PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP passt nicht auf den Bildschirm

Batista
01.06.2005, 17:12
SIEHE VIERTEN POST!

Mäde
01.06.2005, 17:29
Das Problem hatte ich auch mal, jedoch nicht mit der Version dieser Seite.
Damals habe ich denn Deutschpatch vom rmxp.de draufgtean, es hat geklappt.
Aber mit der hier erhältlichen Version müsste es eigentlich gehen. o_O

Batista
02.06.2005, 13:50
SIEHE VIERTEN POST!

Batista
07.06.2005, 18:25
Wahrscheinlich die noobigste Frage überhaupt, aber kein Tutorial konnte mir bisher wirklich weiterhelfen und ich habe bereits einige gefunden und gelesen. Es geht natürlich um RGSS, ich habe eine halbfertige englische Helpdatei die mir schon ein ganzes Stück Basiswissen vermittelt hat, mich aber weder über alle Syntaxes noch über die Klassenspezifischen Eigenschaften aufklärt. Es fehlen eben die kompletten References. Mir fehlt also noch eine ganze Menge um mich mit fortgeschrittenen Tutorials auseinanderzusetzen. Weder Scientia (welches einfach zu unvollständig und unzusammenhängend ist) noch andere Tuts konnten mir weiterhelfen also hoffe ich, dass jemand von euch etwas parat hat:) .

MagicMagor
07.06.2005, 18:29
Hm.. ich weiß nicht wie gut es in die Prinzipien von OOP einführt aber:
Ruby-doc.org (http://www.ruby-doc.org/)
Dort den Punkt "Programming Ruby". Es handelt sich um, englischsprachiges, nach eigener Aussage Referenzbuch und Tutorial zu Ruby. Wenn ich nicht so faul wäre, und soviele Sachen die ich sonst machen will, würde ich mich vielleicht an einem Tutorial zum Thema RGSS widmen..

Edit:
Nach ein bisl Suche habe ich folgendes gefunden:
C++ Kurs (http://www.cpp-tutor.de/cpp/index.html)
Es handelt sich zwar um einen C++ Kurs und um keinen Rubykurs, allerdings ähneln sich teilweise die beiden Sprachen in der Syntax, andererseits ist dieser Kurs für die absoluten Neulinge in der Programmierung gedacht. Interessant für RGSS ist der Bereich rund um OOP (Objekt orientierte Programmierung), da Ruby dieses Konzept vollständig umsetzt.