Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chara und Chipsets zeichnen
Doom of the end
02.06.2005, 16:00
Ich hab zwar den Charamaker, aber meine Charas sehen nie realistisch aus. Wie kann man den gute Char- und Chipsets (mit Paint Shop Pro 9, Paint oder dem Charamaker) machen? Ich meine so schöööööööööne, wie in Feuer um Mitternacht. :confused:
WilderDudelSack
02.06.2005, 16:27
allgemein ist es eine frage des talents, der erfahrung / wissen und zu nem kleineren teil der richtigen programme. wobei beim spriten ned soviel gewicht auf den programmen liegt wie z.B. bei grösseren artworks ( dort ist man definitiv mit PS o. PSP besser beraten als etwa mit paint, scho alleine wgn kolorierung usw. )
wie gesagt: übung macht den meister. ich würd erstmal klein anfangen. d.h. editieren bereits bestehender charsets.. mal umfärben, mal sachen austauschen ( beispielsweise wenn gildenmember chars dieselbe uniform ham, dann verändert man ja meist nur noch den kopf denne ), und dann nach und nach schwierigere sachen machen, bis eben hinne zum kompletten selberzeichnen der chars. es bringt ned allzuviel wenn du gleich vo anfang riesige wesen in perfekter qualität zeichnen willst.
nunja, was tuts angeht - hier habsch kein plan bezügl. tuts, im quartier gabs aber vor längerer zeit iirc mal eins. mussu mal nachschauen -> www.rpg2000.de ^^ dort gibbet u.a. im ressourcen forum auch rohlinge, also vorlagen für charsets. aber in nem tut lernste auch bloss die grundlagen, as said, vieles ist halt selber lernen quasi.
schlussendlich hat imo ohnehin jeder, der selber zeichnet, seinen ganz eigenen individuellen stil.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.