PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine frage..

rpgmaker
05.06.2005, 00:45
wurde wahrscheinlich auch schon oft gestellt oder irgendwo erklärt.. aber:

wie kann ich das machen, dass ein ereignis erst DANN stattfindet, wenn 7 andere schon abgelaufen sind?
und wie könnte man das machen, dass der bildschirm dann zum beispiel, sobald die anderen ereignisse abgelaufen sind, zu einem bestimmten punkt springt und eine figur zeigt, die dann etwas sagt?

würd emich sehr über antworten freuen :)

Chaplin
05.06.2005, 01:13
Ersteres mit einem Switch in den Event Conditions und zweiteres ebenfalls mit den Befehlen Switch, Teleport und Show Message.

PallaZ
05.06.2005, 04:07
n switch würde bei 7 events reichlich wenig helfen
dafür sollte man dann schon variablen nehmen ;)

rpgmaker
05.06.2005, 13:14
n switch würde bei 7 events reichlich wenig helfen
dafür sollte man dann schon variablen nehmen ;)

und dann? :p
wie stellt man das dann ein?

Farmer Fran
05.06.2005, 13:21
Du legst eine Variable fest, die du als Counter nimmst.
Immer dann, wenn eines deiner sieben Events beendet ist, addierst du eins zum Counter hinzu. (Change Variable; muss dann in die sieben Events eingebaut werden.)
Das achte Event hat die Bedingung (links oben im Event einstellen), dass der Counter einen Wert von sieben hat.

Erst dann startet dein achtes Event.

Um zu einem bestimmten Punkt auf der Map zu springen gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du weißt, wo dein Chara steht, kannst du einfach "Scroll Map" in ein Event einfügen. Wenn du nicht weißt, wo er zu dem Zeitpunkt steht, ... da fällt mir jetzt nichts Einfaches ein. ^^°

rpgmaker
05.06.2005, 13:32
juhu, es hat geklappt, dankeschön :D

oh mir fällt grad auf dass du in hamburg wohnst.. is ne schöne stadt, wohn da auch ganz in der nähe :anime: