Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit move event (rm XP)
hallo.
ich habe da ein prob mit event. hab auch schon hier im forum gesucht aba keine passende antwort gefunden.
also: ich will einen NPC ansprechen und nach dem gespräch soll der NPC eine bestimmte route entlanggehen. wenn man den NPC danach ansrpicht soll er etwas anderes sagen.
ich habe das jetzt so probiert dass ich nen message event für das Gespräch mache und dann nen switch und dieser switch soll dann das move event aktivieren. und wenn der gute dann an der punkt angekommen is und ich ihn das nächste ma anspreche soll der den spieler halt anmeckern und so.
also wenn das erste gespräch gelaufen is dann is der NPC auf einmal weg (event graphic is aktiviert).
habs auch schon ohne move event probiert. also die beiden gespräche ohne bewegung des NPCs funzen.
könnt ihr mir helfen???
cya Pockie
Hi,also ich könnte dir vielleicht helfen Pockie, bei events kannst du auch neue seiten erstellen.
Auf der ersten Seite machst du die erste messageund danach ein swich
z.B swich nr1 on
dann erstellst du ne neue Steite(2) in dem event und klichst über der grafick auf das feld switsh und stellst den switsh nr.1 ein.
Auf der zweiten Seite machst du dass er läuft.
Dann wieder ein switsh diesmal switsh nr.2(der switsh2 muss in dem move event also da wo du einstellt dass er laufen soll aktiviert werden(als letzte option)) für die dritte Seite, wo du dann die zweite message einbaust.
Alos ich ich hab den rm xp noch nicht aber ich hab ihn bald daher kann ich dir nur mit meinen kenntnissen aus rm2003 helfen :p
cya Leemax (eintrag geändert)
Sephiroththe23
02.06.2005, 08:18
Das was Leemax sagt sollte so anwendbar sein und ist, sofern man bei dem RM XP eventbasiert arbeitet, wohl die effektivste Methode.
Falls jemand Fragen wegen Events oder Ähnliches hat,
könnt ihr euch an mich wenden. ;)
Ich beschäftige mich schon seit ca.3 Jahren mit RPG und kenn mich zumindest in rpg 2000 und 2003 bestens aus. :D
Danke für eure Hilfe!!! :anime:
Sephiroththe23
02.06.2005, 08:26
Hast du ein eMail Programm und weißt du, wie man in eMails Anhänge verschickt?
Wenn ja, schick mir die Demo/die Scripte via eMail zu, ich werde sie dir dann hochladen und dir eine URL geben, die du den Leuten zum Download geben kannst. Das sollte dann erstmal gehen.
Meine eMail Adresse ist jens@lost-souls.ws
Ich suche Leute mit Ideen für ein gutes Game.
Ein demo/script gibts in einer woche zum downloaden.
Es berschreibt die ungefähre richtung des Games.
Ich kann nur sagen,dann es soll zihmlich real werden soll also neben der Storry kommen noch sachen wie,dass er essen muss,trinken,schlafen aufs klo und viele andere sachen.
Es ist alles möglich.
Wenn ihr Ideen habt schreibt bitte.
Leemax
.ashitaka
02.06.2005, 08:41
Was SMTP Server sind, und was du da eingeben musst, steht in deinem Email Anmeldeformular.
Einen Chat gibt's hier allerdings auch ... das hier ist aber ein Forum. Da muss man nun mal Beiträge und Antworten verfassen.
danke für die antworten aber wie leemax das beschrieben hat hab iches auch gemacht und es funzt nich so richtig. vielleicht hab ich auch noch nen kleinen drin den ich imma überseh. naja.
also es is ja so. zuerst kommt das gesräch nr.1, switch; dann steht auf der nächste seite das move event switch; die 3. seite gespräch nr.2
ich hab ma nen screenshot gemacht wies bei mir aussieht.
http://mitglied.lycos.de/baalcoran/event.jpg
seht ihr nen fehler??? nach dem gespräch 1 is die figur auf einmal weg.
Also Pockie, ich weis dan auch nicht.Bei rpg2003 gehts.
Dann bleibt nur noch 1, mach ein 2tes event
und stell ein:
(parallel proces) wenn switsh1 is on wait x.sec (x=solange wie er läuft ca. in sec) dannach switsh 2 on.
Das ist zwar bils komplex aber das geht garantiert wenn du alles richtig machst
Achso bei event 1 soll die 2te seite nur laufen, keine switsh aktivieren, und muss ein paralell proces oder autostart sein!
ich habs jetzt geschafft.
habs jetzt so gemacht. hab immernoch ein event: page 1: Gespräch 1 + switch 1.
page 2: procondition: switch 1 (hier hab ich die bewegung ohne event gemacht. hab einfach bei movementpettern die route eingegeben) hätt ich eigentlich gleich so amchen können. so funktioniert das auch. :)
danke dann noch ma für die hilfe.
cya
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.