Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegnergruppen
porgzs91
16.06.2005, 22:48
Hallo alle zusammen.
Ich bin ja neu hier und habe mal eine Frage zum RPG Maker XP:
Also wenn ich eine Gegnergruppe in einem bestimmten Rahmen der Karte haben will (Das die zufällig kommen), wie mach ich das?
Bitte um schnelle Antworten.
Der Loleffekt
17.06.2005, 13:52
Bei rpg2000 kannst du mit einem Rechtsklick auf eine bestimmte Karte klicken. Dort werden nun verschiedene Möglichkeiten aufgelistet (z.B. Map Eigenschaften usw.). Dort kannst du auch ein Gebiet für ein Monster auswählen (Nicht unter Eigenschaften, sondern weiter drunter)
porgzs91
17.06.2005, 16:18
Danke für die Antwort aber trotzdem habe ich den RPG Maker XP und als ich es da probiert habe geht das nicht.
CardonDeck
01.07.2005, 11:30
ich hoffe ma das ich das jetzt richtig mach xD also wenn eine karte gemacht hast steht die ja unten links klick mit rechts drauf und mach eigenschaften das ist das erste feld von oben und da kannst dann chipset einstellen musik einstellen ect. und alt eben Gegnergruppen der Karte zuweissen und die abstände mit der sie kommen voreinstellung is glaub ich 30 Schritte also kommen dann alle 30 Schritte gegner.
hoppla xD also ich hab den maker ma angemacht un ma geguckt das einzige was ich da sehe also wenn ein neues Event auf deine Map setzt kannst da auf der 2. Seite kannst du da unter Teleport Change Event Location da kannst Karten bereiche ect. einstellen versuchs mal damit vieleicht schaffst es ja so ansonsten hol dir den RPGmaker 2000 oder 2003 da ist es bedeutend einfacher is zwar mit sicherheit beides falsch xD aber ich bemühe mich wenn ich was enddecken sollte werd ich den beitrag editieren und das schreiben.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.