Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von...
Gabber Gandalf
07.06.2005, 13:21
...selbstablaufenden Filmen, die mit dem RPG-Maker hergestellt werden?
Denn mir schwebt ein "Film" vor Augen, mit dem ich es einmal probieren möchte, vorrausgesetzt ihr würdet es euch runterladen.
Gruß, GG
Der Loleffekt
07.06.2005, 13:31
Wäre eigentlich eine interressante Sache, denke ich. Meinst du einen Trickfilm? Dafür würde ich dann aber den rpgxp benutzen. Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Einbau der Soundeffekte und Stimmen aber kompliziert werden könnte...
Gandorques
07.06.2005, 13:36
RPG-Maker Filme gab es öfters. Die Hamptons z.B. sind das Musterbeispiel für ne gute RPG-Maker Serie. www.hamptons.tk
Komplette Filme hat in der Deutschsprachigen Szene bisher afaik keiner zusammengebracht, dafür gab es schon mehrere Ansätze für Serien.
Gabber Gandalf
07.06.2005, 13:36
nein, ich meine keine trickfilme im klassischen sinne und nein, in diesem film werden keine stimmen vorkommen. ganz normal mit textboxen.
ich bin auf die idee für mich gekommen, da ich bei allen spielen die ich bisher angefangen habe, immer sehr lange szenen eingebaut habe, bei der man nicht selbst steuern kann. das kann ich anscheinend am besten.
Lucifer McGilroy
07.06.2005, 14:48
Oh, "Locke's Trial" von gamingroundzero.com is n guter Film ^^
Gabber Gandalf
08.06.2005, 13:34
is bestimmt englisch oder?
Ja, wir mögen selbstlaufende Filme mit dem Maker wenn sie
a) gut gemacht sind
b) inhaltlich spannend oder
c) lustig sind
Was nicht wollen:
a) Scheissmapping/Grafik weils ja "Fun" ist
b) Kifferhumor
c) Fäkalhumor
d) Politikhumor von Leuten die nicht wissen worüber sie reden
e) Figuren die "Türkenslang" reden
Fazit:
Die stehn alle Türen offen , aber verschone uns mit Schrott im Stil von "Lord of The Weed" ja?
--------------
Infobox:
"Locke's Trial" = english
Und man sollte Ff6 kennen schätze ich, mir fällt sonst kein Grund ein warum ich das Teil stinklangweilig fand
Gabber Gandalf
08.06.2005, 18:38
Was wir nicht wollen: (was DU nicht willst)
b) Kifferhumor
c) Fäkalhumor
Fazit:
Die stehn alle Türen offen , aber verschone uns mit Schrott im Stil von "Lord of The Weed" ja? (ich soll DICH damit verschonen, in Ordnung...)
Mein Fazit: DIR gefällt sowas nicht. soll ja solche Leute geben. allerdings gibt es auch leute, die schwarzen/falschen/kiffer/fäkal-humor haben und denen so was gefällt. nicht umsonst habe ich etwa 20 pm's bekommen von leuten die "Lord of The Weed" cool finden.
also: bitte mehr für die allgemeinheit schreiben, ja?
trapped...
Du bist mir voll in die Bärenfalle gelaufen. :aha:
Und zwar mit Pauken und Trompeten.
Wieder einmal hat sich meine excellente Menschenkenntnis ausgezahlt. Weisst was Schatzi?
Im den Moment als ich deinen Namen las wusste ich das sowas dahinter stecken würde. Der Rest war Ratten jagen wie der Flöter von Hameln.
Neben der Tatsache dass du vollends enthüllt hast dass du inhaltich minderwertigen Sondermüll produzieren willst hast du auch noch nen kleinen inhaltichen Fehler begangen.
Schwarzer Humor gehört nicht in die selbe Sparte wie Kifferhumor und Fäkalzeugs. Schwarzer Humor ist tiefgründiger, zumindest tiefgründiger als die
die zugedröhnte leere Birne eines Kiffers.
Ahja, die 20 PMs, ... lustig? Wo hast du die bekommen? In nem Lord of The Weed-Fanforum? Hihi^^ Fein, dann geh doch bitte dahin zurück, hier gibts sowas wie Niveau.
Falls du mir dennoch erzählen möchtest das du diese 20 PMs hier im Kami bekommen hättest so möchte ich um Namen bitten.
Mir fielen nicht einmal 5 Leute ein denen ich sowas ansatzweise zutraun würde, geschweige denn dass sie nem Honk wie dir ne PM deswegen schreiben.
Und um der Zerstörung deiner virtuellen Existenz noch nen goldnen Glanz zu verleihen kann ich auch gleich auf deinem eingeschätzen Potenzial rumhacken.
Typen mit deiner Einstellung kenn ich, sowas gibts öfter zu sehen, du wirst soweiso nichts zu Stande bringen, jedenfalls nichts Gutes und das fernab der Tatsache ob man deinen stumpfen Humor nun mag oder nicht.
Au revoir
Edit: Bei Beschwerden gegen meine Person, Link2 in meiner Sig, thx boy
Edit2:Fran das hast du falsch verstanden, ich gehe Kritik nicht aus dem Weg. Es ist nur eine Trennung, Themenbasiertes weiterhin hier, aber falls irgendwer mal wieder der Meinung ist er müsste hier nen Post abstauben indem er mir sagt ich hätte mich im Ton vergriffen dann bitte Klink2.
Farmer Fran
08.06.2005, 21:19
Obwohl ich mich Corti´s "Wir" anschließen würde, ist das doch schon ein bisschen übertrieben; man hätte schlichtweg fragen können Was für ein Genre soll es werden? oder Was stellst du dir inhaltlich vor?, aber eine Falle auszulegen und sich nachher groß und breit darüber zu freuen, dass jemand herein getreten ist, ist weder die feine Art noch sinnvoll...
Und du kannst auch nicht einfach immer auf den "Was-denkst-du-über-mich"-Topic verweisen, um Kritik aus dem Weg zu gehen, während du die deine wild durch die Gegend ballerst. (Ich glaube, der Ausdruck passt hier besser als es scheinen mag.)
[Edit in Folge des Edit2: Ah, na dann habsch wohl missinterpretiert. ;) )
Nun...
Mir würde ein RPG-Maker-Film im Stil von Lord of the Weed vermutlich nicht gefallen, muss ich sagen, aber das kommt auch ganz auf die Art der Witze an. Ich werde ihn mir jedenfalls ansehen, verlieren kann ich dabei schließlich nichts. ;)
Gabber Gandalf
09.06.2005, 12:39
keiner hat was gesagt von einem film im lotw style. ich habe nur darauf hingewiesen, dass manchen leuten sowas gefällt.
und die namen der leute werde ich bestimmt nicht öffentlich vortragen. wenn's dich glücklicher macht, kann ich dir ja ne pm schreiben.
es mag sein, dass ich nicht der beste im makern bin und noch kein einziges projekt fertiggestellt hab, das geb ich auch offen zu, aber da bin ich sicher nicht der einzige hier, stimmts?
keiner hat was gesagt von einem film im lotw style. ich habe nur darauf hingewiesen, dass manchen leuten sowas gefällt.
Das wollt ich hören. Du hast gesgat dass es manchen gefällt, ich habe gesagt das es mir nicht gefällt. Wo´s das Problem?
Irritierts dich so dass ich meinen ersten Post in der Mehrzahl geschrieben hab?
Herrlich, es mag manche geben dies mögen und manche nicht, dann spreche ich eben für die Leute die meiner Meinung sind.
Im Endeffekt wirst du eh machen was du willst und das ist auch gut so, aber du kannst das hier als vorwarnung sehn, denn sobald dein Filmchen raus kommt werden sich sicherlich nicht nur Fürsprecher melden sondern auch ne ganze Menge Leute die dagegen sind.
Im Allgeminen ist dies sowieso eher ein Kampf um nen Richtungswechsel. Leider Gottes bestehen die meisten Fungames und Filme ( meist sinds ja Funfilme ) nur aus "Humor" unterster Schublade es es wäre wünschenswert
wenn zwischen Fäkal und den dutzendsten Kifferabklatsch mal was Niveauvolles rauskäme.
Gabber Gandalf
09.06.2005, 13:53
wenn, dann würde sowieso was rauskommen, was überhaupt nichts mit humor zu tun hat/haben soll. allerdings scheitert es bei mir sowieso schon, da ich eine absolute flasche im mapping bin (naja eigentlich kann ich nur nicht mit chipsets umgehen...)
von daher: war nett mit dir geplaudert zu haben... :D
progress is s alow process
keep on trying
ein bis zwei Jahre Makerszene ohne was rauszubringen sind nicht ungewöhnlich, wenns dir ernst ist wirst dus schon schaffen.
*kippe anzünd*
Mat.Huser
13.06.2005, 00:45
LOTW ist etwas vom besten was je rausgekommen ist! :anime:
Eine verarrschung z.B. Vampieres Deaf. So etwas müste es sein un du hättest vollen erfolg ;)
LOTW ist etwas vom besten was je rausgekommen ist! :anime: Arme Seele...
Eine verarrschung z.B. Vampieres Deaf. So etwas müste es sein un du hättest vollen erfolg ;)Wenn ich das Wort "verarrschung" schon sehe kommts mir hoch. Niveau --
Arme Seele...
Wenn ich das Wort "verarrschung" schon sehe kommts mir hoch. Niveau --
Dito...
denn Vampires Deaf ist imo ein nettes Fun Game, jedoch ist es keine Verarschung von den Maker Games .-. es ist eine Parodie und das ist ein grosser Unterschied !
In V.Deaf ist so einiges ulkiges gewesen, netter schwarer Humor, den man an einigen Stellen besser hinbekommen hätte können ; ) asaid, Parodie und nicht Verarschung ^^""
LordRaziel
21.06.2005, 14:05
Vampires Deaf war was richtig tolles, finde ich :D
Hat mir super gefallen.
Aber ansonsten weiss ich echt nicht, wie man darüber streiten kann, ob LotW gut ist, oder nicht...
Ist doch jedem selbst überlassen, was er mag...
Mal zum Thema (wurde auch Zeit... ich schreib zuviel Mist *g*) :
Filme mit dem Rm2k sind dann erwünscht, wenn sie interressant anzuschauen sind ^-
Denke mal, dass das Allgemeinheitlich genug war, oder ??
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.