PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum RPG Maker 2000

Shi-ne
05.06.2005, 20:24
Hi,
wie der Titel schon sagt brauch ich Hilfe beim RPG Maker 2000 und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. ^^"
Ich habe schon wirklich gesucht aber ich habe keine Antwort gefunden, also eine Notlösug. (<~~ ich will euch wirklich nicht nerven... >_<" und hoffe das meine frage nciht alt so blöde ist) ^///^
Alsooo~
Immer wenn ich ein Event mit "auto Start" starten lasse wiederholt es sich immer und immer wieder, ohne anzuhalten... ich habe in der "event commando" Liste nichts gefunden mit dem ich den Event stoppen könnte, oder ähnliches. -__-" Stimmt da etwas mit meinem RPG Maker nicht, oder mache ich einfach etwas falsch? o_0

WilderDudelSack
05.06.2005, 20:27
Hi,
wie der Titel schon sagt brauch ich Hilfe beim RPG Maker 2000 und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. ^^"
Ich habe schon wirklich gesucht aber ich habe keine Antwort gefunden, also eine Notlösug. (<~~ ich will euch wirklich nicht nerven... >_<" und hoffe das meine frage nciht alt so blöde ist) ^///^
Alsooo~
Immer wenn ich ein Event mit "auto Start" starten lasse wiederholt es sich immer und immer wieder anzuhalten... ich habe in der "event commando" Liste nichts gefunden mit dem ich den Event stoppen könnte, oder ähnliches. -__-" Stimmt da etwas mit meinem RPG Maker nicht, oder mache ich einfach etwas falsch? o_0

ein autostart event wiederholt sich wie ein parallel process solange bis es gestoppt wird ^^ stoppen kannst du es am einfachsten über einen switch. z.B. machst switch 001:bla auf ON am ende es events. dann machst du ne zweite seite, wo kein code hinkommt und bei den bedingungen machste den switch on..

Chaplin
05.06.2005, 20:27
Nachdem das Event seine Funktion erfüllt hat, schaltest du einfach einen Switch auf On und machst eine neue Seite. Auf dieser stellst du nun in den Event Conditions oben links den vorher auf On gestellten Switch ein und lässt sonst die Event Commands leer.
Das wars dann auch schon ;)

Shi-ne
05.06.2005, 20:28
Wow, dankeschön für eure hilfe. ^^

WilderDudelSack
05.06.2005, 20:34
der unterschied zwischen PP und Autostart villeicht noch kurz erklärt: ein autostart event blockt eingaben des spielers und ist deshalb sehr gut geeignet für cutszenen wie etwa das intro, wo der spieler ja keinen einfluss haben soll ^^

wow, binsch heute freundlich xD ich helfe sogar den leuten ^^