist und du die Zeit nicht geschaft hast das dann ein Text wie Du hast versagt kommt, musst du folgendes machen:
Ein neues Event irgendwo wo wann nicht draufgehen kann.
Da musst du Parallel Process einstellen! Dann eine Fork Option, da erscheint eine Auswahl: Du gehst auf Timer stellst auf 0 Sec. und below und machst Add Else Case aus!
Dann machst du zwischen Fork Option und End Case den text hin:
UND SCHON KOMMT: Du hast versagt!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Tschau Towy14...

Son-Goku
30.05.2005, 19:13
*klatschen* Du hast das sher gut erklärt :)

Eni-Meister
30.05.2005, 19:56
*klatschen* Du hast das sher gut erklärt :)
*stirnklatschen*
Dieser Post trägt nicht wirklich zum Lösen des Problem bei, daher ist er nahe einem Spam. Ich hoffe du weist, dass Spams nicht gerne gesehen sind.