PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McGilroys Projektprogramm

Lucifer McGilroy
10.06.2005, 14:52
Ich will hier kurz meine Projektchen vorstellen, von denen ja leider noch keines fertig is...aber es geht stetig weiter, wenn auch nur langsam ^_~

Wenn sich jemand beschwert, dass ich mir zuviel vornehme : Ich werde makern, bis die Szene untergegangen ist. Wie viel in dieser Zeit fertig wird, bleibt abzuwarten.

Grafiken entfallen hier, da ansonstne zu hohe Ladezeiten und die Qual der Wahl zu große Probleme darstellen würden.

Die Testamente

Mein Hauptprojekt, dessen bisher geplante Story auf drei Teile verteilt ist (Dead Testament, Undead Testament und Bloodstained Testament). Momentan wird ständig daran gearbeitet, bisher natürlich nur an Dead Testament. Alle drei Teile haben denselben Aufbau, mit möglichst freier Storyline, vielen Wahlmöglichkeiten und einer wilden Mixtur aus reellen und fiktiven Örtlichkeiten aller Zeitalter und Widerpsrüchlichkeiten. Das AKS ist eine noch nicht gänzlich ausgereifte Eigenkreation, die später noch durch ein Fähigkeitssystem ergänzt werden wird.
Und noch etwas...es wird keinen Mangel and verschiedenen Features geben - von Kriminalität bis frei steuerbaren Fahrzeugen ist alles vorhanden.
Achja, es herrscht grafische Stilfreiheit - von RTP über Chubby-Sytle und Pixelgrafiken bis zu gerippten Sets wird verwendet, was auch immer passend erscheint.

Ich könnte viel darüber erzählen, aber das hier sollte ja nur eine kleine Liste meiner Projekte werden.

Bei DT (Wir, die Menschen) handelt es sich um die Geschichte von der Novizin Ranko, die in einem christlichen Bergkloster im fernen Osten (mit leicht bescheuerter Besatzung) aufwächst und eigentlich ein friedliches Leben führen sollte, bis Gott, der Herr, ihr langsam und schmerzhaft offenbart, was er mit ihr noch vorhat...Ranko, die übrigens ein kleines Alkoholproblem hat, wird davon zuerst reichlich mitgenommen, findet aber schnell wieder zu ihrer eigentlichen Art zurück, und DT wird somit nicht zur Geschichte einer religiösen Fanatiekrin, sondern eine ökumänische Odyssee voller Verwirrung, weltlichem Chaos und einem unter der Blödelei versteckten Ernst...der in der unplanmäßigen Rettung der Welt und anderen Vorhaben rettungslos verdeckt bleibt.

In UT (Er, der Herr) geht es deutlich gewalttätiger zu, da die Hauptperson nun nicht länger Ranko, sondern Congeriel, beziehungsweise "Chaos" ist. Als verbittertes Stigma des Himmels hat man nun dem Teufel seinen Tribut zu zahlen, wobei die Komik natürlich etwas kürzer kommt. Hier steht nicht das Wohl der Mitmenschen und die Gefälligkeit gegenüber Gott im Vordergrund, sondern das Geld. Allerdings hat Ranko als gesandte des Herrn - also der Gegenseite - auch ein Wörtchen mitzureden...

BT (Ich) ist die Zusammenfindung von Himmel und Hölle vollzogen, und Rankos Reinkarnation sowie Chaos - teilweise widerwillig - zusammenarbeiten, und dabei Ulk, Tod und viel Verwirrung auf ihrem Weg durch Erde, Himmel und Hölle verteilen.

Via

Mein ältestes geplantes und nun Zweitprojekt gleich nach den Testamenten. Die Geschichte von zwei mal vier Personen, die einen kleinen Horrortrip in tristem Grau vor sich haben.
Im Nachhinein betrachtet erinnert es mich an Vagrant Story...auch technisch gesehen...aber abkupfern konnte ich nichts, da ich Vagrant Story erst seit diesem jahr spiele und Via schon seit mehreren Jährechen plane.
Ob ein Kampfsystem einen Platz einnehmen wird, ist fraglich, denn der Schwerpunkt liegt bei Athmosphäre und Rätselchen.
Via wurde schon begonnen und die Grundsteine gesetzt, aber der Athmosphäre zuliebe steige ich auf den RmXP um. Daher gilt auch hier : 0% und das Bedürfnis nach besseren Grafiken.

Good & Orthodox

Noch nicht einmal angefangen. Das Spiel ist als Hommage an die Anfänge der RPG-Zeiten gedacht, also mit simplen, pixeligen Grafiken, einfachen Systemen und kleinem Umfang...eigentlich mehr ein kleiner Spass mit mir selbst und der Nostalgie.

Eng19 (Vorläufiger, nicht finaler Titel)

Wieder ein Spiel in der Planungsphase. Die erfundene Geschichte des McGilroy im Dienste ihrer Majestät, Queen Victoria. Ein relativ geradliniges Spiel mit Schwerpunkt auf Storyline und der Eigenarten des McGilroy und seiner Umgebung. Jolly Roger, joo~hoo!

D2sr (Vorläufiger, nicht finaler Titel)

Ein Actionspiel mit Schwerpunkt auf...Action! Ja, eigentlich nicht viel anderes als Action...da meine anderen Spiele vor allem Geschichten erzählen sollen, hier etwas mit einem Minimum an Story.
Planungsphase.

Neo
21.06.2005, 20:23
Hm die Screenshots deiner Games sehen ziemlich interessant aus...

Könnte ich wohl mal eine Demoversion haben?
Oder gar eine Vollversion?

Denn die meisten Maps sehen wirklich gut aus. Ich bin Mappingmeister.
Gut, hoffe auf ein ordentlichen Werdegang deiner Spiele...

Neo

Lucifer McGilroy
21.06.2005, 20:28
Ja, aber aus diversen Gründen hab ich noch keine hochgeladen ^^"

1) Da bei mir meistens relative Stilfreiheit herrscht, wird den meisten die Grafik recht seltsam vorkommen.
2) Screenshots arten bei mir immer zu einer Heidenarbeit aus.
3) Ich lege allgemein keinen großen Wert auf Grafik.
4) Ich mag keine drei Argumente haben. Klingt so...Klischeehaft.

Aber wenns denn nötig is, werd ich mich mal dransetzen ^^"
(Was für Screenshots denn? KS, Maps, Scripte, Szenen oder kleine Gags?)

Snowsorrow
21.06.2005, 20:29
KS, Maps, Szenen und kleine Gags! : D

Lucifer McGilroy
21.06.2005, 20:36
Gut, ich werd mich morgen drum kümmern ^^
Dann sollten kommen...

-KS, wenig späktakuläres, es is ja ein AKS Marke Eigenbau
-Maps, das wohl beste daran sollte die Architektur sein, die Sets...naja
-Szenen, dazu muss ich wohl Textstellen posten, sonst verstehts ja keiner
-Gags, wird heute noch nich verraten ^_~

Aber für heute is Feierabend ^^"