PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death by Degrees

Shona
04.06.2005, 19:42
She's sexy. She's deadly. And she's tired of sharing the small screen with her Tekken compatriots.

Oh ja, jetzt ist sie sogar die Heldin in einem eigenen Spiel. =D
Ich hab jetzt gerade erst den Bericht und den Trailer (http://www.got-next.com/media_ps2/degrees/degrees_movie.mov) dazu gefunden, aber die Tatsache, dass Nina die Hauptrolle in einem Spiel übernimmt, hat mich dazu bewegt den Thread zu eröffnen. ^^
Als ich mir den Trailer angesehen habe, habe ich sofort an Metal Gear Solid denken müssen: vorbeischleichen, oder anschleichen und den Gegner unauffällig beseitigen... gekämpft wird mit den blossen Händen wie in Tekken, aber der Einsatz wird auch mit Waffen wie Katanas, Uzis, Granaten, Messer, Pistolen und andere Waffen erleichtert. Hinzu kommt noch, dass die Heldin noch super aussieht, was denke ich den meisten hier zusagen könnte. ;)

Das was ich schnell aus dem Bericht zusammengefasst habe, was sagt ihr zum Spiel?

Der Bericht dazu [english] (http://ps2.gamespy.com/playstation-2/death-by-degrees/510921p1.html)
Bilder (http://media.ps2.gamespy.com/media/605/605693/imgs_1.html)

Corti
04.06.2005, 20:54
Ist das jetzt sowas wie DoA Beachvolleyball?
Futter für die Fans ?

Ich hoffe das geht nicht zu sehr auf kosten der Story wenn die Hauptperson nach Fanbeliebheit gewählt ist ( mehr oder weniger ersichtlich ist es ja )

Flow
04.06.2005, 21:03
Ich hab' mir das Game vor einigen Wochen aus der Videothek geschnorrt und muss sagen, dass ich's mir eigentlich noch schlechter vorgestellt habe, als es letztendlich war.
Story ist unwichtig, Szenarien schön gemacht, ab und an gibt es auflockernde Minigames und die Trickliste passt.
Allerdings gibt es dann so Momente, da merkt man deutlich, dass aus dem ganzen Game mehr hätte werden können.
So ist es den Programmierern letztendlich wohl wichtiger gewesen an welchen Stellen die Klamotten zuerst zerfetzen, anstatt sich um eine gut ausgearbeitete Steuerung zu kümmern. Die ist es nämlich, die dem ganzen Spielgeschehen durchgehend einen bitteren Nebengeschmack verpasst. Wo die Schläge noch relativ häufig sitzen, da kann man Schusswaffen gänzlich vergessen. Die passen in dieses Dreidimensionale Kampfgetümmel überhaupt nicht hinein.
Cool ist aber auf jeden Fall die Röntgenkamera, die in Zeitlupentricks Knochen brechen lässt und diese Aktionen brachial dokumentiert. Das ist oberstylish. :)

Nicht viel mehr als Durchschnitt, aber auch nicht unbedingt schlecht. Zum Kaufen jedoch nichts, denke ich.

Big J
04.06.2005, 21:05
Das ist absoluter Müll!
(Sorry für alle fans, is nicht mein ding!)
Wer spass daran hat, der kans sich ja kaufen!

Der Emanzipator
06.06.2005, 18:22
Zu der Sache mit dem Röntgen: Schön und gut, und technisch ziemlich aufwendig, jedoch bietet es passendes Futter für "glaubwürdige" Berichterstatter wie Frontal21 oder so. Hamse sogar als Beispiel aufgeführt.
Auch wenn F21 Müll is, glaubt leider eine große Menge an Leuten dran :(
Deshalb würde ich vorsichtiger mit solchen Sachen sein.

Aber nun zum Game. Sagt mir überhaupt nich zu.
Keine Story? *wegwerf* (Mir sind Storys das wichtigste an Spielen).

Miese Steuerung? *Wegwerf* (Ohne passgenaue Steuerung bin ich sowas von aufgeschmissen).

Bloßes Gegnermetzeln? *Wegwerf* (Da spiel ich lieber Serious Sam für Ballerorgien, ausserdem is Serious Sam für mich einfach Kult. Croteam Forever! Nich zu vergessen wegen den vielen Eastereggs und den geilen Sprüchen von Sam :D )

Schleichen? Kann Sam Fisher besser. Und mit Stil.

Zerreissende Kleidung von Frauen? Pah, um mich zum Kauf zu bewegen, braucht es mehr als das.

Tekken? Bin ich eh kein Fan von :D

Fazit: Mal wieder ein Spiel, das auf meiner Ignore-Liste landet (arghl, ich bin WoW geschädigt oO)

Flow
06.06.2005, 18:31
Zu der Sache mit dem Röntgen: Schön und gut, und technisch ziemlich aufwendig, jedoch bietet es passendes Futter für "glaubwürdige" Berichterstatter wie Frontal21 oder so. Hamse sogar als Beispiel aufgeführt.
Auch wenn F21 Müll is, glaubt leider eine große Menge an Leuten dran :(
Deshalb würde ich vorsichtiger mit solchen Sachen sein.

Nun gut, da geht man auf dem Markt immer 'nen strittigen Weg. Aber wenn du dich wirklich an Gewalt hochziehen und damit ein Produkt schädigen willst, dann klappt das auch.
Das hat es vor Death by Degrees und wird es auch im Nachhinein stetig geben. Selbiges Beispiel gilt für Filme und sogar Musik.
Du willst die Thematik am Pranger stehen sehen - dann schaffst du es auch.