PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsets

Pater Ylgg
01.06.2005, 17:17
:confused: :confused: Hoi Leute!
Wie kann man eigentlich Chipsets machen? Selber malen oder wie? :confused:

.banshee
01.06.2005, 17:51
Selber malen ist eine der möglichkeiten, die man hat!
Die anderen heißen Rippen und Resourcenseiten
Ich weiß nicht ob es immernoch so ist, aber früher gab es auf http://www.charas-project.net einen ganzen Haufen von Chipsets...
Naja, fürs rippen brauchst du roms und da ich hier keine Links nennen darf (ist doch noch so, oder?) musst du wohl selbst suchen, aber ist bei Google kein Problem!

Herculez
01.06.2005, 18:19
Allerdings sollte man anmerken, dass der Generator eher nicht für die XP Version vom RPG-Maker gedacht ist. Dieser läuft ja mit einer größeren Auflösung und daher sind die Chars des Generators nicht wirklich mit der XP-Version kompatibel.

MaSt3R
01.06.2005, 18:24
was ist eigentlich bei dem Xp im Vergleich zum Maker2k3 anders?

.banshee
01.06.2005, 18:30
@Herculez

Ich dachte auch an die Fertigresourcen! =P

@MaSt3R

Die Größen sind ganz anders und afaik muss man jedes Groundchip einzeln speichern. Aber ich weiß es nicht genau, hab mir den Maker XP nie genau angeguckt

Pater Ylgg
01.06.2005, 18:59
Ich hab die chipsets bisher immer von andern RPG-Spielen gezogen...
ist das erlaubt? (ich musste es tun ich hab keinen Scanner...) :eek:

Robby Rocket
01.06.2005, 19:04
Nun, wenn die Spielehersteller im Spiel oder auf ihrer Homepage dies erlauben, dann schon. Falls du die Ressourcen jedoch schon fest eingebaut hast, würd ich die Makerer, von denen die Sets stammen, auf jeden Fall in die Credits nehmen

Pater Ylgg
01.06.2005, 19:09
Da bin ich erleichtert! :anime:

Pater Ylgg
01.06.2005, 19:12
Nun, wenn die Spielehersteller im Spiel oder auf ihrer Homepage dies erlauben, dann schon. Falls du die Ressourcen jedoch schon fest eingebaut hast, würd ich die Makerer, von denen die Sets stammen, auf jeden Fall in die Credits nehmen
lol :p

ich log mich jetzt aus! Bis morgen! :cool:

Toshiya
01.06.2005, 19:15
Doppelposts sind böse ò.ó
Und ob du Off gehst interessiert hier bestimmt kaum jemanden.

Chipsets kann man alternativ auch selber rippen.