Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Jackson Prozess
WilderDudelSack
03.06.2005, 10:58
nunja, kA ob ihr das verfahren gegen michael jackson verfolgt habt im einzelnen, jackson wird ja angeklagt, kinder mit alkohol gefügig gemacht und missbraucht zu haben auf seiner neverland ranch. das gerichtsverfahren geht ja inne schlussrunde nun, die plädoyers sind gemacht worden / werden grad gemacht.
habe das ganze mehr oder weniger über tv-berichte und im inet verfolgt über die newssites. interessant is das ganze vor allem imo, weil jackson scho früher ja mal angeklagt wurde quasi, aber es keinen prozess gab, weil er das opfer mit geld zum schweigen gebracht hat.
im falle einer verurteilung wäre imo jackson relativ am anus, um es mal mild auszudrücken. ihm drohen ja bis zu 20 jahre haft im schlimmsten fall, und naja, in nem gefängnis wirds der ned leicht haben - einerseits weil kinderschänder die unterste stufe der hierarchie sind und vo anderen gefangenen meist systematisch gemobbt usw. werden, zum anderen weil er weltbekannt ist, jeder mithäftling würde ihn natürlich kennen. kanns mir ned wirklich vorstellen, wie jackson neben gewalttätigen drogendealern, mördern, vergewaltiger usw. überleben sollte im gefängnis. würd mich u.a. nedmal wundern, wenn die ihn gleich lynchen würden dort ( as said, kinderschänder sind sehr unbeliebt - es gab diverse vorfälle wo jene opfer von gewalt ihrer mitgefangenen wurde )
*rauch* was denkt ihr darüber? ist jackson schuldig, ist er wirklich ein kinderschänder ? denkt ihr, seine staranwälte können eine verurteilung abwenden mit diversen tricks usw. ? habt ihr den prozess mitverfolgt oder gings euch am arsch vorbei? ^^
Solidsnake
03.06.2005, 13:10
Ist ja nicht das erste mal das sowas von ihm behauptet wurde. Ich denke schon das er schuldig ist, aber weil er berühmt ist wird er von allen Seiten unterstützt.
Wäre es jetzt nicht "Micheal Jackson" sondern irgendein normaler Bürger, wäre der schon laaaange eingesperrt.
So wie ich das mitbekommen habe, gab es keinen eindeutigen Zeugen. Viele konnte man in ihrer Vertrauenswürdigkeit erschüttern oder einfach wiederlegen bzw. Aussage gegen Aussage auslaufen lassen.
Nun ja in Amerika ist das Verklagen eh was komplett anderes. Die Anwälte von Jackson konnten der Mutter ja schon Geldgier "nachweisen"...
Ich denke nebenbei, dass er nicht schuldig ist und wenn, dann macht es auch keinen Unterschied, da er unter normalen Umständen nicht verurteilt würde (bei den Anwälten, bei der wackeligen Beweislage und bei den "vertrauensvollen" Zeugen...), das Problem in den USA sind die Geschworenen, die am das Urteil fällen.
Wenn er Glück hat kommt er in eine der vielen Zellen wo nur unschuldig verurteilte Schwarze sitzen, die mit Gewalt eigentlich gar nichts am Hut haben.
Über Schuld oder Unschuld sollen die Gerichte entscheiden. Mir (und wohl jedem anderen hier) fehlt sowohl die rechtliche Ausbildung und Erfahrung sowie das Hintergrundwissen um Zeugenaussagen ect. um ein berechtigtes Urteil zu fällen.
Achja. Berühmtheiten bekommen nie die Höchststrafe. Ebensowenig wie Schwarze jemals Todschläger statt Mörder sind.
Gandorques
04.06.2005, 09:47
Würde mich nicht wundern wenn er schuldig ist.
As said gabs ja schomma so nen Fall, aber ich bin mir fast sicher das die Anwälte ihn raushauen. Das schaffen die immer.
Aber es gibt auch sowas wie nobel Gefängnisse wo man reinkommen kann wenn man über etwas mehr Kohle verfügt. Dann sitzt er dort mit reichen Finanzbetrügern und Bestechern.
Takti der Blonde.™
04.06.2005, 10:06
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er schuldig ist, und mir andereseits auch ziemlich sicher, dass er nicht dafür verurteilt wird. Wahrscheinlich bloß weil er Minderjährigen Alkohol gegeben hat.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er schuldig ist.
Klar, die Vorwürfe sind hart, aber die meisten wurden als üble Lügen enttarnt.
So gesehen würde ich nicht sagen, dass es zur Höchststrafe kommt, wenn er überhaupt schuldig gesprochen wird.
Es ist ja bekannt, dass die Familie, so weit ich weiß, Geldmangel hat und das Geld von Jacko sicherlich nötig haben.
Wie auch schon die Familie, die ihn vor 10 Jahren angeklagt haben.
Es könnten Gelder fließen, die diese Familie zufrieden stellen und den Antrag fallen lassen oder der Richter zeigt sich durch Beeinflussung gnädig.
Auf jeden Fall, so habe ich es gehört, wenn Jacko in den Knast kommt, soll er sich angeblich umbringen wollen. Das wäre der Verlust einer Pop-Ikone, die es so nie wieder geben wird.
Ich denke aber, so weit wird es nicht kommen. Die Strafe wird, wenn überhaupt, minimal ausfallen.
Sparkfist
04.06.2005, 11:35
Klar, die Vorwürfe sind hart, aber die meisten wurden als üble Lügen enttarnt.
bzw. dargestellt...
Auf jeden Fall, so habe ich es gehört, wenn Jacko in den Knast kommt, soll er sich angeblich umbringen wollen. Das wäre der Verlust einer Pop-Ikone, die es so nie wieder geben wird. Lol... soll er das gesagt haben? Glaube zumindest nicht, dass er das umsetzen würde/könnte. Also wenn er wirklich schuldig ist, dann kann er das ruhig tun. Und sollte es dann keinen zweiten Michael Jackson geben, dann ist es sicherlich auch ganz gut so.
Sollte er nicht schuldig sein, wer will es je beweisen können, dann ist es aber eine echte Tragödie, deren Ausmaß wirklich grausam ist. Nur leider kann ich das nicht entscheiden. Und wenn ich es könnte, dann wüsste ich nicht, was besser wäre. Kinderschänder oder Tragödie... Kinderschänder oder Tragödie... Tragödie?
Isothien
12.06.2005, 18:33
Also ich bin ünerzeugt davon das er Unschuldig ist.
Er hatt ne schlimme Kindheit gehabt und ist deshalb nie richtig Erwachsen geworden. Wer einen kleinen Film, der sein Leben wirklich knapp zusammen fasst gesehn hatt, kann mir zustiimmen. Jackson hatt es im wahrsten sinne des Wortes von null auf 100 gebracht. Er war ne Arme Sau und nun ? Jeder kennt ihn, er hatt(e) Geld wie Dreck. Seine Neverland Ranch zeigt ganz klar, das er ein großes Kind ist. Er hatte nie eine Richtige Kindheit gehabt. Nun wo er das Geld hatt, holt er seine Kindheit sozusagen nach. Doch nun kamen die Leute, die gerne ein Stück von Jacksons Kuchen haben wollten. Sie erzählten, dass er ihre Kinder gep***t hat. Das passte ihnen ganz gut, da Jackson trotz seinenes Alter viel mit kleinen Kindern zu tun hat(e). Nun sitzt Jackson vor Gericht bangt um sein Restliches Leben, ist nur noch ein Schatten seiner selbst, seine Ranch wurde angeblich verkauft. Applaus an die werten Herren und Damen die ihn vor Gericht gebracht haben. Sie haben es geschafft Jacko einen weiteren tritt in den Arsch zu geben. Wird er nun verurteilt ist der Rest seinens Lebens im Arsch. Sein Anwalt arbeitet auf Hochtuen um ihn zu schützen. Nun soll Urteil in nicht allzuferner Zeit gefällt werden. Ein weitere Schlimmer Moment in Jackos Leben.
Soviel zu meinen Senf
Ahja, seine Ranch wurde verkauft und trotzdem wartet er jetzt auf ihr auf sien Urteil >_>
Ich halte es übrigens für sehr gewagt zu glauben, Eltern würden ihre Kinder zu solchen Aussagen zwingen des Geldes wegen.
Ich halte das für absolut garnicht unwahrscheinlich. Du kannst Kindern, vorallem deinen eigenen, JEDE Aussage abringen, wenn du nur genug Druck ausübst. Und in den USA sind solche Neid-klagen leider Gang und Gäbe. Dass man McDoof mal nen Arschtritt geben will is zwar ein wenig fragwürdig, verdient haben sies aber. Jackson hats meiner Meinung nach aber absolut nicht verdient. Ich bin von seiner Unschuld überzeugt, aber ebenso davon, dass er trotzdem verurteilt wird. Bei dieser explosiven Mischung aus dem Gegenteil von Neutralität (Geschworene sind echt das Dämlichste was es gibt, haha, Rechtsstaat...) und einer massiven skandallüsternen Medienpräsenz, kann nichts gutes bei raus kommen.
In den USA ist Gewalt ja kein Problem, mit ihrer scheinbaren Moral habens die Amis aber. Wisst ihr noch, wer der letzte (daraufhin prominente) Kinderschänder dort war, von dem man hier was hörte? Genau, ein Junge, der noch nichtmal in der Pubertät war und seiner Schwester den Arsch abgewischt hat. Dieses Land und seine Justiz kann man irgendwann nicht mehr ernstnehmen.
Nein, mir geht der Glauben ab, dass Eltern die Willenskraft dazu hätten ihre Kinder zu sowas zu treiben. Kein normales Elternpaar, auch nicht wenns Geld dafür gibt, wäre zu soetwas fähig. Die Belastungen, gerade für Kinder, sind bei einer Gerichtsverhandlung enorm und ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als ein Kind schon weinend zusammengebrochen sein muss, auch wenn das natürlich nur Vermutung bleibt.
WilderDudelSack
13.06.2005, 15:16
Dieses Land und seine Justiz kann man irgendwann nicht mehr ernstnehmen.
andere länder, andere sitten. die amis haben nunmal ein anderes justizsystem als wir in europa allgemein. ich persönlich halte unseres auch für weitaus besser, z.B. weil es den menschlichen verstand viel mehr miteinbezieht ( beispiel: du verbrennst dir an heissem kaffee im lokal die finger, kannsu ned den besitzer verklagen und sagen, du wüsstest ned das kaffee allgemein heiss wäre Oo bei den amis kannste das - meistens auf jedenfall )
aber es gibt halt viele unterschiede zwischen ländern, kontinenten allgemein und kulturkreisen. das muss man einfach sehen.
Isothien
13.06.2005, 17:20
@Nathan
NORMAL ist der Knack Punkt. Glaubst du alle Eltern sind Normal???
Wahrscheinlich nicht sonst wäre die ganze Welt langweilig.
Du glaubst gar nicht wir irre die Amis sind.
Du kannst nach Mcdoof gehen dir nen Hamburger kaufen reinbeißen zur Bedinung gehen und sagen der war/ist viel zu heiß...
Das gibt in America mit etwas Glück gut Cash
Ach kommt, muss ich wirklich wieder die Rassismus/Vorurteils Keule auspacken? Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich, entweder weil es die einzige Möglichkeit ist den großen eins auszuwischen, oder aus geldgeilheit, behaupte der Kaffee sei zu heiß/MCdo sei zu fett und sie dann verklage, als meine eigenen Kinder (!) dazu zu bewegen zu behaupten ein berühmter Popstar habe sie betatscht, mit Alkohol betrunken gemacht und sich dann an ihnen vergangen. Zumal ja wohl auch noch Videos existieren (hab das ganze, wie ich schon sagte, nicht allzu sehr verfolgt)
Gerade in der amerikanischen Kultur ist sowas undenkbar, da geht ja nichts über das Idyll der heilen Familie, nichts ist unantastbarer und Heiliger als die Familie mit all ihren Rechten und Pflichten. Wenn man schon von anderen Kulturkreisen redet darf man diese Faktoren auch nicht außer acht lassen.
http://lachschon.gamigo.de/screens/200506/boje-1118686350.jpg
Hachja...
Ich bin der Ansicht das der amerikanische "Rechtstaat" mal wieder einen großen Fehler begangen hat. Eine Person freizusprechen die selber von sich sagt gerne mit fremden Kindern in einem Bett zu schlafen.:rolleyes:
Naja, aber andererseits kennen wir ja auch die maschen der Abzocker aus den USA. Es wäre im Fall Michael Jackson kinderkleicht (:p) ihm eine Tat anzuhängen die er vielleicht nicht begangen hat, da dringender Tatverdacht besteht.
Kinderschänder nein.
Alkohol maybe...
Würde auf unschuldig plädieren,obwohl ich Rassist gegen Typen mit künstlicher Nase bin...
Kinderschänder nein.
Alkohol maybe...
Würde auf unschuldig plädieren,obwohl ich Rassist gegen Typen mit künstlicher Nase bin...
Wenn du dir nicht sicher bist ob er die Kinder abgefüllt hat, verstehe ich nicht warum du Kinderschändung ausschließt ?!
Denn mit welchem Hintergedanken sollte er sonst Kinder abgefüllt haben, wenn es nicht dazu dienen sollte sie gefügig zu machen ?
Farmer Fran
14.06.2005, 15:05
Mal ehrlich, weiß irgendwer irgendwas über ihn, das nicht über die Medien gekommen ist? ...überhaupt gibt es, während alle schauen was mit ihm passiert weltweit dermaßen viel Unrecht, dass es doch lächerlich ist zu verfolgen, was irgendwelche quotenorientierten Sender über einen Fremden rumposaunen...
IMHO, versteht sich...
Und der Meinung bin ich immer noch.
Solidsnake
14.06.2005, 18:19
War ja klar, das Jackson freigesprochen wird ... Jeder andere (nicht-promi) wäre garantiert sofort verhaftet worden. Echt toll ...
.ashitaka
14.06.2005, 18:21
War ja klar, das Jackson freigesprochen wird ... Jeder andere (nicht-promi) wäre garantiert sofort verhaftet worden. Echt toll ...
Das ist nicht wahr.
Die Beweise haben halt gefehlt, so ist das Rechtssystem. Für Kinder im Bett kann niemand verhaftet werden, auch wenn ich sicher bin, dass da was nicht stimmt. Ich denke aber eher, der Mann hat einfach 'nen Schaden und ein gestörtes Verhältnis zu Blagen, weil er selber gerne eins wäre.
Filthy Secret
14.06.2005, 18:25
Mensch, Mensch, lasst den Mann doch endlich in Ruhe...
Diese Theorien dass er freigesprochen wird weil er Jackson heisst, ist doch lächerlich. In ein paar Jahre wird eh wieder so ein Fall kommen wo jemand sein Geld möchte.
Takti der Blonde.™
14.06.2005, 18:28
Ich finde es äusserst amüsant, dass er tatsächlich in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen wurde.
Geld, welches Geld? Meines Wissens soll der inzwischen ziemlich pleite sein.
Naja, Beweise fehlten wohl. Hab da jetzt nicht das Wissen um irgendwas zu bewerten, aber dass er gestört ist denke ich auch. Er hatte ja nicht erst seit kurzem immer wieder seltsame Anwandlungen.
Wenn du dir nicht sicher bist ob er die Kinder abgefüllt hat, verstehe ich nicht warum du Kinderschändung ausschließt ?!
Denn mit welchem Hintergedanken sollte er sonst Kinder abgefüllt haben, wenn es nicht dazu dienen sollte sie gefügig zu machen ?
Omg ich hab behauptet,dass er Kindern Alkohol schenkt,aber sie nicht abfüllt und in die Kiste schleppt,damit es klar ist...
.banshee
14.06.2005, 19:04
Er hat alle Rechte an den Beatles, glaubst du wirklich, dass er kein Geld mehr hat? Ôô
Ich finde es äusserst amüsant, dass er tatsächlich in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen wurde.
Es heißt ja auch "Im zweifel für den angeklagten".
ich hab mich selbst sehr wenig mit dem prozess auseinandergesetzt.
er interessiert mich auch ehrlich gesagt kaum. die amerikaner sollen das unter sich regeln.
wir können eh nichts daran ändern.
ich denke es waren einfach nicht genug stichhaltige Beweise da. (wie man auch schon sagte)
wie ich gehört habe, war die aussage von einem jungen auch sehr unglaubwürdig.
es soll auch kaum noch geld übrig haben, aber man kann es doch nicht 100% wissen
.ashitaka
14.06.2005, 19:38
Er hat alle Rechte an den Beatles, glaubst du wirklich, dass er kein Geld mehr hat? Ôô
Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht ;) "Pleite" wird in den Mengenrechnungen allerdings ein wenig differenzierter formuliert, hihi.
.banshee
14.06.2005, 19:47
Öh nein, eigentlich ist das kein Gerücht....aber najo
WilderDudelSack
14.06.2005, 20:00
wgn jacksons finanzlage:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,360463,00.html
mal davon ausgegangen, das des dort stimmt, muss sich pädoson zwar vo seinen besitztümern usw. trennen, aber er kann das steuern noch rumreissen und versinkt ned unbedingt in den schulden.
wgn dem freispruch:
natürlich fehlt uns das nötige wissen, wir kennen ned alle fakten die die geschworenen kannten, um uns n urteil zu bilden, ob er jetz schuldig war oder ned ( bzw ob der freispruch gerechtfertigt war oda ned ). aber eben wie scho erwähnt wurde, so aussagen wie die in der doku, das er gerne mit kindern in einem bett schläft usw. machen halt scho stutzig, da macht man sich scho so seine gedanken drüber... ich persönlich denke, er hat die tat begangen.
aber nunja, sein leben ist ohnehin beendet quasi. ein comeback in sachen musik usw. kann er ohnehin vergessen, sein ganzes image is ohnehin scho lange dahinne, er kann imo nur noch vor sich hinvegetieren...
Isothien
19.06.2005, 14:20
Zum freispruch:
Hat mich sehr gefreut, das er freigesprochen wurde, nur in allen 10 Punkten???
Misshandelt hatt er sie auf keinen Fall, aber das er ihnen Alk gegeben hat, dass kann keiner richtig wiederlegen. Jacko ist ein großes Kind. Keiner kann behaupten er hätte vor dem 16 Lebensjahr keinen Tropfen Alk zu sich genommen hat, das versuch ja wohl jeder irgendwann mal. Also ist es folglich wahrscheinlich, dass die Blagen bi Jacko schon mal Sekt, Bier oider so gesoffen haben.
Das er aber in allen freigsprochen wurde... ich sag da nur $$$$$=http://rpga.info:8000/forum/images/smilies/vertrag.gif=Jacko :D
Ganz einfache gleichung die mmn sehr wahrscheinlich ist.
Mir is es um ehrlich zu sein wirklich sehr egal ob er nun schuldig ist oder nicht,
oder wie und warum der Prozess so beendet wurde. Ich kenne keine Einzelheiten
ausser eben das bereits von euch genannte. Ich war vor 10 Jahren sogar mal
"Fan" seiner Musik. Hab auch ein Buch mit vielen Gedichten die er geschrieben
hat und teilweise kann man da seine seltsame Einstellung zu Kindern etwas
verstehen. Aus dem Buch wirkt er wie ein wahrlicher Erden und Menschenfreund,
der sich am liebsten um alle Kinderlein der Welt kümmern wollte, weil es ihnen
ja schlecht geht und so. Eigentlich ja eine ganz löbliche Einstellung eines so
reichen Mannes, der über die Mittel verfügt hätte etwas zu verändern, aber
ob oder wie er vielleicht an Kinder gespendet hat ist mir umbekannt. Wenn man
diese Gedichte aber liest und weiß, dass es solche Gerüchte über Kindesmissbrauch gibt, dann wird man doch sehr stutzig und man kauft ihm diese
Menschenfreundgeschichte nicht mehr so einfach ab. Die Sache mit den Kindern ist schon seltsam irgendwie. Früher haben sie seinem Image geholfen heute schaden sie ihm. Aber eigentlich kann es kein Aussenstehender so
richtig beurteilen wie er tickt, oder ob es tatsächliche sexuelle Begegnungen gab. Auf mich wirkt er teilweise, als ob er sehr starke emotionale Phobien in seiner Kindheit durchmachen musste, die zu seinem kranken Verhalten und Ambitionen gegenüber Kindern geführt haben.
Das er aber in allen freigsprochen wurde... ich sag da nur $$$$$=http://rpga.info:8000/forum/images/smilies/vertrag.gif=Jacko :D
Ganz einfache gleichung die mmn sehr wahrscheinlich ist.
Afaik, nein.
Er soll gerade mal nur noch 30.000$ besesitzen, dazu kommen noch Schulden die er noch offen hat !
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.