PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 2003 Sprache

VSDragonkiller
04.06.2005, 19:56
Also ich hab sone englische version und find einfach keinen Patch oder sowas damit ich die Sprache ändern kann, ohne dass das Programm jede 2 min. abstürzt. Kann mir einer nen link oder so geben damit ich endlich die ganze sache(Project mit 4 Leuten) richtig angehen kann? Würde sehr dankbar sein.

Stormfire
04.06.2005, 20:21
jup bräuchte für den maker auch driiiingend einen deutsch patch!

Towy14
04.06.2005, 20:29
Also, ich würde auch gerne einen Deutsch-Patch haben..oder auch nicht, denn ich habe den RPG Maker XP mit Deutsch-Patch, der ist voll cool!
Guck mal unter www.rpgxp.de da gibt es den Deutsch-Patch und unter www.rpgmaker2000.de da gibt es den RPG Maker XP!
(Läuft übrigens nicht nur auf XP)

Viel Spaß dabei!
Towy

Stormfire
04.06.2005, 20:33
Ich hab aber nur den 2003er denn Xp läuft bei mir nicht hätte sonst jemand vorschläge?

Death Squad
11.06.2005, 01:13
Nee meines wissens gibts keine Bug-freien Deutschpatches für den rm2k3.

Nur so ein kleiner Tipp am Rande: Der 2003-er ist dumm. Hat voll das dämlich KS.

Nimm lieber den 2k der hat n gescheites KS und nen anständigen Deutschpatch.

Für den rm2k:
http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/tempdl/RM2K_107E.zip

Für den Deutschpatch des 2000-ers:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/rpgmaker/RPG_Maker_2000_107b_German_Patch.zip

Towy14
11.06.2005, 08:26
Für mich ist der 2003er deutsch!
Wenn ihr den englischen habt geht doch mal unter www.rpgmaker2000.de und downloaden ihn euch dann!
Bei mir ist der 2003er wirklich deutsch....

Viel Spaß!

Toshiya
11.06.2005, 12:05
Ich hab auch ne deutsche und englische Version des RM2k3.

Die Sache mit dem KS ist ansichtssache, denn das StandartKS nimmt heute eigentlich keiner mehr.

Der RM2k3 ist auch vielseitiger, als der RM2k.

Anständige Deutschpatches gibt es mMn nicht, englisch is eh die bessere Wahl, da der Support größtenteils auch nur mit der englischen Version arbeitet/gearbeitet hat.

.banshee
11.06.2005, 12:27
Nur so ein kleiner Tipp am Rande: Der 2003-er ist dumm. Hat voll das dämlich KS.
Nimm lieber den 2k der hat n gescheites KS und nen anständigen Deutschpatch.

Und du hast voll das dämlich Deutsch ,was? Naja, das Ks ist eben geschmacksache, wer damit nicht umgehen kann tut mir echt Leid, denn soo schwer ist es nun wirklich nicht. Und das KS vom 2000er ist eigentlich, zumindest technisch, das schlechtere, weil man seine eigenen Charaktere nur durch BA's sichtbar machen kann.
Oh und dumm ist der 2003er sicherlich auch nicht, denn er hat einige Funktionen mehr als der 200er. z.B. können viel mehr Tasten schon mit einer Grundfunktion abgefragt werden, was bei dem 200er nur mit dem Tastenpatch möglich ist.
Nunja, wenn du dir selber einen Deutschpatch machen willst, dann nimm die Englische Version, gib bei Google "Resource Hacker" ein und machs selbst ;)

dragoncracker
11.06.2005, 13:37
Also ich hab sone englische version und find einfach keinen Patch oder sowas damit ich die Sprache ändern kann, ohne dass das Programm jede 2 min. abstürzt. Kann mir einer nen link oder so geben damit ich endlich die ganze sache(Project mit 4 Leuten) richtig angehen kann? Würde sehr dankbar sein.

warum downloadest du nicht den rpgmakerxp und den deutschen patch dazu
der rpg maker xp ist doch leichter zu bedienen und hat bessere grafik und soweiter und kein4e angst das downloaden ist kostenlos und legal

Chaplin
11.06.2005, 14:06
der rpg maker xp ist doch leichter zu bedienen und hat bessere grafik und soweiter und kein4e angst das downloaden ist kostenlos und legal

Leichter zu bedienen? Wenn man den 2k gewöhnt ist, muss man sich schon ein wenig umstellen, ein wenig sehr.
Bessere Grafik dank höherer Auflösung ist aber richtig.
Achja, kostenlos und legal....ersteres stimmt schon aber bei zweiterem liegst du ganz daneben ;)

Patorikku
11.06.2005, 14:08

LOL! Legal ist das Downloaden keineswegs, nur mal so am Rande! ;)
Was wollt ihr ihm denn jetzt den RPG Maker XP aufdrängen? Er möchte lieber mit dem RM2K3 arbeiten und sucht dafür einen Deutschpatch, also lasst die Schleichwerbung für den XP. (Ich selbst benutze den XP hauptsähclich nun, damals hab ich den RM2K benutzt, auch als der RM2K3 schon draußen war)
Ich würde dem Threadersteller sogar raten, den RM2K zu benutzen, wenn man nämlich alle Patches installliert, die es dafür gibt ist er 1. Deutsch ohne Probleme und 2. weitaus mächtiger als der RM2K3! Ich selbst lasse die Maker aber lieber in Englisch, es ist einfach besser, weil man dann auch in englischen Tutorials - sofern man Englischkenntnisse besitzt - durchblicken kann! ;)

Patorikku

Death Squad
12.06.2005, 01:33
Und du hast voll das dämlich Deutsch ,was?

Ich bitte dich, du wirst dich doch auch wohl schon mal verschrieben haben?!

Naja, das Ks ist eben geschmacksache, wer damit nicht umgehen kann tut mir echt Leid, denn soo schwer ist es nun wirklich nicht.

Und du hast wohl voll die dämlichen Augen, was?
Ich habe nie behauptet das ich mit dem KS nicht umgehen kann, ich find das nur dumm, ein "wie-gewollt-und-nicht-gekonnt-sidewiev-aks".

Lies erst und denk erst nach bevor du wild durch die gegend postest.

EDIT:
Achja, und ich wusste garnicht, das es einen 200er gibt. Musst mal den Downloadlink posten. xD
Erbsenzähler ³ hier, echt.

.banshee
12.06.2005, 11:51
Ich bitte dich, du wirst dich doch auch wohl schon mal verschrieben haben?!

Nein, ich verschreibe mich Grundsätzlich nicht ;)
Und es ging mir auch weniger um deinen Rechtschreibfehler, als um deine Ausdrucksweise, nur weil du das KS vom 2003er schlecht findest ist er doch noch lang nicht dumm. Ôô
Es gibt nunmal genügend Leute, die keine Lust haben Jahrzehnte an ihrem KS zu sitzen, denn daran scheitern viel zu viele Spiele, die Technik, die sich ja zum größten Teil meist auf das KS beschränkt...

Und du hast wohl voll die dämlichen Augen, was?
Ich habe nie behauptet das ich mit dem KS nicht umgehen kann, ich find das nur dumm, ein "wie-gewollt-und-nicht-gekonnt-sidewiev-aks".

Also aus dem 2003er KS kann man so einiges rausholen. Und ich habe auch nie gesagt, dass du gesagt hättest, das du mit dem KS nicht umgehen kannst. Ich sagte nur, das die Leute dies nicht können mir Leid tuen, das schließt dich laut deinem Post nicht mit ein, also warum groß aufmucken? Ôô

Lies erst und denk erst nach bevor du wild durch die gegend postest.

Öh, ditto?

EDIT:
Achja, und ich wusste garnicht, das es einen gibt. Musst mal den Downloadlink posten. xD
Erbsenzähler ³ hier, echt.

Ja, wie oben schon gesagt, ich verschreibe mich Grundsätzlich nicht ;)

Toshiya
12.06.2005, 14:05
Schon mal dran gedacht, dass der RMXP nicht für jedes OS kompatibel ist?

Kaikashi
12.06.2005, 16:49
@Treadersteller Also ich hätt nen Deutschen rpg2k3 im angebot *lol könnte ihn uploaden. Würd aber an deiner stelle den Englischen hier nehmen is besser...

Mat.Huser
12.06.2005, 23:25
Am besten ist immernoch der 2000er. :anime:
Mit dem Deutsch pach, ist er besser, als der 3000.
aber der XP ist schrott!
Das ist nicht mer klassisch!!

Eni-Meister
13.06.2005, 00:17
3000.
RPG-Maker 3000?
Ach, ich wusste nicht, dass wir schon das Jahr 3005 haben.

Wenn der Threadersteller eine deutsche Version des RM2k3 haben möchte, dann gebt sie ihm, anstatt ihn umzureden. Ist ja wie auf einem türkischen Bazar hier.