Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lässt man Charas Boot fahren im RPG Maker XP
Also ich bin gerade annem Spiel dran, dass ich versuch so gut wie möglich zu makern, nur ich hab keine Ahnung wie man Die Charas Boot fahren lässt.
Hier ein BSP: Ich will ne Zwischensequenz machen, wo ein fighter und ein warrior
auf einem Boot sitzen und durchs Meer segeln (DAnn kommt sturm usw.)
Beim alten Maker sprich 2000, 2003 war das ganz easy mit dem Boot.
Nur mit dem XP kenn ich mich noch nicht so gut aus und brauch eure hilfe!
THX im Voraus Duni :aha:
Eni-Meister
30.05.2005, 21:30
Meiner Meinung nach gibt es diese Funktion nicht mehr.
Kann mich auch irren.
Robby Rocket
30.05.2005, 22:49
Das ^kannst du, soferns das im XP gibt, aber auch ganz einfach mit change Graphic machen und dann den einen ganz verschwinden lassen und den andern zu nem Boot machen oder einfach n neues Event machen
Programmierer
04.06.2005, 10:05
Ich versteh dich nicht ganz, versuch es aber:
Möglichkeit1:
In der 2.(?) Eventbox gibt es immer noch den Befehl für Vehicles. Ist genau so anwendbar wie im RPG Maker 2000/2003.
Möglichkeit2: Wenn es doch ne Zwischensequens sein soll, dann kannst du das Boot einfach mappen und die Charaktäre draufsetzen. Hast du aber beim Boot Charas verwendet, so musst du aufgrund der gleichen Höhe aller Charas im Moveevent auf "Allow Slip Through"(?) gehen und dann noch anklicken, das der gewählte Charakter immer oben angezeigt wird "Layer Priority UP" (?).
So müsste es dann auch gehen.
Progger
aber so wie ich es verstanden hab, geht es nicht wie in möglichkeit 1, da die funktion im maker xp net gibt
also so hab ichs verstanden jedenfalls o.O'
Programmierer
04.06.2005, 12:46
3. Möglichkeit:
Naja, dann muss man ein Event machen, das wie das Boot aussieht. wenn man das dann anspricht wird der Held das Boot und das Boot unsichtbar. Dann muss man nur noch einstellen, dass man das Boot bewegen kann.
Ansonsten fällt mir da nichts ein.
Progger
3. Möglichkeit:
Naja, dann muss man ein Event machen, das wie das Boot aussieht. wenn man das dann anspricht wird der Held das Boot und das Boot unsichtbar. Dann muss man nur noch einstellen, dass man das Boot bewegen kann.
Ansonsten fällt mir da nichts ein.
Progger
oda man ändert einfach die graphik des helden zum boot und dann eben mit transparenz etc. n paar events an den ufern un so und fertig
Programmierer
04.06.2005, 13:22
Dann muss man aber noch als Moveevent (Start Slip Through) einstellen, dass der Held über Wasser gehen kann.
Progger
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.