Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Blood
Mat.Huser
12.06.2005, 23:45
Hallo zuschammen
Ich binn voll drinn!
Hat mir jemand ideen, was ich noch einbauen könnte?
Gesch:
Zwei Krieger werden mit der aufgabe: vernichtet das Böse auf dieser Welt, in die Welt geschickt. Sie sind aber noch anfänger, und stellen es sau doof an. Allso eher ein lustiges, dramatisches, kompliziertes Game.
Eni-Meister
13.06.2005, 00:14
Du hast 48h um deinen Thread informativer zu gestalten, hier ein Beispiel, wie es aussehen könnte.
http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=39355
Hallo zuschammen
Ich binn voll drinn!
Hat mir jemand ideen, was ich noch einbauen könnte?
Gesch:
Zwei Krieger werden mit der aufgabe: vernichtet das Böse auf dieser Welt, in die Welt geschickt. Sie sind aber noch anfänger, und stellen es sau doof an. Allso eher ein lustiges, dramatisches, kompliziertes Game.
Ey yo du l33t chegga, bist voll tait.
Lustig bist du allemal.
Dramatisch wird das Spiel sicherlich, so wie es sich jetzt schon anhört...
Kompliziert? Kompliziert? Jaaaa, klaaaar.
Mario und Luigi reisen durch die Welt und müssen Bowser vernichten, saukompliziert xD
Isothien
13.06.2005, 17:26
Tic Tac die Zeit läuft...
Du kannst ja nicht erwarten, dass man aus nichts eine Bewertung machen kann.
Junge wir brauchen Infos. Her damit.
Schreib mehr von der Geschichte.
Mat.Huser
13.06.2005, 21:26
Allso....
Es begann vor kurzer Zeit, dort wo noch jeder Man des anderen Namen kannte...
Zwei Jungs, Matthias und David, turkeln wie schon an vielen Abenden über den Kamm von nem Berg. Aber Heute sind sie besonders zu fallen "logisch" vom Berg hinunter.
Am kommenden Tag wanderten die Mönche,´über diesen Kamm wobei sie die zwei fanden. Beide wurden in einer grossen Kirche geheilt. Als diese wieder zu Kräften kommen, wurden sie in Schwert technik geschult.
WAs aber nichts brachte, beide sind mit einer normalen Waffe bewaffnet.
[I]Einige Jahre später
[B]Sie werden entlassen, mit dem Auftrag das Böse so gut wie möglich zu besiegen. (Es viel mir nichts anderes ein...)
Das ganze beginnt auf der "Welt" sie müssen einigen Kreaturen den Schädel einschlagen, wobei sie dann ein "Teleporter" finden, womit sie sich dann auf andere Teile der "Welt" teleoprtieren können. NAtürlich wir es von Insel zu Insel schwieriger...
Der Witz an der ganzen Sache ist, dass diese beiden null Erfahrung damit haben. Sie killen die Gegber mit witz und streiten sich dauernd, wie mann einen Gegner richtig zerhackt.
Charaktere:
Matthias: Er ist 16 und lebt seine Leben. Eigentlich geht er noch in die Schule, weil aber die Mönsche einen Aufstand machten darf er jetzt Monster jagen.... ;) Seine einzige Faffe ist einen Magnum.
David: David ist der beste Kollege von Matthias. Sie halten durch dick und dünn. Auch er kann nix mit Schwertern anfangen. Er mag es wenn es richtig ab geht.
Nadia: Nadia ist eine Person, die ihre Elter, wegen eines Einbruchs verlohren hatte. Sie beckämpft ihre Gener mit einem grossen Eisenschwert ihres Vaters. (Ob Person orkommt muss ich noch schauen.)
Scrennshots kommen die Tage. :rolleyes:
Ich hoffe, ich konnte euch bei meinem zweiten Annlauf mehr Infos geben. :anime:
PS: Ich bringe es nicht fertig Scnappschüsse von meinem Game zu machen. Habe zwar schon in einem Forum gelesen, habe es aber nicht gerafft...
Desahlb nochmal die Frage:
Wie mache ich Schnappschüsse von meinem Game?
LG
Angol Moa
13.06.2005, 21:32
Ok. Lass lieber die Namen "Matthias" und "David" weg. Die klingen nicht so nach RPG, sondern nach dem echten Leben.
Was du außerdem in deinen Storys vermeiden solltest ist: "Die beiden müssen das Böse vernichten." - Das ist nichts spannendes und das gab es schon 500 mal. Zudem werfen sich dann Fragen über Fragen auf: Warum ? Warum müssen die beiden einfach mal so das Böse vernichten ?
Screenshots von deinem Spiel machst du, indem du auf Print Screnn drückt(neben der F12-Taste) und dann bei Paint einfügen.
Mat.Huser
13.06.2005, 21:34
Was den für namen würdes du empfelen?
WilderDudelSack
13.06.2005, 21:51
Es begann vor kurzer Zeit, dort wo noch jeder Man des anderen Namen kannte...Zwei Jungs, Matthias und David, turkeln wie schon an vielen Abenden über den Kamm von nem Berg. Aber Heute sind sie besonders zu fallen "logisch" vom Berg hinunter.
also, mal rein objektiv gesehen: wir haben zwei junge alkoholiker, die tagtäglich bergwanderungen begehen und eines tages, weil sie zu tief ins glas geschaut ham, einen abhang runterpurzeln Oo ähm ja.. kein sonderlich guter beginn Oo ich stell mir das jetz grad im maker vor so - zwei rtp sprites fallen nach nem dämlichen dialog "hicks.. w00t.." ne rtp oder allenfalls, wenns hoch kommt, ne m&b felswand runter, ohje ohje *kopfschüttel*
Am kommenden Tag wanderten die Mönche,´über diesen Kamm wobei sie die zwei fanden. Beide wurden in einer grossen Kirche geheilt. Als diese wieder zu Kräften kommen, wurden sie in Schwert technik geschult.
what the fuck? das die mönche sie mitnehmen würden und wieder gesund pflegen ist ja noch logisch - aber wieso zum teufel werden die nachher von den mönchen in sachen schwertkampf geschult? desweiteren: mönche sind normalerweise nicht irgendwelche soldaten, ritter oder whatever Oo
zumal: sie werden geschult in schwertkampf, "was aber nichts brachte" - häh? man bringt ihnen was bei, das ihnen nix bringt? Oo ich versteh ned wirklich, was da in deinem hirn vorging, als du das geschrieben hast...
Sie werden entlassen, mit dem Auftrag das Böse so gut wie möglich zu besiegen. (Es viel mir nichts anderes ein...)
du scheinst wahrlich nicht gerade eine quelle der kreativität zu sein http://asuka.clanintern.de/ci/extern/smile/ugly.gif
Das ganze beginnt auf der "Welt" sie müssen einigen Kreaturen den Schädel einschlagen, wobei sie dann ein "Teleporter" finden, womit sie sich dann auf andere Teile der "Welt" teleoprtieren können. NAtürlich wir es von Insel zu Insel schwieriger...
aha. zwei alkoholiker, von möchen geschult in sachen, die ihnen offenbar nix bringen - laut deiner logik - rennen jetz einfach mal so um die welt um alles kaputt zu machen, das in ihren augen das "böse" darstellt Oo
das böse ist natürlich auch einfach so da.. es hat keine ziele, hat keine beweggründe, nein, in deiner welt gibt's sowas ja nur damit die helden was zum draufhauen haben. von storyline willsch hier eigentlich ned weiter reden, der begriff is schlichtweg falsch wenn das ganze nur n schlechtes hack'n'slay prinzip sein soll.
Der Witz an der ganzen Sache ist, dass diese beiden null Erfahrung damit haben.Sie killen die Gegber mit witz und streiten sich dauernd, wie mann einen Gegner richtig zerhackt.
ich traue dir ned wirklich zu, nach all dem was du hier geschrieben hast, das du über fäkal- und kifferhumor sowie andere primitive sachen hinauskommen würdest. humor ist sehr schwierig zu bewerkstelligen, das die leute wirklich lachen, ist etwas vom schwierigsten in meinen augen allgemein.
zu den charaktere lass ich mich mal lieber ned aus..
fazit:
zu schlecht für ein richtiges game - und auch zu schlecht für ein "fungame". zwei dämliche alkoholiker, die mit magnum und so durch die gegend rennen um schlecht gestaltete rtp monster zu töten, und dabei mit wahrscheinlich dummen sprüchen um sich werfen, zieht einfach ned. merke: ein fungame rechtfertigt auch ned alles.. fungames sind meistens deshalb so unpopulär, weil sie meistens einfach nur schmarrn sind von leuten, die einfach nix besseres zustande.
entweder bist du wirklich erheblich unkreativ ( was ziemlich übel wäre imo ) oder du bist schlichtweg zu faul, um etwas vernünftiges auf die beine zu stellen. wenn du das game so in der form umsetzt, wie du es jetz uns "vorgestellt" hast, dann wird das kaum jemand interessieren, extrem-absolut-trash-liebhaber mal ausgenommen.
Mat.Huser
13.06.2005, 22:29
Zitat: what the fuck? das die mönche sie mitnehmen würden und wieder gesund pflegen ist ja noch logisch - aber wieso zum teufel werden die nachher von den mönchen in sachen schwertkampf geschult? desweiteren: mönche sind normalerweise nicht irgendwelche soldaten, ritter oder whatever Oo
Is doch logisch.... si wollen, dass diese beiden alle bösen schwarzen Männer verhauen.
Danke für deine Meinung... :redface:
Eni-Meister
13.06.2005, 23:22
Wie kann ich Bilder vom meinem Spiel zeigen? (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=38861)
Erstellt von Eni, der sich immer wieder wundert, warum dieser Thread von fast allen Neulingen übersehen wird. Vielleicht sollte ich ne Leuchtreklame und Fettschrift zur Untermalung dieses Threades nutzen?
Mat.Huser
14.06.2005, 11:50
Ne ich habe dies schon gesehen, aber es hat nich funktioniert....
Allso....
Es begann vor kurzer Zeit, dort wo noch jeder Man des anderen Namen kannte...
Zwei Jungs, Matthias und David, turkeln wie schon an vielen Abenden über den Kamm von nem Berg. Aber Heute sind sie besonders zu fallen "logisch" vom Berg hinunter.
[I]Einige Jahre später
[B]Sie werden entlassen, mit dem Auftrag das Böse so gut wie möglich zu besiegen. (Es viel mir nichts anderes ein...)
Der Witz an der ganzen Sache ist, dass diese beiden null Erfahrung damit haben. Sie killen die Gegber mit witz und streiten sich dauernd, wie mann einen Gegner richtig zerhackt.
Charaktere:
Matthias: Er ist 16 und lebt seine Leben. Eigentlich geht er noch in die Schule, weil aber die Mönsche einen Aufstand machten darf er jetzt Monster jagen.... ;) Seine einzige Faffe ist einen Magnum.
David: David ist der beste Kollege von Matthias. Sie halten durch dick und dünn. Auch er kann nix mit Schwertern anfangen. Er mag es wenn es richtig ab geht.
Nadia: Nadia ist eine Person, die ihre Elter, wegen eines Einbruchs verlohren hatte. Sie beckämpft ihre Gener mit einem grossen Eisenschwert ihres Vaters. (Ob Person orkommt muss ich noch schauen.)
Scrennshots kommen die Tage. :rolleyes:
Ich hoffe, ich konnte euch bei meinem zweiten Annlauf mehr Infos geben. :anime:
PS: Ich bringe es nicht fertig Scnappschüsse von meinem Game zu machen. Habe zwar schon in einem Forum gelesen, habe es aber nicht gerafft...
Desahlb nochmal die Frage:
Wie mache ich Schnappschüsse von meinem Game?
LG
Hui, machst du die Rechtschreibfehler mit Absicht ? Naja, ohne Screens kann ich nix über das Spiel sagen aber ich kann mir auf Grund der innovativen Geschichte schon meinen Teil denken.
Eni-Meister
14.06.2005, 13:42
Ne ich habe dies schon gesehen, aber es hat nich funktioniert....
Das Uploaden oder eher die Erstellung des Screens?
Und wenn es nicht klappt, dann hast du einen Fehler gemacht.
Mat.Huser
14.06.2005, 17:33
Ich weis es nicht....
Ich habe es einige male probiert...
Jetzt jedoch hatt es geklappt.
Eni-Meister
14.06.2005, 17:54
Dann zeig doch einige Screens.
.ashitaka
14.06.2005, 17:58
Sorry Kiddo, aber dein Spiel wird nichts. Nichts. Lass ma deine RTP Barracken sehen, Meister.
WilderDudelSack
14.06.2005, 18:39
Sorry Kiddo, aber dein Spiel wird nichts. Nichts. Lass ma deine RTP Barracken sehen, Meister.
du bringst das ganze irgendwie immer viel kompakter auf den punkt als ich http://asuka.clanintern.de/ci/extern/smile/ugly.gif
Eni-Meister
14.06.2005, 18:56
Ashi, halt die Klappe; es reicht.
Jeder fängt mal klein an.
Und nun will ich mal Screens sehen.
Mat.Huser
14.06.2005, 21:01
http://img113.echo.cx/img113/9561/23yd.th.png (http://img113.echo.cx/my.php?image=23yd.png)
http://img113.echo.cx/img113/3658/dorf3dl.th.png (http://img113.echo.cx/my.php?image=dorf3dl.png)
http://img113.echo.cx/img113/1452/10dq.th.png (http://img113.echo.cx/my.php?image=10dq.png)
Ich weis, dass meine Maps teilweise zu leer sind aber ich arbeite noch daran. Im übrigen verfasse ich eine Neue geschichte und lösche die Alte.
Wüdet ihr von einem alten Proyeckt, dass ihr aber nie beedet habt die Maps kopieren und dann in eurem neien Game einfügen?
.banshee
14.06.2005, 21:05
Naja, die Maps finde ich garnicht mal so übel, nur das viele der Chars 1 zu 1 aus VD übernommen sind finde ich doof.
Und zu deiner Frage, wenn sie passen warum nicht?
Mat.Huser
14.06.2005, 21:14
1. Das siest du falsch.....
Ich habe sie abgeendert nich 1 zu1 übernommen.
2. Finde ich auch ein lösung, so kann man sie noch verwenden. :p
Farmer Fran
14.06.2005, 22:21
Ich kloppe meine zwei alten unveröffentlichten Spiele teilweise auch in mein neues rein, das ist eine ganz gute Möglichkeit Ideen von damals noch irgendwie nützlich zu bekommen.^^
Zu den Maps, bei der ersten hätte ich einen Hinweis.
Die Teppiche enden unten dort, wo der "Überbau" anfängt, dennoch kann man unter diesem laufen, rein theoretisch gesehen gäbe es da jedoch keinen Untergrund, der Teppich hört schließlich vorher auf.
Im Maker gibt es das "Kopieren"-Tool, kopiere vielleicht den Kram eine Reihe weiter oben und setze ihn dort ein, dann sieht es so aus, als würde der Teppich dort weitergehen.
So mache ich es zumindest immer, vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten oder du bleibst bei deiner aktuellen Gestaltung; ich wollt´s nur gesagt haben.
»FF
.ashitaka
14.06.2005, 22:24
Och Eni, nimm doch nicht immer alles so bierernst ;)
Hey, die Screens sind garnicht mal so schlimm. Das mit der Raum-Strukturierung hast du schon gut drauf, nur das Auge für die farbliche und ausgewogene Optik musst du noch ein Bisschen schulen. Nur auf ::KLICK:: (http://img113.echo.cx/img113/1452/10dq.png) eindeutige Gleichmäßigkeiten solltest du Acht geben, sieht immer arg künstlich aus. Gemeint sind die Krüge.
Mat.Huser
15.06.2005, 12:55
sorry, aber da komme ich jetzt nicht ganz mit... :redface:
Wie meinst du das?? :confused:Hey, die Screens sind garnicht mal so schlimm. Das mit der Raum-Strukturierung hast du schon gut drauf, nur das Auge für die farbliche und ausgewogene Optik musst du noch ein Bisschen schulen. Nur auf ::KLICK:: (http://img113.echo.cx/img113/1452/10dq.png) eindeutige Gleichmäßigkeiten solltest du Acht geben, sieht immer arg künstlich aus. Gemeint sind die Krüge.
Der Loleffekt
15.06.2005, 16:08
Ich muss Ashi in diesem Punkt Recht geben. Die Krüge haben alle an einer bestimmten Stelle einen Riss. Bei Gegenständen, die sowieso gleich sind (z.B. Tonnen) fällt das nicht auf. Das sind so kleine Dinge, die beim Spielen ins Auge fallen, jedoch eigentlich nicht groß den Spielspaß kaputt machen. Bearbeite die Krüge kurz im Paintmenü und mach sie dort spiegelverkehrt oder zeichne ein paar zusätzliche Risse ein, damit du unterschiedliche Krüge hast.
Mat.Huser
15.06.2005, 17:50
D.h Ich soll schauen, das ich nicht's doppelt habe?
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.