Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsystem gesucht! xD
Ich bräuchte ein Kampfsystem Script für den RMXP!
Kann irgendwer so etwas machen, oder irgendein Fertiges egal.
Denn ich find das Standart Kampfsystem des Xp zu Kotzen.
Da ist das KS bei 2003 1000000x besser. Nur ist mein Game mit Xp gemacht
Pls ich brauch help, kenn mich da noch net so gut aus! :p
Duni
Kann irgendwer so etwas machen
Nicht dein ernst, oder? Nur mal so nebenbei: Wieso machst du dir dein KS nicht selber?
Filthy Secret
09.06.2005, 13:29
www.rpgxp.de
Eni-Meister
09.06.2005, 15:16
Ich bräuchte ein Kampfsystem Script für den RMXP!
Kann irgendwer so etwas machen, oder irgendein Fertiges egal.
Denn ich find das Standart Kampfsystem des Xp zu Kotzen.
Da ist das KS bei 2003 1000000x besser. Nur ist mein Game mit Xp gemacht
Pls ich brauch help, kenn mich da noch net so gut aus! :p
Duni
Es klingt zwar hart, aber du bist momentan noch zu doof dafür.
Wenn ich dir ein KS erstelle, wie willst du gewisse Werte/Grafiken etc. ändern/tauschen? Soll der Eni dann immer mal vorbeischauen und das machen?
Junge, wir haben nicht die Zeit und den Willen dazu. Es reicht, wenn wir den Personen einen Stupser geben, aber doch nicht die ganze Zeit alles aus der Nase ziehen.
Mein Post soll nicht beleidegend sein, aber überleg mal:
Das wäre so, als gebe ich dir einen Löffel zum Essen, in der Hoffnung, dass du damit klar kommst, jedoch muss man dich dann noch füttern.
Auf diese Art und Weise macht es keinen Sinn.
Es klingt zwar hart, aber du bist momentan noch zu doof dafür.
Wenn ich dir ein KS erstelle, wie willst du gewisse Werte/Grafiken etc. ändern/tauschen? Soll der Eni dann immer mal vorbeischauen und das machen?
Junge, wir haben nicht die Zeit und den Willen dazu. Es reicht, wenn wir den Personen einen Stupser geben, aber doch nicht die ganze Zeit alles aus der Nase ziehen.
Mein Post soll nicht beleidegend sein, aber überleg mal:
Das wäre so, als gebe ich dir einen Löffel zum Essen, in der Hoffnung, dass du damit klar kommst, jedoch muss man dich dann noch füttern.
Auf diese Art und Weise macht es keinen Sinn.
ich glaube jetzt eher das jemand anders noch zu doof für rmxp is ^^'
das ganze kann man im RMXP locker per RGSS script machen, ein script hinzufügen und tataa neues KS is im game.. ohne grafik usw. änderungen ;) die zeiten von RM2k sind vorbei, das prob ist halt das man ruby können müsste und das kann bei gott nicht jeder ;)
www.rmxp.net forum - RGSS Scripts
menge opensource scripts, musst dich aber im forum registrieren..
die amerikanische rmxp com ist halt (wie immer) der deutschen um längen vorraus..
und ja - die werte werden ganz normal wie beim standart ks aus der Datenbank herausgelesen ;)
das ganze kann man im RMXP locker per RGSS script machen, ein script hinzufügen und tataa neues KS is im game.. ohne grafik usw. änderungen ;) die zeiten von RM2k sind vorbei, das prob ist halt das man ruby können müsste und das kann bei gott nicht jeder ;)
www.rmxp.net (http://www.rmxp.net) forum - RGSS Scripts
die amerikanische rmxp com ist halt (wie immer) der deutschen um längen vorraus..
und ja - die werte werden ganz normal wie beim standart ks aus der Datenbank herausgelesen ;)
Nur ist es auch bei rmxp-scripts sehr vorteilhaft, wenn man den Code versteht.
Kopieren ist keine Kunst, aber ich denke mal das es einem RGSS Neuling Mühe bereitet sein System zu modifizieren, neue Features einzufügen etc.
Schlussendlich wird das ganze wieder zum Standart und wer wirklich ein eigenes KS will, muss dann wohl oder übel sich mit RGSS auseinander setzten.
Ich sehe keinen Unterschied dazwischen ein Rm2k-KS Projekt zu kopieren und dem einfügen eines RGSS-Codes. Beides ist schlecht, da man sein eigenes System nicht kennt.
Eni-Meister
09.06.2005, 17:26
www.rmxp.net forum - RGSS Scripts
Falsch, denn es wäre noch immer kein eigenes Kampfsystem, eher ein leichter Update des Standards, denn immerhin basiert es noch immer auf dem Standard. Wirklich besser wäre es nicht. Und ich denke wir reden von einem eigenem Kampfsystem.
Die Zeit vom Rm2k ist noch lange nicht vorbei. Nur ein kleiner Teil der alten Creater (Maker),wie ich sie eher nenne, sind auf den RM-XP umgestiegen. Nur die Neulinge nutzen sofort den RM-XP und wenn man das beachtet, ist das nur ein kleiner Teil, denn Neulinge sind zurzeit fast Rarität.
@Mäde
Dito.
@Eni: Du denkst sicher, dass ich mir den XP geladen habe und ich denk ohh cool da brauch man nur diese Chipsets setzen und dann ein paar events und dann hat man ein tolles game.
Ne so is es nich ich hab den Maker schon ca. 2 Jahre genutzt (Rm2k). Nur seit kurzem benutz ich den XP, da er leichter zu bedienen und Grafischere Möglichkeiten bietet.
Nur wie schon gesagt das ich von dem scripten (Ruby) keine Ahnung habe.
Ich kann mit Grafiken gut umgehen, aber nur diese Ruby Sprache ist net mein
Ding!
Und das Ks ist kack, beim Xp also wollt ich nur mal fragen ob wer schon einmal ein Tutorial gemacht hat oder ein gutes fertiges das ich mir downloaden kann! :aha:
Eni-Meister
10.06.2005, 12:01
Nur leider wird dir keiner ein Tutorial schreiben, denn der Aufwand wäre enorm!
Würdest du das fertige KS vor die Nase bekommen, dann nähern wir uns Mädels Meinung (Kopieren, aber nichts verstehen).
Wenn du keine RGSS-Skills besitzt, warum nutzt du dann nicht die altbewährte Art, so wie es alle Creator mit dem Rm2k machen. Denn ein RGSS-Script, dass das Kampfsystem stark verbessert ist wohl bisher nicht erschienen.
Falsch, denn es wäre noch immer kein eigenes Kampfsystem, eher ein leichter Update des Standards, denn immerhin basiert es noch immer auf dem Standard. Wirklich besser wäre es nicht. Und ich denke wir reden von einem eigenem Kampfsystem.
Die Zeit vom Rm2k ist noch lange nicht vorbei. Nur ein kleiner Teil der alten Creater (Maker),wie ich sie eher nenne, sind auf den RM-XP umgestiegen. Nur die Neulinge nutzen sofort den RM-XP und wenn man das beachtet, ist das nur ein kleiner Teil, denn Neulinge sind zurzeit fast Rarität.
@Mäde
Dito.
also mit RGSS gibts AKS, ein SKS im Star Ocean stil usw.
natürlich gibts auch kleine oberflächliche änderungen, wie ein ATB usw.
ich hab mich für ne kleine entschieden, da ich das RMXP KS nichtmal so schlecht finde, und ich es einfach komisch finde das jeder auf teufel komm raus ein eigenes KS macht, dies aber viel zu wenig ausnutzt (bzw. so das es am ende nix weiter als standart ks mit sideview und neuen kampf anis is :P)
also grafisch hochschrauben, spieltechnisch jedoch nix verändern..
maker games haben nunmal nicht ne bomben grafik, und story schwächen kann man auch nich durch ein interessantes KS wett machen .. naja gut grandia hats teilweise geschaft xD
diskussion zu rm2k - rmxp gehört hier nicht hin, darum lass ichs :)
nur: was einsteigerfreundlich ist, ein rmxp in kinderschuhen, mit ressourcen die praktisch gleich 0 sind, oder ein rm2k wo einem alles zum freien download bereit steht?
und ja anfänger bin ich noch befass mich jedoch auch schon seit fast 3 jahren mit der maker szene ;) hatte aber ausser par kleine just for fun projekte / bugs ausmerzen von den rm games die ich gerade spielte, nie was mit gemacht.. mitm xp will ichs jetzt mal versuchen ^^
@ dune x :) wie gesagt geh mal ins forum, sieh dir die ruby scripts dort an und tadaa ^^
ansonsten kannst auch die turtorials von rm2k verwenden.. chipset/charset vorlagen (also dieses schachbrett teil ;P) gibts auch bei rmxp.net unter resourcen wenn ich mich nicht täusche ^^
EDIT:
@ Mäde ups hab dich ganz übersehn :)
naja wenn man nicht ruby kann, brauchst n bisschen englisch skill und der nette schreiber erklärt dir meistens wo du was ändern musst, hab auch schon gesehen das sie auf wünsche von jemanden dieses feature einbauten, is halt von ersteller zu ersteller verschieden.. teams gibts in der usa eh eher als bei uns, also teams in denen einer sich mit grafiken versteht, der andre n ruby crack ist und ein paar mapper.. (obwohl ich das mapping bei ein paar us spielen weit unter unseren normen sehe, was aber nicht zwingend schlecht sein muss solange der rest stimmt ..(wobei ich zustimme das das spiel einfach nie freude macht wenn die maps so aussehen als hätte der ersteller nur 5 minuten dafür investiert und sich nichts dabei überlegt..))
Thx für den Link Cudgeon!
Meinen Hero hab ich eh selbst gemacht. Mit den Grafiken hab ichs eh net so schwer.
Wie du schon sagst, mit dem rm2k habe ich auch nur funprojects gemacht usw.
Jetzt will ich mit dem Xp ein großes Projekt bringen! Nur war mein Hindernis das KS vom Xp!
@Eni: Ich sagte ja nicht das mir einer ein Tutorial schreiben soll ich wollt nur wissen ob wer Quellen weiss wo man sich eins Downloaden kann.Ich weiß ja selbst das, dass schreiben von einem Tutorial ein sehr großer Aufwand wär ich wär selbst zu faul (wenn ichs könnte) jemanden ein Tutorial zu schreiben !^^
Trotzdem nochmal Danke! ;)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.