PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEGENDS II - Spielvorstellung

Der Loleffekt
18.06.2005, 15:34
Zuerst einmal Hi!
Habe mir heute gedacht, dass es mal an der Zeit wäre meine Demoversion meines derzeitigen RPG's vorzustellen >_<. Ich fange am Besten mal mit einer kurzen Einleitung an, die sich jedoch nicht auf die Story bezieht:

Wie der Titel ja bereits verrät ist LEGENDS II ein zweiter Teil. Der erste entstand vor knapp einanhalb Jahren, wies aber ein paar Macken in Sachen "Hauptmenü" und "Grafikgestaltung auf". So waren zum Beispiel viele Maps simpel gestaltet (Es gab sogar ein Dorf, dass komplett aus RTP-Grafiken erstellt war!) und manche Dorfbewohner gaben, wenn man sie Ansprach Sätze ab wie "Hallo.", oder "Ist was?". Benutzte man im ersten Teil einen Chromstein (Item, dass an beliebigen Orten speichern lässt und gleichzeitig die ganze Gruppe heilt) und ging danach auf ein Untermenütitel, steckte das Spiel in einem Loop, sprich also, es gab keine Möglichkeit mehr aus dem Menü zu gelangen. Den Spieler konnte sowas dann schon mal ziemlich wütend machen. Nach einem Neustart des Spiels, vom altem Speicherpunkt aus, war dann allerdings wieder alles im Lot :anime: .
Das Spiel wies eine Durchschnittsspielzeit von etwa fünf bis sechs Stunden auf. Trotz der Fehler und der wenigen Rätsel bekam das Spiel von meinen Freunden und Bekannten gute Bewertungen und viele wünschten sich einen zweiten Teil, den ich ein paar Monate später dann auch begann (Beide Spiele sind im klassischem RPG-Style verfasst). Folgende Features treten im zweiten Teil auf:

- garantiert keine Fehler im Spiel :)
- ausgearbeitete Maps
- ausgearbeitete Story
- viele Rätsel
- viele Nebenquests
- bessere A.I. für die Computergegner (Die Monster benutzen bestimmte Angriffe erst, wenn sie sinvoll erscheinen)
- bessere Grafiken
- Wochentagswechsel, die selbstverständlich Auswirkungen auf das Spiel haben
- versteckte Wege und unterschiedliche Rätsel auch auf simplen Straßen
- mehr Ziele für die Fähigkeit "Elfenaugen", welche unsichtbare Items anzeigt
- verliert man einen Kampf beginnt man von neuem an einem unsichtbaren Speicherpunkt. Ähnlich wie in den Pokemon-Games verliert man die Hälfte seines Geldes. Zehlt man sein Geld aber auf einer Bank ein, ist man davor geschützt und bekommt nebenbei noch Zinseszinsen
- während des Spiels können Hilfsbereitschaftspunkte gesammelt werden, die später verschiedene Auswirkungen haben werden
- und, und, und ...

Die grob beschriebene Story von Teil 1:
Durch ein Missgeschick befreien 3 junge Teenager einen kleinen Dämon aus seinem jahrhundertelangen Winterschlaf. Nach einiger Zeit gelangt dieser an große Macht und verseucht den gesamten Kontinenten mit Monstern. Da sich die 3 Helden verantwortlich für diese Ereignisse machen, machen sie sich auf die Suche nach dem bösartigen Dämon, um ihre Welt zu befreien.

Und hier nun die Story von LEGENDS II:
Nach einigen Jahren ist Ruhe in die Welt eingekehrt. Zwar existieren weiterhin die vom Dämon erschaffenen Kreaturen, doch wissen die Menschen nun, wie sie sich gegen diese zu verteidigen haben. Der Dämon lebt irgendwo versteckt und geschwächt. Was zu dieser Zeit aber höchste Priorität hat, ist der Krieg, der zwischen den Ländern herrscht. Das Land, nördlich von Nova, versucht nebenbei die legendäre Waffe, genannt die Schicksalskanone, zu finden, um die Macht an sich zu reissen. Dieses Geschütz soll dermaßen stark sein, dass nach dem Benutzen der Waffe, der Sage nach, ein ganzes Jahrhundert voller Weltkriege folgen soll.
In Havena hat die unwissende Heldin Ann dieser Geschichte ganz andere Sorgen. Ihre Freundin Kim versucht ihren Schwarm namens Gerrid zu erobern. Bevor der Krieg auch in ihr Dorf einzieht MUSS sie einfach sein Herz gewinnen. Deswegen plant sie mit Ann und ihren Kumpels vor dem Krieg noch einen letzten Abend voller Spaß zu erleben. Ann lässt sich überreden und so kommt es, dass sich die ganze Sippe am Abend auf einer Wiese beim Lagerfeuer trifft. Angeblich sollten die ersten Soldaten frühestens in drei Tagen eintreffen, doch irgendwie scheint ein Trupp an den Beobachtern vorbeigekommen zu sein. Während die Gruppe am Lagerfeuer gemütlich beisammensitzt werden sie von der feindlichen Armee erblickt. Trotz den Versuchen sich gegen diese zu stellen, fällt die Gruppe. Und was bei vielen eine Trauer erzeugt: Gerrid, der Schwarm von Kim wurde von den Soldaten geköpft!
Nach einigen Tagen schwört sich ein Teil der Gruppe es den Soldaten heimzuzahlen! Zufällig gelangt diese auch an die Schicksalskanone. Doch einer der Freunde hat ganz andere Pläne damit ...

Die Charaktere:

ANN:
Fähigkeiten: Blitzzauber
Pro: gute und optimale Werte
Charakter: mutig, hilfsbereit, optimistisch, etwas rachsüchtig und tollkühn
Sonstiges: Ann möchte zu Beginn des Spiel jediglich ihrer Feundin Kim einen Gefallen tun. Doch leider endet es durch den unvorhersehbaren Angriff der Soldaten in einem Disaster. Ihr geheimes Ziel ist es ihren Freunden und ihrem Vater (die Mutter zog vor langer Zeit davon) den Frieden, oder zumindest ein Gefühl davon, zu bringen.

KIM:
Fähigkeiten: Kann aus alten Runen jeden Zauber erlernen
Pro: sehr viel LP und MP, guter IQ-Wert
Kontra: schwache AT und VT
Charakter: ruhig, zurückhaltend, schüchtern, hilfsbereit, pessimistisch
Sonstiges: Kim ist Ann's beste Freundinn und gleichzeitig schwer in Gerrid verliebt. Sie folgt ihren Freunden, manchmal auch gegen ihren Willen, um ihnen zur Seite zu stehen. Sie ist eine große Bereicherung für das Team, da sie durch die Fähigkeit aus alten Runen lesen zu können, nahezu jeden Zauber erlernen kann! Durch ihren guten MP-Wert kann sie diese auch lange einsetzen.

GERRID:
Fähigkeiten: Kampfunterstützende Zauber, Kann Dämonen aus den "Ringen" beschwören
Pro: guter AT- und VT-Wert, gute IQ und Schnelligkeit
Kontra: nicht allzu viel MP
Charakter: genau wie Ann
Sonstiges: Wird von Kim begehrt, will von dieser jedoch gar nichts wissen. Gerrid hält die Gruppe zusammen und bestimmt oft die nächsten Pläne. Durch seine Wiederbelebung ist er der Gruppe auf Ewig dankbar.

JAME:
Fähigkeiten: Keine
Pro: Alles im normalen Bereich
Charakter: extrem rachsüchtig, gerät schnell aus der Fassung, ansonsten aber nett und hilfsbereit (wenn alles in Ordnung ist)
Sonstiges: Jame hasst das andere Land wie die Pest! Im Innern wünscht er sich unbedingt an die legendäre Waffe zu kommen, um die anderen Kontinente zu unterwerfen. Eines Tages scheint sein Ziel in greifbarer Nähe...

ALEXA:
Fähigkeiten: Unterschiedliches
Pro: gute Geschw. und AT, greift zweimal an
Kontra: wenig LP
Charakter: hilfsbereit, realistisch, freundlich
Sonstiges: Eines Tages trifft Alexa auch die Gruppe - und freundet sich mit dieser schnell an. Nur Jame scheint ihr doch ei wenig seltsam. Da sie einen Bausatz der Schicksalskanone versteckt hält, ergreift Jame die Möglichkeit. Alexa wird in der Nacht von ihm überfallen. Die Freunde sind zum Glück gerade noch im rechtzeitigen Moment gekommen, um ihr beizustehen. Was ist nur in Jame gefahren ???

(Screens wurden zwecks Erneuerung gelöscht. Neue, überarbeitete Screens werden demnächst [in ca. 1 1/2 Wochen] zu sehen sein )

So, das war's erstmal. Ich hoffe niemand ist irgendwie darüber enttäuscht, dass ich das alte KS beibehalten habe :rolleyes: .

Stormfire
18.06.2005, 17:54
hm... das Titelbild n' bisschen pixelig! XD

átheos
18.06.2005, 19:19
Story:
Die Story ist vom Grundgerüst her ganz in Ordnung jedoch leider zu ungenau beschrieben. Der Zweite Teil der Geschichte weicht stark vom Ersten Teil ab und hat scheinbar trotz der weiteren Existenz der Monster nichts mehr mit im zu tun. Fraglich bleibt auch wodurch der Krieg ausgelöst wurden und warum das Land nördlich von Nova nach einer Waffe sucht die wie es scheinbar bekannt ist 100 Jahre Krieg auslöst wo sie doch eigentlich nur die Macht an sich reißen wollen. Ich denke nicht das diese Waffe ihnen bei ihren Plänen sehr von nutzen sein wird. Auch die eigentliche Aufgabe des Spiels ist noch unklar.

Screens:
Screen 1 (Titelbild):

Das Titelbild Sollte einen kurzen Einblick in das Spiel verschaffen und wirkt daher etwas unpassend. Die Schriftart ist zu Spröde und passt nicht zu der dahinter liegenden.

Screen 2:

Das Bild sieht toll aus passt jedoch nicht zum Text da weder Gewässer, Wälder, Wissen oder Wüsten zu sehen sind. Die einfache jedoch gut Lesbare Schrift finde ich gut.

Screen 3:

Ordentliches Mepping, realistischer Aufbau nur in der rechten unteren Ecke würde ich an statt der Blumenvase einige Fässer platzieren um den Raum etwas mehr zu füllen. Die Fenster in der Küche sind etwas klein geraten. Ansonsten nichts zu meckern.

Screen 4:

Ganz ordentlich aber ein Höhenunterschied hatte das Bild sicherlich noch etwas aufgepeppt.

Screen 5:

Die Schrift des Menüs sieht nicht sonderlich gut aus und ist auch schlecht lesbar. Ich hatte gerne einen Screen von dem Dorf im Hintergrund gesehen.

Screen 6:

Das Mepping ist gut aber die eckigen Pfützen in der z.B. die rote Blume steht wirkten unnatürlich.

Screen 7:

Die Felsenbrücke links unten ist zu flach. Was sollen die grün gelben Moosflecken rechts unten darstellen sieht nicht sonderlich gut aus.

Screen 8:

Statt der vielen Steine und des grün-braune Rechteck hätte ich eine glatte Eisfläche gemappt.

Screen 9:

Das grüne schlichte Kampfmenü gefällt mir nicht.

Screen 10:

Wider ein Hässlicher Moosigerflecken links oben.

Schlusswort:

Mit etwas Überarbeitung lasst sich sicherlich etwas ordendliches daraus machen.Daumen hochhttp://rpga.info:8000/forum/images/smilies/thumbup.gif .

Filthy Secret
18.06.2005, 19:53
Ich bin jetzt leider zu faul das alles zu lesen, aber die Screens sehen ganz passabel aus, nur teilweise noch zu leer. Aber wieso lädst du die Demo nicht irgendwo hoch anstatt sie per E-Mail zu verschicken?

//BTW: Das Menü sieht grausam aus, man kann nur sehr schwer lesen was da steht. Und das Titelbild ist zu pixelig, aber das wurde ja schon erwähnt.

Der Loleffekt
18.06.2005, 20:55
hm... das Titelbild n' bisschen pixelig! XDZitat von Neo Geo
Das Titelbild Sollte einen kurzen Einblick in das Spiel verschaffen und wirkt daher etwas unpassend. Die Schriftart ist zu Spröde und passt nicht zu der dahinter liegenden.

Stimmt eigentlich. Habe das Titelbild ein wenig geändert, sodass es nun nicht mehr ganz so zerpixelt aussieht.

Das mit dem Einblick in die Story wäre eine gute Sache, doch wollte ich lieber einen Einblick in die Landschaften und Ländereien Nova's verschaffen. Vielen Dank, für die Kritik (ehrlich!). Werde die Map's sofort überarbeiten :)

CromosVallterra
18.06.2005, 21:11
Story: Schön. :-) Alle meine Fragen zur STory hat Neo Geo schon aufgeschrieben.

Screen 1: Als Titelbildschirm finde ich ihn ganz gut. Eventuell könntest du die Schrift etwas weniger pixelig hinkriegen.
Screen 2: Das Motiv passt meiner Erachtens nicht zu dem daruntergeschriebenen Text, da´du alles, außer Berge erwähnst ;-). Kann ich nicht soviel zu sagen.
Screen 3: Gut gemappt! Alles sehr schön! Falls du dich mit Photoshop oder PSP auskennst, versuchs mal mit einer Lightmap. Das brint mehr Athmosphäre. Das einzige, was etwas unlogisch ist, ist die Blumenvase hinter den Fässern. die gehört da nicht hin.
Screen 4: Auch sehr schönes Mapping. Lightmap ist ok. Evtl etwas weicher machen (die Übergänge in der Lightmap). Lediglich die beiden Figuren passen nicht zueinander.
Screen 5: Das Menü will mir nicht zusagen. Schlechter Hintergrund und unlesbare Schrift. Insgesammt zu pixelig. Die Ästchen an den Seiten gefallen mir allerdings.
Screen 6: Hm... die Lightmap im 4ten Screen hat mir besser gefallen. Ein wenig leer der Screen.
Screen 7: Was ist denn das? Dieses grüne etwas unten rechts? Also falls das bäume darstellen soll. Naja ein wenig dran vorbei gezaubert ;-). Dur den Flecken scheint es mir, als schwebe die gesammte Plattform. Die Map könntest du etwas voller gestalten.
Screen 8: Der Screen ist ok. Der Übergang vom boden zur wand gefällt mich nicht so richtig, aber das liegt am Chipset.
Screen 9: Naja hier gibts nicht so viel zu bewerten. Schöner Oger ;-).
SCreen 10: Bis auf ein paar Mapfehler gut gemappt. Diese Steinkette scheint mir etwas komisch, da kein Höhenunterschied zwischen den beiden Ebenen besteht. Hintergrund passt nicht. Ich nehme an das soll eine Wüste sein... Zur grünen Pflanzenreichen Map passt das nicht.

Das mit dem Mappen kannst du. :-)
Setz das spiel gut um und es wird ein Erfolg ;-)

mfG,
Cromos

Der Loleffekt
18.06.2005, 21:41
Wüste? Moosflecken?? Naja, nicht ganz :) Hier das original Panorama:

http://img266.echo.cx/img266/7319/fberg11xr.th.png (http://img266.echo.cx/my.php?image=fberg11xr.png)
Ich glaub ich änder doch lieber das Pic >_<
Die Bäume sind da auch viel zu groß drauf.

Die Map spielt übrigens auf einem fliegendem
Gebirge (logisch, gibt's doch überall :aha: )

THX to Cromos

Many THX auch to DragonRPG. Hier ist der Link zum Downloaden:
http://rapidshare.de/files/2489286/Legends_II.zip.html

DragonRPG
20.06.2005, 15:24
ok, hab die demo geladen, die intro funzt auch aber beim eigentlichen spiel gibts nur ´ne fehlermeldung:
http://img168.echo.cx/img168/5295/zwischenablage011wp.th.jpg (http://img168.echo.cx/my.php?image=zwischenablage011wp.jpg)

Der Loleffekt
20.06.2005, 16:07
Hast du das RTP im selben Ordner gespeichert? Ein paar Musikstücke habe ich mir nämlich aus dem RTP besorgt.

Der Loleffekt
15.08.2005, 00:43
Okay, die Demovorstellung geht in die zweite Runde. Das Spiel wurde Grafisch, Technisch, Musikalisch, und ebenso Storytechnisch offiziell aufgepimpt ;) Morgen werde ich die neue Version hier veröffentlichen.

Änderungen:
- die Story wurde verständlicher ausgearbeitet. Die Pläne Jame's sind nun besser nachvollziehbar
- Grafiken des Spiels (Kapitel, versteckte Bilder und Effekte von Licht, Schatten, Wolken oder Blätterdächern) wurden verbessert / hinzugefügt
- Musik wurde klangteschnich verbessert
- Viereckige Wasserpfützen wurden abgerundet :)

Derweil feile ich noch an einer eigenen Creditsmelodie. Diese soll schläfrig, bedrückend und melodisch mitreißend wirken. Während des Creditabspanns werden Bilder, Effekte und Namen an den Takt angeglichen.

http://rapidshare.de/files/3986535/Credits.mp3.html
Dies ist der Downloadlink. Kommentare zu der nur 57 Sekunden langen Melodie sind erwünscht ^^

Ebenso suche ich ein paar Testspieler für die Demoversion. Sobald der Downloadlink bereit steht, wäre es nett, wenn der Testspieler nach bestimmten Minutenabschnitten (ungefähr alle 30 bis 60 Minuten) hier postet und Sachen auflistet, die ihm/ihr während des Spielens gestört haben. Dies könnte zum Beispiel so aussehen:

42 Minuten: (unter "Hauptmenü> Extras> Zähler" wird die Spielzeit angezeigt)
Zuviel Bäume im erstem Waldabschnitt
Schwierigkeitsgrad: zufrieden

Dadurch möchte ich kleine Fehler ausbessern und feststellen, ob mit dem Schwierigkeitsgrad und den Rätseln alles in Ordnung ist, da diese Demo nach der zweiten Verbesserung im Netz veröffentlicht wird. Der Name jedes Testspielers wird selbstverständlich in den Credits erwähnt.
Im Grunde genommen ist die einzige Aufgabe nur das Spiel anzuspielen.

neue Pics:
http://img254.imageshack.us/img254/5761/aufdemweg1dz.png
Ein kleiner Weg im fliegendem Gebirge. Man beachte die hauchdünnen Wölkchen in der Luft ;).
http://img254.imageshack.us/img254/6108/hauptmen7ki.png
Das Hauptmenü (Schriftzug wird noch überarbeitet). Weiterhin nur beim Spielen erkennbar ^^''
http://img254.imageshack.us/img254/7892/trainingslagerbeispiel25bp.png Das Trainingslager (im Maker geöffnet), welches vorher simpel und lieblos erstellt worden ist. Nun besitzt es ein knackiges Suikoden II Chipset, welches ich selbst zusammengesetzt hatte.

Insgesamt hat sich an der Welt eigentlich wenig geändert. -_-
Naja, ich freu mich über jeden freiwilligen Testspieler und über jedes Kommentar zur Creditsmelodie^^

mfG Der Loleffekt

Nepomuf
15.08.2005, 02:46
Ich kommentiere erstmal nur, was im Thread steht, auf die Downloads geh ich später per Edit ein^^

Zur Story:
Der erste Teil fängt recht originell an, da hier zur Abwechslung mal nicht der Urahn aller Höllenschlunddämonen befreit wird. Deine Version klingt sehr viel 'realistischer', und eröffnet einiges an Möglichkeiten.
Die Handlung des zweiten Teils würde ich als unausgegoren bezeichnen. Da wären zuerst fehlende Hintergrundinfos...ich gehe davon aus, das es sie gibt, deine Erzählweise macht es einem allerdings schwer, sich in das Szenario reinzudenken. Warum gab es den Krieg? Wie ist die Situation der Helden vor den Ereignissen? usw.
Dann kommen Logikfehler hinzu. Der Legende nach ist die Waffe also so mächtig, dass es 1 Jhd. voller Kriege geben wird? - Versetzen wir uns der Logikhalber mal in die aktuelle Weltpolitik. Der Besitz einer machtvollen Vergeltungswaffe wie zB eine Atomrakete führt dazu, dass der Angreifer es sich zweimal überlegen wird, anzugreifen bzw. wenn er ebenfalls über eine solche Waffe verfügt resultiert das in einem Machtvakuum(siehe Atompolitik des Iran).
Auf deine Welt übertragen lautet das: Niemand würde es wagen, den Besitzer anzugreifen. Und, wenn sie so stark ist, weshalb braucht man dann 100 Jahre, um alles einzunehmen und zu kontrollieren?
Zu der Einleitung:
Auch hier gibt es wieder Logikfehler sowie eine unglückliche Formulierung.
Wie sind die Soldaten durchgekommen? Wenn du diese Feinde als 'Armee' bezeichnest, ist es doch ein wenig utopisch, dass man nicht auf sie aufmerksam wurde, wenn man doch weiss, dass der Feind schon vor der Tür steht. Und, wenn du eine Invasionsarmee wärst, würdest du dann ein paar Teenager beim Picknick abschlachten?
Nehmen wir an, es handelt sich um einen Spähtrupp, der ja durchaus in der Lage wäre, die Verteidigung zu umgehen. Bei einem Spähtrupp ist es sogar noch unmöglicher, dass sie die Aufmerksamkeit des gesamten Landes auf sich ziehen, um ein dermaßen unbedeutendes Ziel wie picknickende Teenager anzugreifen.
Die Einleitung ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt, da er jedweder Logik entbehrt.

Charaktere
Nun, als erstes fällt mir natürlich das Alter auf. Für ein Japano-Rollenspiel sind jugendliche Helden mit vielen magischen Fähigkeiten etc. ja typisch, allerdings fehlt wie oben angesprochen der Hintergrund. Dadurch kommt es mir reichlich albern vor, das eben jene vollkommen normalen, verliebte Teenager mit normalen Namen und normalen Picknick nebenbei noch Runenlesen und Dämonenbeschwörung betreiben^.^
Nacharbeiten - warum können die das? Bau deine Welt aus, ich stelle mir Dämonenbeschwören zB verdammt schwierig vor, hört sich nach ner Menge Bücher-studieren an.
Du beschreibst deine Protagonisten mit Schlagwörtern, und steckst sie in Pro- und Kontraschubladen. Das hört sich stark nach undurchdachter Zahlenspielerei denn nach stimmiger Atmosphäre an. Schreib einen schönen Text zu den Chars anstatt zu Kategorisieren - Zahlen, Vor- und Nachteile findet der Spieler alleine raus.
Zugute halten muss man dir, dass alle recht interessante Persönlichkeiten abgeben können, wenn sie entsprechend ausgebaut werden. Der rachsüchtige, heimliche Intrigant - das hat schon was, kann man guten Stoff draus machen.
Nur eines stört mich noch:
James Beweggründe sind arg flach beschrieben - aber du sagst ja, dass du das ausgebessert hast. Trotzdem hört es sich reichlich albern an, wenn ein Teenager mit nur 16 Jahren Lebenserfahrung schon so einen Hass auf ein Land entwickelt, mit dem er wohl kaum groß in Kontakt war und deshalb gleich alles wegbomben möchte. Mehr vertiefen, machs logischer, du musst ja nicht den eigentlichen Charakter ändern, momentan ists Humbug.
Zudem wollen mir die Namen nicht gefallen, allerdings ist das Geschmackssache - für mich könnten die auch aus ner mittelmäßigen Highschoolkomödie stammen.

Auf die Features gehe ich jetzt nicht groß ein, da sie größtenteils nur aus 'bessere Grafik'(ohne Vergleich schwer wertbar^^) besteht. Die Idee mit den Elfenaugen ist aber hübsch.

Screens haben für mich keine große Bedeutung, da sich das Spiel sowieso anders anfühlt/spielen wird, als abgebildet. Ist eigentlich immer so. Dennoch kann ich dir sagen, dass dein Mapping zu gradlinig ist, schöne Chips sind nicht alles. Zudem ist der Hintergrund des Hauptmenüs, welches aus dem Systemset Wooden stammt wenn ich mich recht entsinne, nicht gut angepasst. Es ist verwaschen und die Tiles haben starke Kanten. Nimm einen schöneren Hintergrund, aber lass die Farbgestaltung, die ist gut. Das Design ist ansonsten in Ordnung.

So, unterm Strich kann ich sagen, dass da noch eine Menge gemacht werden muss, vor allem die Atmosphärekiller müssen raus. Ein paar gute Ideen zeigen aber, das du's drauf hast.

Vielleicht nimmst du dir meine Kritik ja zu Herzen ^-^,
Muf

Der Loleffekt
15.08.2005, 13:24
Danke schon mal für deine Kritik^^

Also, dass mit einem 100 jährigem Krieg ist natürlich Schwachsinn (oder?!). Die Zahl "100" soll im Grunde genommen jediglich als Zahlenspielerei gelten. Es hätte auch gut 1000 Jahre sein können^^''. 100 Jahre=viele Jahre, aber gut, das ist auch etwas unverständlich erklärt gewesen, aber es ist ja auch nur eine Legende... Würde ein einziges Land mit Atomaren Waffen versuchen andere Länder zu unterwerfen, würden weitere Ländereien sich natürlich zu Wehr setzen oder Hilfebeistand leisten.
Das die Teenager sich noch zu diesem Zeitpunkt, wo eigentlich ein Krieg jederzeit bevorstehen kann, Nachts in einen Wald wagen, liegt daran, dass die Vorhersagung der Spähtruppen lautete "In frühstens 3 Tagen wird die feindliche Armee hier eintreffen". Bevor der Krieg beginnt wollen sich die Teenies nochmal einen schönen Tag machen. Doof nur, dass die meisten Späher des Landes bezahlte Verräter sind...
Joa, Teenager die Dämonen, Feuerbälle usw. beschwören können sind wirklich 100 % übertrieben. Aber langweilige Normalos machen meiner Meinung nach den Spielspaß kaputt.

Naja, den Rest versuch ich mal schnell noch ein wenig zu bearbeiten ^^

Thosch-Oft
17.08.2005, 12:55
Also ich zieh's mir mal rein.
Ich nehm an ich muss den neusten Link runterladen?
Eindrücke folgen früher oder später.

€dit:
Was mir aufgefallen ist, ist dass im Intro gesagt wird, dass die Schicksals-
kanone viel "Power" hat. Vielleicht bewusst, aber würde nicht MAcht/Stärke etc. besser passen?

Der Vater sagt am Anfang: "Vergess dein Taschengeld nicht"
Gewollt?

Thosch-Oft
17.08.2005, 13:16
Nochwas (sorry wegen doppelpost, aber beim edit merkt man nciht, das sich was geschrieben hab, oder? falls doch, macht mich fertig)

Als ich im Anfangsdorf in ein Haus ziemlich weit unten gekommen bin
ha's mit de rFehlermeldung "Could not open chara4" oder so abgebrochen.

Der Loleffekt
17.08.2005, 13:22
Das RTP muss im selben Ordner wie das Spiel sein.

Was ist denn an dem Taschengeld-Satz falsch? Das hab ich eingebaut, damit man zu Beginn ein kleines Startkapital hat und der Spieler bemerkt, dass er Geld in der Tasche hat^^

Ja, das mit der Power sollte ich ändern...
Lief denn im Intro Musik im Hintergrund? Da gab's nämlich ne zeitlang so ein Fehler, dass die nicht abgespielt wurde.

Thosch-Oft
17.08.2005, 13:27
also das RTP is da.
Am anfang wollt ich starten, da sagte es "RTP was not found" und ich hab es in
den Ordner kopiert. Dann konnt ich starten.

Ich glaube beim Intro kam Musik, als die Schrift, die nach oben durchs bild gezogen ist da war.
Davor glaubich nicht.

Und zu dem Taschengeld-Satz:
Es muss doch _eigentlich_ "vergiss" mit i heissen, oder?
Aber wie gesagt, vielleicht ist es gewollt.

Der Loleffekt
17.08.2005, 14:06
So, ich hoffe das war die letzte Fehlerbehebung...
http://rapidshare.de/files/4117425/Legends_2.zip.html Ihr solltet hierfür jediglich noch das normale RTP benötigen. Auch die Musik sollte funktionieren, vorrausgesetzt, der Mp3-Patch ist vorhanden (zu bekommen auf Seiten wie z.b. www.rpg2000.de). Würd mich freuen, wenn ein paar Leute mein Game testen würden ^^

Dnamei
21.08.2005, 16:51
Also ich muss sagen, dass das Spiel auf mich einen recht interessanten Eindruck macht und darum hab ich mir auch mal die Demo gezogen. (Leider hab ich net soviel Zeit daher konnte ich net so lange bzw. in Ruhe spielen^^")
Von daher kann ich auch noch net so viel dazu sagen.
Aber ein paar Dinge sind mir doch störend aufgefallen.
1. Bei mir ist die Schrift des Menüs ziemlich schwer zu lesen was an meinem Monitor liegen könnte oder du hast es noch nicht überarbeitet^^
2.Nachdem man Gerrid wiederbelebt und sich Here gestellt hat folgt man demselben ja auf eine Lichtung. Bei mir is Here nur wegen einer Katze hängen geblieben die zufällig im Weg war. Neustart des Spiels, ging aber da ich kurz vorher gespeichert hatte.
3. Das Trainingslager. Gut gemacht aber bei mir hängt das Spiel ganz schön, wahrscheinlich wegen den vielen Events. War teilweise recht nervig, wenn man versucht sich da durch zu bewegen.
4. Nun nachdem man Jeggar geholfen hat und ins Dorf geht passierte etwas ähnliches wie bei 2. Ein NPC stand dem General im Weg und das Spiel war vorbei, das dumme dabei war nur, dass man nach dem Dungon nicht speichern kann und somit nocheinmal sich da durch kämpfen darf.

Nach diesem Ausfall bei 4. habe ich wegen Zeitmangel nicht weitergespielt, was ich aber bald versuchen werde nachzuholen. Von der Optik her hat es mir eigentlich recht gut gefallen, mir ist zumindest nichts störendes aufgefallen^^

Der Loleffekt
21.08.2005, 19:56
What ?! Also das mit den Events, die gleich zwei mal im Weg lagen ist ja noch nie vorgekommen oÔ ! Okay, dann werd' ich mal aus Sicherheitsgründen für diese Abschnitte Here auf "Slip trought" stellen (oder die Katze -_-). Die Insekten im erstem Dungeon werd ich von der Stärke vielleicht dann noch etwas runterschrauben. Ich bin aber froh, dass das Spiel endlich mal funktioniert, nachdem so oft Fehler, wie nicht vorhandene RTP oder Musikdateien vorkamen. Danke schon mal, dass du Kommentiert hast ^^

Der Loleffekt
02.09.2005, 19:21
So, ab heute sind dann die Arbeiten an den Credits dran =)
Wer noch ein paar Kommentare hat (sollten nach der Downloadanzahl eigentlich noch ein paar sein ^^''), sollte sie mir bitte jetzt abgeben, damit ich evt. noch ein paar Unstimmigkeiten korrigieren kann.
Auf meiner Creditsliste stehen bisher:
-Thosch-Oft
-Nepomuf
-Dnamei

Ein bisschen wenig... -_-'' Nja, mal sehen, wie ich's gebacken bekomme :D

Dnamei
05.09.2005, 17:52
Oh ich werde in den Credits erwähnt? Dann muss ich doch noch ein bissel was dafür tun ;)
hab endlich mal wieder Zeit gefunden weiterzuspielen ^^

http://img88.imageshack.us/img88/7505/15oi.th.png (http://img88.imageshack.us/my.php?image=15oi.png)
Ich muss zugeben, dass ich in Sachen Mapping nicht all zuviel Ahnung habe allerdings sieht dieser Wasserfall verdammt merkwürdig aus. Ich würde den Felsturm nicht so alleine dastehen lassen und auch um den Wasserfall herum noch ein bisschen Wasser machen, sonst sieht's sehr merkwürdig aus.

http://img47.imageshack.us/img47/531/25en.th.png (http://img47.imageshack.us/my.php?image=25en.png)
Nun nichts wirklich gravierendes, aber ich gebe zu, dass ich doch ein wenig suchen musste (und dann auch nur durch Zufall) habe ich den Eingang zum Labyrinth (Im Wald von Dieber) rechts unten gefunden. Kann auch sein, dass ich einfach nur Blind bin aber ich wollts mal gesagt haben^^

http://img166.imageshack.us/img166/9549/35jc.th.png (http://img166.imageshack.us/my.php?image=35jc.png)
Ja hab die Stelle rot makiert. Die Figur kann sich dahinter stellen, ich glaube es war dort wo James sich im Wald versteckt. Ist glaub ich ein Screen weiter nach dem Wasserfall.

http://img166.imageshack.us/img166/4610/41ig.th.png (http://img166.imageshack.us/my.php?image=41ig.png)
Hier fand ich die Felskanten zur Treppen hin etwas sehr stark. Wirkt wie abgeschnitten, stach mir fast sofort ins Auge. (Eingang Gema)

http://img166.imageshack.us/img166/3526/54he.th.png (http://img166.imageshack.us/my.php?image=54he.png)
Im roten Kreis ist ein kopfloser NPC^^ Aso Pup von Gema

http://img254.imageshack.us/img254/4209/6gema7ws.th.png (http://img254.imageshack.us/my.php?image=6gema7ws.png)
Im Shop von Gema, ein kleiner Rechtschreibfehler^^

http://img254.imageshack.us/img254/3483/7gema1cd.th.png (http://img254.imageshack.us/my.php?image=7gema1cd.png)
Passiert in der Wettkampfarena von Gema. Konnte ich zwar für mich im nachhinein korrigieren aber beim zweiten mal haben weniger für mich gestimmt :cry2:

Nun viel weiter bin ich noch nicht gekommen, irgendwie habe ich ein Zeitproblem^^ aso was mir noch einfällt, dass der General in Dieber an nem NPC hängen geblieben ist lag am Wochentag. Der entsprechende NPC steht nähmlich nur Dienstags dort, das Spiel hätte sich bei mir also immer dort aufgehängt. So weit von mir :anime:

Der Loleffekt
05.09.2005, 18:05
Holla, das nenne ich ein ausfürliches Feedback oÔ.
Okay, werde dann mal noch schnell alle Fehler beseitigen. Bei der Map mit dem kopflosen NPC und der komische Fleck auf der Landschaft hab ich wohl mit dem Mapping ein wenig geschlampt ^^
Und ein Eisenschild, den man als Schwert benutzen kann hat's auch noch nie gegeben :D (Scherz, natürlich ist das keine Absicht).

mfg Der Loleffekt =)

[edit] ahja, die Sache mit dem Turnier ist nicht so wichtig. Ein Sieg bringt nur Geld ein, das kannst du dir mit dem Maker eh dazu schummeln :D

WilderDudelSack
06.09.2005, 23:21
*qualm* nunja, hab mir aus langweile hab ich mir das dingsbums zum bumsdingsen mal gesaugt. bin allerdings ned wirklich durch, stehe vor dem gebäude wo der general will das man die viecher ( hornissen? Oo ) ausräuchert. meine angaben hier beziehen sich demzufolge nur auf den teil des spiels bis dorthin. hab den thread ned wirklich verfolgt bisher btw so kann natürlich manches scho gesagt worden sein...

erstmal muss ich dazu sagen, das ich viele fehler wohl gar ned beachtet habe, was wohl an meinem körperlichen zustand liegt ( war am nachmittag / abend inner kneipe und hab ordentlich gebechert usw. )

nunja, wo soll ich anfangen.. storyline? sagen wir es mal so: beim intro und auch den handlungen der teenage kids drängte sich bei mir im hirn immer dieser crazy frog auf mit seinem ringdingding geklimper. hab bisher ned allzuviele handlungsabläufe gesehen, aber was ich sah, war abseits jeglicher logik und vernunft. man hätte es auch "die abenteuer der teenager" nennen können. für mich wirkt das spiel wie ein nicht fertig gemachtes puzzle mit zudem unpassenden teilen: es werden wild stile vermischt, chars-, chip- wie auch facesets.. die npc dialoge sind jämmerlich ( nichts gegen deine person, aber auch heutzutage liegt da im ost-rpg sektor mehr drinne als "hi, wie geht's?" ), die charaktere wirken wie schablonen und abziehbilder, und tappen zudem in so ziemlich jedes klischee. die aktionen entsprechen jeweils jeglicher menschlicher vernunft und lassen somit den spieler wissen, das sie äusserst platt sind. z.B. am anfang wo die kiddies gegen die soldaten kämpfen..

auf mich wirkte das wie wenn du zuviele patriotische ami filme im kino gesehen hättest - dieses "heilandssack, WIR kämpfen bis zum letzten atemzug!!omfg!". okay, wenns für dich stimmt, mags ja gut sein, aber ich persönlich kann mit sowas ned allzuviel anfangen. vieles ist zudem sehr vorhersehbar: z.B. als die soldaten anrückten nach dem ersten kampf, da war völlig klar das die party verlieren würde. das sieht n blinder vom schiff aus.

eine wirkliche atmosphäre kam imo bisher nicht auf - es gibt KEIN einziges sidequest bisher ( beim dorf, das hätte man weitaus besser gestalten können ), mainquests beschränken sich auf ein "lauf-dorthin" muster, wirklich nachdenken muss man nie. bei den kämpfen muss man auch ned wirklich nachdenken imo, man drischt die autokampf taste und wenn die HP der party absinkt, nimmt man ein paar heilende items zur hand... nicht wirklich das, was ich unter "anspruchsvoll" einordnen würde.

positiv fand ich eigentlich nur die ab und zu plätschernde musik und die BA's der helden. wobei die BA's der helden absolut nicht harmonieren mit den grafiken der gegner imo, das ganze erinnerte ziemlich übel an eternal legends, auch wenn die BA's ned so abgehackt sind wie dort.

nunja, das hier ist eher eine art preview auf ein fazit - es ist nicht definitiv. wenn du mir versichern kannst, das ganze noch an schwung gewinnt und bergauf geht ( man weiss ja nie.. z.B. in der alten UiD demo war der anfang ja auch mies und später gings qualitativ bergauf ) werd ich die demo natürlich weiterzocken :>

P.S. beim trainingsparcours des generals hats geruckelt, als wär da ein alter lahmer affe am kurbeln bei meinem pc Oo lag wohl am wolken effekt, denke ich mal.

Der Loleffekt
07.09.2005, 15:21
Holla, das nenn ich Kritik ^^
Also ich sehe schon, die Story benötigt einen komplett neuen Anstrich. Die Monsterbilder waren im Grunde genommen sowieso nur Provisorisch, da ich vorhatte/-habe sämtliche Grafiken mit eigenen zu ersetzen. Das Lager scheint den meisten ziemlich viele Probleme zu bereiten. Werd die Events und Effekte am besten ein klein wenig runterschrauben...
Sidequests werden dir erst begegnen, wenn du die Erlaubnis hast dich frei bewegen zu dürfen. Vorher ist es Pflicht sich die Aufgaben durchzunehmen, da in diesen erstmal ein paar Grundlagen vorgeführt werden (Kämpfe, simple Schieberätsel usw. ...).
trotzdem THX ^^

Dnamei
12.11.2005, 16:31
so nach längerem hab ich doch noch mal wieder zeit gefunden ein wenig weiterzuspielen. Bin sogar bis zum ende gekommen^^ (ein Hinweis das dort das ende ist wäre praktisch gewesen, dachte im ersten moment, das spiel sei hängen geblieben)
nun sind eigentlich nur ein paar kleine sachen.
1. Als mein Schadenszauber stufe 2 die stufe 3 erreicht hat ist er ausem Zaubermenü verschwunden, war also nicht mehr einsetzbar
2. Irgendwie finde ich es nervig immer wieder von der selben Stadt loslaufen zu müssen, eine möglichkeit die bereits besuchten städte schneller aufzusuchen wäre wünschenswert.
3. Im Bergdorf finde ich es komisch, das die Leute ihre fässer miten in den weg stellen und so die brücke fast zustellen. Warum fliegt der Berg eigentlich? Man geht ja nur ne treppe hoch und befindet sich zack in luftigen Höhen. Auch die Truppe stört das wenig, als ob sie's gewöhnt wären.
http://img331.imageshack.us/img331/2096/bergdorf3tu.th.png (http://img331.imageshack.us/my.php?image=bergdorf3tu.png)
4. Im kampf gegen Doga wiederholt sich ständig seine Erklärung. Da kann ich Gerrid dann nur zustimmen: nervig^^
5. Ja beim trauten essen zu fünft übderdecken die stühle die Chars.
http://img331.imageshack.us/img331/328/essen2ai.th.png (http://img331.imageshack.us/my.php?image=essen2ai.png)

so weit ersmal von mir, falls ich wieder mal zeit finde, werde ich mich etwas weiter umsehen. gibt ja noch ein paar karten die ich noch nicht gesehen hab^^

Der Loleffekt
16.11.2005, 16:26
Ah ! oÔ
Der Beitrag ist mir gar nicht aufgefallen...
Danke, dass du nach all der Zeit nochmal etwas gepostet hast. Das hilft mir noch ein paar kleine Fehlerquellen zu beseitigen =)

Bin sogar bis zum ende gekommen^^ (ein Hinweis das dort das ende ist wäre praktisch gewesen, dachte im ersten moment, das spiel sei hängen geblieben)
Nee, das war nur bei dieser Version so. Die jetztige Demo geht weiter und hat sich an manchen Stellen ein wenig verändert (sie besitzt jetzt endlich auch ein Intro, für welches ich extra noch eine Melodie komponiert hatte (am Pc, versteht sich)).

1. Als mein Schadenszauber stufe 2 die stufe 3 erreicht hat ist er ausem Zaubermenü verschwunden, war also nicht mehr einsetzbar
Im Ernst ?! oÔ Sh*** muss irgendein Flüchtigketsfehler sein... wird sofort korrigiert...

2. Irgendwie finde ich es nervig immer wieder von der selben Stadt loslaufen zu müssen, eine möglichkeit die bereits besuchten städte schneller aufzusuchen wäre wünschenswert.
Absicht, so verlängert sich das Spiel ;). Nee, Spaß beiseite, nevig ist es schon, doch wenn die Helden mit einem Katzensprung Strecken von 200 km auf sich nehmen können, verschwindet ein wenig das Abenteuergefühl. Schiffsfahrten oder ähnliches wären dann nicht mehr von Nöten. In Teil 1 wurde stattdessen eine Weltkarte benutzt, doch irgendwie gefiel mir diese Idee nicht (Der Spieler steckt 30 Minuten in einem Wald fest, kommt aber innerhalb von 5 Sekunden ins nächste Dorf).
Ist denke ich, Geschmackssache =) (am Ende der Demo wird der Gruppe aber eine kleine Teleportfunktion durch Doga gegeben)

3. Im Bergdorf finde ich es komisch, das die Leute ihre fässer miten in den weg stellen und so die brücke fast zustellen. Warum fliegt der Berg eigentlich? Man geht ja nur ne treppe hoch und befindet sich zack in luftigen Höhen. Auch die Truppe stört das wenig, als ob sie's gewöhnt wären.
Joa, das mit den Fässern habe ich jetzt nicht bedacht. Da fehlt echt ein wenig die Logik...
Dass das Dorf fliegt war mir natürlich bewusst (mom., soll das heißen Gebirge können nicht fliegen XD??). Die Gruppe stört es nicht, da (theoretisch) die gesamte Umgebung in der Luft liegt und es deshalb für die Einwohner und Nachbarsdörfer nicht mehr verwunderlich ist.

4. Im kampf gegen Doga wiederholt sich ständig seine Erklärung. Da kann ich Gerrid dann nur zustimmen: nervig^^
Im Ernst ?! Ah, da ist mir ein Fehler unterlaufen >_<''

5. Ja beim trauten essen zu fünft übderdecken die stühle die Chars.
Oops =P

Many THX for the Comments. =D

Gruß Lol