PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker XP - Abhänigkeitsdateien

systemchaos
15.06.2005, 22:00
Hi Leute.

Die Suche hab ich benutzt. Leider drängt die Zeit (gleich Kino), ich hoffe ihr versteht mein Handeln ;) ...

Ich benutze den RM XP ... das Problem ist nun -> Die Setupdatei enthällt keine Abhänigkeitsdateien. Bedeutet das -> Jeder der mein Spiel zocken will muss den RPG Maker XP haben? Oder gibt es eine RTP Datenbank die jeder Free benutzen darf? Wo bekommt man diese Datei her?

Ich fände es sehr schade wenn nur Leute die auch den RPG Maker XP gekauft haben das Spiel zocken dürften. Dann würde ich das ganze Projekt direkt seinlassen, hat ja keinen Sinn sonst.

Danke!

PS: Wünscht mir Glück! Bin in der Sneak Preview ... wenn n schlechter Film kommt muss ich was kaputtschlagen ^^ ... ...

Farmer Fran
15.06.2005, 22:49
Der RPG Maker XP ist auf www.rpgmaker2000.de, der Website zu diesem Board, frei runterladbar.
Soweit ich weiß können Spiele nur dann gezockt werden, wenn der entsprechende Maker installiert ist... aber den zu beschaffen sollte jetzt ja kein Problem mehr sein. ;)

Mat.Huser
15.06.2005, 23:08
Du kannst dir natürlich auch mal den Ohne RTP (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2&limit1=15&seite=2&order=name&direction=ASC) tut reinziehen. Ist auch noch gut zu wissen.

Kaikashi
15.06.2005, 23:41
1. Das tut bezieht sich auf dem rm2k
2. heist es das tut und nicht den tut ^^
3. Ist das rtp im projekt schon drin

MagicMagor
16.06.2005, 10:14
1. Importiere alle benutzten RTP-Dateien in das Projekt
2. Stelle in den Optionen die benutzten RTPs alle auf "None"
3. Kopiere die RGSSJ.dll in das Projektverzeichnis
4. Erstelle eine Game-Disk (wahlweise mit Verschlüsselung der Daten)
5. Verteile die so erzeugte EXE

Das sollte eigentlich ausreichen, damit man auch ohne Maker die Spiele spielen kann. Wichtig ist halt die DLL mitzuliefern. Glücklicherweise packt der Maker, beim erstellen einer Gamedisk alles in die Gamedisk, was sich im Projektverzeichniss befindet.

Cudgeon
16.06.2005, 14:58
... that's how to do:

1.7
F: Brauch ich RmXP unbedingt um RmXp-Spiele spielen zu können?
A: Nein. Wenn der Macher alles schön importiert (auch die verwendeten RTP-Sachen) stellt das kein Problem da. Legt eueren Spielen sicherheitshalber immer die RGSS100J.dll bei, die der Spieler in seinen system32 Ordner kopieren muss. Wenn ihr ein Spiel spielen wollt, bei dem der Macher aber keine dll beigelegt hat bzw ihr sie nicht habt, könnt ihr sie -->>hier<<-- herunterladen.

Quelle:rmxp FAQ (http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=51464&page=1)
die RGSS100J.dll ist für ruby, also kein virus oder sowas ;)

systemchaos
16.06.2005, 16:06
Ich danke Euch für die Hilfe!

Ich habe mir schon gedacht ich müsste die RTP Sachen rausnehmen und dann importieren damit der Maker sie als Fremd ansieht und mitliefert. Und das mit der dll fiel mir auf als ich versucht habe das Spiel auf meinem zweitem Betriebsystem zu installieren.

Jetzt wäre nur noch die Frage: Ist das denn Legal? *g Schließlich wird der RPG Maker XP mit der RTP verkauft. Das heißt es muss im Preis mitinbegriffen sein und da ist sicherlich n Copyright usw drauf.

Wie macht ihr es? Ich will einfach wegen Freizeittotklopfen nicht innen Knast *gg* ...

[Edit:]
Weil genau deswegen frag ich nach einer Orginal RTP ohne den Maker selbst.

Wolfhound
16.06.2005, 16:14
Öhhm?

Der Maker ist sowieso illegal wenn du ihn runtergeladen hast.

systemchaos
16.06.2005, 16:21
Es geht um die RTP ob die Free oder nicht Free ist. Es kommt ja nur darauf an was ich zum DL anbiete.

[Edit:]
Hab's nun aber gefunden ... die RTP Pur zum DL, glaub ich. Steht zummindest in der Beschreibung.

systemchaos
16.06.2005, 16:51
... that's how to do:

(...)

Quelle:rmxp FAQ (http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=51464&page=1)
die RGSS100J.dll ist für ruby, also kein virus oder sowas ;)

Egal! Danke. Habe nun alle Antworten gefunden. (Link Oben)

Vielen Dank.