PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen? Immer her damit

Sephiroththe23
02.06.2005, 13:13
Die Fortsetzung des bisherigen Threads.

Es geht hier nur um solche Fragen, die sich auf Seite und/oder Forum beziehen.

Shona
04.06.2005, 18:19
Mal wegen dieser Renomeepunkte:

Ich hab im letzten Thread dazu gelesen, dass ihr anhand dieser Punkte u.a. auch "prüfen" wollt, wie sich ein User benimmt, um ihn besser einschätzen zu können oder so. Dann aber hab ich mir mal unter der Benutzerliste, die Leute mit den meisten Punkten angesehen... da waren manche Leute irgendwie ganz oben und sind immer wieder gestiegen, auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass jemand sowas für gut bewerten kann... hab irgendwie das Gefühl, dass sich hier welche selber (wenns überhaupt geht) oder gegenseitig wählen, nur um sich da nach oben zu bringen... dann hat das mit dem Überprüfen und Einschätzen doch recht wenig Sinn...

Klärt mich mal bitte auf, vielleicht hab ich auch was missverstanden. :)

edit
Alles klar, kam mir nur irgendwie komisch vor, welcher Sprünge manche da in der Liste gemacht haben.

Sephiroththe23
04.06.2005, 18:21
Es ist nicht möglich das Renomee-System ohne einen erheblichen Aufwand zu betrügen, da jeweils 10 andere Nutzer bewertet werden müssen, bevor man denselben Nutzer wieder bewerten kann - und sich selbst kann man nicht bewerten.

Mäde
08.06.2005, 06:47
Ich weiss nicht, ob das schonmal gefragt wurde, aber mich würde interessieren, ob das alte Rang-System wieder eingeführt wird.

Mäde

Sephiroththe23
08.06.2005, 11:26
Wir haben uns eigentlich dazu entschieden, dass "neue" Rangsystem beizubehalten um das Streben der Nutzer nach immer höheren Rängen einzuschränken. Aus diesem Grunde ist ja auch der Postcounter ausgeblendet worden.

Son-Goku
10.06.2005, 16:08
[b]kann Mir Einer Den Link Für Den Rpg-maker 2003 Geben?????
Wenn Es Geht Auf Detsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.ashitaka
10.06.2005, 16:12
Hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/tempdl/Rm2k3_RPG-2.zip

Nächstes mal nutzt du die Suchfunktion und www.rpgmaker2000.de bevor du hier deinen Tynch in die Software setzt.

Ach ja ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mogry51
16.06.2005, 19:47
Ich bin hier neu. Und wollte wissen wie man Bilden
in den Beitrag packt? :confused:

Mogry

Toshiya
16.06.2005, 19:48
Du lädst dein Bild auf irgendeinen Webspace hoch.

Danach verlinkst du das Bild hierher und zwar in einen -Tag

Die URL kommt zwischen .

[Edit] Wir sollten mal einen "Wie man mit BBCode umgeht"-Thread machen.

Sephiroththe23
21.06.2005, 19:45
http://rpga.info:8000/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_vb_read_and_post

...

Wenn den mal Nutzer auf den FAQ Button klickten.

Toshiya
25.06.2005, 14:25
Irgendwie sind alle Themen "Heiße Themen".
http://www.sev-sroka.de/images/kam1.jpg

Gibts normale Themen noch?

Veyrne
25.06.2005, 14:56
Leere mal den Cache, wird bei mir angezeigt.

Voolcan
26.06.2005, 13:16
Öm, nicht das ich irgendwie so Juristisch brav wäre aber ist es nicht illegal, den RM gratis zum Download anzubieten oder habt ihr n abkommen mit ascci/Enterbrain? Ich mein ja bloss, weil es wäre schade wenn diese seite schliessen müsste! Don Miguel hat ja deswegen ganz schön stress bekommen und viele große seiten haben den Download nicht mehr im angebot.
Also ich persöhnlich finde ja, wenn Ascci/Enterbrain zu feige ist, den RM2k, RM2k3 usw nach Deutschland zu bringen sollte er in Deutschland wenigstens zum Download angeboten werden dürfen. Meine meinung.
Jetzt hat Ascci/Enterbrain ja die Rechnung gekriegt: In deutschland wäre der Maker wohl mehr als erfolgreich, weil die Community bzw. die Makerszene ist gigantisch. Pech gehabt. Jetzt müsste Hause Enterbrain schon Halb Deutschland verklagen, was sich wohl für Enterbrain nicht lohnt.
Also, Friede Mit euch.
Wenn ihr hilfe mit dem RPG-Maker braucht helfe ich Newbies gerne.

Und noch am Rande ne Frage: Wo sind die ganzen anderen deutschen Makerseiten hin wie der RPG-Ring und so????? Das ist echt shit, was ist da los und wo ist die alte RPGMaker2000 seite?????

Toshiya
26.06.2005, 13:31
Der Maker ist illegal, ja. Wir bieten ihn an, ja. Wenn du etwas in den News suchst, wirst du sogar herrausfinden, wieso, ja!

Btw. Du bist nicht der einzigste, der sich mit dem Maker auskennt, also setzt das lieber sinnvoll um, anstatt dich damit hier zu brüsten.

RPG Ring = RPG Atelier

Das hier IST RPGmaker2000.de

Chaplin
26.06.2005, 13:54
[...]und wo ist die alte RPGMaker2000 seite?????

Im Zuge einer Umstrukturierung, mitsamt neuer Forensoftware, ist die alte Seite einem Update zum Opfer gefallen. Ob man aber angesichts des veralteten Standpunkts der ehmaligen Seite von Opfer sprechen kann, sei mal dahin gestellt.

Wolfhound
28.06.2005, 12:14
Ich weiß nicht genau, ob das hier reinpass, ich habe den Problem-thread nimmer gefunden ^^'

Es ist jetzt erst einmal passiert, aber ich habe einen Post geschrieben und während ich geschrieben habe, ist die Schrift, mal kleiner, mal größer geworden und die Farbe hat sich auch dauernd geändert, ohne das ich was gemacht habe. Ich wollte fragen ob da irgendjemand eine Lösung weiß?

Sephiroththe23
28.06.2005, 13:17
Besitzt du ein Mausrad?

Wolfhound
28.06.2005, 13:44
Ja, hat das was damit zu tun?

Sephiroththe23
28.06.2005, 13:53
Nun, es könnte sein, dass du das Mausrad während des Schreibens immer mal wieder, versehntlich, betätigt hast und, in diesem Moment, eine der Auswahlboxen angewählt hattest.
Das würde dann in Farbwechseln und ähnlichem resultieren.

Wolfhound
28.06.2005, 14:16
Ach so ^^'
Könnte es noch durch was anderes passieren?

Sephiroththe23
28.06.2005, 16:34
Es könnte auch dadurch kommen, dass du Dinge in das Textfeld hineinkopiert hast oder Tastenkombinationen STRG+ irgendetwas / ALT+irgendetwas genutzt hast.

Toshiya
09.07.2005, 15:05
Ich möchte etwas vorschlagen:
Posts, die nur den Satz: "Schau im Ebook nach" enthalten sollten verwarnt und/oder mit Punkten versehen werden.

Mich kotzt das langsam an, dass irgendwelche Volltrottel immer nur sagen, schau ins ebook, schau ins ebook und dann selber keine Ahnung, bzw. Vorschläge machen.

Schlawi
09.07.2005, 15:16
Dem kann ich nur zustimmen, jedoch würde ich auch sagen,

dass jene Leute erstmal vll eine kleine Hilfe bieten können, soll nicht heissen dass sie den perfekten Code posten müssen, nicht falsch verstehen.

Einfach eine kleine Hilfedarbietung und dann einen Verweis auf das E-Book.

Sephiroththe23
09.07.2005, 15:42
Ich möchte etwas vorschlagen:
Posts, die nur den Satz: "Schau im Ebook nach" enthalten sollten verwarnt und/oder mit Punkten versehen werden.

Mich kotzt das langsam an, dass irgendwelche Volltrottel immer nur sagen, schau ins ebook, schau ins ebook und dann selber keine Ahnung, bzw. Vorschläge machen.
Ack. Ich wäre auch dafür, dass solche Posts definitiv verwarnt würden.

Wenn schon dieser Hinweis, dann bitte MIT der Lösung.

In etwa so:

Das geht...... für weitere solche Fragen kann ich dir das eBook empfehlen <link>

Babbit
27.09.2005, 20:20
Find ich auch, sonst wird demjenigen der Rang total hochgestuft!

Veyrne
27.09.2005, 20:22
Nein, das wäre wirklich der Weltuntergang. Egal was passiert, hauptsache der Rang bleibt unten. Auf jeden Fall.
(Der Rang hat keine Bedeutung, daher ist das komplett egal.)

Nun ja, das mit den puren E-Book-Beiträgen hatten wir schon mal.

Duko
29.09.2005, 14:45
Es kann sein, dass das hier schon mal gefragt wurde,
aber ich hab mich ja schon vor einiger Zeit angemeldet,
und wollte nun fragen, wo die ganzen schönen Smileys
hin sind, die neuen mit dem (hoffentlich unbeabsichtigten)
weißen Rand sind nicht schön anzusehn und auch mein
Lieblingssmiley ;) ist jetzt hässlich blau, wo ist der tolle
gelbe?

Würde mich über eine Antwort und/oder eine Lösung freuen,

MfG

Duko

Veyrne
29.09.2005, 15:57
Darüber werde ich mich heute noch mit S23 unterhalten. Die alten Smilies würden einfach mit dem Aufspielen der neuen Forenversion überschrieben. Wir werden uns da was einfallen lassen. Auf Oldschool sieht es in der Tat schlecht aus.

shadowninja
29.09.2005, 17:26
Was fuer ein Anfaengerfrage ehm wie kann ich mein sig zeigen weil es ,es nicht zeigen will

.ashitaka
29.09.2005, 17:29
Deine Signaturen funktionieren doch beide. Wenn eine nicht geht, liegt das an falscher oder unerlaubter Verlinkung.

shadowninja
29.09.2005, 17:33
heh

aber in mein anderen Beitraege zeigen sie sich nicht:confused:

.ashitaka
29.09.2005, 17:36
Weil du da nicht "Signatur anzeigen" unter den Posts betätigt hast ;)

shadowninja
29.09.2005, 17:42
asoo

jetzt unter meinen schoenen beitraege sind nicht mehr meine Signaturen??:(

Veyrne
29.09.2005, 17:44
Hm, doch? (Ach, mal am Rande: shadowninja, schreibe in deiner Sprache, ich denke das klappt besser.)

.ashitaka
29.09.2005, 17:44
Sorry, aber ich glaube, ich versteh dich grad nicht richtig.

Die Signatur, die im Profil eingestellt ist, die hast du immer - unter allen Posts. Damit sie angezeigt wird, musst du unter den Posts "Signatur anzeigen" ankreuzen.

:)

shadowninja
29.09.2005, 17:49
ich meine bei meinen neuen beitraege werden meine sigs gezeigt aber nicht unter meine alten beitraegen

.ashitaka
29.09.2005, 17:53
Ja, und ich habe doch gesagt, dass du da sicherlich noch nicht eingestellt hast, dass sie angezeigt werden soll.

Ich probier's mal auf Englisch...

You have to switch on "Show Signature", if you want to see your sigbanners under your posts. You would have to edit all of the old postings, to switch on the signature :/

shadowninja
29.09.2005, 17:57
boah

gibt es keine einstellung wo ich mein sigs anzeigen kann das ist doch bloeb wenn ich ueberall meine beitraege aendern muss

.ashitaka
29.09.2005, 18:08
Es ist doch egal, ob deine Sig in den alten Beiträgen drin ist, oder nicht. Die interessieren doch niemanden. Nun hast du doch deine Signatur :/

[das hier ist übrigens ein post, in dem ich die sig-funktion ausgeschaltet habe]

shadowninja
29.09.2005, 18:47
Es ist doch egal, ob deine Sig in den alten Beiträgen drin ist, oder nicht. Die interessieren doch niemanden. Nun hast du doch deine Signatur :/

[das hier ist übrigens ein post, in dem ich die sig-funktion ausgeschaltet habe]

wieso hast du dann eine sig:confused:

.ashitaka
29.09.2005, 18:48
In dem Post über dir habe ich keine Sig.

killmymatrix
29.09.2005, 20:58
*Einmisch*

Ich glaube, er will wissen, warum du in den alten Beiträgen deine Sig hast.

*Ausmisch*

:D

Moondragon
14.11.2005, 12:51
Vielleicht habe ich nur was übersehen oder so...

Aber wo kann ich jetzt genau sehen (auf den Punkt genau) wieviele Strafpunkte ich mir mit Regelverstössen o.ä. eingehandelt habe
oder auch Positives das ich bekommen habe (nicht nur das Rechteck mit dem Kommentar)
Bin zwar ein grundanständiger Mensch, aber würde mich trotzdem mal interessieren

Veyrne
14.11.2005, 13:02
Den Punktestand kann man bei Moderatoren erfragen. Und neben dem Feedback durch das Renomeesystem gibt es eigentlich kaum Quellen dafür zu sehen was positiv verzeichnet wird. (Es sei denn du nimmst Rang und Beitragszähler.)

Coincidence
08.12.2005, 22:43
Nur mal gefragt - es ist normal dass man alle 52 Tage um ein neues Passwort angehauen wird, wenn man sich einloggen will, oder?

Coincidence

Xelrath
09.12.2005, 16:43
O.o
mir nie passiert

Jokerplayer
09.12.2005, 20:58
Was musst du da genau machen??? Wird dir verlangt dein Passwort zu ändern?
Ich würde mich mal an Veyrne (Kriegsseele) wenden.

Chaplin
09.12.2005, 21:34
Ja, wird.
Kam bei mir auch letztens. Einfach das selbe wieder genommen, gab keine Probleme. Lustigerweise funktionieren seit dem auch wieder die E-Mail Benachrichtigungen.
Hat da jemand rumgespielt? =)

Sephiroththe23
10.12.2005, 10:25
Nachdem die Passwörter einiger Moderatoren aufgrund ihrer Einfachheit ('Passwort' sowie '<Geburtsdatum>') kompromittiert wurden, ja.
Dasselbe Passwort kann man nun allerdings nur nehmen wenn es schon mehr als 3 Monaten her ist.

---
Kam bei mir auch letztens. Einfach das selbe wieder genommen, gab keine Probleme. Lustigerweise funktionieren seit dem auch wieder die E-Mail Benachrichtigungen.
---

Zufällige Überschneidung. Ich habe die Zustellart geändert, das hat das repariert ;)

killmymatrix
10.12.2005, 21:30
Aha, ich muss wohl noch auf meine Meldung warten.

Übrigens: Soll das jetzt heißen, dass man sein altes Passwort gar nicht mehr nehmen kann, sondern jeweils ein anderes nehmen muss (biss nach drei Monaten), oder dass man ständig das selbe nehmen kann?

Gruß

killmymatrix

Sephiroththe23
10.12.2005, 21:34
Die Mitarbeiter der Seite und die Moderatoren können dasselbe Passwort nicht in drei aufeinanderfolgenden Monaten nutzen.

Xelrath
11.12.2005, 09:48
na dann is klar das ich noch nie einen neue pw aufforderung hatte :D

killmymatrix
06.01.2006, 20:39
Ich wollte mal nachfragen, ob man vielleicht die angepassten Smilie verwenden kann - also die Version ohne weiße Pixelränder.

Das ganze Paket kann man hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10555) (im Anhang) runterladen. :)

Sieht einfach passender aus und sollte nach so einer langen Laufzeit des vB langsam mal eingeführt werden... :rolleyes:

Gruß

killmymatrix

Veyrne
06.01.2006, 20:41
Die Smilies werden ohnehin Montag geändert. Vermutlich auf die klassischen Modelle. Für kräftigere Farben sind die ungesättigten Smilies immer noch eher seltsam.

(Weswegen Montag? Da hat eine bestimmte Person Schule und ich habe Zeit. :) )

Sparkfist
13.01.2006, 13:38
Also ich hätt' da mal ne Frage, ja?

Sachen se mal, sachen se mal... wie ist denn das nun...
mit der Spielhalle?

Ja, da steht etwas von Turnieren, wenn mich meine glasigen Augen nicht täuschen und ich wüsste doch zu gerne mal, was das nun genau zu bedeuten hat und ob das nochmal irgendwie von weiterer Bedeutung sein wird, soll heißen, ob es mal zum Falle eines Turnieres kommen wird.

Ich bedanke mich mal schon recht freundlich für die Antwort.

*davonwackel*

Veyrne
13.01.2006, 15:20
Wir donnern ein paar UserIDs in unser lustiges ModCP und diese Spieler werden eingeladen in einem (?) Versuch so ein hohes Ergebnis wie möglich zu erzielen. Bis irgendwann der Gewinners des Turniers ermittelt ist. (Bis zu acht Spieler.) Könnte man durchaus irgendwann mal machen. Eventuell fische ich mir mal die Leute aus der Score-Liste raus.

Isothien
19.01.2006, 16:01
Ma fräge...
Warum nehmt ihr für die Ränge nicht mehr die alten Quadrate ausm alten Board?
Waren doch Stylish^^

Shona
19.01.2006, 17:10
ist das nicht eigentlich scheißegal?

... mir ist es das jedenfalls, ich find die sterne toll, ich bin schon über die alten smileys glücklich.

edit: wollt noch sagen, dass ich das toll finde, dass ihr auch wieder die alten ränge genommen habt... wirkt alles irgendwie so vertraut mit den ganzen rittern und so. :)

Veyrne
19.01.2006, 19:57
Tatsächlich bestand die Überlegung mit den Ranggrafiken. (Die silbernen Sterne wirken im Standardstil nicht ganz so gut sichtbar, wie ich finde.) Aber sicher bin ich noch nicht. Auf der anderen Seite lässt sich mit den Kästen tatsächlich ganz gut arbeiten, das gilt auch für farbliche Änderungen.

Shona:

Japp, zu einem guten Teil sind es die alten Ränge mit einer neuen Aufteilung. Ein paar Ränge habe ich geändert, ein paar neue Ränge wurden addiert.

killmymatrix
19.01.2006, 22:05
Ich wollte mal nachfragen, ob ein Unterschied zwischen dem Unterstyle Standart-White und dem Standart-Style gibt. ;)

Gruß

killmymatrix

Veyrne
19.01.2006, 22:16
Derzeit ist da keiner.

killmymatrix
19.01.2006, 22:34
Derzeit ist da keiner.

Ah... ja. :D

Und sollte da vielleicht etwas geplant sein? Ansonsten kann man ja (der Übersichtlichkeit halber) den Standart-White-Styles unsichtbar schalten. ;)
(Ein Schritt mehr zur Perfektion...)

Gruß

killmymatrix

Veyrne
19.01.2006, 22:53
Ich überlege mir tatsächlich den einen Stil dem alten SubSilver anzupassen. (Auch wenn es nur unwesentlich besser ist als Standardwhite. :( )

Chaplin
20.01.2006, 08:25
Pff...Oldschool Blue fixen, alle anderen löschen : ) Das Kami muss ja vom Stil her erkennbar sein.
Nebenbei, die Idee die Kästchen zurückzuholen finde ich gar nicht mal so schlecht.

.ashitaka
20.01.2006, 10:59
Ich für meinen Teil kann mit dem OSB so ziemlich garnix anfangen. Bin seit Jahren überzeugter SubSilver Nutzer :) Ich mag's hell. Aber die Sache mit den Kästchen wäre wirklich schön, ja.

Veyrne
20.01.2006, 11:02
Pff...Oldschool Blue fixen, alle anderen löschen : )

War ich auch schon immer für. :D

Äh... Nun, sehen wir mal. Nachher fummel' ich ein wenig an den Ranggrafiken rum. Dann kloppe ich jedoch für Moderatoren auch noch etwas erkennbares zusammen.

Sephiroththe23
20.01.2006, 13:09
Nein, den gibt es nicht. Es scheint ich habe vergessen, den Oberstil zu deaktivieren, er dient nur als Template-Basis für alle Unterstile.

Akatsuki
20.01.2006, 15:38
Möglicherweise wurde dies schon beantwortet, jedoch würde ich gerne wissen, was der genaue Unterschied zwischen diesen drei Rängen (Hilfs- und Halbmoderatoren | Moderatoren | Super-Moderatoren) sind? Mhm?

Sephiroththe23
20.01.2006, 15:41
Super-Moderatoren können jedes einzelne Forum moderieren und sind in ihren Kompetenzen nicht direkt beschränkt.
Moderatoren können die ihnen zugewiesenen Foren moderieren und sollen dort nach dem Rechten sehen, sie haben keine direkte Bearbeitungs-Kompetenz in anderen Foren, ebenso sollten sie da nur in besonderen Fällen Verwarnungen aussprechen.
Hilfs-/Halbmoderatoren sind mehr oder minder Gehilfen, die ebenfalls begrenzte Moderatorentätigkeiten wahrnehmen, in ihren Kompetenzen allerdings sehr stark eingeschränkt sind.

Sparkfist
21.01.2006, 00:02
Was isn mit der Spielhalle los? Die ist auf einmal weg.... :(
EDIT: Ach, hat sich ja inzwischen schon wieder erledigt, wie es scheint. ^^

Veyrne
21.01.2006, 03:32
Richtig.

S23 hat in der Spielhalle Spiele hinzugefügt.
Skype wurde zu den Messengern hinzugefügt. (Oldschool fehlen hierbei noch einige Grafiken, darum kümmere ich mich morgen.)
Die Ranggrafiken wurden wieder zu den alten Kästchen. (Die Moderatoren und Administratoren werden farblich noch angepasst; vermutlich wird das morgen der Fall sein.)
Hier und da ein paar unschöne Dinge beseitigt.
vBulletin befindet sich nun auf Version 3.5.3. :)

Wolfhound
21.01.2006, 10:05
Eine Frage amal, ich hab das jetzt in dem Thread nich gefunden, wie stehts dass jetzt, ab wievielen Posts gibts jetzt den und den rang, würd mich mal interressieren...

Akatsuki
21.01.2006, 10:48
Hier (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=41726) mal nachschauen...

Shona
21.01.2006, 13:02
Wie lang ist eigentlich die Zeit die man eingeloggt ist? Ist glaube ich einbisschen kurz, war jetzt in der Spielhalle, wollte mich über meine Punktzahl freuen und dann direkt ausgeloggt. =/
edit: Moment, kurz ist die gar nicht... ich glaube das waren auch so 20 Minuten...

Aber sonst: Dickes Lob, es wird hier immer besser.

Farmer Fran
21.01.2006, 13:13
Beim Anmelden gibt´s diesen "Angemeldet bleiben?"-Kasten. Wenn ich da mein Häkchen setze, werde ich nicht ausgeloggt, bzw. bin immer automatisch eingeloggt, wenn ich die Seite betrete.

Shona
21.01.2006, 13:47
Danke den kenne ich auch. =P Hatte den nur gerade nicht... hab ja aber auch Lob ausgeprochen, war also nicht umsonst.

Sephiroththe23
21.01.2006, 14:45
---
Wie lang ist eigentlich die Zeit die man eingeloggt ist? Ist glaube ich einbisschen kurz, war jetzt in der Spielhalle, wollte mich über meine Punktzahl freuen und dann direkt ausgeloggt. =/
edit: Moment, kurz ist die gar nicht... ich glaube das waren auch so 20 Minuten...
---

Eine Stunde ;)

Sparkfist
21.01.2006, 15:20
Sagt mal, hat jemand meinen Highscore in Castle Defend gelöscht? Wenn ja, würde gerne mal wissen wieso...
Möchte gerne noch hinzufügen, dass dieses Spiel viel zu einfach ist! Ist doch doof sowas!

.ashitaka
21.01.2006, 15:22
Tatsache, dein Score ist weg :( Schöne Sache, die neuen Spiele :)

Ich versteh' nur Razze's Kommentar nicht... "maahhll.l" :D

Xelrath
21.01.2006, 15:41
..ich ersopars mir.

ich wollt "Maaaah" schreiben aber irgendwie hab ich l un h vertauscht

Theal
21.01.2006, 16:55
http://bambusratte.com/Fun/onlinegames/baseball.htm
Da könnt ihr das nicht auch aufnehmen? man darf es.

Lol! Alles Weg alle High Score. Will n Game spielen steht da

Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du nicht sicher bist, wie eine Funktion verwendet wird oder dir nicht klar ist, warum diese Fehlermeldung nun erscheint, wende dich an einen Administrator.

Folgender Fehler wurde gemeldet:

Deine Benutzergruppe darf keine Spiele spielen.

Sephiroththe23
21.01.2006, 17:09
Ich erklär das nachher.

Ach ja, Re.Born, erklär mir doch mal bitte inwieweit deine Punktzahlen ohne gewisse, nicht ganz saubere, Methodik, in zwei Minuten zu erreichen ist? ;)

Sparkfist
21.01.2006, 17:11
Dieses Problem habe ich Wyverns Spirit auch schon mal erläutert. Ich spiele nicht wirklich nur zwei Minuten. Das ist bei Space Invaders auch so. Das steht zwar dort, aber es stimmt einfach nicht. Und ich bin auch nicht der einzige, bei dem es dieses Problem gibt...

Xelrath
21.01.2006, 17:34
spielhalle down?

'...für deine Benutzergruppe geschlossen'

killmymatrix
21.01.2006, 17:59
Ich schätze mal, es wird alles auf die hier genannten Meldungen überprüft. Daher dürfte sie geschlossen sein. <- Meine Vermutung. ;)

Ich erklär das nachher.

Meinst du, dass die Spiele extra für die vB-Spielhalle angepasst werden müssen? Afaik müssen sie das.

Gruß

killmymatrix

Sparkfist
21.01.2006, 18:29
Was auch immer da nun los ist, ich finde es toll, dass die Spielhalle nicht stiefmütterlich behandelt wird, weil es mir sehr viel Spass macht dort mit den anderen um die Punkte zu kämpfen.

Bin schon sehr gespannt, was es am Ende Schönes zu entdecken gibt. Sieht mir ganz nach einer Menge neuer Spiele aus! :D

Mario Kart... jamm!

Sephiroththe23
21.01.2006, 19:52
---
Ich schätze mal, es wird alles auf die hier genannten Meldungen überprüft. Daher dürfte sie geschlossen sein. <- Meine Vermutung.
---

Na, wir gehen nur ne ziemlich große Liste an Spielen durch um mal ein paar mehr zu installieren und ich modifiziere am Programmcode der Spielhalle ein wenig :)

Theal
22.01.2006, 14:51
Hilfe Bitte!! Ich habe bei Breakout 360° das fünfte lvl geschafft! Jetzt kommt das
http://i27.photobucket.com/albums/c180/FFF_1990/Unbenannt.jpg
was jetzt?

Sephiroththe23
22.01.2006, 15:47
Hm, Bug.
Ich werde mich darum kümmern.

Theal
22.01.2006, 16:32
bekomme ich meine 3678 Punkte denn?

Sephiroththe23
23.01.2006, 18:13
Das geht bedauerlicherweise nicht (da ich auf die Punktetabelle in dem Sinne keinen Zugriff habe). Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich vom Autor das Spiel in veränderbarer Form kriegen werde, werde das aber versuchen.

Akatsuki
24.01.2006, 20:59
http://i32.photobucket.com/albums/d13/kkakarott/01.png

Sephiroththe23
24.01.2006, 21:00
... hm?

Akatsuki
24.01.2006, 21:06
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Soviel dazu. <g>

Würd gerne wissen, warum diese Funktion in diesem Board nicht von Existenz ist, sprich deaktiviert?

Chaplin
24.01.2006, 21:18
Damit normale User ihre Posts nicht löschen können, wahrscheinlich : D
Im letzten Board gab es zwar noch die Regelung, dass man seinen Post löschen konnte, wenn er der letzte im Thread war, aber auch dies ist nun mehr nicht vorhanden.

edit.
At unter mir: Ja, ja : D

Sephiroththe23
24.01.2006, 21:27
... und man sollte dazu sagen, dass sie niemals absichtlich vorhanden war.

Phoenix Sun
01.02.2006, 10:47
Wha. Keine Ahnung ob das schon länger da ist oder nicht. War leider auch zu faul (Und habe zu wenig Zeit) mich in der FAQ zu verirren. Ich frage mich nur was dieses Pager Messages (http://rpga.info:8000/forum/forumdisplay.php?f=57#) ist. Oben, bei den PMs. Weil, machen kann man da nichts.

Edit:
Ah, danke S²³.

Sephiroththe23
01.02.2006, 10:58
Auch praktisch für Anfragen :D

killmymatrix
06.02.2006, 18:08
Da ich jetzt weiß, dass so etwas nicht von sich aus passiert:
Was hat euch zur erneuten Designveränderung veranlasst? Warum sollen die News nun doch wieder oben erscheinen? Sollen sie wieder als wichtige Punkte in den Mittelpunkt treten?

Gibt es eigentlich noch eine Liste der Gründe, die für die damalige Veränderung sprach (Makerforum -> Makerbereich == ganz oben, z.B.)?

Gruß

killmymatrix

Sephiroththe23
06.02.2006, 18:44
Das wirst du - heute oder morgen Abend - erfahren :)

killmymatrix
06.02.2006, 23:21
Ich freue mich. Eine weitere Frage:

Themen: 22.106, Beiträge: 321.623, Benutzer: 4.814 (Insgesamt: 12807) , Aktive Benutzer: 358

4.814 Benutzer von 12807?
Was genau bedeutet diese zusätzliche Anzeige?

Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 3673

3673? Ja wie nun? :D

Gruß

killmymatrix

Sephiroththe23
06.02.2006, 23:33
Themen: 22.106, Beiträge: 321.623, Benutzer: 4.814 (Insgesamt: 12807) , Aktive Benutzer: 358

12807 - Seit Feb. 2002.
4.814 - Benutzer, bereinigt. (u. A. ohne 0-Poster usw.).
3673 - Kann ich nicht sagen, in der Datenbank stehen 4800.
358 - In den letzten 30 Tagen aktiv.

Veyrne
06.02.2006, 23:40
Nullposter werden ausgeblendet.

Sephiroththe23
06.02.2006, 23:46
Stimmt... ich erinnere mich dunkel...

Veyrne: :D

Ylgg
08.02.2006, 16:46
neue frage:

könntet ihr einen direktlink für das ebook posten?

das wäre nett, ich finds nich mehr. war 2 monate net hier...

Sephiroththe23
08.02.2006, 17:10
http://rpga.info:8000/rpga/index.php?categoryid=63

marco11
13.02.2006, 16:29
hALLO ES IST VIELEICHT NE DUMME fRAGE ABER WIE KANN ICH DAS RPG PROGRAMM DOWNLOADEN UNTER WELCHEM LINK UND ?ß????:cry2:

Chaplin
13.02.2006, 17:04
Downloadcenter => Packetstelle => Programme (http://rpga.info:8000/rpga/index.php?categoryid=36&p13_sectionid=3)

marco11
13.02.2006, 17:13
Ich hab noch ne frage jedes ma wenn ich auf ne andere link seite wie zb downloadcentergehe werde ich ausgeloggt und wqenn ich auf programme gehe werde ich ausggeloggt und wenn ich mich auf der seite einlogge werde ich zurück auf die startseite gebracht u.sw. und ohne angemeldet zu sein kann ich net downloaden pls helft mir:cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Sephiroththe23
13.02.2006, 17:30
Du musst in deinem Browser Cookies aktivieren.

marco11
13.02.2006, 17:48
Es tut mir leid falls ich nerve aber ich kann das rpg xp net install falls jemand weiß was da falsch is pls help . ich drüche af den button rpg..xp install passiert aber nichs sorry wenn ich nerve bin noch neu hier

:( :redface: :redface: :redface:

Isothien
13.02.2006, 19:06
Das gehört nicht hier hin^^
Poste das ma ins Xp Forum ok;)

killmymatrix
04.03.2006, 16:15
Passt nicht so richtig zu echten Bugs... :p

Wird das RTP-Addon nicht mehr zu den Downloads hinzugefügt, bisher konnte ich es jedenfalls nicht finden. :)

Oh, es gibt ja jetzt sogar Werbung. Tja, muss man in Kauf nehmen, aber in letzter Zeit scheint viel ohne Ankündigung zu passieren (Maker-Download-Verbot, Werbung etc.)
Das gibt's ja hier den passenden Thread (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=42005)

Gruß

killmymatrix

Sephiroththe23
04.03.2006, 16:23
Oh, das war eigentlich nur mehr ein technischer Test (die Werbung), vor allem weil es einfacher ist, so exakte Klicks zu tracken. Die wird höchstwahrscheinlich wieder entfernt; Eigentlich hatte ich sie sogar nur vergessen.

Was das RTP-Addon angeht, das habe ich persönlich bisher nicht mehr hinzugefügt, weil ich es für wenig nützlich erachtete.

Das "Verbot" der Maker-Downloads war nicht unangekündigt sondern wurde angekündigt, als klar wurde, dass der RPG Maker XP veröffentlicht werden sollte.

Ryu Ookami
06.03.2006, 00:01
Die grünen/roten Rechtecke unter den Avataren, von welchen attributen sind die denn Abhängig ? Bei mir steht sowas wie "Ryu Ookami zeigte ein beschähmendes Verhalten in der Vergangenheit", was ich irgendwie gar nicht interpretieren kann. Entsteht diese Anzeige durch die Postingrate oder hängt es tatsächlich von anderen Attributen ab ?

KD
06.03.2006, 00:03
Hatte ich mich auch vor kurzem gefragt. Anscheinend sind das Renommeepunkte. Man erhält sie wohl, wenn eigene Beiträge bewertet werden.

Veyrne
06.03.2006, 00:04
Von Bewertungen durch User. Woher das kommt, kannst du im Kontrollzentrum nachvollziehen. Da stehen Kommentare und Thema. (Wenn denn ein Kommentar vergeben wurde.)

killmymatrix
06.03.2006, 00:12
Von Bewertungen durch User. Woher das kommt, kannst du im Kontrollzentrum nachvollziehen. Da stehen Kommentare und Thema. (Wenn denn ein Kommentar vergeben wurde.)

Ich stimme für Kommentarpflicht und eventuell auch Autorenkenntnis. Ich würde wenigstens gerne wissen, ob mein Beitrag von einem User, Moderator oder Administrator bewertet wurde. Und Bewertungen ohne jegliche Hintergründe sind auch irgendwo seltsam.

Na ja, ich warte mal darauf, was S²³ darunter versteht, wenn er meint, er wolle das Renomme-System stärker einbeziehen... :)

Gruß

killmymatrix

KD
06.03.2006, 00:19
Auf der anderen Seite könnte ich keinen Moderator/Administrator bewerten, wenn dann mein Name angezeigt wird. Ich hätte dann immer die Befürchtung, dass derjenige dies als Schleimerei ansehen könnte. Kommentarpflicht halte ich dagegen durchaus für sinnvoll.

Veyrne
06.03.2006, 00:24
Administratoren können es ohnehin einsehen. ;) Aber wir sehen uns zeitweise an inwiefern die Dinge gerechtfertigt sind, oder Kommentare sogar Beleidigungen enthalten. Bei Namen gilt wie gesagt: Großer Streitfaktor.

Freya
06.03.2006, 00:26
Es ist doch scheiß egal was die Leute denken. Solange du es auch begründen kannst denkt auch niemand etwas falsches.

Kommentarpflicht ind ich sehr wünschenswert. Ich habe des öfteren irgendwelche bewertungen, ganz ohne Kommentar und frage mich was an diesem Post so großartig zu bewerten war, weil er in meinen Augen nichts zu bewerten hat so großartig. Und selbst wenn es nicht so wäre. Wenn man einen Beitrag bewertet, sollte man sich auch die Mühe machen zu sagen was das Ganze soll.
Autorenkenntnis ist so eine Sache. Hat Vor- und Nachteile. Ist mir persönlich aber auch recht egal, wenn man davon absieht, dass ich grundsätzlich gerne alles wüsste. :D

EDIT: Ist auch nicht das Wahre sie ganz weg zu machen. Einigen Usern könnte die Funktion sicher nützlich sein. Wie Teclis schon sagt. Man kann sehen welche Beiträge man verkackt. Wäre die Verwendung denn anständig und nicht Meinungsbedingt.

.ashitaka
06.03.2006, 00:28
Dann wäre ich doch eher für Abschaffen als für eine solche Weiterentwicklung. Repräsent sind die Teile eh - noch - nicht.

Teclis
06.03.2006, 14:17
Ich wäre für eine Kommentarpflicht. Dann kann man wenigstens erkennen, was an bestimmten Beiträgen denn so toll war etc.

Sparkfist
09.03.2006, 13:17
Wollte jetzt nicht einen eigenen Thread für sowas aufmachen, deswegen frage ich mal hier:

Muss es wirklich sein, dass ein Thread geschlossen wird, wenn jemand anderthalb Monate nach der letzten Antwort etwas postet? Da werden Meinungen zum Spiel gegeben und dann wird dichtgemacht. Verstehe ich nicht.
http://forum.rpga.info/showthread.php?t=41126&page=3

Sephiroththe23
09.03.2006, 13:32
Ich verstehe, warum Eni das getan hat, stimme dir aber zu, man hätte nur den User verwarnen und per PM benachrichtigen sollen.
Ich habe es erneut freigeschaltet.

killmymatrix
09.03.2006, 15:30
Ich verstehe, warum Eni das getan hat, stimme dir aber zu, man hätte nur den User verwarnen und per PM benachrichtigen sollen.
Ich habe es erneut freigeschaltet.

Öhm... wenn man den Thread offen lässt, wozu dann die Verwarnung? Dann kann doch normal weitergepostet werden, nur derjenige, der zuerst nach der langen Ruhepause postet, kriegt ein's auf den Deckel... :rolleyes:

Sephiroththe23
09.03.2006, 15:44
Das kommt auf den Fall an. Wenn der "Rückholpost" ein gewisses Niveau hat und zur Diskussion beiträgt würde ich nicht verwarnen. Wenn es nur ein "woot! Tooll!11"-Post ist, dann halte ich eine Rüge - nicht mal mit wirklicher Punktevergabe, durchaus für angemessen.

evilbeef
10.03.2006, 21:22
hi ich hab ne frage:
ich hab mich grad angemeldet und wollte mir nen rpg maker downoaden
aber der sagt dann obwohl ich angemeldet bin das ich dazu nicht berechtigt bin!!!:cry2: :cry2: :cry2:

killmymatrix
10.03.2006, 21:36
hi ich hab ne frage:
ich hab mich grad angemeldet und wollte mir nen rpg maker downoaden
aber der sagt dann obwohl ich angemeldet bin das ich dazu nicht berechtigt bin!!!:cry2: :cry2: :cry2:

Schau mal, ob du Cookies aktiviert hast. Übrigens ist das nur das RTP, nicht der RPG-Maker selber. ;)

@Admins:
Diese Probleme scheinen überhaupt nicht mehr aufzuhören. Gibt es da schon genauere Infos drüber?

Sephiroththe23
10.03.2006, 21:57
@Admins:
Diese Probleme scheinen überhaupt nicht mehr aufzuhören. Gibt es da schon genauere Infos drüber?

Schlecht konfigurierte Browser sind ein Massenproblem.

Die Cookiedomain ist mit ".rpga.info." komplett korrekt.

killmymatrix
12.03.2006, 11:35
Seit einiger Zeit kommt beim Suchen und beim Posten wie im Atelier eine Zwischennachricht. Im Atelier vermute ich, dass es für die Einblendung der Werbung genutzt wird, aber hier kann ich den Sinn nicht ganz nachvollziehen.

Sephiroththe23
12.03.2006, 13:10
Das, was das Atelier daraus macht ist ein Bruch der Google AdSense Richtlinien, soviel nur dazu - und ich warte eigentlich nur darauf, dass Google ihnen das übel nimmt, so empfindlich wie Google damals bei uns war.

Diese Zwischenschritte sind vom vB primär gedacht um sicherzustellen, dass es keine Fehlfunktionen gibt und dem User aufzuzeigen, dass seine Anfrage bearbeitet wird.
Ich habe die aktiviert um mal zu testen, ob das auch einige der Cookie-Probleme behebt.

killmymatrix
27.03.2006, 21:20
Entdeckt! Werbung rechts oben! Nur zu Testzwecken oder dauerhafter Natur? :)

Sephiroththe23
27.03.2006, 21:25
Eine Überlegung, weil ich den Shop nett fand und der Shop relativ gute Konditionen (10% Beteiligung am Kaufpreis, pro Kauf der dort getätigt wird) bietet.
Desweiteren, naja, es passt zur Thematik.
Wahrscheinlich temporär, außer es gefällt euch :P

Veyrne
27.03.2006, 22:03
Ich für meinen Teil kann zumindest bestätigen das er brauchbar ist. :) Daher habe ich mir damals mein World of Warcraft gekauft. Und sie waren sehr.. äh.. tolerant was meine Zahlungsgewohnheiten betrifft. :D

[Septic]
27.03.2006, 23:24
Ich finde die kleine Werbung absolut akzeptabel.

Numen
27.03.2006, 23:26
Sehe ich auch so, eine sehr gute Idee. Es tut niemandem weh und kann helfen, die Serverkosten zu tragen. Also warum nicht?

Phoenix Sun
27.03.2006, 23:52
Ich habe mich im ersten Moment wirklich erschrocken, ich war's nicht mehr gewohnt Werbung hier zu sehen und dann plötzlich springt mir ein rotes feuriges Bild in die Augen und zerstört mein Augenlicht. Mein erster Gedanke war: "Oh nein, bitte lass es nicht so weit kommen wie bei 4players, mit der ganzen Werbung." aber wenn's halt nur 1-2 Banner sind, ist es durchaus okay und voll und ganz akzeptabel.

Sephiroththe23
28.03.2006, 11:46
Also bei 4p sieht es derzeit so aus:
http://www.letsshareit.net/public/thumb_442905aa4f65b205659390.jpg (http://www.letsshareit.net/public/pview/12/4players.jpg)

Davon sind wir _sehr_ weit entfernt - und der eine Shop passt m.E. zu uns, sonst würden sie gar nicht da stehen.

killmymatrix
28.03.2006, 16:16
Mmh... also so betrachtet eine sehr gute Idee! Sollte ich mal etwas Fantasy-Krams brauchen, werde ich mir den Shop jedenfalls mal aufsuchen, denke ich. :)

Phoenix Sun
29.03.2006, 18:08
Hm, das hat sich ja anscheinend schon erledigt, aber als ich gestern bei "Wer is online" war, sah's so aus.

http://img137.imageshack.us/img137/8268/wtf2ap.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=wtf2ap.jpg)

Jetzt heissen sie Gäste, aber mich würde mal interessieren wieso die gestern "Yahoo blabla" hießen. :denk:

Sephiroththe23
29.03.2006, 18:12
Die hießen auch Gestern Gäste, du hast nur zufällig die Suchmaschine beim reindexieren erwischt ;).

killmymatrix
31.03.2006, 14:05
Ein Vorschlag, aber ein eigener Thread dafür lohnt nicht:
Könnte man beim Aufrufen der Seite http://rpga.info/ebook nicht direkt auf http://rpga.info/eBook verlinken? Wenn man "eBook" komplett klein schreibt, wird man nur auf eine Fehlerseite geleitet. ;)

Sephiroththe23
31.03.2006, 14:21
Kann ich machen, ja.

Zwiebelmeister
31.03.2006, 16:11
Mir ist auch grade was aufgefallen, nur eine Kleinigkeit allerdings:

Momentan kann man das Bild der Woche nur durch einen Klick auf "Klick" vergrössern. Rein gewohnheitshalber hab ich aber zuerst versucht, auf das Bild selbst zu klicken, um festzustellen, dass das nicht geht. Ich fände es durchaus praktisch, wenn auch ein Klick auf das Bild selbst Wirkung zeigen täte.

Coldfusion
04.04.2006, 17:04
Hi, habe zwei fragen (zum rmxp)

1. Kann man den Spiel screem auf vollbildmodus umstellen/ wenn ja wie?

2. Ich bin dabei ein eigenes spiel zumachen (schon ein paar monate),
wenn ich aber en battle mach fehlt bei mir die schadensanzeige (oder wenn ich ein heiltrank benutze steht auch nicht wie viel ich wieder dazu bekommen habe. Woran liegt das, was muss ich umstellen?

Sephiroththe23
04.04.2006, 17:07
Erm.. das gehört nicht hierher, Coldfusion. Stell deine Frage nochmal in unseren RPG-Maker Foren - und gib bitte auch an welchen RPG-Maker du verwendest, ohne diese Angabe ist es schwer, dir zu helfen :).

Coldfusion
04.04.2006, 18:07
Erm.. das gehört nicht hierher, Coldfusion. Stell deine Frage nochmal in unseren RPG-Maker Foren - und gib bitte auch an welchen RPG-Maker du verwendest, ohne diese Angabe ist es schwer, dir zu helfen :).

OK
Dachte nur, weil der Titel des Temas hieß "Fragen? Immer her damit.."
heißt.:confused:
Kannst du mir ein Link zu einem Tema geben wo ich die Fragen stellen kann?
Wär net, da ich kein gescheites gefunden habe.:(
Dankle

Sephiroththe23
04.04.2006, 18:15
Solche Fragen gehören in unser RPG-Maker Technik Forum, das findest du hier: http://rpga.info/forum//forumdisplay.php?f=59

Nii
04.04.2006, 19:38
Ich weis net, ob das schon gefragt wurde, aber wo sieht man wie viele "Strafpunkte" man hat?

(Hey, mein 42er Beitrag, endlich werd ich meinem Namen gerecht :anime: )

EDIT: Ach ja, warum kann ich keine Anhänge anhängen?

Sephiroththe23
04.04.2006, 19:42
Die genaue Punktzahl sieht man nirgendwo, die kann ich allerdings nachsehen.
Ich muss das allerdings, wie schon mehrfach gesagt, in nächster Zeit eh alles neu aufsetzen, da ich das System produktiv einsetzen möchte und auch dem Mißbrauch, wie er z.T. derzeit stattfindet, vorbeugen will.

Nii
05.04.2006, 10:42
:mad: :mad: :mad:
Ich hab eben grad Moon Lander in der Spielhalle gespielt und 2800 Punkte aufgestellt. Wenn ich mich recht entsinne, ist das der 1. Platz bzw. recht weit oben.
Bei der Highscore meinte er allerdings, ich hätte bereits ein besseres Ergebnis aufgestellt. Dabei hab ich das Spiel zum ersten Mal gespielt. Dann fiel mir auf, dass der PC mich ausgeloggt hatte, aber erst, als ich bei "Highscore senden" war.
Ich hab versucht mich anzumelden, dann meinte er:

"Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du nicht sicher bist, wie eine Funktion verwendet wird oder dir nicht klar ist, warum diese Fehlermeldung nun erscheint, wende dich an einen Administrator.

Folgender Fehler wurde gemeldet:

Das Ergebnis wurde offenbar nicht vom zugehörigen Spiel übermittelt. Es wird kein Ergebnis gespeichert."

WAS SOLL DAS? WARUM LOGGT DER MICH EINFACH AUS?
Kann man die Punktezahl irgendwie nachtragen?:cry2: :cry2:

EDIT: Übrigens hat er das bei mir schon mal gemacht, ich glaub bei Air Fox.
Oh, sry, es war bereits das dritte Spiel, 1. Mal 200 Punkte, 2. Mal 400 Punkte (das steht noch drin:mad: ) und eben 2800 Punkte.

Sephiroththe23
05.04.2006, 10:48
Hast du einen Screenshot von deiner Punktzahl?
Man kann das, mit einigem Aufwand, in der DB nachtragen.

Was dein Logout Problem angeht, schau dir bitte mal deine Cookie-Einstellungen an.

Es ist faszinierend wieviele Leute damit Probleme haben, wobei, naja, bei fast 2000 Registrierungen in den letzten zwei Monaten haben sich nur fünf bis zehn beschwert - und das meiste waren ja reine Download-Accounts, ergo ist die Quote wohl doch nicht so schlecht.

Nii
05.04.2006, 10:55
Nee, sry, hab ich nicht.
Brauchst du die fürs Nachtragen, oder als Beweis? ;) Als Beweis hab ich die Fehlermeldung, sowas kann ich mir ja schlecht ausdenken.
Cookie-Einstellungen muss ich mal nachschauen.

Meinetwegen versuch ich den Rekord noch mal,
Problem is nur, ich kann keine Anhänge hinzufügen(warum nich, hab ich schon mal gefragt, es antwortet nur keiner), ich weis nich wo ich den Screenshoot hochladen kann, und es kann wieder passieren, dass der PC beim Hochladen wieder seine Spackungen hat.:aha:

EDIT: Ha, jetzt hats doch geklappt, und Nii 42 steht mit 2400 Punkten an erster Stelle! :anime: :anime:
Trotztdem würde ich gerne wissen, wo genau ich das jetzt umstellen kann, dass sich der Computer ständig ausloggt?

Sephiroththe23
05.04.2006, 12:37
Schau mal hier: http://rpga.info/forum//showthread.php?t=42337

killmymatrix
05.04.2006, 16:45
Problem is nur, ich kann keine Anhänge hinzufügen(warum nich, hab ich schon mal gefragt, es antwortet nur keiner), ich weis nich wo ich den Screenshoot hochladen kann, und es kann wieder passieren, dass der PC beim Hochladen wieder seine Spackungen hat.:aha:

Du kannst Screens und Dateien bequem per http://letsshareit.net, dem RPGMaker2000.de-Webspaceangebot hochladen - kostenlos. :anime:

Nii
08.04.2006, 11:23
Mal ne Frage zu den PMs. Sind die wirklich privat, oder könnt ihr Mods die auch anschauen? :confused:

Sephiroththe23
08.04.2006, 11:27
Wir können, das heißt, die Administratoren - und unter denen wiederum nur ich - können, über Umwege, die PM-Texte einsehen, da sie bei uns in der Datenbank gespeichert werden.
Praktisch getan haben wir das aber bisher genau zwei Mal und in diesen Fällen ging es um gewisse Anschuldigungen, die Klärung bedarfen.

Nii
08.04.2006, 19:59
Frage von Xinroc42:

Wenn ich versuch, ein Beitrag zu schreiben, meint er ich hätte keine Berechtigung einen Beitrag zu schreiben. Außerdem zeigt er alle verschiedenen Themen als geschlossen an.

Hilfe, was soll ich machen?

(Da ich keine Beiträge schreiben kann, hab ich Nii 42, der im selben Raum sitzt, gefragt, ob ich mit seinem Namen die Frage stellen kann.)

Veyrne
08.04.2006, 20:14
Sein Account ist nicht freigeschaltet. Er muss den Link in der Bestätigungsmail benutzen die an seine Adresse geschickt wurde.

Nii
10.04.2006, 13:40
Hallooooooo,
ich hab (mal wieder) eine Frage:aha: : Und zwar habe ich mich hier (http://rpga.info/forum//showthread.php?t=41726) schon über die Renommeepunkte unterhalten (bin mir nicht sicher ob das hierher oder in den angegebenen Thread gehört).
Mir ist bei der Bewertung meiner Beiträge folgendes aufgefallen: "Sie haben diesen Beitrag extrem negativ bewertet."
... WAS?
Heist dass, ich habe meine Beiträge negativ bewertet? Geht das denn überhaupt, denn von diesen Bewertungen weis ich nix!:(

Phoenix Sun
10.04.2006, 17:08
Wieso seh ich immer dass ein gewisser Gilgamesh (http://rpga.info/forum/member.php?find=lastposter&t=38846) etwas gepostet hat und wenn ich in den Thread gehe, ist da kein Post von ihm sondern von irgendeinen anderen User? Bin ich blöd?

Edit:
Auf die zweite Frage bitte nicht antworten.

Aless
10.04.2006, 17:18
Ne, bei mir ists auch so, keine Ahnung was das ist...
(Das andre Kommentar verkneif ich mir besser :D)

Mfg

Farmer Fran
10.04.2006, 17:29
Oh, Tatsache ... merkwürdig. Vor gut einer Stunde waren seine Beiträge noch alle sichtbar, zumindest ich habe zwei von ihm gelesen. Nicht, dass ich sonst was wüsste. Komisch.

Hier (http://rpga.info/forum//member.php?u=11807) übrigens sein richtiger Accountlink. Beiträge nicht anzeigbar.

Edit: Pardon, ihr Account. Hamburg! =D

Numen
10.04.2006, 17:35
Wenn ihr seine oder ihre Beiträge gesehen hättet, wüsstet ihr, warum sie nun nicht mehr da sind. Seph wird das vermutlich noch aufklären.

Phoenix Sun
10.04.2006, 17:36
Zeigt bei mir aber keine Beiträge an. Ich bekomme jedes Mal dies zu lesen:

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Sephiroththe23
10.04.2006, 17:40
Nach Gilgameshs Postings habe ich ihn für eine Woche global ignorieren lassen. Das vB scheint das aber nicht ganz so gut umzusetzen.

Hallooooooo,
ich hab (mal wieder) eine Frage : Und zwar habe ich mich hier schon über die Renommeepunkte unterhalten (bin mir nicht sicher ob das hierher oder in den angegebenen Thread gehört).
Mir ist bei der Bewertung meiner Beiträge folgendes aufgefallen: "Sie haben diesen Beitrag extrem negativ bewertet."
... WAS?
Heist dass, ich habe meine Beiträge negativ bewertet? Geht das denn überhaupt, denn von diesen Bewertungen weis ich nix!

Andere haben deine Beiträge bewertet, wenn du auf deinen Beitrag klickst, dann siehst du Angaben dazu, wie er von anderen bewertet wurde.

Shona
12.04.2006, 14:16
bin ich blind, oder ist dieses renommeezeug wirklich weg? find ich toll... :D aber ich befürchte, dass gerade nur was verändert wird oder wie ist das ?

Sephiroththe23
12.04.2006, 15:02
Ich habe es vorerst entfernt.

Nii
12.04.2006, 20:45
Also, wird es jetzt verändert, oder is es einfach nur raus?
Wenns raus wär, nicht schlecht. Beschwerden gab es ja (allein von mir :D ) genug.

Numen
12.04.2006, 22:30
Naja, man muss sagen, dass die meisten gar keine Meinung dazu hatten, oder sie nicht kundgetan haben. Aber von mir aus kann sie auch weg. Ich bekomme jetzt ja auch keine negative Bewertung mehr, wenn ich sage, dass das ganze völlig sinnentleert war...

Veyrne
12.04.2006, 23:00
Nun, im Zweifelsfall kann man immer noch hier (http://rpga.info/forum//showthread.php?t=41306&page=6) die Meinung geigen. :)

Nii
17.04.2006, 12:07
Moin, ich bins mal wieder. :aha:
Ich wieder ne Frage zu den PMs. Warum kann ich nur eine PM auf einmal verschicken, es ist ein bisschen mühsehlig, bei einem Team alle mit "PM weiterleiten" zu verständigen. Kann man das irgendwie umstellen?

Danke im Voraus

Chaplin
17.04.2006, 13:09
Du kannst bis zu 5 Nachrichten gleichzeitig verschicken.
Mehrere Benutzernamen mit ';' trennen

edit.
Ups ; D

Nii
17.04.2006, 14:23
Sie können bis zu 1 Nachrichten gleichzeitig verschicken.
Mehrere Benutzernamen mit ';' trennen
:aha: Was nun?...

Farmer Fran
17.04.2006, 15:43
Entweder Moderator werden oder einzeln verschicken ...
Vielleicht könntest du ja auf Mail umsteigen, wenn´s eine zu große Gruppe ist? Da kann man meistens an beliebig viele Leute senden.

Crion
17.04.2006, 19:27
Entschuldigung, aber du kannst kein Kennwort verwenden, dass du schon einmal in den letzten 3600 Tagen verwendet hast.

Find die Funktion irgendwie lästig :(

killmymatrix
17.04.2006, 19:47
Entschuldigung, aber du kannst kein Kennwort verwenden, dass du schon einmal in den letzten 3600 Tagen verwendet hast.

Find die Funktion irgendwie lästig :(
Wo tritt denn das auf? Ich dachte, nur Staffies haben den Zwang, ihr Kennwort regelmäßig zu ändern und dürfen dabei nicht das gleiche mehrmals verwenden.

Falls das wirklich auch bei normalen Usern auftritt: Bitte deaktivieren. ;)

Isothien
17.04.2006, 20:44
Allerdings sehr merkwürdig, da Crion auch nichtmal ausversehen in der Staffliste drin ist...
Meld dich ma bei Seph²³ oder so, den bei Normalen Usern darf das nicht sein^^

Crion
17.04.2006, 20:55
Nö, kein Staff.
Aber da ich einige "Problemchen" hatte, änderte ich öfters mein Passwort. Jetzt wird mir gesagt, dass ich das letzte Passwort nicht nehmen kann, weil ich es wahrscheinlich vor Äonen mal benutzt hatte.
Nicht schlimm, halt nur lästig ;)

Regelmäßig ändern muss ich nicht, so verbuggt ist es nun auch wieder nicht.

Sephiroththe23
17.04.2006, 23:36
Öh.. das ist für normale User nicht aktiviert, könnte höchstens sein, dass dem vB nicht gefiel, dass du es hunderte Male ändertest oder so.. ich mach mich mal schlau.

Crion
17.04.2006, 23:38
Sagen wir, 4 oder 5 mal im Laufe der Zeit

Spider Simon
20.04.2006, 19:46
SACHMAL it bin voll belleidigt erst kommt ihr mit soviehl Material an und dan gibts nicht den Maker zum downloaden WO GIBT´S IHN:mad:

KD
20.04.2006, 20:10
RPGMaker XP Trial (für 30 Tage) (http://www.download.com/RPG-Maker-XP/3000-7537_4-10439795.html?tag=lst-0-1)

Wenn du ihn länger nutzen willst, musst du ihn kaufen.

killmymatrix
21.04.2006, 00:01
rpga.info hat doch keinen Doctype, oder? Warum eigentlich nicht?

Sephiroththe23
21.04.2006, 00:39
Weil wir vergessen haben ihn in unser Design einzubauen <pfeif>.

Gut, nehm ich in meine Liste der zu fixenden Bugs auf, sollte dieses Wochenende passieren, da werd ich mich um kleinere Dinge kümmern (ich hab, wie schon im LoGD-Forum gesagt, in den nächsten zwei Wochen sehr viel privat zutun und kann mich in sofern nicht ganz soviel um die Seite kümmern wie sonst)

killmymatrix
21.04.2006, 01:54
Weil wir vergessen haben ihn in unser Design einzubauen <pfeif>.

Gut, nehm ich in meine Liste der zu fixenden Bugs auf, sollte dieses Wochenende passieren, da werd ich mich um kleinere Dinge kümmern (ich hab, wie schon im LoGD-Forum gesagt, in den nächsten zwei Wochen sehr viel privat zutun und kann mich in sofern nicht ganz soviel um die Seite kümmern wie sonst)

Schick doch deinen Knecht Scar raus, falls der momentan nicht gerade überbeschäftigt ist. ;)

<zurückpfeif>

Nii
28.04.2006, 20:10
Bin ich doof, oder warum zeigt der bei mir 70 Beiträge an, obwohl im Profil von 75 die Rede sind? :confused:

EDIT: Gut, jetzt sind es halt 71. :aha:

killmymatrix
28.04.2006, 20:20
Bin ich doof, oder warum zeigt der bei mir 70 Beiträge an, obwohl im Profil von 75 die Rede sind? :confused:

EDIT: Gut, jetzt sind es halt 71. :aha:

Wenn ich mir dein Profil betrachte, kann ich momentan auch nicht mehr als 71 Beiträge erkennen. Liegt das evtl. am Small-Talk?

(Wenn ich nach deinen Beiträgen suche, komme ich auf 76 Beiträge ;))

Numen
29.04.2006, 15:10
Im Smalltalkbereich, oder zumindest im -thread, werde Posts nicht im Counter gezählt. Glaube ich zumindest.

Sephiroththe23
30.04.2006, 01:46
Ab jetzt schon - und ich habe die Beitragszähler aktualisiert.

Numen
30.04.2006, 14:55
Sekunde... die Posts im Small-Talk werden ab jetzt gezählt? Wieso habe ich dann weniger als vorher?

AERO
30.04.2006, 19:48
Eigentlich ist es doch egal ob die nun gezählt werden oder nicht.
Und ob man nu viel oder wenig Posts hat...is doch völlig egal. Das zeigt ja nicht das man bessere Maker Spiele macht oder so.

Isothien
30.04.2006, 21:54
Eigentlich ist es doch egal ob die nun gezählt werden oder nicht.
Und ob man nu viel oder wenig Posts hat...is doch völlig egal. Das zeigt ja nicht das man bessere Maker Spiele macht oder so.
Joa, aber die Aktivität im Forum...

Nii
01.05.2006, 20:05
Wie kann es eigentlich sein, dass in den letzten 3(?) Wochen fast 400 User abgegangen sind?
Werden die, wenn sie so und so lange nix mehr gemacht haben gelöscht, oder so was?

Veyrne
01.05.2006, 20:54
Die User die lange nicht mehr da sind, werden nicht mehr als aktiv angezeigt.

Coincidence
02.05.2006, 18:39
Hab ich Posts zum Geburtstag bekommen oder so? :) Vor ein paar Tagen stand ich noch bei unter 1000 und ich war nicht mehr so aktiv.

MfG,

Coincidence

Veyrne
02.05.2006, 18:40
http://rpga.info/forum//showthread.php?t=42809 :p

Coincidence
02.05.2006, 18:50
Oh Gott. Vergiss es. :D

Coincidence

Aless
04.05.2006, 15:43
Öhm, ich hab ein Problem mit ein paar Threads.
Z.B. beim Fun Username Quiz. Dort gibt es 31 Seiten. ber ich kann nur auf die 31. Seite, wenn ich im "Small-Talk" auf "Letzte Seite" von dem Thread klicke. Aber wenn ich die Seiten einzeln durchgeh, existiert die 31. Seite nicht.
Und was auf der 31. Seite steht passt gar nicht zu dem, was zuletzt auf der 30. Seite steht.
Das steht bei mir als letztes auf Seite 30:

So, jetzt mal was schweres. (http://www.letsshareit.net/files/49/rabe.jpg)
Klick mich, um zu erfahren, dass du das nicht weißt ^^
Ich schätze mal, da brauch man nen paar Tipps:
1. Da fehlt noch ne Zahl.
2.Man muss Latein können.
3.Die gesuchte Person ist Neuling! (also kein Bekannter)
Reicht wahrscheinlich immer noch nicht, probiert es mal.

Und das als erstes auf Seite 31:

Genau :D
Der Farmer Fran,
der ist jetzt dran.

Was stimmt da nicht???

Mfg

Sephiroththe23
04.05.2006, 16:14
Es passt alles zusammen. Vielleicht ignorierst du einen Nutzer, der dort gepostet hat oder du hast nur einen Post übersehen?

Aless
04.05.2006, 17:26
Ne, ignorieren tu ich keinen und übersehen hab ich auch keinen.

Mir ist noch was anderes aufgefallen:
Auf der Startseite vom Kamiboard stehen zu jedem Topic ja die neuesten Threads, bzw. die Threads in denen zuletzt gepostet wurde. Aber wenn ich auf das Topic klicke finde ich den Thread nicht, der in dem der neuste Post ist. Aber das ist nur in den RPG-Maker Topics und bei "Gaming" und "Computer und Internet" so...

Welcher Post steht denn nach Nii 42`s Frage???

Mfg

Nii
04.05.2006, 17:31
Es folgen noch, ich glaub 6 Posts, darin kommen 4 Fehlversuche, ein weiterer Tipp von mir, und schließlich der Treffer vor.

(Falls es dir darum geht, der gesuchte Nickname war Xinroc42) :anime:

Aless
04.05.2006, 17:33
Und die kann ich net sehen :(
Bei mir kommt direkt Tolek dran, auf der neuen Seite...

Mfg

Franky88
06.05.2006, 20:55
Welche städte sind in der nähe von Gald??

KD
06.05.2006, 20:56
rofl, für sowas ist wohl dieser (http://rpga.info/forum//showthread.php?t=42768) Thread zuständig ^^°