Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystic Quest Legend
DragonRPG
18.06.2005, 13:29
Wie findet ihr dieses alte SNES-Game?
Mir gefällts, auch wenn die Grafik selbst für den SNES schlecht ist.^
screen (http://img120.echo.cx/my.php?image=zwischenablage014cq.png)
Gorden89
18.06.2005, 13:55
Ich find es recht gut! Ganzbesonders find ich die Felder gut wo mann sehr oft mit Monstern kämpfen kann und wenn man alle Platt gemacht hat bekommt man nen guten gegenstand. Habs aber seit 2Jahren net mehr gezockt. Muss ma gucken ob ich das irgendwo noch Original her krieg! (Wenn jemand es verkauft oder weiss wo man es kriegt [Ausser Ebay] dann her mit thx)
Farmer Fran
18.06.2005, 14:05
Ich ~liebe~ es. :)
War damals mein Eintieg in die RPG-Welt, und bis heute ist es mein Lieblingsspiel des Genre, obwohl ich es noch nie durchgezockt habe. ^^"
(Habe den Turm nördlich von Windia geräumt und wusste nicht, was ich dann machen sollte... habe versehentlich zwei Textboxen weggedrückt. ».«)
Ich würde übrigens gar nicht mal sagen, dass die Grafik schlecht sei; ich finde den Style hervorragend.
Angol Moa
18.06.2005, 14:20
Ich hab es auch ne Zeitlang gespielt. Ist aber ewig her. An der Grafik hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen. Macht irgendwie Fun das Spiel. Ich wusste zwar nie worum es geht, aber es war trotzdem lustig ^^
Man, ich will es wieder haben... xD
Ja....was soll man zu so einem Spiel sagen? Genial!
Ok, die Grafik ist aus heutiger Sicht nicht mehr das Wahre, aber damals war sie sehr schön.
Die Kampfmusik ist eine der Besten, die es auf dem SNES gab und das Kampfsystem war der gelungene Vorreiter des nochmal genialeren Lufia.^^
Von der Länge war es auch ganz ordentlich. Bis man auf LVL 40 oder 50 erreicht hatte dauerte es seine Zeit.
Ich bin mir nicht sicher, aber war das nicht ein "verlorener" Final Fantasy Teil?
Der in Europa nur anders hieß?
DragonRPG
18.06.2005, 18:09
Allerdings.
Könnte ich mir gut als Metalsongs vorstellen.^^
Auch die andere Musik aus dem Spiel ist gut, zb. die in dem Wald am anfang.
[quote]
Ich bin mir nicht sicher, aber war das nicht ein "verlorener" Final Fantasy Teil?
Der in Europa nur anders hieß?
richtig.
Es gibt afaik noch ein "Mystic Quest" was zur Seiken Densetsu-(dh. Secret of Mana-)Reihe gehört.
Das hieß allerdings nur Mystic Quest...ohne Legend hintendran...so weit ich weiß^^
Warum hat eigentlich noch keiner aus MQL gerippt? Mal machen X3
Ich liebe das Game, habs neulich erst wieder mit nem Kumpel fast durchgezockt ^^
Warum hat eigentlich noch keiner aus MQL gerippt?
Weil niemand ne scheiß Grafik in seinem Game haben will.
Und jedes Spiel, damit gemakert, grafischer Müll wäre. Es wirkt nur mit dem Original.
Das Spiel an sich beweist Humor.
Das gefällt mir.
Der Emanzipator
21.06.2005, 19:46
Das Spiel is genial ^^
Ein eigenwilliger, aber wunderbarer Grafikstil, ein prima Atmosphäre, gute Kampfmusik, beknackte Städtenamen, und all das gewürzt mit einer guten Prise Humor, ein Spiel, dass sich durchaus nicht vor Secret of Mana, Secret of Evermore, whatever verstekcne brauch.
Und ich hab vor ein paar Tgen wieder angefangen des zu zoggen :D
.banshee
21.06.2005, 20:41
Weil niemand ne scheiß Grafik in seinem Game haben will.
Und jedes Spiel, damit gemakert, grafischer Müll wäre. Es wirkt nur mit dem Original.
Hast du schon ein Game damit gesehen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Also hör auf den Kotzbrocken raushängen zu lassen und schäm dich.... ;)
MQL hab ich nie gezockt, nur MQ....
Wobei ich mich noch über eins auslassen muss:
Sword of Mana, hat exakt die gleiche Story wie Mystic Quest >.<
Beides ist zwar von Square, aber ein altes Spiel grefisch aufzumöbeln um daraus, an den kleinen Kiddies, die den alten Teil nicht kennen, neu Profit zu schlagen find ich echt mies :aha:
Natürlich hat MQ die gleiche Story ^^
es ist ja auch der 1. Teil der SoM Saga =)
oder verwechsle ich da gerade etwas?
Es geht doch darum diesen Dark Knight in MQ zu besiegen.
Der Ritter den man spielt ist in SoM (Seiken Densetsu 2) das Manaschwert und der Junge sein Sohn, joah usw, blabla
Nein, ich glaube du liegst richtig.
Mystic Quest (ohne Legend) ist glaube ich in Japan der Vorgänger zu Secret of Mana, der nie in Deutschland bzw. Europa erschienen ist.
Für den GBA hat man sich dann entschlossen diesen "verlorenen" Teil zu konvertieren und daraus entstand dann Sword of Mana.
Nich umsonst ist das Kampfsystem das Gleiche.
Genauso wie auch Secret of Mana 2 nie seinen Weg nach Europa gefunden hat. :D
.banshee
23.06.2005, 13:54
MQ ist in Deutschland erschienen ;-)
und zwar für den GB, dafür hab ichs auch durchgespielt =P
Judas Inocenti
13.07.2005, 15:54
Abgesehen davon das die Grafik (kampfgrafik ausgeschlossen) unterdurchschnitt ist und die kämpfe sehr eintönig sind da keine schadenspunktvariation vorhanden ist ist das spiel klasse. besonders hervorheben sollte man auch die musik. einer der genialsten soundtracks die man bei nem spiel finden konnte. allen voran die kampfmusik und die Musik im Lavadom. einfach genial. es gibt wenige spiele die sich auf diesem gebiet mit Mystic Quest messen können. ausserdem sind die monster auch nochmal extrem stylisch :D Sir Dullahan oder El Diabolo um mal ein paar wenige zu nennen ;)
Ja, das spiel hatte was, gefiel mir. aber jetzt mal so ein paar klischees aufzählen dürfte:
2.-charakter erreichten keine Level
immer gleicher schaden(außer kritisch)
komische Grafik
aber: immerhin sahen die gegner je nach Lebensstand verschieden aus!
imo ein klasse game, das so schlecht is, dass es schon wieder gut ist!
PS: Habt ihr schon mal versucht, Flucht auf den Steingolem(2.Boss, letztes Dungeon) zu zaubern? Ergebnis: weg ist er :D
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.